Wie mit Fräulein umgehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte mal folgendes Problem von mir schildern. Ich hab hier im Ausland, weil ich hier einfach übelst gut aus mir rauskommen konnte, damit begonnen richtig krass rumzuflirten. Ein Mädel, das hier auch studiert hat mich ganz nett gefunden und ist dann auch sehr auf mich zugegangen. Ich war halt zu dieser Zeit immer recht locker drauf und hatte denk ich mal auch ne richtig gute Ausstrahlung, war aber mit mir selbst noch nicht so wirklich im Reinen und ne Beziehung wär zu diesem Zeitpunkt denk ich absolut unmöglich für mich gewesen. Sie war echt nett und hat mich auch extra umarmt, als sie mal hier in der WG vorbeikam, aber ich war damals einfach noch nicht so weit, dass ich das erwidern und gescheit auf sie eingehen konnte. Ich hab ihr nix böses gemacht, bin aber dann halt von mir aus nicht so auf sie zugegangen, hab sie aber trotzdem immer noch gegrüßt, versucht mit ihr einfach normalen Kontakt zu halten.

Sie ist mit meinem Mitbewohner halt befreundet und irgendwie scheint sie, wenn wir alle irgendwo zusammen hocken, nicht so recht mit mir reden zu wollen, hab so n bissl das Gefühl, dass sie wegen mir bissl beleidigt ist, weil sie sich vllt. gedacht hat "das könnte n Freund für mich sein".

Für mich sind solche Situationen halt total neu und ich weiß nicht, wie ich mit sowas umgehen soll. Ich kenn das Mädel ja au nedd wirklich gut. Auf der einen Seite denk ich mir halt:"Ist alles nicht mein Problem, Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche vom Leben, dass muss sie auch lernen, dass nicht alles immer so klappen kann, wie sie es möchte."

Auf der andern Seite denk ich ist es einfach ne blöde Situation, wenn da die Fronten so verhärtet scheinen. Deswegen hab ich mir schon überlegt, ob ich einfach mal versuche mit ihr zu reden und ihr die Wahrheit zu erklären, so auf die Art:

"Hör mal, ich hab das Gefühl, dass zwischen uns beiden Spannungen sind und ich kann mir auch vorstellen warum. Wir haben miteinander rumgeflirtet, du warst sehr entgegenkommend und ich hab nicht wirklich darauf reagiert. Liegt nicht daran, dass ich dich nicht mag oder irgendwas, sondern, dass ich mit der Situation damals einfach noch nicht wirklich umgehen konnte, weil mir das doch etwas zu viel war."

Dann könnt ich ihr erklären, dass ich mit meinen 25 Jahren einfach auch noch gar keine Beziehung hatte, ihr vllt. auch bissl erzählen, wie es zu all dem kam.

Da ich mir hierbei aber recht unsicher bin, wollt ich mal sehen, was ihr so dazu sagt.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mir grad die Frage stell: Du redest von "damals".

Wie siehts denn heute aus? Wenn du sie willst ... nix erzählen, sondern auf sie zu gehen und mit ihr spielen, sie verführen.

Wenn du nix willst, einfach normal mit ihr reden.

Erklären würde ich in keinem Fall was, sondern mit ihr so umgehen wie du es willst. Entweder freundschaftlich, oder eben mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mien lieber Mann, das war anastrengend zu lesen. Komm schneller auf den Punkt.

Ich habs gelesen und hab immernoh nciht verstanden wo dein eigentliches Problem liegt. Du hast doch schon über hundert Post verfasst, da solltest du dich doch schon eingelesen haben...

Probleme, Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche vom Leben...

Also nichts für Ungut, aber das interessiert doch keinen ^^

"Hör mal, ich hab das Gefühl, dass zwischen uns beiden Spannungen sind und ich kann mir auch vorstellen warum. Wir haben miteinander rumgeflirtet, du warst sehr entgegenkommend und ich hab nicht wirklich darauf reagiert.

Weißt du was?

Sie hat sicherlich NULL Sekunden darüber nachgedacht.

Und warum erklären was du gemacht hast? Es ist Vergangenheit. Lebe in der Gegenwart.

Lerne aus deineen Fehlern. Abre versuch dich cniht zu rechtfertigen.

Nunja;

Regel Nummer 1: Mach dir nciht so nen Kopf.

Regel Nummer 2: Lies dich ein (Falls du es schon getan hast, tu es erneut :P)

Fang bloß cniht an der Dame irgendwas von deinen Problemen zu erzählen. DAs macht dich zu Anfang kaum attraktiver.

Verführe sie wenn du es willst. Und nutze: Attraction, Kino, Rapport.

HAst du keine INteresse dann gehe zur nächsten.

mfg nobody ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang bloß cniht an der Dame irgendwas von deinen Problemen zu erzählen. DAs macht dich zu Anfang kaum attraktiver.

Verführe sie wenn du es willst. Und nutze: Attraction, Kino, Rapport.

HAst du keine INteresse dann gehe zur nächsten.

mfg nobody ;-)

Dass mich das nicht attraktiver macht, ist mir schon klar. Ich bin aber halt nicht der Typ, der PU für sich entdeckt hat und jetzt meint, nur noch schwanzgesteuert durch die Welt laufen zu müssen und so viele Frauen wie möglich zu knallen. Ich hab irgendwo immer noch dieselbe Persönlichkeit wie früher, nur mittlerweile mit deutlich mehr Selbstbewusstsein. Ich finds schon irgendwie wichtig, dass man für den Bockmist, den man so baut auch grade steht und deswegen gehts mir bei der Dame nicht drum, ob ich sie flachlegen kann oder nicht, sondern darum, dass ich n Mensch bin, der Situationen einfach gerne auflöst, wenns irgendwo Spannungen zu geben scheint.

Naja, heute hab ich aber auch mitbekommen, dass jemand anders hintenrum bestimmte Dinge über mich erzählt hat und vllt. hat da die Dame auch einfach was davon mitbekommen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass mich das nicht attraktiver macht, ist mir schon klar. Ich bin aber halt nicht der Typ, der PU für sich entdeckt hat und jetzt meint, nur noch schwanzgesteuert durch die Welt laufen zu müssen und so viele Frauen wie möglich zu knallen. Ich hab irgendwo immer noch dieselbe Persönlichkeit wie früher, nur mittlerweile mit deutlich mehr Selbstbewusstsein.

Sehr Lobenswert für jemanden der schon Erfolg in seiner Entwicklung (mit und durch PU) erfahren hat.

Nicht Lobenswert, wenn es als Ausrede genutzt wird, wenn man noch keine Entwicklung und Erfolge zu verbuchen hat.

Ich finds schon irgendwie wichtig, dass man für den Bockmist, den man so baut auch grade steht und deswegen gehts mir bei der Dame nicht drum, ob ich sie flachlegen kann oder nicht, sondern darum, dass ich n Mensch bin, der Situationen einfach gerne auflöst, wenns irgendwo Spannungen zu geben scheint.

Naja, heute hab ich aber auch mitbekommen, dass jemand anders hintenrum bestimmte Dinge über mich erzählt hat und vllt. hat da die Dame auch einfach was davon mitbekommen.

Klaro. Das hört sich alles sehr moralisch an. Und ich bin der letzte den es darum geht jedes Loch zu füllen.

Aber ich habe nciht genau verstanden was du denn so schlimmes gemacht hast?

Erkläre mir das bitte nochmal etwas genauer :)

Trotzdem erscheint es mir einfach so, dass du dirzu viele Gedanken machst, zu viel darauf legst was irgendwer hinter deinem Rücken über dich erzählt.

Das mag oftmals gemein und falsch sein, aber wen kümmert es. Wenn du in Wirklichkeit jemand anderes bist, dann kümmere dich nicht darum. Dann strahle deine Persönlichkeit in allem aus was du tust. Wenn jemand den Mist glaubt der über dich erzählt wird, dann hat diese Person Pech gehabt. solltest du Sie treffen oder getroffen haben hast du mit deinem Auftreten bereits ein ganz anderes Bild von dir vermittelt, oder eben auch nicht.

mfg nobody 8)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin aber halt nicht der Typ, der PU für sich entdeckt hat und jetzt meint, nur noch schwanzgesteuert durch die Welt laufen zu müssen und so viele Frauen wie möglich zu knallen... mittlerweile mit deutlich mehr Selbstbewusstsein... Naja, heute hab ich aber auch mitbekommen, dass jemand anders hintenrum bestimmte Dinge über mich erzählt hat und vllt. hat da die Dame auch einfach was davon mitbekommen.

Zum ersten Satz: Lass diese Stigmatisierungen. Du urteilst über Menschen ohne nur ansatzweise in Schlagdistanz zu sein. Wenn deine Ziele andere sind, verfolge sie. pu vermittelt dir einen Weg, wie dies zu erreichen ist.

Zum zweiten: Ich lese aus deinem thread das ganze Gegenteil, denn das Verhalten eines dir fast unbekannten Menschen beschäftigt dich dermaßen, dass du dies hier thematisieren musst anstatt einfach "selbstbewusst" das Gespräch zu suchen. Warum?

Drittens: Und nun hat sich das Selbstbewusstsein völlig verflüchtigt. "Der Bekannte eines Schwagers soll gesehen haben..." Mach dir nichts vor, du steckst voll mit limiting beliefs und hast dir ein komfortables Konstrukt erschaffen, was es dir erlaubt dich auf eine erhobene moralische Stufe zu stellen. Im Endeffekt lese ich nichts, was für einen Mann spricht, der mit sich im Reinen ist. Nur du selbst kannst das ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hör mal, ich hab das Gefühl, dass zwischen uns beiden Spannungen sind und ich kann mir auch vorstellen warum. Wir haben miteinander rumgeflirtet, du warst sehr entgegenkommend und ich hab nicht wirklich darauf reagiert. Liegt nicht daran, dass ich dich nicht mag oder irgendwas, sondern, dass ich mit der Situation damals einfach noch nicht wirklich umgehen konnte, weil mir das doch etwas zu viel war."

Ich finde das sehr gut. Mach' das und berichte, was passiert. Ich sage voraus, dass es euren Kontakt positiv beeinflussen wird.

Ja, das ist kein Pickup, aber ich habe anderswo beobachtet, dass das zu guten Resultaten führt.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass mich das nicht attraktiver macht, ist mir schon klar. Ich bin aber halt nicht der Typ, der PU für sich entdeckt hat und jetzt meint, nur noch schwanzgesteuert durch die Welt laufen zu müssen und so viele Frauen wie möglich zu knallen. Ich hab irgendwo immer noch dieselbe Persönlichkeit wie früher, nur mittlerweile mit deutlich mehr Selbstbewusstsein.

Sehr Lobenswert für jemanden der schon Erfolg in seiner Entwicklung (mit und durch PU) erfahren hat.

Nicht Lobenswert, wenn es als Ausrede genutzt wird, wenn man noch keine Entwicklung und Erfolge zu verbuchen hat.

Jo, in meiner PU Entwicklung hab ich schon ne Menge Erfolge zu verbuchen. Hört sich jetzt etwas lächerlich an, dass im Endeffekt neben all den Telefonnummern und Leuten, die ich so kennengelernt hab nur 2KCs und noch nicht mal n FC stehen, aber da muss man denk ich mal 2 Sachen beachten.

1. Ich bin aus einer Lage heraus gestartet, in der ich nicht nur mit Frauen, sondern mit andern Menschen generell Probleme hatte. Hatte furchtbare Minderwertigkeitskomplexe und war übelst von der Meinung anderer Leute über mich abhängig.

2. Erfolg nach Anzahl der KCs und FCs zu bewerten taugt wohl auch nur was, wenn das das angestrebte Ziel ist, dass man mit PU verfolgt. Ich benutze mittlerweile PU halt nicht nur für die Frauen, sondern versuche Gedanken und Erfahrungen davon einfach generell in mein Leben zu integrieren. Wenn andere Studenten noch hin-und her überlegen, ob sie mit nem Prof. über etwas diskutieren können, zuck ich nicht mal mit der Wimper, so schnell fällt bei mir da die Entscheidung.

Ich finds schon irgendwie wichtig, dass man für den Bockmist, den man so baut auch grade steht und deswegen gehts mir bei der Dame nicht drum, ob ich sie flachlegen kann oder nicht, sondern darum, dass ich n Mensch bin, der Situationen einfach gerne auflöst, wenns irgendwo Spannungen zu geben scheint.

Klaro. Das hört sich alles sehr moralisch an. Und ich bin der letzte den es darum geht jedes Loch zu füllen.

Aber ich habe nciht genau verstanden was du denn so schlimmes gemacht hast?

Erkläre mir das bitte nochmal etwas genauer :)

Trotzdem erscheint es mir einfach so, dass du dirzu viele Gedanken machst, zu viel darauf legst was irgendwer hinter deinem Rücken über dich erzählt.

Das mag oftmals gemein und falsch sein, aber wen kümmert es. Wenn du in Wirklichkeit jemand anderes bist, dann kümmere dich nicht darum. Dann strahle deine Persönlichkeit in allem aus was du tust. Wenn jemand den Mist glaubt der über dich erzählt wird, dann hat diese Person Pech gehabt. solltest du Sie treffen oder getroffen haben hast du mit deinem Auftreten bereits ein ganz anderes Bild von dir vermittelt, oder eben auch nicht.

mfg nobody 8)

Hm, ich denke es war relativ harmlos, was ich gemacht habe. Ich hab halt etwas mit der Tussi rumgeflirtet und auch mal n bisschen mit ihr geredet. Im Endeffekt hab ich aber keinen endgültigen Schritt auf sie zugemacht. Sie hat versucht da noch n bisschen weiterzugehen, aber ich hab dann nicht mitgezogen, weils mir zu dem Zeitpunkt alles in meinem Leben etwas zuviel war.

Und ja, da mit den andern Leuten hast absolut recht. Erstmal weiß ich noch gar nicht wirklich sicher, was da genau über mich geredet wird, ich weiß nur, dass irgendwas über mich geredet wird.

Ist halt einfach ne total neue Situation für mich. Ich war früher halt immer der Typ, der das Maul nicht aufgekriegt hat und der daher wohl auch kaum Gesprächsthema bei andern Leuten war. Dadurch hatte ich halt auch nie wirklich Feinde, aber auch keine Leute, die so wirklich granatenmäßig hinter mir standen, war im Endeffekt n recht eintöniges langweiliges Leben. Jetzt scheints halt anders zu werden, denn ich fang mit 25 Jahren endlich an Farbe zu bekennen und dadurch ergeben sich für mich einfach komplett neue Situationen.

Ich kann da mittlerweile auch drüber stehn, wenn hinter meinem Rücken gelabert wird, aber hat n bissl gedauert, bis sich das so im Kopf ergeben hat.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin aber halt nicht der Typ, der PU für sich entdeckt hat und jetzt meint, nur noch schwanzgesteuert durch die Welt laufen zu müssen und so viele Frauen wie möglich zu knallen... mittlerweile mit deutlich mehr Selbstbewusstsein... Naja, heute hab ich aber auch mitbekommen, dass jemand anders hintenrum bestimmte Dinge über mich erzählt hat und vllt. hat da die Dame auch einfach was davon mitbekommen.

Zum ersten Satz: Lass diese Stigmatisierungen. Du urteilst über Menschen ohne nur ansatzweise in Schlagdistanz zu sein. Wenn deine Ziele andere sind, verfolge sie. pu vermittelt dir einen Weg, wie dies zu erreichen ist.

Zum zweiten: Ich lese aus deinem thread das ganze Gegenteil, denn das Verhalten eines dir fast unbekannten Menschen beschäftigt dich dermaßen, dass du dies hier thematisieren musst anstatt einfach "selbstbewusst" das Gespräch zu suchen. Warum?

Drittens: Und nun hat sich das Selbstbewusstsein völlig verflüchtigt. "Der Bekannte eines Schwagers soll gesehen haben..." Mach dir nichts vor, du steckst voll mit limiting beliefs und hast dir ein komfortables Konstrukt erschaffen, was es dir erlaubt dich auf eine erhobene moralische Stufe zu stellen. Im Endeffekt lese ich nichts, was für einen Mann spricht, der mit sich im Reinen ist. Nur du selbst kannst das ändern!

Hm, ok der erste Satz von mir war etwas flapsig dahingeknallt.

Jo und der zweite Satz, weshalb ich das überhaupt hier thematisiere, kann ich mir gut vorstellen, warum dich das verwundert. Ich war halt lange Zeit in meinem Leben der Typ, der solchen Gesprächen immer aus dem Weg gegangen ist und bin mir daher sehr unsicher bei solchen Dingen. Da noch vollends selbstbewusst das Gespräch, das wär denk ich mal schon der einzig richtige Weg, jedenfalls wenn ich meine, dass da was nicht passt.

Ich hab mit PU schon einiges erreicht und finds gut, wenn ihr mir hier so ehrliche kritische Antworten gebt, da wird dann schon noch was bei rumkommen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?

Evtl machst du wirrklich mal das was Robin Massters vorgeschlagen hat. Wäre mal interessant zu wissen was passiert^^(Auch wenn ich es nicht tun würde)

Glaub mir, viele hier kennen deien Situation, sonst wären sie nicht hier. Einige erinnern sich evtl cniht mehr so gut daran, aber ein Großteil hat genauso angefangen wie du. Und du musst dich mir gegenüber nciht rechtfertigen. Geh deinen eingeschlagenen Weg weiter, wenn er dich bisher zzufriedenstellt und du für dich Erfolge erzielst. Es ist toll wenn du dein LEben in die HAnd nimmst und dich entscheidest etwas zu ändern.

Allerdings verstehe ich imer noch cniht wo dein Problem mit der Frau oben lag ;-)

Du hast also ein wenig mit ihr geflirtet, warst aber in deinem momentanen Situation nicht zu mehr bereit oder in der Lage.

Wen juckt das?! Das ist doch kein Grund dich schlecht zu fühlen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder mehrere ^^

Hör auf dir über solche Sachen Gedanken zu machen. Der einzige der davon etwas hat das bist du. Und die Resultate davin sind meist nur negativer Natur.

mfg nobody :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?

Evtl machst du wirrklich mal das was Robin Massters vorgeschlagen hat. Wäre mal interessant zu wissen was passiert^^(Auch wenn ich es nicht tun würde)

Glaub mir, viele hier kennen deien Situation, sonst wären sie nicht hier. Einige erinnern sich evtl cniht mehr so gut daran, aber ein Großteil hat genauso angefangen wie du. Und du musst dich mir gegenüber nciht rechtfertigen. Geh deinen eingeschlagenen Weg weiter, wenn er dich bisher zzufriedenstellt und du für dich Erfolge erzielst. Es ist toll wenn du dein LEben in die HAnd nimmst und dich entscheidest etwas zu ändern.

Allerdings verstehe ich imer noch cniht wo dein Problem mit der Frau oben lag ;-)

Du hast also ein wenig mit ihr geflirtet, warst aber in deinem momentanen Situation nicht zu mehr bereit oder in der Lage.

Wen juckt das?! Das ist doch kein Grund dich schlecht zu fühlen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder mehrere ^^

Hör auf dir über solche Sachen Gedanken zu machen. Der einzige der davon etwas hat das bist du. Und die Resultate davin sind meist nur negativer Natur.

mfg nobody :-D

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich ihr über facebook ne msg geschrieben habe und gefragt hab, ob da irgendwas dran ist an meinem Gefühl, dass da was bissl seltsam isch.

Sie hat zurückgeschrieben, dass sie kein Problem mit mir hat, sich auch noch entschuldigt und gemeint, sie würde versuchen sich zu bessern.

Darauf hab ich geantwortet, dass sie sich für gar nix zu entschuldigen braucht und ich andere Leute nicht vorschnell für irgendein Verhalten verurteile, v.a. wenn ich sie nicht besonders gut kenne. Hab dann noch hinzugefügt, dass ich halt so n bisschen im Hinterkopf hatte, dass einige Leute hier über mich reden.

Also meine Motivation bei der ganzen Sache war eigentlich n Konflikt aufzulösen, von dem ich gar nicht weiß, ob es ihn überhaupt gab. Vllt. war er einfach nur in meinem Kopf, kann gut sein, dass ich immer noch so drauf bin, dass ich viel zu viele Dinge, die ich nicht verstehe, auf mich selbst beziehe und mir sinnlos den Kopf zermater, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Ist halt für mich nedd wirklich möglich das selbst zu blicken, da ich ja in meiner eigenen Realität lebe, weswegen ichs immer gut finde hier im Forum zu schreiben, da man dann wieder rausgeholt wird aus seiner von völlig abstrusen Gedankenkonstrukten aufgebauten Welt. Bin auf jeden Fall dankbar, dass hier einige Leute einem wirklich weiterhelfen, anstatt dieses Verhalten und die Gedankenmuster von mir nur zu belächeln und mich als Vollidiot hinzustellen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden