4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Communisten,

mein Problem ist sonderbar. Ich gebe gerne, mittlerweile. Ein Lächeln, einen schönen Gedanken, Freude. Es war auch früher mal anders.

In vielen Fällen sind Re-Games der Fall, dass ich versuche zu den HB's wieder Kontakt und Emotionen aufzubauen. Also, dass sie diese dann mit meiner Person verknüpfen. Manchmal übers Telefon, dann wieder über Textkommunikation im I-Net. Die Resonanzen sind gut, aber irgend etwas in mir ist ... nun ... unbefriedigt... das wäre das wohl passende Wort.

Ich kann es verdrängen, dass ein HB nicht antwortet.

Ich kann es akzeptieren, dass ein HB nicht ans Telefon geht.

Ich kann verstehen, dass ein HB auf meine SMS nicht antwortet.

Aber irgend was in mir bleibt unruhig!

Ich will es aber nicht!

Ich will mich wegen soetwas nicht einsam oder verzweifelt fühlen. Ich möchte in Einklang leben. Aber wie?

Und doch ist es ein Gefühl in mir, dass nach Resonanzen schreit; es giert förmlich danach. Nach Feedback.

> Es geht mir nicht dreckig. Es ist schon viel passiert, mit mir, dass ich mittlerweile zufriedener bin als zuvor. Ausgeglichener.

Aber nachdem ich mir vor einiger Zeit "die Finger gehörig verbrannt habe" und in der Geschichte immer wieder ein Re-Game ansetze und nicht die Resultate erhalte, die ich mir erwünsche, lebt es sich eben etwas Unausgeglichener.. :-) Ich habe daraus gelernt. Natürlich werden hier die Stimmen mit einem "NEXT" sehr laut. Aber für die Zukunft gilt eben: PU kommt, aber die Persönlichkeitsdefizite bleiben. An denen gilt es zu arbeiten!

Hat jemand eine gute Idee, wie ich es verbessern kann, meine Erwartungen zu kontrollieren, noch ausgeglichener zu werden und wieder Spaß am Re-Gamen zu bekommen ohne von dieser Gier nach einem befriedigenden Ergebniss allzusehr belastet zu werden?

Danke!

Gute Nacht.

bearbeitet von Questionär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verlangen nach Resonanz kenne ich ;), wobei ich aber auch sagen muss, dass es ziemlich unhöflich ist, nicht zu antworten, jetzt mal vom PUA abgesehen, sondern allgemein.

Selbst wenn ich jemanden nicht mag/nervig finde, antworte ich. Ob ich dann positiv oder negativ antworte hängt natürlich von der Person ab, aber ich antworte, denn alles andere lässt den Anderen im Unklaren darüber, ob seine Nachricht angekommen ist, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In vielen Fällen sind Re-Games der Fall, dass ich versuche zu den HB's wieder Kontakt und Emotionen aufzubauen. Also, dass sie diese dann mit meiner Person verknüpfen. Manchmal übers Telefon, dann wieder über Textkommunikation im I-Net. Die Resonanzen sind gut, aber irgend etwas in mir ist ... nun ... unbefriedigt... das wäre das wohl passende Wort.

Du machst das nicht aus Nächstenliebe (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, nicht wahr?!), sondern Zweck gebunden.

Ich habe zu ner Ex immer noch gerne Kontakt und schätze sie als Mensch nach wie vor.

Ob sie positive Emotionen mit mir verbindet, bleibt ihr überlassen.

Ich kann es verdrängen, dass ein HB nicht antwortet.

Verdrängen ist scheisse.

Ich kann es akzeptieren, dass ein HB nicht ans Telefon geht.

Das ist das Stichwort. Was willst du auch sonst machen? Die Polizei rufen?

Ich will mich wegen soetwas nicht einsam oder verzweifelt fühlen.

Wegen soetwas wirst du das auch nicht. Das hat andere Gründe.

Wenn mich ein HB flaked oder eben keine Chemie da ist, unternehme ich was mit nem Kumpel.

Ich möchte in Einklang leben. Aber wie?

Lies dir die Inner Game Abteilung durch. Wenn du Spaß dran hast:

Seneca-Briefe an Lucilius über Ethik (die ersten 5 Bücher)

Und doch ist es ein Gefühl in mir, dass nach Resonanzen schreit; es giert förmlich danach. Nach Feedback.

Siehe oben. Einsamkeit, etc.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich es verbessern kann, meine Erwartungen zu kontrollieren, noch ausgeglichener zu werden und wieder Spaß am Re-Gamen zu bekommen ohne von dieser Gier nach einem befriedigenden Ergebniss allzusehr belastet zu werden?

Bekomm doch mal Spaß an deinen Mitmenschen. Du gierst nach Bestätigung durch die Umwelt.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden