BarneyStinson2010 0 Beitrag melden März 4, 2010 erstellt Hallo,diese Frage ist ja der Dauerbrenner und eigentlich habe ich für mich entschlossen einer Frau quasi unter keinen Umständen beim ersten Date ein Getränk zu spendieren, aber bin gerade etwas am zweifeln, wie sinnvoll das wirklich ist, da meine ursprüngliche Motivation aus Geiz und der Vorstellung eines Blinddates resultierte.Mich würde nun die Meinung der wirklich erfahrenen und erfolgreichen PUAs interessieren: Gewinne ich nicht doch einen sympathischeren Eindruck, wenn ich einer Frau den ersten Kaffee oder Drink oder zwei bezahle - also als generöser, wohlhabender Gentleman? Ich denke, wenn man die Frau in der Stadt ansprichst und schon eine gewisse Sympathie besitzt ist man sich schon etwas näher als bei einem Blinddate, sodass es eher angemessen wäre.Wie sehr ihr das bei folgenden Dates oder in einer Beziehung? Ich sehe mich eigentlich nicht als finanzieller Sponsor meiner Freundin.Derzeit bin ich was den Frame betrifft eher das arrogante Macho-Arschloch, das jedoch recht erfolgreich ist, auch wenn sich Frauen über dieses Verhalten beschweren.Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nat.Fit 5 Beitrag melden März 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich soll zwar nicht antworten, aber folgendes:Es kommt auf das WIE an.Nach LdS gibt es Gebiete, in denen ist das ein MUSS, der Frau etwas auszugeben. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Da ist das selbstverständlich.Nur, ein AFC sagt: Hey komm ich lad dich auf XYZ ein.Ich selbst würde zahlen, wenn sie es sich verdient hat, also zB das Gespräch beim Kaffee einfach richtig gut lief, KINO ihrer seits zB.Und dann kannst du gerne was ausgeben, mit einem Satz wie: Ist schon in Ordnung, geht auf mich.Einfach sagen man gibt was aus ist wie: Ich weiß nicht was ich tun soll, bitte verbringe Zeit mit mir, ich zahl dir alles.Hinterher einfach sagen dass man es bezahlt ist wie: Oh, der ist nett der zahlt das ja. Dem muss ich gefallen haben, vielleicht treff ich mich noch mal mit ihm. März 4, 2010 bearbeitet von Nat.Fit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P.R.I.N.C.E. 2 Beitrag melden März 4, 2010 geantwortet Ich halte es so: Wenn mir das Date gefällt, lade ich sie ein oder jeder zahlt getrennt.Wenn mir das Date nicht gefällt, zahlt jeder getrennt oder sie wird mich einladen.Gilt auch für ein Blind Date oder Instant Date.In einer Beziehung (kommt darauf an wie lange, usw.) sollte es ein Geben und Nehmen sein (eben auch finanziell).Prince :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
style school 421 Beitrag melden März 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) da meine ursprüngliche Motivation aus GeizDas ist mMn keine "gute" Motivation, ist zwar legitim, aber meistens strahlt man das ja dann doch irgendwie ein wenig aus... die Frage muss für Dich eine Selbstverständlichkeit sein, wenn Du überlegst, was Du machen willst... aus Gründen des Geizes geht man dann auch nur in billige Läden, nicht ins Kino oder nur mit Gutschein etc etc .. und sowas kann dann abschreckend wirken.. nicht die Frage ob zusammen oder getrennt ;)Gewinne ich nicht doch einen sympathischeren Eindruck, wenn ich einer Frau den ersten Kaffee oder Drink oder zwei bezahle - also als generöser, wohlhabender Gentleman?Kommt drauf an, wie Du wirken willst und ob Du ihr signalisieren möchtest, dass Du sie aushalten wollen wirst... ;)Wenn die Frau nicht nur darauf aus ist, eingeladen zu werden, ist die Frage nach dem wer zahlt eigentlich zweit-viertrangig, da es kaum ne Rolle spielen sollte, sondern aus dem eigenen Gefühl resultieren kann. daher beantwortest Du die Frage für Dich auch selbst:Wie sehr ihr das bei folgenden Dates oder in einer Beziehung? Ich sehe mich eigentlich nicht als finanzieller Sponsor meiner Freundin.Derzeit bin ich was den Frame betrifft eher das arrogante Macho-Arschloch, das jedoch recht erfolgreich ist, auch wenn sich Frauen über dieses Verhalten beschweren.Und was hat das mit dem Zahlen zu tun? Fragst Du dich jetzt, ob man als Macho erwartet, dass die Frau zahlt oder das man als Macho alles zahlt, weil Frauen haben eh kein Geld?--> Alles eine Sache des eigenen Frames.Aber auch das findet sich sicherlich hier schon x-mal in Threads wieder.. März 4, 2010 bearbeitet von style school Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
george clooney 11 Beitrag melden März 4, 2010 geantwortet also als generöser, wohlhabender Gentleman? Ich denke, wenn man die Frau in der Stadt ansprichst und schon eine gewisse Sympathie besitzt ist man sich schon etwas näher als bei einem Blinddate, sodass es eher angemessen wäre.Ja wie denn jetzt- willst du dass eine Frau aus Symphatie Zeit mit dir verbringt,oder weil du wohlhabend bist und was springen läßt?Ein paar Grundregeln für dich zur Orientierung:- bei einem blinddate nichts kostenintensives oder zeitintensives. Da wäre der Berühmte "Kaffee" angebracht um sich für 1-2 stunden zu beschnuppern.Wenn der Funke nicht überspringt, zahlt jeder seins und man geht getrennte Wege.Wenn Sympathie vorhanden, kann man das date noch ausdehnen und den Ort wechseln.wenn es dir Spaß gemacht hat, darfst du sie einladen.-wenn du eine Frau in der Stadt ansprichst und du sie dafür begeistern kannst, einen Kaffe mit dir zu trinken, fände ich es angebracht dass du diesen dann auch bezahlst. Die 2,50 für den Kaffee werden dich nicht umbringen und ja, das könnte als Geiz ausgelegt werden, wenn du sie einlädtst einen Kaffee mit dir zu trinken und du dann nicht zahlst.Es ist aber generell nicht sinnvoll, wenn du versuchst Frauen zu einem Treffen zu bringen damit, dass du ihnen den ganzen Abend Getränke spendierst. Hast du es nötig, für Gesellschaft zu bezahlen? Bei einer LTR ist es nochmal was anderes. Wenn du über sehr viel mehr Geld verfügst als sie, und du andauernd teuer essen gehen willst, da wird sie nicht mithalten können. Also kannst du mit ihr dann entweder nur Sachen unternehmen die in ihrem finanziellen Rahmen liegen, oder du lädtst sie ab und zu ein.Ich lese hier die Angst raus, finanziell ausgenutzt zu werden. Dann game eben nicht die kleine Verkäuferin und die Friseurin, sondern Frauen die dir auf der Karriereleiter ebenbürtig sind und ein vergleichbares Einkommen haben wie du. Die haben es nicht nötig, sich von dir aushalten zu lassen.dein george clooney Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen