Beziehungsansichten bereden?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

durch Gespräche mit verschiedenen Frauen in der letzten Woche, ist mir eine Situation aufgefallen bei der ich mir unschlüssig bin, wie man diese am besten handhabt.

Ich finde mich in der Rapportphase desöfteren in der Situation, dass man sich über Beziehungenansichten bzw. dessen Herangehensweise unterhält. (Beispielsweise beschwert sich die Frau über die Unehrlichkeit von Männern; oder sie möche wissen wie man selber zu Beziehungen steht )

Seit ihr der Meinung man sollte darüber ernsthaft reden oder nicht so genau darauf eingehen und beispielsweise eine "Ich lass sich das Entwickeln und lebe den Augenblick" Einstellung indirekt kommunizieren.

Danke.

peace

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit ihr der Meinung man sollte darüber ernsthaft reden oder nicht so genau darauf eingehen und beispielsweise eine "Ich lass sich das Entwickeln und lebe den Augenblick" Einstellung indirekt kommunizieren.

Ich verstehe das "oder" nicht. Wenn man die Einstellung vertritt, ist es doch "ernsthaftes darüber reden", wenn man ihr von dieser Einstellung erzählt.

Und wenn man gern andere Frauen kennen lernt baut man den Satz halt aus, wenn man nicht mit jeder x-beliebigen im Bett lander sondern nur qualitativ hochwertige Frauen in Frage kommen, fügt man das evtl auch noch mit ein und voila, hat man schon eine ernsthafte Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich quassel da fast immer drüber. "Ich lass sich das Entwickeln und lebe den Augenblick", sowas in der Art sag ich, wenn's um's Thema geht. Natürlich anders und nicht so "plump", aber bisher fand jede Frau (Ok, bis auf eine, die war aber auch komisch :-) ) das extrem gut, was ich da erzähle und wie ich die Dinge sehe. Wenn Du so willst, ist eine interessante Sichtweise über Beziehungen und der gleichen DHV.

Ansonsten hat Oylalia recht, "Ich lass sich das Entwickeln und lebe den Augenblick" kann doch durchaus Deine Meinung sein und muss nichts mit ausweichen zu tun haben.

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
"Ich lass sich das Entwickeln und lebe den Augenblick" kann doch durchaus Deine Meinung sein und muss nichts mit ausweichen zu tun haben.

Es soll und muss sogar deine Meinung sein, wenn du diese Sätze nach aussen trägst. Ansonsten bist du nichts als ein weiterer AFC. Dazu noch einer ohne jegliche Charakterstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das mögen alle ein wenig anders machen, ich persönlich weiß, das wenn diese Frage kommt, das Mädchen nach Sicherheit, Integrität, Verschwiegenheit und Souveränität sucht.

Deswegen mache ich das anders wie andere - d.h. ich beantworte es nicht mit einer nebulösen Antwort mit "zukommen lassen, entwickeln lassen" sondern ich zieh die Schublade 13, bei dem ich irgendeine Analogie bringe, die Sicherheit, Geborgenheit und Souveränität suggeriert.

Und damit gebe ich der Frau nicht das was sie wünscht zu hören, sondern das was sie eigentlich will.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das mögen alle ein wenig anders machen, ich persönlich weiß, das wenn diese Frage kommt, das Mädchen nach Sicherheit, Integrität, Verschwiegenheit und Souveränität sucht.

Deswegen mache ich das anders wie andere - d.h. ich beantworte es nicht mit einer nebulösen Antwort mit "zukommen lassen, entwickeln lassen" sondern ich zieh die Schublade 13, bei dem ich irgendeine Analogie bringe, die Sicherheit, Geborgenheit und Souveränität suggeriert.

Und damit gebe ich der Frau nicht das was sie wünscht zu hören, sondern das was sie eigentlich will.

Tobi

Kannst du das mal für mich un Worte fassen. Also sozusagen eine Analogie bringen. Ich finde das sehr interessant =).

Warum sollte man der HB auf ihre Frage mit Logik antworten, wenn man doch sowas wie Tobi hat :D! Viel besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du das mal für mich un Worte fassen. Also sozusagen eine Analogie bringen. Ich finde das sehr interessant =).

Selbstverständlich mache ich das, sofern Bedarf ist. Es ist auch die einzige Routine / Analogie die ich perfekt auf mich adaptiert habe und einen überdurchschnittlichen Erfolg habe.

Kinderleicht zu erlernen, sofort zu verstehen - zum schreiben aber mehrere Seiten - deswegen nur bei Bedarf.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit ihr der Meinung man sollte darüber ernsthaft reden

Was ist denn deiner Meinung nach "ernsthaft" ? Hast du eine Meinung zu dem Thema? Und stehst du zu deiner Meinung, oder meinst du, sie verbergen zu müssen?

Meine persönliche Einstellung:

Eine Beziehung ist etwas ernsthaftes und keine Spielerei. Darum lerne ich einen Menschen erstmal richtig gut kennen, bevor ich über eine Beziehung nachdenke. Ich finde es weiterhin unerwachsen und ein Zeichen von mangelnder Beziehungs- und Lebenserfahrung, wenn Leute meinen, nach dem ersten Kuss oder kurz nach dem Kennenlernen schon großartig über Beziehung diskutieren zu müssen.

Damit regle ich einiges. 1.) weiß sie dass wenn sie mich von Anfang an damit nerven würde, ich sie als unerfahren und unerwachsen sehen würde und darum lässt sie es. 2.) weiß sie dass ich eine Beziehung ernst nehme und das steigert mein Value, weil ich als potenzieller Versorger ernster genommen werde.

Und ich sage damit die Wahrheit, da es tatsächlich meine Einstellung zu dem Thema ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Vor allem sollte man wissen, wo man dann steht. Wenn man sowas mit Frauen beredet oder es sich anbahnt oder man merkt man könnte, dann ist man auch potentieller Kandidat für eine ernsthafte Beziehung (es sei denn man ist wirklich ernsthaft befreundet und redet einfach über das Thema). Frauen reden nicht mit AFCs oder Männern die nicht für eine Beziehung in Frage kommen oder sie nie ranlassen werden über so ein Thema, weil sie wissen, was sie damit auslösen können.

Wenn man so weit ist, dann sollte man auch ungefähr wissen, wie die Frau ist und was sie gerne hören will oder in der Antwort suchen wird.

Und dann sollte man sich vor allem überlegen, wohin man die Sache Lenken will. Hier kann man sich echt in die scheiße reiten, wenn man nicht kurz überlegt. Bei mir zb... würde ich die Frage ehrlich Beantworten, dann wollen Frauen eine Beziehung mit mir, ist halt einfach so. Wenn ich jetzt mit ihr aber keine will aus welchen Gründen auch immer: Problem.

Das ist eine der (wenigen) Thematiken, bei der ich meine Antwort(en) 100% so konstruiere wie ich die Beziehung haben will, gelogen oder nicht, es sei denn ich will wirklich was ernsthaftes.

Also... was willst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Beziehungsfragen habe ich auch manchmal das Gefühl, dass man lügen müßte um seinen maximalen Erfolg auszuspielen (was ich schade finde).

Denn viele Frauen sind in die Richtung „Feste Beziehung“ geprägt und wenn sie nur den Hauch eines Verdachtes haben, dass Sie eine von Vielen ist, ist es oft gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei diesen Beziehungsfragen habe ich auch manchmal das Gefühl, dass man lügen müßte um seinen maximalen Erfolg auszuspielen (was ich schade finde).

Denn viele Frauen sind in die Richtung „Feste Beziehung“ geprägt und wenn sie nur den Hauch eines Verdachtes haben, dass Sie eine von Vielen ist, ist es oft gelaufen.

Eine Beziehung ist etwas ernsthaftes und keine Spielerei. Darum lerne ich einen Menschen erstmal richtig gut kennen, bevor ich über eine Beziehung nachdenke. Ich finde es weiterhin unerwachsen und ein Zeichen von mangelnder Beziehungs- und Lebenserfahrung, wenn Leute meinen, nach dem ersten Kuss oder kurz nach dem Kennenlernen schon großartig über Beziehung diskutieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich die Sache erst entwickeln muss und man den Anderen erstmal richtig kennenlernen muss ist ja auch meine Meinung.

Viele Frauen legen aber derartige Äußerungen so aus, dass man sich erstmal nicht festlegen will (oft auch mit den Hintergedanken: „Der will erstmal seine Freiheit“).

Und der Pua so erstmal schlechtere Karten hat.

Wenn man also einen schnellen Lay will, könnte es taktisch klüger sein, der Frau nach dem Mund zu reden (was ich aber scheiße finde).

So entstehen dann auch die berühmten Aussagen: „Der hat mir Liebe geheuchelt, wollte mich aber nur ins Bett kriegen“.

Was ich damit sagen will, wenn ein HB unbedingt nur eine LTR will, Du sie aber nur als FB, kannst Du Dir den Lay mit einem ehrlichen Game versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word!

Damit fahre ich auch besser. Kommuniziere es aber meist schon in einer Rapportphase von mir aus, so dass ich nur ganz selten direkt darauf angesprochen werde: "Was ist das eigentlich zwischen uns jetzt?"

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist nichts "Ernsthaftes". Das hiesse ja im Umkehrschluss, dass alles andere nicht ernsthaft sei. Hört auf, zwischen was "Ernsthaftem" und anderem, zwischen "Beziehung" und sonstwas zu unterscheiden. Eine Beziehung ist nach einem halben Jahr guten Sex mit vielen Gemeinsamen Interessen da - oder eben nicht. Herbeireden oder Ansagen klappt jedenfalls nicht. Deswegen bringt ein "Bereden" nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Beziehung ist nichts "Ernsthaftes". Das hiesse ja im Umkehrschluss, dass alles andere nicht ernsthaft sei. Hört auf, zwischen was "Ernsthaftem" und anderem, zwischen "Beziehung" und sonstwas zu unterscheiden. Eine Beziehung ist nach einem halben Jahr guten Sex mit vielen Gemeinsamen Interessen da - oder eben nicht. Herbeireden oder Ansagen klappt jedenfalls nicht. Deswegen bringt ein "Bereden" nichts.

Seh ich auch so.

Dennoch reagiere ich so auf Anfragen seitens der Frau, dass ich die Thematik in der Theorie mit ihr bespreche. Also "man könnte so und so, es würde dann am besten so und so,...". Damit lasse ich mich gleichzeitig nicht festnageln. Ich finde es wichtig in einer LTR auch mal sachlich über Zwischenmenschliches, und somit auch über Beziehungen reden zu können. Hüte mich aber davor die eigene zu "definieren". Denn was man in eine Schublade packen und benennen kann, hat auch eine Angriffsfläche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wortklauberei. Tausche ernsthaft gegen exklusiv wenn es dich glücklicher macht, aber die generelle Aussage bleibt die gleiche (und ist eigentlich garnicht mal anders als das, was du gerade sagst, wenn du dich nicht auf das eine Wort fixierst sondern den Kontext betrachtest).

lg fd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hier sollte mal gesagt werden wie man Beziehungen "bereden" kann... ich schätze die meisten denken an das Gespräch am Tisch, man sitzt sich gegenüber und der eine sagt "wir sollten uns über unsere Beziehung unterhalten/sie definieren".

Sorry, aber ne... so ist das bis auf ein paar Ausnahmen nicht.

Beziehungen und deren Ansichten werden sehr häufig indirekt besprochen. Man schaut Fernsehen und unterhält sich über ein Thema... sagen wir Klatsch in taff oder diese Nanny oder etwas in den Nachrichten oder was der Freund mit seiner Freundin gerade erlebt... und man unterhält sich darüber, sagt seine Meinung, diskutiert... durch so was lernt man die Meinung des anderen kennen. Da kommt die Nanny im TV und jemand sagt... das finde ich so schlimm, wenn eltern x machen und der andere antwortet und dann kommt ein schwank aus der jugend...meine eltern haben das so gemacht oder bei mir war das so oder ich hab mal das erlebt und das fand ich positiv oder negativ....

Häufig geht das auch über in ein Gespräch in dem man wirklich indirekt die Beziehung bespricht. Beide wissen es aber man spricht trotzdem nicht von sich selbst.

Durch gespräche wie dieses lernt man den anderen kennen und das was man hört überträgt man auch auf die eigene beziehung. wenn brad pit ein kind adoptiert und der mann sagt "ich würde nur mein eigenes kind aufziehen wollen". aha. er will kinder/kind, adoption kommt nicht in frage, warum kommt es nicht in frage hmm, was passiert, wenn einer unfruchtbar ist usw. da braucht man nicht mehr sagen "mir sind kinder wichtig. schatz, was denkst du darüber nur für den fall...".

Frauen merken das. Wenn ihr 8 Stunden mit der Frau verbracht habt, dann kann sie euch auch einschätzen und sie weiß für was ihr in Frage kommt. Direktes ansprechen dient dann meist einem anderen Zweck. Denn was wird wohl dabei rauskommen, wenn die Frau einen Mann fragt "Ist dir treue wichtig?". Eine wertlose Antwort in den meisten fällen. welcher mann sagt schon "ne, kleine, ich will andere ficken und du bist eine von vielen. gehen wir jetzt ins bett". come on. In meiner Erfahrung sprechen nur junge Frauen das Thema richtig direkt an, weil sie denken so was müsse man offen diskutieren.

Aber genau das kann man auch ausnutzen. Ihr teilt ihr indirekt mit was sie wissen soll oder wissen darf. So was bleibt hängen und ist zehn mal effektiver als es offen anzusprechen. Was ist schon ein "mir ist treue wichtig" wert? nichts, und die frau wird auch davon ausgehen, dass viele männer ihr erzählen was sie hören will, damit er bekommt was er will. sieht man ja an diesem thread, dass männer das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden