13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe mich gestern nach langer langer Zeit dazu durchgesetzt auszuziehen, ich habe das Gefühl,

dass es für mein Selbstbewusstsein sowie für mein Game um einiges besser sein wird,

wenn ich mein eignes kleines Leben habe. Gestern habe ich meinen Studienkredit beantragt

damit auch alles mit der Einrichtung usw. glattläuft.

Natürlich habe ich mir aus Vorfreude, noch bevor das Geld auf meinem Konto ist, schoneinmal

paar Wohnungen im Internet angeschaut :-) Ich könnte mit eine gemütliche Dachgeschosswohnung sehr gut

Vorstellen, die HBS finden es bestimmt super an einem kuscheligen und romantischem Ort zu sein,

Des Weiteren kann man es durch die Schrägen sehr sehr gut Einrichten.

Ein Manko ist es, dass es angeblich sehr heiß wird im Sommer. Da ich die meiste Zeit des Sommers

aber eh nie in Deutschland bin, bin ich am überlegen, ob ich das Risiko eingehen sollte. Außerdem ist

es in meiner Stadt die meiste Zeit des Jahres eh bewölkt und regnerisch.

Wohnt jemand von euch in einer Dachgeschosswohnung?

Wolltet ihr mal in eine ziehen und habt es euch anders Überlegt?

Findet ihr Dachgeschosswohnungen (bezogen auf PU) auch besser als "normale" Wohungen?

Für Eure Meinungen und Anregungen, Jungs und Mädels, bin ich wie immer dankbar.

Gruß

Nijemic

PS

Und an alle die mit dem Gedanken spielen auszuziehen: Tut es.

Ich bin jetzt schon positiv Gelaunt und freue mich auf ein spannendes

neues Kapitel in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Manko ist es, dass es angeblich sehr heiß wird im Sommer.

Heiß? Alter Dachgeschosswohnung ist Sommer die reinste Sauna- aber ich würd trotzdem nicht tauschen wollen.

Für die Hitze hilfe nen Ventilator ganz gut, und mit nem Mückengitter kannste im Sommer nachts das Fenster den ganzen Tag offen lassen- mit offenem Fenster isses aber übelst geil. Du kriegst richtig gute Luft.

Ansonsten kann ich Dachgeschoss nur empfelen- ich wohn fünfte Etage ohne Fahrstuhl, aber man gewöhnt sich dran. Was die Frauen angeht, brauchste nicht unbedingt Dachgeschoss zu Wohnen, die Einrichtugn ist wichtiger.

Aber für Wohung im allgemeinen hab ich noch nen Tip für dich- sorg unbedingt für ne abgetrennte Küche! Ich kenn diverse Mömpels, die ham da nur ne Theke... das kommt dann immer gut, wenn man Kocht und hinterher die ganze Wohnung nach Lasange stinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Dachgeschoßwohnung, wo auch noch Nachmittags die Sonne drauf geknallt hat. Es wurde sehr warm, teilweise schon an den ersten warmen Tagen im April und bis hin zu den letzten warmen Tagen im Oktober. Im Hochsommer war es unerträglich. Absolut Mist, wenn man nachts schweißgebadet im Bett liegt und nicht schlafen kann und am nächsten morgen früh raus muß.

Ohne Klima würde ich es nicht mehr machen. Jetzt im Eigenheim findet man mich im Sommer nur im Erdgeschoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Des Weiteren kann man es durch die Schrägen sehr sehr gut Einrichten.

Genau, vor allem 1,80 m hohe Kleiderschränke machen sich gut an 1,20 m hohen Schrägen :-)

Der Punkt der Hitze trifft zu, es sei denn das Haus ist sehr sehr SEHR gut isoliert - was allerhöchstens bei den ganz neuen Häusern zutrifft. Aber wie schon geschrieben wurde, kann man mit Fliegengittern (die für Schrägen-Fenster aber teuer sind) super lüften.

Außerdem kosten Wohnungen mit Dachschrägen bei gleicher qm-Zahl weniger als gleich große Wohnungen ohne Schrägen, eben wegen der Möbel- und Höhenproblematik. Der volle qm-Preis wird nämlich nur auf die qm berechnet, die auch die volle Höhe haben, für alles was in den Schrägen-Bereich fällt, zahlt man weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohnung nach PU-Zweck aussuchen?! :D

Hoffentlich ein Scherz...

nicht nach pu zweck,sondern um den aspekt,dass sich frauen darin wohl fühlen,obwohl nicht viel geld für die einrichtung zur verfügung steht - dachgeschoss kann da m.m. nach viel ausgleichen werd mal auf die isolation achten müssen

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welcher Stadt gibt es denn Vermieter, die einen Zwanzigjährigen mit finanzieller Grundlage= Studienkredit, bei dem Run auf Dachgeschosswohnungen, weil es ja so romantisch ist ;-) , gegenüber Normalverdienern uä bevorzugen?

Unter dem Dachgeschoss gibt es mehr Wohnungen mit großzügigen, schönen Räumen.

wie auch immer, viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche.

übrigens: Sind wir nicht im falschen Unterforum unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Personal Development ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß,

Sachen raufschleppen wenn kein Aufzug.

Eher nicht, wenn nicht die Miete sagenhaft günstig ist.

Würde ich auch sagen.

Bin gerade aus soner Wohnung raus, jetzt in ner geilen Maisonette.

Damals in der alten Wohnung dreckskalt im Winter. Im Sommer Fenster auf, netterweise dann Durchzug mit Windstärke 12. Damit dann erträglich.

Kuschelig kanns sein, aber nur alleine, auf Langzeit sitzt man mit wem anders da aufeiannder. Bei mir kamen mit Freundin noch 2 Doggies dazu, da wird son Dachgeschoss schnell eng und kuschelig wird nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In welcher Stadt gibt es denn Vermieter, die einen Zwanzigjährigen mit finanzieller Grundlage= Studienkredit, bei dem Run auf Dachgeschosswohnungen, weil es ja so romantisch ist ;-) , gegenüber Normalverdienern uä bevorzugen?

Unter dem Dachgeschoss gibt es mehr Wohnungen mit großzügigen, schönen Räumen.

wie auch immer, viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche.

übrigens: Sind wir nicht im falschen Unterforum unterwegs?

Der Studienkredit garantiert mir regelmäßige Einnahmen bis zum 14 (!) Semester,

wenn der Arbeitnehmer nicht unbedingt einen festen Arbeitsvertrag mit

Kündigungsschutz hat, wüsste ich nicht, weshalb ein Vermieter einen Arbeiter

vorziehen sollte.

Hab mit einer Freundin telefoniert die auch im Dachgeschoss ist, sie bestätigt

eure bedenken. Dann heisst es wohl für mich umdenken. :-)

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch eine 100m² maisonette DG Wohnung für mich alleine. Riesen Fensterfront, schön Hell, sobald sonne rauskommt schön warm. Im Sommer in meiner 2. Etage schon relativ "hart" - ich chill dann halt in Unterhose.

Möchte ehrlich gesagt nichts anderes haben, fühle mich im EG oder in der Mitte nicht wohl. Im DG fühlt mich sich als König :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

aus deinem Text errate ich einfach mal das du nach Wuppertal ziehen willst :rolleyes:

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage, ich bin seit jeher ein DG Bewohner, die ersten 22 Jahre bei meinen Eltern und die letzten 4 Jahre im Eigenheim. Und ich muss sagen es wohnt sich so am besten, wenn ich aus dem Fenster schaue glotze ich nicht auf die Hauswand, gemütlich ist es auch und im Sommer , naja im Wohnzimmer wirds ziehmlich heiß, im Schlafzimmer gehts eigentlich. Und es hilft defenitiv im Sommer Tagsüber die Fenster geschlossen und die Rollos unten zulassen. Außerdem empfehlenswert ein Ventilator und Tagsüber halt in Boxershorts herumlaufen. Das mit dem schleppen hält ich meines erachtens nach auch in Grenzen.

Mfg

DerRabensohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden