3-Min-Rule vs. 3-Sec-Rule - oder who gives a fuck?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich dieses Infield-Video heute Mittag zum ersten Mal sah, war mein Tag gerettet. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=SEV_-4rvdoI

Während Mystery im Vordergrund über den Widerspruch zweier Regeln fabuliert, können wir im Hintergrund sehen, wie das, was er erzählt ad absurdum geführt wird. Es entsteht ein ganz normales Gespräch als der Typ hinzukommt.

Diesen Thread hatte ich zunächst im Unterforum "Pick-Up-Stuff" aufgemacht, aber da passt er eigentlich nicht hin. Dort gab es eine Antwort:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wo das Problem ist. Mystery sagt lediglich, dass ein interrupt kurz nach dem opening gefährlich sein kann. Was den Kerl betrifft, hast du mal dran gedacht, dass die HBs ihn kennen? Und wo genau macht er sich Gedanken über einen Widerspruch in seinem Regelwerk?

Die Dunkelhaarige könnte ihn zu kennen, die anderen stellen sich vor, würde ich sagen. Der Punkt ist, dass die Überlegungen zu seinem "Value" und widersprüchlichen Regeln nichts anderes als mentale Masturbation sind. Niemand braucht das - meiner Meinung nach - und es blockiert wirkliche Interaktionen zwischen lebendigen Menschen letztendlich.

Außerdem: sein Gesichtsausdruck bei dem Monolog über Angst macht mir Angst...

Ich für meinen Teil musste jedenfalls sofort an dieses Video denken:

;-)

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ist wohl eine Frage der individuellen Art.

Er versucht, jede Kleinigkeit zu systematisieren und alles perfekt durchzustylen. Gamen scheint einfach sein Leben zu sein und es ist sein größtes Hobby.

Jemand anderer denkt sich, was solls... geht halt der eine Versuch nach hinten los, sprech ich halt zwei, drei, vier mehr an und ich komm aufs selbe Ergebnis wie er ohne den Aufwand und der wird das was er da macht auch für Schwachsinn halten.

Der Gedanke an sich hat was... für die Frauen die er anspricht in dieser spezifischen Umgebung stimmt das wohl auch. Aber dann auch wieder, es ist eben Perfektionismus. Er könnte sich auch einfach aktiv vorstellen, bevor er da steht wie ein Depp. Darauf ist er sicher auch schon gekommen, hat aber bessere Erfahrungen damit gemacht es zu vermeiden. Es soll halt alles 1a laufen...obwohl es wahrscheinlich nur in jedem x-ten Set auch wirklich negativ für ihn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles ist m.E. auch gar nicht auf die Unfehlbarkeit der MM zurückzuführen, sondern hat andere Gründe:

- Er ist selbst überzeugt, die perfekte Methode zu haben. Das gibt ihm ein leicht psychopathisches Charisma, das attraktiv ist. Tut ein Newbie das gleiche und befolgt die selben Regeln, erhält er andere Resultate.

- Menschen werden gern unterhalten. Gerade auf so öden Stehparties, wie der in dem Video, hören sich vor allem Frauen gerne spannende Geschichten an. Er ist im Set, sorgt für Unterhaltung, was von außen erstmal gut aussieht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ein sexueller Vibe da ist. (Völlig extrem ist dieser Effekt bei Mehow, der m.E. in den meisten Fällen überhaupt keine sexuelle Spannung aufbaut und nur als Clown gesehen wird.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 Sekunden Regel ist auch hauptsächlich für Anfänger gedacht. Wer ein bisschen fortgeschrittener ist sucht sich die Mädels weniger impulsgesteuert aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich finde Mystery mittlerweile ziemlich cool und mag auch was er macht. Obwohl seine Gameart (nicht seine einzelnen Konzepte, die sehr genial sind und die auch oft allgemeingültig sind) nichts für mich ist. Er ist schlicht und einfach genial gut in dem was er tut, keine Frage. Ob das jetzt auch auf jeden übertragbar ist, das ist die Frage. Ich finde sein Konzept bezieht zu wenig dir Unterschiede in den Persönlichkeiten der Leute ein. Mehow...oh gott. Ich hab mir nur sein Testkapitel zum Phone Game angehört und fand das so dermaßen schrottig, dass ich von dem nichts anfassen will.

Die 3-sek-Regel sollte eh jeder in dem Moment vergessen, wenn ihn AA nicht mehr behindert, da stimm ich absolut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seine einzelnen Konzepte, die sehr genial sind und die auch oft allgemeingültig sind

Genau das bezweifle ich. Das lineare System mit den drei bzw. neun aufeinander folgenden Phasen ist sehr starr und behindert die meisten m.E. ab einer gewissen Stufe darin, ihre eigenen Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Auch das ständige Wiederholen des selben Schemas halte ich nicht für förderlich, weil ein tieferes Verständnis dadurch eher vermieden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich meinte mit Konzepten Dinge wie proximity das er auch im Video kurz erwähnt. Von solchen coolen Dingen hat er viele erdacht, die man so gar nicht mit ihm in Verbindung bringt, weil sie so oft gebraucht werden. Das Modell mit den Phasen ist das, was ich auch schlecht übertragbar finde. Um es effektiv ausreizen und einsetzen zu können (über das Verständnis für den Prozess hinaus) muss man einfach Canned Material verwenden.

Angeblich hat er das aber in seinem neuen Buch umgekrempelt. Würde mich eigentlich schon sehr interessieren, was er im neuen Buch geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut ein Newbie das gleiche und befolgt die selben Regeln, erhält er andere Resultate.

Und das weißt du woher?

Aus deinen andern Threads ist man ja langsam gewohnt, dass du Sachen kritisierst, nur weil du sie nicht verstehst. Bevor ich auf Juggler gestoßen bin, hab ich selbst mit der MM gearbeitet. Das Venuisianarts-Handbook war das erste was ich zum Thema PU gelesen hab- und ich hatte verdammtnochmal Erfolg damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ hat einen Buckel wie der Glöckner.

gloeckner84.jpg

Körpersprache ?? Ouch.

Danke für diesen Beitrag.

Ich bin zwar selbst noch PU Anfänger, aber wenn ich diesen Typen seh ... und er wird hier so hoch gelobt ...

Ich hab ihn gestern das erste mal auf dem Video gesehen und dann noch eins angeschaut, in dem er auch mit den Mädls dann mal quatscht und eine abschleppt. Aber ganz ehrlich. Ich hab mich beömmelt bei dem Video. Ich hab nicht alles verstanden, bzw. besser gesagt fast gar nix, aber das musste auch nicht (scheiß Sound, ich kann englisch normal).

Wenn Mädls auf dieses Auftreten reinfallen ... nein Danke, auf solche Weiber kann ich absolut verzichten.

Was bitte ist das für ne Witzfigur. Ne Hühnerbrust und dann das Hemd bis zum Dreieckl offen (das passt einfach nicht), ganz cool ne Sonnebrille reingehängt, nen lächerlichen Hut oder Tuch, schwarze Fingernägel. Fehlen nur noch die 3 Diamantringe am Finger (die er warsch. auch noch hat aber man im SW-Video nicht sehen konnte).

Im zweiten Video hat er nen Mädl zu sich gezogen. Er steht da wie angewurzelt und sie tanzt vor ihm ...

Ähm ... ok, dass soll nen Vorbild sein ... tut mir leid, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden.

Das die Mädls auf sowas reinfallen ...

Wenn mich jemand fragt und ich ihn einschätzen müsste, würde ich sagen das er so ein großes Ego hat, -><-, sprich keins. Und wie oft wird hier das Inner Game gepredigt für den eigentlich wichtigsten Punkt von PU (was ich auch für sinnvoll halte).

Überspieltes nicht vorhandenes Selbstbewusstsein (so wie ich es bei ihm einschätze) ist für mich kein gutes Inner Game. In meinen Augen muss man das schon wirklich haben und nicht nur so tun ...

Ich bin froh, dass ich von ihm noch nich wirklich viel gelesen hab. Und das, was ich gelesen hab, werde ich auch sehr schnell wieder vergessen.

(Und jetzt bin ich gespannt, wer mich gleich anfauchen wird und ihn verteidigt und mir sagt, was ich als PU Anfänger davon überhaupt versteh und mir nen Urteil darüber erlaube ...)

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bitte ist das für ne Witzfigur. Ne Hühnerbrust und dann das Hemd bis zum Dreieckl offen (das passt einfach nicht), ganz cool ne Sonnebrille reingehängt, nen lächerlichen Hut oder Tuch, schwarze Fingernägel. Fehlen nur noch die 3 Diamantringe am Finger (die er warsch. auch noch hat aber man im SW-Video nicht sehen konnte).

Stichwort: "Peacocking". Ein weiteres Konzept, das die Welt nicht braucht.

Im zweiten Video hat er nen Mädl zu sich gezogen. Er steht da wie angewurzelt und sie tanzt vor ihm ...

"DHV"? Nein, Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

(Und jetzt bin ich gespannt, wer mich gleich anfauchen wird und ihn verteidigt und mir sagt, was ich als PU Anfänger davon überhaupt versteh und mir nen Urteil darüber erlaube ...)

Das zweite video das du kritisierst... man sieht zwar nur ausschnitte aber besser geht es im grunde nicht. Jede Kleinigkeit sitzt perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Mädls auf dieses Auftreten reinfallen ... nein Danke, auf solche Weiber kann ich absolut verzichten.

Das ist doch jetzt mal wieder das Typische Voruteil ines typischen AFCs, dass Frauen, die auf "solche Männer" stehen dumm/ Schlampen/ was, was ich sind.

Um Mystery zu verstehen, empfel ich dir mal das Venusianarts-Handbook zu lesen- sehr viel, dass innerhalb der Comunity als Basiswissen geht (inklusive der meisten "Fachbegriffe"), ist auf mystery zurrück zu führen.

Was jetzt konkret Peacocking anbelangt, musst du folgendes berückscihigen: Der Mann ist auf einer Party! Da gelten einfach andere Maßstäbe für die Kleiderordnung als zB auf einer Beerdigung.

Was Mysteries Style anbelangt (okey, das Viedeo ist jetzt mal nen schlechtes Beispiel, Normalerweise sind seine Klammotten, nicht weniger Auffälig, aber cooler) so ist sein Outfit immer in sich und auf die Umgebung abgestimmt- ein Punkt, an dem die meisten Leute scheitern.

Und wie oft wird hier das Inner Game gepredigt für den eigentlich wichtigsten Punkt von PU (was ich auch für sinnvoll halte).

Wenn du noch keine anderen Erfahrungen hast, kann ich verstehen, das du Innergame für übertrieben wichtig hälst. Aber das ist es nicht: Innergame wird Massiv überbewertet.

Genauergesagt kommt Innergame erst dann zum Tragen, wenn es darum geht eine längere Beziehung auf zu bauen.

Wie wichtig Innergame für dich wird, ist zwar abhängig von deiner Zielsetzung, aber ich kann dir folgendes Sagen: Dein Selbstvertrauen kommt mit dem Erfolg!

In meinen Augen muss man das schon wirklich haben und nicht nur so tun ...

Für was?

Ich bin froh, dass ich von ihm noch nich wirklich viel gelesen hab.

Ich finds eher Schade, dass du scheinbar die falschen Sachen von ihm gelesen hast. Mystery bietet viele sehr gute Ansätze- vorallem für Anfänger.

Peacoking ist geil und funktioniert- wenn man es richtig versteht und anwendet.

Das Problem ist eher, dass oftmals von falschen Vorstellungen ausgegangen wird- Peacocking ist nichts anderes, als Positives Auffallen mittels Kleidung/ Gadgets/ Schmuck. Dass es einfach viele Leute gibt, die sich nen hässlichen Hut aufsetzen, damit komplett bekloppt aussehen, und dann behaupten, dass sei gelungens Peacocking (ist es nicht) macht das Grundkonzept nicht schlecht. Mystery selbst weißt darauf hin, dass Peacocking ein gewisses Feintuning erfordert- die Sachen müssen einfach passen.

Das liegt daran, dass Mystery nicht tanzen kann :D

Er gamet auch nur außerhalb der Tanzfläche- dadurch verpasst er zwar das beste, aber ist halt sein Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für meine besonnene und vorurteilsfreie Art bekannt *ähem* :rolleyes: . Aber es ist mir ein persönliches Anliegen, Jungs, die etwas fortgeschrittener sind zu ermutigen, Mystery und seinen Hokuspokus ein und für allemal hinter sich zu lassen. Deshalb dieser etwas offensive Thread. Dass Leute angepisst sind, damit kann ich leben, denn ich habe keine panische Angst um irgendeinen "Value" wie der selbsternannte "best pick-up artist of the world". Wenn ich mir seine Ausführungen zum "Fear" anschaue, erinnert er mich an den Zauberer von Oz, hinter dessen allmächtiger Fassade sich ein kleiner Mann verbirgt, dessen Minderwertigkeitskomplexe das einzig gigantische an ihm sind.

Er ist ein Entertainer mit unendlicher Panik vor Ablehnung durch das Publikum.

Und das ist eines der größten Probleme an der MysteryMethod: sie ist eine gewaltige Überkompensation und beschäftigt sich ausschließlich mit dem äußerlichen Darstellen, der PUA dieser "school of thought" ist im besten Falle ein choreographierter Performancekünstler. Es gibt Leute, die darin sehr gut sind und eine Menge Lays kriegen. Das sind aber nicht viele Typen. Denn die wenigsten kommen überhaupt an diesen Punkt. Die Methode ist aufgrund des Versuchs umfassend zu sein, saukompliziert aufgebaut. Nur allzu viele lernen ein paar Stücken davon und laufen dann als Social Robots durch die Gegend. Simple Dinge wie Opener werden künstlich verkompliziert. Auf diese Weise zu lernen ist außerdem völlig langweilig und kopflastig.

Das Problem ist eher, dass oftmals von falschen Vorstellungen ausgegangen wird- Peacocking ist nichts anderes, als Positives Auffallen mittels Kleidung/ Gadgets/ Schmuck.

Es ist geeignet für Leute, die keine Ahnung von Kleidung und Stil haben und deshalb nicht in der Lage sind, durch geschickten Umgang damit aus der Masse zu stechen. Ebenso wie Routinen geeignet sind für Leute, die keine Ahnung von Kommunikation haben und deshalb nicht in der Lage sind, ein interessantes Gespräch zu führen. Ich denke, wir sehen ein Muster hier.

Er gamet auch nur außerhalb der Tanzfläche- dadurch verpasst er zwar das beste, aber ist halt sein Stil.

Natürlich nicht. Tanzen ist ein unmittelbarer Ausdruck. Nach seiner Denkweise müsste er 10 Jahre Ballett lernen, um sicher zu gehen, dass ihn niemand auslacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ... ok, dass soll nen Vorbild sein ... tut mir leid, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll mir was sagen @krom?

Geringschätzung gegenüber mir ... dann sags mir doch bitte direkt und nicht ohne Worte ... wobei, eigentlich ists mir ja egal ...

Hampl0815 du wirst ihn noch zu schätzen lernen

Das bezweifel ich sehr sehr stark. Ich liebe das natürliche, offene und ehrliche. Das hier ist, Minderwertigkeitskompensation in höchstem Maße in meinen Augen.

Das zweite video das du kritisierst... man sieht zwar nur ausschnitte aber besser geht es im grunde nicht. Jede Kleinigkeit sitzt perfekt.

Von seinem einstudiertem und gelernten Vorgehen. Mag sein, aber mehr? Für mich ist das eher armselig.

Das ist doch jetzt mal wieder das Typische Voruteil ines typischen AFCs, dass Frauen, die auf "solche Männer" stehen dumm/ Schlampen/ was, was ich sind.

Genau diesen Satz hab ich erwartet. Das sie Schlampen sind, sag ich nicht. Würde ich auch nie. Von mir aus geht nen Mädl jeden Tag mit nem anderen in die Kiste. Ist ihr gutes Recht. Ich finde es eher armselig von der Gesellschaft, dass eine immer als Schlampe dargestellt wird, nur weil sie ihrer Sexualtität bewusst ist, sie zu gutem Recht auslebt und das genießt. Die meisten sind nur neidisch, weil sie ebenfalls öfter Sex haben würden (mit versch. Partnern), es aber nicht auf die Reihe bringen.

Dumm triffts vielleicht eher. Aber ich sage das bewusst. Ich hab nen Kumpl, der "ähnlich" ist. Ähnlich gilt allerdings auch nur sehr indirekt. Er ist einer, der jedes Mädl anlabern kann (darum beneide ich ihn und gebe das ehrlich zu). Allerdings mit was ... ich könnte nicht daneben stehen und mir das anhören. Selbst wenn ich nicht Mitspieler in manchen dieser Geschichten wäre, würde ich wissen, dass sie sowas von maßlos übertrieben sind ...

Das ist einfach nur lächerlich. Ich gönns ihm, dass er damit Erfolg hat. Allerdings würde ich NIE auf die Idee kommen, gleiches zu tun, obwohl ich genug Geschichten erzählen könnte, die Mädls beeindrucken würden, OHNE das ich das noch ausschmücken müsste. Klar, auf übertriebenes fährt man noch mehr ab, weils noch krasser ist ... aber nein Danke, ich verzichte.

Daher kann ich da die Mädls nie verstehen. Ich könnte da ganze des öfteren Unterbrechen und ihr die Wahrheit erzählen. Aber mich machs nicht. Mir egal, soll er doch. Wenn die Holde so leichtgläubig ist ...

In meinen Augen muss man das schon wirklich haben und nicht nur so tun ...

Für was?

Ohne ein starkes Selbstbewusstsein, bin ich der Meinung, kann man wesentlich schlechter leben. Ich steh zu meinen Entscheidungen die ich treffe. Man muss mir schon wirklich gute, glaubhafte Argumente bringen damit ich davon abweiche. Allerdings bin ich nicht unbelehrbar. Einfach nur ehrlich und ich steh dazu. Wenns wem nicht passt ... mir doch egal. Soll er sich die Augen und Ohren zuhalten oder gehen.

Ich bin froh, dass ich von ihm noch nich wirklich viel gelesen hab.

Ich finds eher Schade, dass du scheinbar die falschen Sachen von ihm gelesen hast. Mystery bietet viele sehr gute Ansätze- vorallem für Anfänger.

Routinen auswendig lernen und mit diesen sein Glück versuchen. Wie heißt der Thread in dems um die lustigesten Sachen ging, die einem gesagt wurden beim ansprechen ... Weiß es grad ned. Aber wie oft war da die Erdbeerfeldgeschichte schon bekannt bei den Damen, bzw. teilweise sogar selbst schon verwendet von den Damen ... oder "Wer lügt mehr ..."

Ähm OK. Lächerlich machen um jeden Preis, darauf hab ich wirklich keine Lust.

Das Problem ist eher, dass oftmals von falschen Vorstellungen ausgegangen wird- Peacocking ist nichts anderes, als Positives Auffallen mittels Kleidung/ Gadgets/ Schmuck. Dass es einfach viele Leute gibt, die sich nen hässlichen Hut aufsetzen, damit komplett bekloppt aussehen, und dann behaupten, dass sei gelungens Peacocking (ist es nicht) macht das Grundkonzept nicht schlecht. Mystery selbst weißt darauf hin, dass Peacocking ein gewisses Feintuning erfordert- die Sachen müssen einfach passen.

Und der Hut oder das Tuch ist nicht hässlich, lächerlich und völlig überzogen? Gut ich hab nur 2 Videos gesehen und weiß nicht wie er sonst rumläuft aber das reicht mir. Sagt mir schon genug ...

Nicht tanzen können ... wo ist das rumgezappel das alle machen tanzen? Unter tanzen versteh ich wirklich richtig tanzen wie Walzer. Ob ich tanzen kann ... was weiß ich. Mir doch Schnuppe. Ich will meinen Spaß haben und zappel halt auch einfach bisl rum. Siehe Selbstbewusstsein, ist doch mir egal ... aber das hat der werte Herr scheinbar nicht.

@Jack Green: Danke, wenigstens einer meiner Meinung.

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier auf mal meine 50 Cent.

Ich versuche einfach mal deinen Standpunkt zusammenzufassen.

1. Mystery Method

Du sagst du möchtest davon nichts mitnehmen, weil es ein Ausdruck von Minderwertigekeit sei und dass es armselig sei. Ich würde es eher so auffassen als würde er versuchen seine in seinen Augen vorhandene Unzulänglichkeit durch seien Fähigkeiten bei Frauen zu kompensieren.

Aber was du dich Fragen solltest, solltest du die Mystery Methode einfach auf ausgelernte Gamepläne beschränken?

Die Antwort ist nein. Die Mystery Methode kann auch eine anfängliche Krücke sein, ein Denkanstoß dafür, dass es nicht nur darum geht Hallo, wie heisst du, woher kommst du, was machst du, was hast du für Hobbys zu sagen, sondern dass es interessantere Dinge gibt. Außerdem hat Mystery wie kein Anderer die Stufe der Anziehung und Verführung aufgegliedert und soziale Phänomene in diesem Zusammenhang erklärt, alles Dinge die dich weiterbringen können und die dir helfen können Fehler herauszufinden.

2. Diese Frauen sind dumm

FInde ich noch schlimmer als Frauen sind Schlampen. Es zeigt nämlich, dass du dich mit dem Ganzen nichtim Ansatz auseinandergesetzt hast. Die MM funktioniert bei dummen Frauen einfach nicht^^

3. Peacocking

Mystery empfiehlt doch selber einen interessanten Gegenstand. Das er das selber over-the-top praktiziert kommt dadurch, dass er einfach eine andere Art von Frau, Stripperinnen etc. gamed und genau diese mit seinen Outfits anzieht. Auch das wüsstest du hättest du dich mit der Materie befasst.

Ich betreibe auch Peacocking. Ich war Donnerstag weg, hatte ein Weißes Bench shirt an mit Neon Rosa Aufdruck einer Djane, zwei Lederarmbänder und Ringe. Frauen haben mich angesprochen. Warum? Bestimmt nicht weil ich ein Bodybuilder bin, sondern weil ich der interessanteste Mann dort war.

Mein Fazit, aus dem was ich von dir gelesen habe ist, dass du dich einfahc mal einlesen solltest, les dir zuerst The Game durch. Style auch jemand der eher normal denkt und nciht so wie Mystery und auch eine Kritik äußert. dann les die MM und mach dir ein eigenes Bild. Ich bin niemand der dafür ist nur vorm PC zu hocken und zu lesen, du musst raus und gamen, aber ohne jegliches Wissen bringt das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, auf übertriebenes fährt man noch mehr ab, weils noch krasser ist ... aber nein Danke, ich verzichte.

Daher kann ich da die Mädls nie verstehen. Ich könnte da ganze des öfteren Unterbrechen und ihr die Wahrheit erzählen. Aber mich machs nicht. Mir egal, soll er doch. Wenn die Holde so leichtgläubig ist ...

Das ist genau der Punkt, den ich meinte, als ich sagte, dass du das nicht verstanden hast: Dein Kumpel ist nicht iregndwie "krasser"- er ist ganz einfach intressanter. Du kannst den übelsten Scheiß erzählen, irgendeine Anekdote ohne Handlung, Zusammenhang und Kontext- es kommt nur darauf an, wie du sie erzählst. Beim Storytelling geht es nicht um Information, sondern um Gefühle.

Wenn du bei den Mädels, die auf die Geschichten von deinem Kumpel stehen, hinterher mal nachfragtest, könnten sie dir wahrscheinlich noch nichteinmal genauerzählen, worum es ging- aber sie wissen welche EEmotionen in der Story wichtig waren.

In dem Punkt lässt sich eine ganz klare Trennlinie ziehen zwischen Informationsvermittlung und Unterhaltung. Beim Storytelling geht es um letzeres.

Routinen auswendig lernen und mit diesen sein Glück versuchen. Wie heißt der Thread in dems um die lustigesten Sachen ging, die einem gesagt wurden beim ansprechen ... Weiß es grad ned. Aber wie oft war da die Erdbeerfeldgeschichte schon bekannt bei den Damen, bzw. teilweise sogar selbst schon verwendet von den Damen ... oder "Wer lügt mehr ..."

Natürlich sind die "alten" Sachen schon lange abgefriffen- aber das änder nichts daran, dass eine Routine am Anfang vom Gespräch sehr Hilfreich sein kann um rein zu kommen. Um es einmal praktisch zu vedeutlichen: Routinen helfen mir enorm die ersten paar kritischen Minuten zu überbrücken. Sobald das Gespräch dann erstmal läuft, läufts halt- nur zu dem Punkt, an dem das Gespräch läuft, muss man erstmal hinkommen.

Ein weiter Punkt, an dem ich auf Routinen (vorgefertigte Gesprächsideen sind auch Routinen) ist, wenn mit bei einem Date wirklich die Themen ausgehen. Für so einen Fall hab ich inwzischen nen ganzen Stapel Rotuinen, Gesprächstehemen und DHV-Stories auf Lager.

Und der Hut oder das Tuch ist nicht hässlich, lächerlich und völlig überzogen? Gut ich hab nur 2 Videos gesehen und weiß nicht wie er sonst rumläuft aber das reicht mir. Sagt mir schon genug ...

Der Hute gefällt mir jetzt auch nicht so... ich find aber seinen Zyliner mit Schweißerbrille übelst geil. Ich verlinkt dir mal nen Foto... okey, den Zylinder hab ich jetz auf die Schnelle nicht gefunden.

Aber wenn du dir einmal sein Outfit betrachtest, wird dir auffallen, dass die Sachen unter sich gut aufeinander abgestimmt sind.

http://dynamicpatents.com/blog/wp-content/...k_up_artist.jpg

Ich weiß, dass viele Leute einen so auffälligen Kleidungsstiel kritisieren- meist aus unverständnis. Es wird keinesfalls empfolen so zur Arbeit/ Uni/ Schule zu gehen. Mysteries Regeln richten an sich Partyoutifits fürs Clubgame- und da kommt man halt mit dem Standart-Bubi-Look nicht weit.

Ich will meinen Spaß haben und zappel halt auch einfach bisl rum. Siehe Selbstbewusstsein, ist doch mir egal ... aber das hat der werte Herr scheinbar nicht.

Mystery tanzt halt nicht- ist einfach nicht sein Stil. Mysteries Anleitungen wurden für Männer greschrieben, die abends in einen Club gehen und dort eine Frau abzuschleppen. Und genau das ermöglicht die MM in Perfektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, auf übertriebenes fährt man noch mehr ab, weils noch krasser ist ... aber nein Danke, ich verzichte.

Das ist genau der Punkt, den ich meinte, als ich sagte, dass du das nicht verstanden hast: Dein Kumpel ist nicht iregndwie "krasser"- er ist ganz einfach intressanter. Du kannst den übelsten Scheiß erzählen, irgendeine Anekdote ohne Handlung, Zusammenhang und Kontext- es kommt nur darauf an, wie du sie erzählst. Beim Storytelling geht es nicht um Information, sondern um Gefühle.

Wenn du bei den Mädels, die auf die Geschichten von deinem Kumpel stehen, hinterher mal nachfragtest, könnten sie dir wahrscheinlich noch nichteinmal genauerzählen, worum es ging- aber sie wissen welche EEmotionen in der Story wichtig waren.

In dem Punkt lässt sich eine ganz klare Trennlinie ziehen zwischen Informationsvermittlung und Unterhaltung. Beim Storytelling geht es um letzeres.

Ich will meinen Spaß haben und zappel halt auch einfach bisl rum. Siehe Selbstbewusstsein, ist doch mir egal ... aber das hat der werte Herr scheinbar nicht.

Mystery tanzt halt nicht- ist einfach nicht sein Stil. Mysteries Anleitungen wurden für Männer greschrieben, die abends in einen Club gehen und dort eine Frau abzuschleppen. Und genau das ermöglicht die MM in Perfektion.

OK, wenn er nicht tanzen kann/will. Is ja sein Problem. Finds dennoch dann irgendwie "dämlich". Aber egal.

Ich seh meinen Kumpl nicht als "krasser". In keinster Weise. Ich beneide ihn lediglich, dass er kein AA hat, wie ich. Das ist alles. Das wär das einzige, was ich mit ihm gerne tauschen würde. Alles andere NIEMALS.

Denn:

Wenn ich mich durch Lügengeschichten interessant machen muss, dann ist mir das zuwieder. Wie schon gesagt, ich bin offen, ehrlich und natürlich. Ich will nix spielen und damit was kompensieren. Aber genau das passiert hier in meinen Augen. Sowohl bei Mystery als auch bei meinem Kumpl.

Mein Kumpl ist z.B. nen Fähnchen im Wind. Kommt von irgendwo nen Hauch des "coolen" springt er oft genug auf, ohne darüber nachzudenken.

Soll er. Wenn er sich damit wohl fühlt. Ich würde das nie können weil ich mir selbst verlogen vorkommen würde und den eindruck hätte, ich hätte mich billig "verkauft".

Das man beim flirten jetzt nicht unbedingt seinen langweiligen Arbeitstag zum besten geben soll, ist klar. Ne schöne Urlaubsanekdote, ne lustige Party/Unternehmung was weiß ich. Sprich, Storytelling und keine Unterhaltung. Is alles klar. Aber das kann man eben auch praktizieren, ohne dabei unehrlich zu werden und sein eigenes Ich zu verleugnen.

@Spiritofman: Ich mein natürlich nicht dumm im eigentlichen Sinne, sprich IQ von nem halben Meter Randstein.

Einfälltig/Leichtgläubig triffts vielleicht eher. Ich mein das auch nicht unbedingt abwertend, sondern wunder mich eher drüber. Ich sag doch auch nicht zu allem ja und Amen, ohne mir Gedanken darüber zu machen.

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine der Sachen die man lernt, Frauen denken nicht logisch, sondern emotional, daher hinterfragen sie die Geschichten nicht. Sie Fragen sich nicht ob die Geschichte wahr sein kann sondern viel mehr, ob du so wirkst als könnte es stimmen und ob du kongruent bist, auch alles Teil der MM^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum sag ich ja auch nicht, dass ich sie wirklich für richtig dumm halte.

Dennoch muss doch noch ein Fünkchen Verstand mit vorhanden sein, auch wenn man voll auf der Gefühlsschiene grad fährt.

Aber warsch. doch nicht. Wie der Drogenjunkie im Rausch ...

Naja, was solls. Ich für meine Teil, finde diese Art und Weise einfach lächerlich und kann es nicht verstehen, wie die MM immer wieder so hoch gepredigt wird.

Viele der PU Anfänger haben warsch. nicht nur AA, sondern auch ein geringes Selbstwertgefühl, können nicht reden ...

Und gerade solche Personen finde ich, sollte man vor so einer Methode dringends abraten.

Ich für meinen Teil, weiß wo meine Schwächen liegen. Ich selbst hab zum Glück nur AA, bin aber ansonsten mit meinem Inner Game absolut zufrieden. Bin ich mal im Gespräch kann ich das auch führen. Nur reinkommen ist meine Schwäche.

Mich aber dafür so zum Affen zu machen, weils einfach nicht meiner Persönlichkeit entspricht, würde mir nie in den Sinn kommen.

Und ich für mich seh die MM rein als Überspielung innerer Unzufriedenheit und Inkompetenz.

Da fällt mir eine Folge "Der Nerd und die Schönheit" oder wie auch immer diese Grottensendung hieß/heißt ein. Hab ich durch Zufall mal eine einzige Folge gesehen und ich hab mich köstlichst amüsiert.

Nen absoluter PC-Freak (Linux-Administration als Hobby) bekommt die damalige Freundin vom Pocher glaub ich als "Unterstützung".

Und was macht die doofe Kuh, steckt ihn ins Hip-Hopper Milieu, geht zum Breakdancen mit ihm oder so ... weiß es nimmer genau.

Ende vom Lied, er geht total lächerlich nach Hause mit seinen neuen "coolen" Klamotten, post vor der Kamera im typischen Hip-Hopper-Style und ist ein kleines Würstchen innendrin.

Das ist einfach Falsch. Damit helfe ich doch niemanden, sondern machs evtl. im Gegenteil noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei grundsätzliche Dinge:

1. das lineare M3-Modell ist keineswegs allgemeingültig und nicht selten hinderlich

2. die zugrunde liegende Annahme "Jede Frau ist gleich" ist schlichtweg falsch und verhindert letztlich ein wirkliches Verständnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind einfach zwei Behauptungen...

Dass das M3 Modell nicht allgemeingültig ist sollte doch jedem klar sein, alleine dadurch dass Mystery auch darüber redet, dass es diese Fälle gibt, wo nicht das Schema Attraction, Comfort, Seduction greift...

Aber er sagt auch, dass das dann meistens Glückstreffer sind und das stimmt auch so. Ich habe auch mit etlichen Frauen rumgemacht ohne z.B. Comfort aufzubauen.

Dann kommt nun aber das nächste große Aber. Wenn du perfekt Gamen willst, solltest du das Schema so durchziehen. Man kriegt auch so Frauen, keien Frage, aber alles was Mystery darlegt ist schlüssig udn auf den Großteil aller Sets anwendbar. Das es Ausnahmen gibt streitet niemand ab.

Das bezieht sich sowohl auf Natural Game, Indirekt, Direkt, was auch immer.

Zur zweiten Behauptung. Woher nimmst du die Aussage? Ich kenne mich gerade gut aus weil ich mir die MM nochmal zu Gemüte geführt habe. Er unterscheidet Frauen doch ganz klar? Er sagt zum Beispiel, dass du eine 10 anders gamest als eine 5 oder 6?

Ich verstehe euern Hass auf Mystery ehrlich gesagt nicht und denke dass ihr so denkt weil ihr den gleichen Fehler macht wie ich früher, ihr nehmt an, dass man um die Mystery Method anzuerkennen und seine Vorteile daraus zu ziehen sein muss wie Mystery, aber dem ist nicht so...

Zu die Schöne und der Nerd. Gut, was in der Sendung gemacht wurde ist totaler Quatsch. Aber das hat nichts mit MM zu tun. Aber was ich ehrlich sagen muss, einige der Jungs sahen nachher einfach viel besser aus. Bei the PUA, der Sendung mit Mystery wurden die Jungs sogar richtig herausgeputzt.

Und mal ehrlich, die meisten, die keinen Stil haben sehen nicht so aus weil sie so aussehen möchten, sondern weil sies nicht besser wissen und sich teilweise auch nicht trauen etwas anderes auszuprobieren.

bearbeitet von Spiritofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden