Streit mit LTR evtl Überreagiert?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey community,

ich hab ein ziemlich seltsames Problem. Zur Vorgeschichte:

Eine gute Freundin von mir hat morgen Geburtstag, heute wollte sie mit ein paar Freunden reinfeiern.

Sie fragte mich, ob ich lust hätte mitzukommen, wollte mir aber nochmal bescheid sagen, sobald sie wüsste wo, wann etc. sie feiern wollten.

Ich sagte ihr, sie soll mir früh genug bescheid sagen,

sagte ihr aber keine genaue Uhrzeit.

Um 17.00 war ich der Meinung lang genug gewartet zu haben, rief meine LTR an und sagte ihr das ich heut Abend bei ihr vorbeikomme und bei ihr schlafe.

Soweit so gut und alles kein Problem.

Kurz bevor ich zu ihr ging rief besagtes Geburtstagskind an, es war mittlerweile gegen halb acht, und sagte mir dass sie i n i-einen Laden gehen wollten,

woraufhin ich ihr mitteilte,

dass ich leider schon wem anders zugesagt hätte (also in diesem Fall meiner LTR).

Etwas später war ich bei meiner LTR unterhielt mich mit ihr und wir kamen auf ein neues Gesprächsthema: Das Geburtstagskind.

Sie fragte mich wieso ich nicht zu ihrer Feier gegangen bin, also erklärte ich ihr, dass das Geb.kind zu spät angerufen hatte und ich sowieso keine Lust hatte wegzugehen.

Aufeinmal fängt meine LTR an mir zu erzählen, dass sie es assi findet (natürlich sagte sie das nett verpackt, allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut),

nicht zu dem Geburtstag zu gehen und dass sie sich schlecht fühlt, weil ich bei ihr sei und nicht bei dem Geburtstagskind.

Ich sagte dann eine Zeit lang nichts (vll so 5min), weil ich ziemlich angepisst war. Als sie mich fragte was denn los ist, sagte ich ihr,

dass ich es nicht oke finde, dass sie mich so runter putzt, woraufhin sie sagte ich solle meine schlechte Laune bei mir behalten.

Ich meinte dann es sei wohl besser nach Hause zu gehen.

Also bin ich nach Hause gegangen.

Sie rief mich ca.20 min später an entschuldigte sich (Sie hatte auch geweint, also vor dem Telefonat) und fragte ob ich nicht wieder zu ihr kommen will,

ich sagte nein, denn ich bräuchte etwas ruhe und Abstand um wieder ruhig zu werden. Ich meinte dann noch ,dass sie mich gerne morgen anrufen kann,

wünschte ihr eine gute Nacht und legte auf.

Hab ich überreagiert?

Wie sollte man in so einer Situation reagieren?

Vielen Dank schonmal im vorraus

bearbeitet von LukasRR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Hab ich überreagiert?

Ja, du hast ihr Problem zu deinem gemacht.

Wie sollte man in so einer Situation reagieren?

Du hast deine Regeln und bist konsequent, das ist völlig legitim. Einfach gelassen bleiben und die Dame nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hier ist einmal mehr fehlende und ungenaue Kommunikation.

1. Hättest du dem Geburtstagskind eine konkrete Zeit angegeben, bis wann du wissen willst was/wann/wie abgeht,

machst du das ganze verbindlicher.

Ich kenne den Fall nur zu gut. Man möchte/kann/getraut sich nicht festlegen und dann kommen immer solche schwammigen Aussagen:

"ruf so heute Abend irgendwann mal vielleicht an"

Setz bei so wichtigen Sachen eine Deadline: "informiere mich bis spätestens 12.00, damit ich meinen Abend planen kann"

2. es kann durchaus vorkommen, dass Deadlines überschritten werden.

Und was tut man dann? Man ruft direkt die betreffende Person an und fragt konkret nach.

Wenn diese 2 Punkte beachtet werden, kommt es gar nicht erst so weit.

Zu deiner Raktion noch. Ich bin etwas zwiegespalten, auf der einen Seite spielst du die beleidigte Leberwurst

und versuchst deine LTR mit Argumenten zu überzeugen, auf der anderen Seite stehst du klar zu deinem, durchaus

berechtigten Standpunkt und ziehst deinen Frame schlussendlich auch souverän durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aufeinmal fängt meine LTR an mir zu erzählen, dass sie es assi findet (natürlich sagte sie das nett verpackt, allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut),

nicht zu dem Geburtstag zu gehen und dass sie sich schlecht fühlt, weil ich bei ihr sei und nicht bei dem Geburtstagskind.

Ich sagte dann eine Zeit lang nichts (vll so 5min), weil ich ziemlich angepisst war. Als sie mich fragte was denn los ist, sagte ich ihr,

dass ich es nicht oke finde, dass sie mich so runter putzt, woraufhin sie sagte ich solle meine schlechte Laune bei mir behalten.

Sie hat recht. Meine Güte, was bist du denn für eine Drama Queen? Lege mal deine Betaisierungsangst ab und mache dich ein bischen locker.

Wäre ich an der Stelle deiner Freundin, würde ich dich ein paare Tage schmoren lassen, bist du wieder normal bist. Weibliche Zicken und Dramaqueens sind schon furchtbar, aber männliche sind unerträglich.-

"Meine Freundin hat mich mal kritisiert, da hau ich gleich ab, voll fiese Betaisierung eh. Da bin ich jetzt voll Alpha und hab meine Regeln" . *Schrei* *Heul* *Rabaääh*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bin ich nach Hause gegangen.

Och nööö! Bleib doch lieber cool, halte die Situation aus oder löse sie mit Humor auf.

Zum Beispiel mit einem Rollenspiel: "Böses Mädchen, hat Papa dir nicht gesagt, dass du nicht in seinem Terminkalender rumfummeln sollst? Das gibt Haue!"

Die Frau schnappen, spielerisch übers Knie legen, den Popo versohlen, Kitzeln, Balgen...und schon dreht sich die Stimmung.

Nimm es doch als Aufgabe, in solchen Situationen die Kontrolle zu behalten. Ich weiß, Weggehen als Strafe fühlt sich gut an (habe ich auch stets als Phantasie im Kopf mit meiner LTR), aber Bleiben und die Situation drehen ist ehrenvoller.

Gruß

Robin

(dessen LTR manchmal auch ganz schön frech ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du echt cool gelöst!

Ich kenne das Gefühl wenn man so sauer ist das man ne Zeit nichts reden kann!

Meistens wird aus einer kleinen Sache ein riesen ding...

Finde jedoch, dass man ruhig nach dem Streit nochmal das Gespräch suchen kann.(Ohne nach Hause zu fahren)

Aus einer Situation flüchten kann nicht die Lösung sein.

Es ist doch viel einfacher gleich das Problem Vorort zu lösen.

Ich Umarme meinen Freundin oft nach einem Streit (Obwohl es mich sehr sehr viel Überwindung kostet da ich noch so aggro bin)

Das Resultat ist dann zu 99,9%, dass sie Weint und sich die Schuld gibt am Streit gibt :-)

Also mein Tipp: Besser nach einem Streit nochmals ein Gespräch suchen anstatt beleidigt nach Hause zu fahren. Das heisst aber nicht das du dir die Schuld geben sollst am Streit!

Vertrete weiterhin deine Meinung zu diesem Punkt!

lg Badl

p.s. Stimme Robin Master 100% zu! ;-)

bearbeitet von Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat recht. Meine Güte, was bist du denn für eine Drama Queen? Lege mal deine Betaisierungsangst ab und mache dich ein bischen locker.

Wäre ich an der Stelle deiner Freundin, würde ich dich ein paare Tage schmoren lassen, bist du wieder normal bist. Weibliche Zicken und Dramaqueens sind schon furchtbar, aber männliche sind unerträglich.-

"Meine Freundin hat mich mal kritisiert, da hau ich gleich ab, voll fiese Betaisierung eh. Da bin ich jetzt voll Alpha und hab meine Regeln" . *Schrei* *Heul* *Rabaääh*

:rolleyes: Nehm' ich mir zu Herzen^^

Danke für die Antworten,

Das "Problem" hat sich jetzt schließlich in Sex aufgelöst, werd in Zukunft versuch sowas lockerer zu sehn, danke jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden