Leere nach dem Sex

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen abteilung dafür bin.

falls nicht: Sorry!

aber ich frage mich seit langem, wieso ich immer nach dem sex diese absolute leere verspüre??

die frau die neben mir liegt interessiert mich kein bisschen mehr!

ich will raus, etwas mit meinen jungs unternehmen, aber doch nicht neben ihr im bett versauern!

es ist wirklich komisch!

immer direkt nachdem ich fertig bin oO

hat das hier noch jmd?

und wenn ja: hat es einer von euch auch schon überwunden?

ich meine, es hat sicher einen tieferen grund wieso das so ist...

freue mich auf eure antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich weiß was du meinst...hatte das früher ständig...ganz normal bis du mit einer frau schläfst die dir auch etwas bedeutet und mit der du gern zsm bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das beizeiten auch....

wie mein vorredner schon weise sprach: Es geht wohl darum, dass du die Frau in erster Linie als Sexobjekt siehst....

Sobald sie ihren Dienst getan hat, willst du etwas anderes machen und möglichst der Situation entfliehen.

Ich denke das legt sich, wenn du eine triffst, die dir wirklich was bedeutet und mit der Sex nicht nur Befriedigungsmittel, sondern mehr wird

bearbeitet von Break-even

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen abteilung dafür bin.

falls nicht: Sorry!

aber ich frage mich seit langem, wieso ich immer nach dem sex diese absolute leere verspüre??

die frau die neben mir liegt interessiert mich kein bisschen mehr!

ich will raus, etwas mit meinen jungs unternehmen, aber doch nicht neben ihr im bett versauern!

es ist wirklich komisch!

immer direkt nachdem ich fertig bin oO

hat das hier noch jmd?

und wenn ja: hat es einer von euch auch schon überwunden?

ich meine, es hat sicher einen tieferen grund wieso das so ist...

freue mich auf eure antworten!

Willkommen im Club !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen verspüren nach dem Sex auch immer eine gewisse Leere :rolleyes:

Das ist so normal, es gibt sogar einen Ausdruck inkl. Wikipedia-Artikel dazu: Post-coital tristesse

Kannten offenbar schon die alten Römer ...

bearbeitet von Prospektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Nach dem Sex tritt ein Gefühl der Entspannung, der Müdigkeit und der sexuellen Sättigung auf (normalerweise). Das ist eine Folge der physischen Aktivität und der Prozesse die dabei im Körper ablaufen (auf der körperlichen Ebene). Sex ist ein körperliches Bedürfnis, ebenso wie Hunger, Durst, Müdigkeit, etc...

Wie du dieses Gefühl dann wahrnimmst, hängt von deinem inneren Zustand in diesem Moment ab.

Du kannst dich nach dem Sex z.B. auf deine körperlichen Empfindungen konzentrieren und die Entspannung genießen. Oder Du kannst das Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden in dir wahrnehmen. Oder deine Gedanken können zu deinen Freunden wandern und das Gefühl hervorrufen, dass du etwas versäumst und am liebsten gerade ganz wo anders sein möchtest. Dann wird dein Körperlicher Zustand mit diesen Emotionen verknüpft.

Geht es Dir bei anderen Dingen eigentlich auch so? Also wenn du etwas erreicht hast, dass Du dann gleich das Gefühl Unglücklich, gelangweilt und desinteressiert zu sein hast? Schau dir das einmal an. Falls ja, ist es ein Muster das sich auch in anderen Bereichen wiederholt und somit nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun hat.

Eine Sache verändert sich bei den meisten Männern vor und nach dem Sex. Das hat ebenfalls mit den Energien zu tun. Vorher, wenn sich sexuelles Verlangen aufstaut, ist man meist dynamisch, konzentriert, schnell, krafterfüllt und fühlt sich koheränt, "kompakt" oder "auf dem Sprung" an. Schwer zu erklären. Unmittelbar danach ist der "Biss" weg, man treibt ein wenig dahin, ist nicht so aktiv.

Es hat auch einen weiteren Grund: Es ist von Natur aus darauf ausgelegt, dass der Mann bei der Frau liegen bleibt und die Frau auch in Ruhe liegt, damit die Befruchtung eine möglichst große Chance auf Erfolg hat. Ich vermute auch, dass gegenseitige Nähe und das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit Vorgänge im Körper des Mannes und der Frau auslösen bzw. steuern, die eine mögliche Empfängnis begünstigen, bzw. die emotionale Verbindung zwischen zwei Menschen intensiviert.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Bei mir kommt danach noch meistens ein gewisser Heißhunger dazu. Ist das normal? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir kommt danach noch meistens ein gewisser Heißhunger dazu. Ist das normal? :-D

Du beruhigst mich aber doch sehr.

Demnach bin ich da nicht der einzige :-D

Wird sich wohl durch die Beanspruchung erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt das Gefühl immer, auch wenn du in die Frau verliebt bist oder nur wenn es eine Mädchen ist, von dem du im vornherein

weißt, dass du keine Beziehung führen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nach dem Sex auch immer so traurig, ich weine meinen kleinen Freunden hinterher, die ich in eine von drei dunklen Höhlen gejagt habe.

So traurig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das liegt größenteils wirklich daran, dass man die Frau eigentlich nur geil findet und sonst gar nichts, bzw noch schlimmer, man sieht sie nur als Objekt, irgendwie den Druck loszuwerden und findet sie eigentlich garnichtmal so wirklich scharf.

Nach dem Orgasmus wird halt Prolaktin ausgeschüttet, das bringt einen runter. Wenn davon recht viel kommt, dann wirkt es um so stärker. Normal wird auch Oxytocin ausgeschüttet, das sorgt für Zufriedenheit und so 'ne Art "geborgene Verliebtheit", aber das hat eben alles seine Grenzen, wenn der Mensch da bei einem als Mensch gar nicht so sehr interessiert. Dann fehlt der Bezug des Oxytocins, das verliert sich alles.

Ein gutes Zeichen ist es, wenn man danach noch mit ihr chillig rumliegen will, Kuscheln, sowas. Für mich ist das immer ein Zeichen, wenn das fehlt. Dann find ich sie halt einigermaßen sexy, aber nicht so wirklich toll genug.

Ansonsten, normale Zeichen, die völlig ok sind, wenn die ab und an so vorkommen, sind:

- Lust auf Essen

- Durst

- Was Praktisches machen wollen

- Zocken wollen

- Fernsehen wollen

- Sich aus irgendeinem Grund bei Kumpels melden wollen

Das is völlig normal. Nur, wenn man danach echt IMMER und NUR den Drang nach sowas hat und sonst echt gar nix, dann liegt's meist an der Frau, man findet sie halt dann eigentlich nicht wirklich ausreichend attraktiv. Manchmal liegt's wohl auch an einem selbst, das wird dann immer so sein, sofern man nicht was dagegen tut. Oder es stört einen überhaupt nicht, dann ist es auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein englischer Mitbewohner in Mailand immer zu sagen pflegte (es ging um Nutten): Du bezahlst nicht für den Fick, Du bezahlst dafür, Dich sofort danach zu verpissen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe das bei jeder Frau!

Egal ob ich sie abgöttisch liebe oder sie nur ficken will!

es nervt mich.. ich habe auch jetzt wieder eine neue freundin

und der gedanke mit ihr zu pennen und sie danach erstmal absolut scheiße zu finden

macht mich jetzt schon fertig...

es fuckt tierisch ab danach neben der frau liegen bleiben zu müssen oder wenn

sie irgendwie gekrault werden will oder so.

hunger habe ich auch oft danach^^

aber das is ja in ordnung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden