WG oder eigene Wohnung?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

einige können sich noch an meinen Wohnungsthread erinnern. Ich muss mich entscheiden, ob ich alleine wohnen will, oder nicht. Die heisse Phase beginnt, will zum 1.5. ausziehen.

Im Moment wohne ich mit meinem besten Kumpel zusammen in einer Zweizimmerwohnung. Ein Freund ist seit 2 Monaten hier, der wohnt aufm Flur. Wir wohnen also zu dritt.

Das ist lustig, aber hat natürlich auch Nachteile. Privatsphäre ist schon etwas eingeschränkt und wirklich konzentrieren kann man sich nur, wenn man z.B. in die Bibliothek geht zum lernen, sonst kommt andauernd wer rein und brüllt: "Los zocken!" oder so. Ab und zu kloppen die beiden Bekloppten sich auch aufm Flur: "Du hässlicher Enzian!!" BÄÄM! :-D

Lernen geht zwar, jeder nimmt auch auf den anderen Rücksicht wenn es soweit ist, aber man lenkt sich halt (ungewollt) selber ab. Da wäre ne eigene Wohnung mit Arbeitszimmer ohne Computer viel besser.

Preislimit liegt bei 500€, bedeutet ich könnte mir dafür ne schöne Zweizimmer Wohnung in Berlin Mitte oder ne Dreizimmer Wohnung etwas weiter außerhalb leisten. Alternative 4+ Zimmerwohnung für 1500€ zu dritt.

Eigene Wohnung ist natürlich auch fürs Game besser, man kann die Wohnung mit einbauen etc. Man kommt rein, es geht Hey Mr. Tambourine Man an, und man kann gleich nen Spruch bringen: "Kannst du Tanzen?" und durchs Wohnzimmer hopsen. Schlaf/Wohn und Arbeitsbereich teilen geht auch besser. Man kann nackt durch die Wohnung laufen.

Andererseits kanns glaube ich auch einsam sein. Ist schon schön immer von seinen besten Freunden umgeben zu sein und Abends einfach Brettspiele spielen, zusammen Filme gucken usw. Oder Abends losgehen, zusammen heimkommen, am nächsten Morgen Katerfrühstück etc. hat schon was von Dauerurlaub.

Wie war/ist das bei euch?

Hilfääää :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich pushs mal nach oben, steh gerade vor der selben Entscheidung.

Alleine wohnen stell ich mir schon ziemlich cool vor!

Deswegen richtet sich meine Frage vor allem an die WG-Bewohner.

Wie läuft das bei euch in den WGs so ab, an welche Regeln haltet ihr euch, könnt ihr Abends einfach jemanden mitnehmen? Wie findet ihr das Wohnen in WGs? Hat es eurer Meinung in meinem Alter (20) mehr Vor- oder Nachteile? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Ich freue mich über jegliche Kommentare :D

Liebe Grüße,

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden