Ich = ihr Vorgesetzter, sie: Vaterkomplex + BF

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, muss etwas ausholen...

Ich (32) bin als Teamleiter ihr Vorgesetzter. Seit Januar ist das Objekt der Begierde in meinem Team. Seit dem ersten gemeinsamen Arbeitstag fanden wir uns beide sympathisch und im Laufe der Wochen haben wir uns näher kennen gelernt. Wie's eben so ist: Man verbringt pro Tag viel Zeit miteinander, erfährt viel über jmd., lernt fast alle Facetten des anderen kennen - und lieben. Seit langem wieder mal eine Frau, die mich in fast allen Kategorien begeistert, einfach Wahnsinn (Vorsicht! Oneitis, ich weiß…).

Meine Team ist unglaublich jung (alle zw. 25 und 40) und harmoniert prächtig. Besonders gefällt mir, dass wir uns alle paar Wochen auch außerhalb der Arbeit treffen (meist donnerstags), sei's zur Afterworkparty, zur gemeinsamen Bowlingrunde oder zur Weinverkostung. Oft geht’s dann sogar noch in eine andere Bar oder gar eine Disco, und fast alle sind immer mit dabei: Was für's Team top ist, ist aber für meine aktuellen Ziele allerdings wenig hilfreich (die Isolation des HBs ist quasi unmöglich).

In diesem Rahmen kamen wir uns beide zum ersten Mal ziemlich nahe: Nach einer dieser feuchtfröhlichen Aktionen (es wird schon immer ordentlich getrunken, wie's halt so ist), waren wir beide so angelullt, dass wir sogar in einem Bett geschlafen haben - konkret: auf einer Schlafcouch in der Firma (wir bekamen tatsächlich kein Taxi; ich glaub wir haben uns aber auch nicht wirklich doll angestrengt eines zu bekommen B-)). Ohne Diskussion kam sie mit, zog sich bis auf’s T-Shirt aus und krabbelte auf unserer provisorischen Schlafgelegenheit zu mir unter die Decke. Wir kuschelten, küssten uns, streichelten uns… die ganze Nacht (kein Sex! Auch keine Anstalten dazu von meiner und ihrer Seite - das schätze ich sehr).

Wir hatten an diesem Abend bereits vorher auch viel geredet, und sie hat mir erzählt, dass sie sich sooo zu mir hingezogen fühlt (Anm.: Macht/Erfolg macht eben sexy!) und sie sich nicht dagegen wehren kann. Da sei vermutlich auch ihr Vater-Komplex ein bisschen daran schuld, das wisse sie selbst, könne aber nichts machen.

Diese Nacht du-zten wir uns übrigens zum ersten Mal. Am Folgetag (= Freitag) sahen wir uns nicht (ich stand bereits zwei Std. später wieder auf (musste zu einem Kunden), küsste sie zum Abschied liebevoll auf die Stirn).

Am Samstagmorgen kam dann eine Mail: Sie habe einen Freund, den sie wirklich sehr liebt. Ich solle das respektieren. Sie bereue aber nichts; fragte an, ob ich künftig dann nicht eher ihr Mentor (quasi Ersatzvater?!) sein könne und ob nun wg. letzter Nacht unser gutes Verhältnis auf dem Spiel stünde; sie wolle mich nicht verlieren und befürchte das nun, weil ich ja nun weiß, dass sie einen Freund.

Am schlimmsten an dieser Mail war, dass sie mich wieder ge-sie-tzt hat. Sicher, sie hat(te) ein schlechtes Gewissen wg. dieser Nacht, versucht so (wieder) Abstand herzustellen. Anschließend sahen wir uns eine Woche nicht, weil ich auf Messe war (emotional war diese Woche die Hölle für mich).

Aber: Seitdem knistert's nur noch mehr. Wenn wir beide in einem Raum sind, kann man diese erotische Anspannung direkt riechen. Erst gestern waren wir wieder unterwegs… Wir nutzen jede Gelegenheit, um uns zu berühren, um uns nahe zu sein. Stehen wir Rücken an Rücken, fassen wir uns an den Händen, kraulen uns „leise“ - aber immer so, dass nmd. etwas merkt (wobei ich bezweifle, dass die Sympathie zwischen uns noch keiner bemerkt hat).

Während des Tages, bleiben wir beim "Sie", machen professionell unsere Arbeit, bleiben auf Abstand. Aber immer wenn’s zu diesen "Auswärtsmeetings" am Abend kommt… uiuiui. Da sprühen die Funken.

Ich bin kein PU-Anfänger mehr; fahre stets den richtigen Frame (Erfolg macht sexy), ignoriere Sie zeit-/tageweise (allerdings wiederum nicht zu hart), mach dann hin und wieder wieder unerwartet Komplimente usw.

Egal, es wirkt! Sie führt sich auf wie ein pubertierender Teenager. Läuft mir nach, drängt sich bei den ausgelassenen Feiern immer in den Vordergrund um meine Aufmerksamkeit zu erregen (was ich dann erst recht für eine Stunde ignoriere :-)), versucht ständig meinen Blick zu erhaschen. Spät am Abend wären wir dann wieder so weit, dass wir am liebsten wie Teenies rumknutschen möchten, was aber unter den Augen der anderen nie geht. Dass es wieder zu so einer Nacht wie beim letzten Mal kommen könnte, blockt sie seitdem vehement selbst ab, indem Sie z.B. gg. Ende des Abends die Gruppe nicht mehr verlässt. (Sie schützt sich quasi vor sich selbst - sie weiß, dass sie wieder schwach werden würde und am nächsten Morgen wieder ein unendlich schlechtes Gewissen ihrem Freund ggü. hätte.)

Noch ein Hinweis: Ich selbst würde eine LTR mit ihr anstreben; an einem einmaligen Fick bin ich nicht interessiert. Zudem wechselt sie zum 1.7. den Arbeitsplatz (das war allerdings von vorneherein bekannt, hat nichts mit der Entwicklung zwischen uns/im Team zu tun).

Folgende Gedanken und Fragen:

F**K, die Frau kostet mich meinen Verstand! Was ist nur los mit mir?!? Helft mir da raus, ich muss mich erstmal wieder gedanklich von ihr lösen, sonst mach ich bald die blödesten AFC-Fehler! Wie behalte ich einen kühlen Kopf??!

Unterschätze ich ihren angeblichen Vaterkomplex? Ich glaube nicht, immerhin fühlt sie sich v.a. körperlich von mir angezogen (denke ich). Ich glaube den nutzt sie nur als Vorwand für sich selbst, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ein privates Treffen würde sie blocken, das weiß ich. Übrigens: Ihr BF ist die nächsten sieben Wochen im Ausland.

Tausend Dank!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(kein Sex! Auch keine Anstalten dazu von meiner und ihrer Seite - das schätze ich sehr).

Auf das wäre es aber auch nicht mehr angekommen wenn ich mich als Vorgesetzter mit einer Kollegin einlasse. Völlig schnurz ob Sex oder den Alkrausch im Firmengebäude auspennen. Wie kann man so doof sein.

Am Samstagmorgen kam dann eine Mail: Sie habe einen Freund, den sie wirklich sehr liebt. Ich solle das respektieren. Sie bereue aber nichts; fragte an, ob ich künftig dann nicht eher ihr Mentor (quasi Ersatzvater?!) sein könne und ob nun wg. letzter Nacht unser gutes Verhältnis auf dem Spiel stünde; sie wolle mich nicht verlieren und befürchte das nun, weil ich ja nun weiß, dass sie einen Freund.

Am schlimmsten an dieser Mail war, dass sie mich wieder ge-sie-tzt hat. Sicher, sie hat(te) ein schlechtes Gewissen wg. dieser Nacht, versucht so (wieder) Abstand herzustellen. Anschließend sahen wir uns eine Woche nicht, weil ich auf Messe war (emotional war diese Woche die Hölle für mich).

Buyers remorse. Für dich die einwandfreie Gelegenheit die Story unterm Tisch zu kehren.

Ich bin kein PU-Anfänger mehr; fahre stets den richtigen Frame (Erfolg macht sexy), ignoriere Sie zeit-/tageweise (allerdings wiederum nicht zu hart), mach dann hin und wieder wieder unerwartet Komplimente usw.

Wie bitte?

Unterschätze ich ihren angeblichen Vaterkomplex? Ich glaube nicht, immerhin fühlt sie sich v.a. körperlich von mir angezogen (denke ich

Du hast nicht eskaliert - danach buyers remorse - seitdem alles peinlich.

Ich habe keine Ahnung wie in deinem Job Teamleitung definiert wird, die wechselt die Stelle und du darfst dich eventuell den Vorwurf der magelnden Professionalität rumschlagen.

Laß es, wenn dir dein Job lieb ist - die Story ist rum.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du andere Mädels mit denen Du schläfst? Das würde Dich sicher entspannen.

Je nachdem wie Deine berufliche Abhängigkeit ist würd ich mit dem Mädel ernst machen.

Sicher kannst Du eskalieren - zumindesten so horny wie Du sie beschreibst. Ich würde es tun wenn Du damit nicht Deinen Job riskierst.

Ich schlafe z.B. derzeit mit einer Arbeitskollegin. Wenn Du den Sex im Schlafzimmer lässt und ansonsten das Knistern entsprechend geniesst (und Dich nicht zu sehr von der Arbeit ablenken lässt) schadet es m.E. noch nicht mal Deinem Arbeitgeber - natürlich solltest Du und nicht zuletzt das Girl reif genug dafür sein... Das musst selbst beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vaterkomplex? Du bist 32 und sie mindestens 25, wo ist da der Vaterkomplex?

Als Vorgesetzter hast du immer einen Bonus. Habe so eine Erfahrung auch hinter mir, allerdings war er deutlich älter und es war mehr Projektion als alles andere. Ob du eine LTR mit ihr willst, kannst du doch noch gar nicht wissen, ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Warte doch ab, bis sie den neuen Job angetreten hat und bring dann die Sache auf die private Ebene und vergiss den Vorgesetzter -Unterlegene- Kram.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten; auf alle Fälle habt ihr mich wieder etwas runtergeholt... Fühle mich gerade, als sei ich aus einem schlechten Traum aufgewacht...

Buyers remorse. Für dich die einwandfreie Gelegenheit die Story unterm Tisch zu kehren.

Ist die Reue danach wirklich ein Grund, sein Bestreben aufzugeben?

Und: Warum macht sie dann noch immer weiter? Sucht meine Nähe, fummelt an mir rum usw.?

...seitdem alles peinlich.

Nein, ich glaub so weit ist es noch nicht - Gott sei Dank. Wäre aber sicher bald dazu gekommen. Darum dieser Hilfeschrei hier. Besonders deine Worte Tobi habe mich getroffen, haben aber ihre Wirkung nicht verfehlt. Danke für's Wachrütteln.

Ich habe keine Ahnung wie in deinem Job Teamleitung definiert wird, die wechselt die Stelle und du darfst dich eventuell den Vorwurf der magelnden Professionalität rumschlagen.

Korrekt, in meiner Benebelung hab ich das völlig vergessen.

Vaterkomplex? Du bist 32 und sie mindestens 25, wo ist da der Vaterkomplex?

Stimmt, den nutzte sie tatsächlich wohl nur als Vorwand für sich selbst.

...und es war mehr Projektion als alles andere.

Da denk ich auch grad drüber nach...

Ob du eine LTR mit ihr willst, kannst du doch noch gar nicht wissen, ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Warte doch ab, bis sie den neuen Job angetreten hat und bring dann die Sache auf die private Ebene...

Doch, das dachte ich eben schon, aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel hinein oder hänge mich an den falschen Kriterien auf. Auf alle Fälle hast du recht: Abwarten wird wohl das Beste sein. Hab eben Angst, dass das aktuelle Interesse verpufft bis dahin. Auf LJBF kann ich pfeifen.

Danke,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Geduld dann landest du mit ihr auch noch richtig im Bett...

Jetzt musst du schon aufs Ganze gehn ...

Der Freund wohl n Notlüge, weil entweder du nicht eskaliert hast oder weil es ihr zu schnell ging (Alkohol... sei Dank)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sei vermutlich auch ihr Vater-Komplex ein bisschen daran schuld, das wisse sie selbst, könne aber nichts machen.

Nimm das mal nicht so ernst. Die hat keinen Vaterkomplex und wenn doch, dann fickt Daddy halt die Tochter.

Es ist von ihrer Seite nur ein Versuch, das ganze zu rationalisieren und zu kanalisieren. Deine Chance darin: NUTZE ES.

Schaffe per Rollenspiel wieder einen frame, in dem sie sich sicher fühlen kann (kleine Tochter, Schwester).

Das gibt ihr Sicherheit, sich wieder zu öffnen, selbst wenn sie weiß, dass es nur ein (Rollen-)spiel ist.

Peinlich finde ich die Gesamtsituation übrigens überhaupt nicht. Und "never fuck the company" ist eine sinnvolle Regel, die man im richtigen Moment durchaus brechen kann- erst recht, wenn sie in kurzer Zeit das Team verlässt.

Unterschätze ich ihren angeblichen Vaterkomplex?

Nein, Du überschätzt ihn.

Ich selbst würde eine LTR mit ihr anstreben; an einem einmaligen Fick bin ich nicht interessiert.

Das ist der Knackpunkt. Eskalier lieber, wenn Du es möchtest und sie mitmacht.

Es ist ein großer Unterschied, ob man generell offen ist für eine LTR oder ob man unbedingt ausschließlich eine Beziehung anstrebt.

Letzteres kommt sehr beziehungsneedy rüber, macht die Schwelle bei ihr noch größer und eine Eskalation unwahrscheinlicher.

Hab einfach ne gute Zeit. Fixier Dich nicht zu sehr. Sei bereit, zu eskalieren, aber pass auch, dass Du kein Orbiter wirst (ködern und warten).

Tu Du auch mal Dinge, um eine Eskalation zu verhindern, z.b. telefonier am Ende einer After- Work - Party mal ne Viertelstunde mit Nadine und geh dann nach Hause (wichtig, dass Du es gut kalibrierst und es keinesfalls als Demonstration wirkt, vielleicht ist es besser, wenn Du gut gelaunt gehst und Dir nur vorstellst, dass Du zu Nadine gehst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden