Reframing/Outframing

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort,

Ich bin ein Arabisch-Französisches Muttersprachler, in Deutschland seit anderthalb Jahr, daher sind meine Deutschkentnisse sehr Beschränkt und die Übersetzung dieses Textes sehr miserabel.Er ist auch meinen ersten, also geduld beim lesen bitte. Ich habe den Artikel sehr interessant gefunden und mich bemüht euch den Text aus dem Französischen zu Übersetzen.

Der Source-Link ist allerdings Unten...

In der Pickup Welt, eine frau zu verführen ist ein langer Weg mit viel Hindernisse: Zögern, Mangel an Spannung, ihr stimmt nicht mit ihren gewöhnlichen Kriterien... Sachen die man umgehen muss. Heute reden wir im Detail über zwei Listendie eine verborgene Überredung ermöglichen: Reframing / Outframing

Diese zwei Listen haben eine sehr präzise Nützlichkeit: lenken oder löschen, die verschiedene Einreden die ihr treffen könnt dabei eure Traumfrau zu verführen.

Wir werden auch den Kontext Ihr Benutzung kenne lernen. Auch wann sie am effizientesten sind, und mit welcher Art Einreden sie am besten passen.

Schließlich werden wir ein paar Beispiele dazu geben und warum nicht eine Sammlung davon erschaffen (Vorsicht, das bleibt ein Hilfsmittel für Anfängern, ihr müsst mit der zeit eure eigene RE/Outframing aussagen entwickeln sonst verliert ihr eure Spontaneität, dazu eine Sache die man auf dem Field übt).

Keep the control of the Frame

In der Kommunikation, der Sinn der Interaktion ist nicht nur durch die Aufeinanderfolge der Wörter definiert, sondern auch durch der globaler Sinn der um die Interaktion geht. Wir nennen dass (mindestens auf Französisch) "tiefe Bedeutung". Und das ist genau was eine primordiale Rolle bei dem Prozess der Verführung.

Nun berücksichtigen wir ein Konkretes Beispiel. Wenn ein Mann einer Frau nährt, entscheidet sich ihr einen Drink zu Verschenken; Die "unter-Kommunikation" in dieser Scene ist allgemein diese: Er versucht die Gunst von dieser Frau zu bekommen. In Dieser Optik die Frau ist doch mehr Sozialwert als der Mann der sie Verführen Möchte. Man fragt sich welche sind doch die Gründe die die Frau dazu bringen, neben ihm zu bleiben nachdem die letzten Tropfen des Drinks geschluckt worden.

Nehmen wir noch mal dieselbe Situation, dieses Mal verändern wir doch welche Details um die "tiefe Bedeutung“ zu Verändern. Ein Mann bemerkt eine Frau an einer Theke. Die letzte weckt seine Neugier, er entschließt sich mehr über sie zu erfahren, und nimmt den Sitzplatz neben Ihr.

Nach ein paar Unterhaltun-Minuten, kriegt er die Lust noch ein viertel Stunde zu bleiben. Er nimmt sich dann einen Drink. Die Preise sind natürlich kein Problem für ihn, also verschenkt er seiner neuen Begegnung auch einen, um diesen Entdeckungsmoment mit ihr zu teilen.

Ihr habt bestimmt schon bemerkt dass die objektiven Fakten sich nicht verändert haben: ein Mann, geht zu einer frau und verschenkt ihr einen Drink. Die "unter-Kommunikation" diesen zwei Situationen unterscheidet sich sehr. Nicht nötig zu sagen welch ist effizienter. Und das danke der "unter-Kommunikation", was wir endlich adaptiertes Frame nennen werden.

Das Frame ist im Allgemeinen durch viele Faktoren definiert: eure Umwelt, eure Aktionen, die Leute die rum Sind, was Ihr sagt oder wie Ihr es sagt. Die Tools die ich euch Heute anbiete gehören grade derjenigen die eine Chirurgische OP das Frame zu verändern Ermöglichen. Andersgesagt, die Art von Tools dass euch die Möglichkeit gibt euch auf den Richtigen Weg zu setzen.

Definition und Anwendung des Reframings

Fängen wir an mit einem einfachen Tool an : Reframing. Seine erste Berufung ist, den Sinn des Frames neu einzurahmen, wobei es greift die Sinne der benutzen Wörter, die ein Frame definiertes, das uns nicht passt.

Sehen wir nun mit Hilfe Beispiele Zwei mögliche Deklinationen DES Reframings.

Das Erste, betrifft ein schwaches Reframing. Dies beruht auf dem Akzeptieren ein Teil der Realität die man euch anbietet, und dabei den Inhalt anders ausrichten.

Beispiel

F: Du bist nicht sehr männlich.

M: Mindestens brauche ich es nicht um zu verführen.

Diese Situation ist extrem einfach. Ihr müsst nur eure Antwort mit "mindestens" anfangen und die Realität neu orientieren, damit wir setzen eine andere die euch mehr wert gibt. Leider der Nachteil davon ist akzeptieren, auch teilweise, die Realität die euch benachteiligt. (im letzten Beispiel habt ihr akzeptiert dass ihr nicht Männlich wart)Das ist nicht der beste Weg.

Es gibt eine zweite Art von Reframing.Besonders adaptiert für Direkte Angriffe. Dieses akzeptiert auf keinen Fall Realität die man euch Sagt/anbietet und umwandelt stattdessen den Inhalt in einen, der euch mehr wert gibt.

Beispiel

F:Du bist nicht sehr männlich.

M:Nuance, ich bin zu sophistisch für dich

Diese Art von Reframing ist doch effizienter gegen "Nadeln" die euch stechen wollen. Aber dieser Art hat doch einen Nachteil, sie bringt euch in eine Konflikt Situation. Ihr akzeptiert nicht die Realität die die Frau euch stellt, was euch hilft solange das Frame euch nicht passt, aber ihr tretet mit der Frau in eine Konfrontation. Eure Argument gegen Ihre, was nicht unbedingt zu einem Happyend bringen wird. Wenn ihr wie ich denkt, es ist stilvoll und sinnvoll den Konflikt zu gewinnen, ohne einmal daran zu gehen, ich lade euch ein um den Outframing (mein beliebtestes) zu entdecken.

Definition und Anwendung von Outframing

Wie wir schon gesagt haben, Outframing konzentriert sich auf den Kontext der Nachricht und nicht auf den Inhalt. Und dass ist genau was macht das Outframing so stark um auf die "unter-Kommunikation" zu wirken: Ihr greift einfach direkt an.

Outframing präsentiert einen weiteren Vorteil: eure Ansprechpartnerin kann euch nicht entgegentreten, dann keine Konflikte mehr. Ihr akzeptiert den Inhalt den man euch anbietet aber dafür verändert ihr die "tiefe Bedeutung" und legt ihr ihn in einen anderen Kontext der euch bevorzugt. Um ein Outframing zu kontrieren, nur ein Outframing ist hilfreich. Anders gesagt, die Person die am besten Outfrämt, kontrolliert die "tiefe-Bedeutung". Und derjenige der das kontrolliert, kontrolliert die Interaktion.....Sehen wir jetzt wie man ein solche List anwenden kann.

Das prinzipielle Ziel bei euren Outframing Versuchen ist den Sinn der "tiefen Bedeutung" zu verstehen. Wir können nicht effizient etwas verändern, das wir nicht verstehen. Um euch selber zu helfen fragt euch "warum sagt sie mir das?", wie lautet die Nachricht die sie mir sagen möchte?

Es ist diese Nachricht die ihr zu eurem eigener Vorteil anders ausrichtet.

Nun ein Beispiel erklärt alles.

Beispiel

F:Verschenkst du mir einen Drink?

M:Wie süß! Aber wenn du möchtest dass ich mit dir weiter rede, es reicht interessant und spontan zu sein.

Die Tiefe Bedeutung von F könnte sein: du versuchst mich zu verführen. Um meine Aufmerksamkeit zu kriegen, musst du für meinen Komfort was ausgeben. Dieses Frame ist sehr schlimm (needy). Das angebotene Outframing ändert die Situation. Wir lehnen doch nicht ab, wir verschenken den Drink, aber der Kontext wurde verändert: Einen Drink zu bekommen gibt uns die Möglichkeit noch Länger zu bleiben. Sie ist nicht mehr sicher ob sie angemessen für dich ist. Ihr seid das Challenge geworden. Die Kontrolle wurde invertiert.

Beispiel:

F:Du bist zu jung für mich.

M:Sei doch nicht verängstigt, ich verspreche dir, ich werde dir nicht auslaugen.

Die "tiefe Bedeutung" die von F aufgebürdet ist: du bist zu jung für eine "erfahrene" wie ich. Das Outframing invertiert: Ich bin wirklich zu jung damit du mir folgen kannst, aber ich werde trotzdem was tun um dich zu behalten (schützen, also Alpha).

Fazit, ihr habt ab jetzt 2 neue Tools um die Kontrolle über ein sehr wichtiges Element der erfolgreichen Verführung: Das Frame. Eine besondere Waffe gegen SHit-Tests....

Also Leute nun Werft ihr eure erlebte SHit-tests, gebt Re/Outframing dagegen. Habt Spaß

Yann

http://www.artdeseduire.com/pnl/drague-ref...aming#more-5059

Überstzung Nesma

Übung dazu

Was gefällt dir bei mir?

Ich möchte dass wir Freunde Bleiben (also)

ich habe schon Jemanden

Ich bin Lesbe

Was sagt mir dass du ein netter Kerl bist/ guter typ?

Du verdienst mich nicht / bist nicht genug gut für mich

(In der Disco) Ich habe kein Buck aufs Tanzen

Ich bin müde

Du bist nicht mein Typ

Ich kann heute leider nicht kommen

Sagst du dass an aller Mädels?

Hast du was dagegen wenn ich mit einer Freundin von mir komme ?

Ich möchte eine dauerhafte Beziehung haben

Ich möchte keine dauerhafte Beziehung haben

Ich bin nicht leicht zu haben

bearbeitet von Nesma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden