Missverständnis das zu Antipathie führt

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das ist bestimmt schon jedem einmal passiert...man lernt gerade jemanden kennen, es kommt gleich am anfang zu einem missverständnis, worauf der- oder diejenige euch in zukunft mit antipathie begegnet.

ein aktuelles beispiel aus meinem leben:

ich bin in nem jugendclub, möchte mir etwas zu trinken kaufen, ich frage die baarfrau wieviel es kostet...die musik ist laut...statt 3,50€ verstehe ich 2,50€, lege diese hin und nehm mein getränk, da noch 1€ becherpfand hinzukommt wären es ja insgesamt 4,50€ gewesen, die sozialarbeiterin weist mich drauf hin und denkt ich wollte sie verarschen, ich erkläre ihr mit nem freundlichen lächeln das ich es akustisch falsch verstanden habe. ein paar tage später geh ich wieder in den club und sie begegnet mir abweisend und schnippisch, also mit antipathie.

ich zerbrech mir jetzt nicht den kopf was sone baarfrau über mich denkt, mir ist nur aufgefallen das so eine situation in meinem leben nicht zum ersten mal vorkam und da ich seit pu an meinem sozialverhalten basteln will möchte ich solche situationen in zukunft besser meistern. gerade wenn man sich neu in eine vorher feste gruppe integrieren möchte kann es sich gleich am anfang bei jemandem verscheißen zu nem hindernis bei der gesamtintegration werden, auch wenns nur bei ner einzelnen person ist.

was wäre eurer meinung nach die effektivste/inteligenteste art so eine durch missverständnis hervorgerufene antipathie zu begradigen?

ihr könnt eure antworten gern mit beispielen aus eurem eigenen leben untermalen

p.s.: ich eröffne diesen thread in diesem subforum, weil es nicht speziell um verführung geht, sondern um zwischenmenschliches verhalten im allgemeinen. sollte der thread verschoben werden, so informiere mich der "verschieber" bitte per pm ;-) thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was wäre eurer meinung nach die effektivste/inteligenteste art so eine durch missverständnis hervorgerufene antipathie zu begradigen?

* Ein klärendes Gespräch hilft meist. Falls dich jemand nicht ausstehen kann, kann es gut sein dass ihr nach einem ausgiebigen

Gespräch wo ihr euch besser kennenlernt beste Freunde werdet. Selbes trifft auf Missverständnisse zu -> Gespräche können

vieles klären. Das Thema einfach direkt oder indirekt einbringen, je nachdem was du besser beherrschst und was für ein Typ du

bist

* Leute die gutes über dich reden helfen, vor allem wenn du an die Person nicht leicht herankommst (Chef?)

* Große Taten helfen. Falls du als riesen Arschloch bekannt warst und plötzlich jemand erfährt dass du Obdachlosen Sonntags

Essen einschenkst, kann dies Schlagartig alle Vorurteile beseitigen

Falls du irgendwo einen schlechten Ruf hast, kannst du dies nur mittel oder langfristig gesehen geradebiegen. Wenn du also

mal das Vertrauen bei jemanden brichst wirst du dich manchmal 10x mehr anstrengen, und es wird jede Kleinigkeit genügen

um dir vorzuwerfen "Ah, nichts hat sich geändert. Er ist immer noch so wie er war"

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden