[Beratung] lilt

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schritt eins wäre die Jeans in die Tonne zu tun, und schönere Schuhe besorgen.

gähn lass mich raten.....ne slim fit jeans ohne waschung (gerne mal ne 501) und boxfresh schuhe oder was ähnlich spießiges.

Wozu dienen Waschungen bitte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gähn lass mich raten.....ne slim fit jeans ohne waschung (gerne mal ne 501) und boxfresh schuhe oder was ähnlich spießiges.

Man muss ja auch erstmal die Basics schaffen, nichtwahr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lilt,

bei deinem Stylewechsel wird dir eine Einkaufsliste hilfreich sein. Ziel ist es mit möglichst wenigen Kleidungsstücken eine möglichst große Zahl an Outfits herstellen zu können. Dabei führt kein weg an den sog. "Basics" vorbei. "Dirty" hat auf seiner Seite einen ganz ordentlichen Guide erstellt Klick.

Die Outfits die du als Denkanstoß gepostet hast sind nicht schlecht, die Teile für sich sind aber gar nicht so leicht kombinierbar, wenn du dir sowas kaufen würdest ohne solide Garderoben-Grundlage kannst du die Einzelteile vielleicht zu ein zwei Outfits gebrauchen. Das führt dann dazu, dass man ewig lange vor dem Schrank steht und sich überlegt : "Passt das jetzt? Oder besser doch ... ."

Speziell für dich wäre die Anschaffung folgender Teile ganz sinnvoll, alles ohne prollige Logos oder Prints:

Hemden (alle Langarm):

- hellblaues Hemd

- weißes Hemd

- blau-weiß gestreift

- rot-weiß gestreift

-> am besten bei tailorstore bestellen

Hosen:

- dunkelblaue(raw) Jeans ohne Waschung (gerade geschnitten (z.B. Levis 501) oder slim fit (z.B. Levis 511) )

- Jeans ebenfalls blau, jedoch etwas heller als Nr. 1

- beige Chino

T-Shirts/Polos:

- weiße T-Shirts

- T-Shirts grau evtl. mit simplem Print in schwarz (also keine Papagaienfarben wie bei Ed-Hardy und Co.)

- 2 uni-farbene Polos in Farben deiner Wahl

- 1 uni-farbenes Polo mit langem Arm (oder Rugby-Shirt)

Pullover/Strickjacken(Cardigans):

- 2 Woll-Pullis mit V-Ausschnitt in Uni-Farben deiner Wahl (z.B. dunkelblau und grau)

- 1 Cardigan in Farbe deiner Wahl

-> schau mal beim zara, cos, evtl. H&M

Jacken/Mäntel:

- für den Winter einen Pea-Coat/Caban oder einen Dufflecoat

- Retro-Style Lederjacke wie z.B. von blackscissors (auf ebay)

- Blouson wie die Baracuta G9/Harrington (Jacken diesen Typs gibt es von vielen Herstellern)

Schuhe:

- mind. 2 Paar Sneakers (hier kenn ich mich leider zu wenig aus, ich persönlich finde die Sneaker von "Floris van Bommel" ganz nett )

- für den Sommer Espadrilles

- einen schwarzen Cap-Toe Oxford und einen braunen Full-Brogue Oxford evtl. noch einen braunen Rauleder Loafer ("Slipper")

Sonstiges:

- Ledergürtel ca. 3 cm breit in braun und in schwarz mit Messingschließe

- Stoffgürtel für den Sommer mit Doppel-D( :-D )-Verschluss

Die Liste ist nicht als Liste zum sturen abhaken zu verstehen, vielmehr solls eine Orientierungshilfe sein. Wenn du dir die Teile nach und nach/saisonal anschaffst werden die monatlichen Ausgaben erträglich sein. Mit den genannten Kleidungstücken solltest du immer gut angezogen sein, außerdem sind sie untereinander gut kombinierbar. Vom Clubbesuch bis hin zum Abend am Strand ist für alle Gelegenheiten was dabei (Ausnahme: Hochoffizielle Anlässe, die einen Anzug erfordern. Wird bei dir wahrscheinlich nicht häufig der Fall sein, falls Fragen dazu bestehen sollten kannst du dich ja einfach nochmal melden.)

Grüße HannesZ_RT

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip sind deine jetzigen Outfits mMn. kein kompletten Desaster für einen 17jährigen, haben mit "schick" allerdings auch überhaupt nichts zu tun.

Die Jeans ist zu lang und die Schuhe gefallen mir persönlich auch nicht. Die Outfits die du gepostet hast, sind Laufsteg-Outfits und manche davon sind - sagen wir mal vorsichtig - nicht gerade alltagstauglich.

Wenn du es schick möchtest, würde ich dir zu einer etwas schlichteren Jeans raten und dazu ein einfarbiges Hemd, zb. in schwarz. Man muss dazu keine Lederschnürer tragen (auch wenn es gut aussieht), ein paar schlichte Sneaker oder Chucks gehen für einen 17jährigen auch in Ordnung.

bearbeitet von smilie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Hannes absolut zu!

Noch hinzuzufügen sind einige gute Strümpfe (Falke, Burlington o.a.), sowie ein paar gefütterte Stiefel für die kältere Jahreszeit hinzufügen.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Hannes zu, nur empfinde ich persönlich diese blau und rotgestreiften Hemden so sehr als Juristen und Bwler Einheitskluft, daß ich das wirklichnicht mehr sehen kann.Da fände ich ein dunkelblaues Hemd z.B. ansprechender.

Und das Baracuta Blouson ist auch nicht meins, aber auch Geschmackssache, die der TE zu entscheiden hat. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Engagement, HannesZ_RT! Dank aber auch an alle Anderen! :-)

Wird mir sicherlich weiterhelfen!

Freitag gehe ich mit ner modebewussten Freundin mal auf Einkaufstour,

was dabei raus kommt, kommt hier anschließend rein!

bearbeitet von lilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungens, wie steht ihr zu Röhrenjeans?

Meine Freundin brennt nämlich darauf mir welche anzudrehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selber haufenweise. Ich steh drauf, andere nicht, die meisten Mädels in meinem Alter (17) finden Röhrenjeans einfach nur geil, 30+ sieht das dann schon etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selber haufenweise. Ich steh drauf, andere nicht, die meisten Mädels in meinem Alter (17) finden Röhrenjeans einfach nur geil, 30+ sieht das dann schon etwas anders.

Wie Doniellos gesagt hat, bei eurem Alter würde ich aufpassen. Könnte schnell dannach aussehen als ob ihr 'jung' wirken wollt.

In Meinem Alter (16) passt das, aber ich denk mit Mitte zwanzig sieht das anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis Mitte 20 kann man das schon tragen und in dem Alter ist man noch jung und jugendlich. Auch wenn es aus der Perspektive von 16 anders aussieht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der erste der auf Röhrenjeans kommt.....NOT!

Hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die das (unscharfe) Ergebnis vom Freitag:

-Graublaue Jacke

-Mint-farbender Kaputzenpulli

-Graue Röhrenjeans

-Dunkelblaue Converse

6ii6b3zx.jpg

iyljeurt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier die das (unscharfe) Ergebnis vom Freitag:

-Graublaue Jacke

-Mint-farbender Kaputzenpulli

-Graue Röhrenjeans

-Dunkelblaue Converse

6ii6b3zx.jpg

iyljeurt.jpg

Finde ich untenrum viel zu weit.

Cheap_Monday_CM_Tight_Pant_6374_0.jpg

So sollte mMn eine Röhrenjeans aussehen (von der Passform). Kann bei verschiedenen Modellen natürlich noch enger sein, geschmackssache.

Eigentlich ist das komplette Outfit nicht brauchbar. Die Farbe von dem Pull finde ich überhaupt nicht schön, die Jacke gefällt mir auch nicht sonderlich. Die Schuhe find ich jedoch cool. Außerdem ist die Hose viel zu lang! Sollte ggfs. auch noch was enger sein für eine Röhre.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh nicht mit Mädels einkaufen !

Auf den Bildern erkennt man dank der feinen Auflösung recht wenig.

Hose ist zu lang.

Pulli ist zu hell.

Schwarze Jacke wäre zu so einem hellen Pulli besser gewesen, vorallem dann mit der grauen Röhre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich persönlich hauen die gekauften Sachen nicht um, sieht nach dem "Durchschnittlichen Jugendlichen" von nebenan aus. Zur Passform haben die Anderen schon was geschrieben, seh ich genauso. Was ich nicht verstehe: Wie passen die neuen Kleidungsstücke mit deiner Aussage aus dem Ausgangspost zusammen ?

[...]Meistens lauf ich mit so Pulli's wie auf den Bildern rum, aber ich finde es eben sehr schlicht und unauffällig. Nen neuer, schickerer Style würde mir ganz gut tun.[...]

Wenn du mehr Richtung Streetstyle/Indie etc. gehen möchtest ist das völlig legitim und kann richtig gemacht auch gut aussehen, aber dann schreib das auch ! Man sieht, dass dich ein Mädchen eingekleidet hat, weils einfach nach 0815 aussieht. Geh besser nicht mehr mit Mädels einkaufen.

Eine gelungen Kombination aus modisch/jugendlich und trotzdem schick findet sich beispielsweise hier, vielleicht ist das ja eher was du suchst.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut zugegeben hab ich mich wohl schon recht viel von ihr beeinflussen lassen :-D

Und HannesZ_RT, du hast Recht, in die Richtung sollte es auch ursprünglich gehen.

Morgen hab ich früh Schulschluss, anschließend werde ich nach Hannover rein fahren.

Habte ne Idee für mich wie ich die richtigen Sache bekomme? Kann ich das Personal fragen?

Danke, beste Grüße,

lilt

bearbeitet von lilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Habt ihr ne Idee für mich wie ich nun auch wirklich das finde was ich brauche?

Etwa vom Personal beraten lassen?[...]

Die Beratung von sog. "Fachpersonal" ist meistens nicht viel wert. In dieser Branche arbeiten zum großen Teil ungelernte Hilskräfte, zudem haben auch viele gelernte Verkäufer keine Ahnung. Die brauchst du aber nicht, dafür hast du uns :-D .

Das heißt ganz einfach, dass wir deine Liste etwas ändern und du dir diese Teile anschaffst. Dann machst du Fotos und wir bewerten das Ganze. Falls die Sachen unseren kritischen Blicken standhalten behällst du sie, ansonsten wird rigoros zurückgegeben oder umgetauscht.

Hemden (alle Langarm):

- hellblaues Hemd

- blau-weiß groß kariertes

- rotes Holzfäller-Hemd

- allgemein große Karos

Hemden u. U. mit Button-Down Kragen

-> am besten bei tailorstore bestellen

Hosen:

- dunkelblaue(raw) Jeans ohne Waschung

- Jeans ebenfalls blau, jedoch etwas heller als Nr. 1

- beige Chino

- Chino in rot oder grün

-> bleibt gleich, jedoch alle sehr schmal geschnitten bzw. Röhre (graue hast du ja jetzt, wär ansonsten auch noch mit drauf)

T-Shirts/Polos:

- weiße T-Shirts

- T-Shirts grau evtl. mit simplem Print in schwarz (also keine Papagaienfarben wie bei Ed-Hardy und Co.)

- 2 uni-farbene Polos in Farben deiner Wahl

-> kann man denke ich so lassen, nur mehr T-Shirts und keine Rugby-Shirts o.ä.

Pullover/Strickjacken(Cardigans):

- 2 Woll-Pullis mit V-Ausschnitt in Uni-Farben deiner Wahl (z.B. dunkelblau und grau)

- 1 Cardigan in Farbe deiner Wahl

-> würd ich nahezu gleich lassen, aber u.U.gröberen Strick nehmen

Jacken/Mäntel:

- für den Winter einen Pea-Coat/Caban oder einen Dufflecoat

- dünne Jacke hast du jetzt schon mal

- Blouson (ähnlich Baracuta G9 )

Schuhe:

- mind. 2 Paar Sneakers (hier kenn ich mich leider zu wenig aus, ich persönlich finde die Sneaker von "Floris van Bommel" ganz nett )

- Saddle Shoes bzw. Sattelschuhe (in Dtld. leider schwer zu bekommen)

- einen braunen Full-Brogue Oxford evtl. noch einen braunen Rauleder Loafer ("Slipper")

- Winterschuhe (z.B. Bean Boots)

- Chukka Boots aus Rauleder

Sonstiges:

- Ledergürtel ca. 3 cm breit in braun und in schwarz mit Messingschließe

- Stoffgürtel für den Sommer mit Doppel-D( :-D )-Verschluss

Das wären meine Vorschläge! Für diesen Style gibts hier aber mit Sicherheit fähigere Leute als mich. Allgemein ist dazu zu sagen, dass du wissen solltest, was du kaufen möchtest und erst dann einkaufen gehst ! Nicht einkaufen gehen und dann Dinge sehen, die man meint zu brauchen, das geht meistens schief und kostet viel Geld.

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unifarbene Vnecks müssten noch zu dem was HannesZ_RT gesagt hat dazu.

Enge (!) Vnecks sind gut unter nem Cardigan zu tragen oder wenns etwas wärmer ist auch gut unter ner Lederjacke bzw. nem Blouson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute 4 Stunden unterwegs und dementsprechend in sehr vielen Läden drin.

Wollte mich heute nur um Basics kümmern.

Die wenigsten hatten Chino's, kaum jemand wusste überhaupt was das ist.

Peek & Cloppenburg hatte ne große, aber auch teure Auswahl. Zara hatte zwei Chino's,

absolut bezahlbar jedoch unten rum ziemlich weit und immer sehr lang.

Bin schon etwas kleiner und hab ne sehr schnale Hüfte. Meistens ist Weite 30 passend

und Hosen sind fast immer zu lang.

Wo bekomme ich denn einigermaßen passende Chino's und Hosen her?

Hier ne Slim Fit Jeans von Zara (die kleinste die sie hatten), nach außen umgekrempelt, + V-Neck grau

5y3ysc9f.jpg

Hier nach innen umgekrempelt:

onhjuqmb.jpg

V-Neck braun:

lhi5qbyd.jpg

Hier die Jeans in besserer Auflösung:

ixqq3x8j.jpg

Außerdem gefiel mir diese Hose farblich gut:

36krb6qb.jpg

bearbeitet von lilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
War heute 4 Stunden unterwegs und dementsprechend in sehr vielen Läden drin.

Die Marke Moschino verkauft gute Chinos, mit einer super Passform. Jedoch sprengen die wohl deinen Preisrahmen. Du kannst ja mal bei Yoox.com suchen. Dort gibt es zwar auch viel Müll, aber ab und zu auch das eine oder andere Schnäpchen.

Ansonsten hat H&M wieder welche die etwas günstiger, aber leider auch nicht slim geschnitten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Manche Verkäufer kennen das eventuell nur unter Stoffhosen oder so.

Gute Chinos gibt es von Filipa K, Drykorn, Paul Smith, Tiger of Sweden und Acne. Sollten alle auch mehr oder weniger slim geschnitten sein (in der Preisklasse wär ein Enger-nähen-lassen aber auch verhältnismäßig)!

Sollten preislich so zwischen 75€-150€ liegen.

Wenn's eine Preisklasse darunter sein soll, kann ich - neben H&M und Zara - dir die Hausmarke von Asos empfehlen. Die kriegst Du schon für ~30€, kein Polyester-Mist, schmaler Schnitt und die Nähte sind für den Preis echt gut verarbeitet. Kannste halt nur nicht im Laden anprobieren...;)

Deine neue Jeans von Zara ist dir übrigens zu groß.

Sind das die Slim-Fit-T-Shirts oder die Super-Slim-Fits von Zara? Und welche Größe? Sitzt irgendwie noch nicht perfekt, obwohl die Shirts von Zara in der Hinsicht echt brauchbar sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Chinos von Dockers auch nicht schlecht. Habe zwei von denen (D1).

Preislich liegen die auch so bei etwa 75€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.