Mein Trainingsplan

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

^^ Also mit Muskelquantität mein ich die Fülle und mit Qualtität die Kraft ungeachtet dessen, wie die Masse ist.

Meine Fresse also das 2x Kreuzheben ist ja brutal, erst da ist man fortgeschritten?? Davon kann es ja gar nicht viel geben dann, wenn ich mein Fitnessstudio

anschaue, außer halt die übelsten Ochsen die da trainieren...

Wenn ich das mal schaffen sollte, bin ich wahrscheinlich 2 meter breit...

Also das dürften dann 30 KG Schulterdrücken insgesamt sein (glaube zumindest das ist eine 20 KG Stange, kann auch 10 KG sein)

Jedenfalls fühl ich mich in Schulterdrücken irgendwie schwach... ist das zu wenig Gewicht?

Ok werde mich mal auf jedenfall in SS einlesen

Ja das mit der Ausführung ist son ding, letztens hab ich zu viel Gewicht genommen und nicht gescheit aufgewärmt

(^^ ok ich weiß ja, war einfach zu übereifrig) hab mir dann das rechte Handgelenk irgendwie gestaucht, schmerzt

etwas bei manchen Übungen, habe Intensität verringert und mehr Pausenzeiten eingebaut, jetzt gehts langsam weg....

KDK ist kartdreikampf oder? Kann mir momentan keine teuren Vereins leisten leider...

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir Muskelimplantate machen, damit bist Du über einen Zeitraum von ca 6 Jahren vermutlich günstiger als das Fitnesscenter...

Egal ob Kraft oder Masse, am Anfang macht das keinen Unterschied. Bin bei 120 kg KH, habe auch schon versehentlich 130 kg gehoben und bin nicht besonders breit. Naja, zumiundest wenn ich mich mit den Kanten im Studio vergleiche. Und da sind einige Kanten bei...

Warum SS: Du fängst mit einem sehr niedrigen Gewicht an. Bei jedem Training steigerst Du ein wenig. Die Gelenke gewöhnen sich dran, die Technik verbessert sich und innerhalb von zwei Monaten hast Du gutes Gewicht, solltest einigermassen Technik haben. Nach drei bis vier Monaten bist Du i.A. im fortgeschrittenen Bereich. Und musst Dir keine Gedanken machen wann und wie Du steigerst: Alles 2.5kg rauf bis es nicht mehr geht, ausser KH das 5kg hoch geht... Simpel und effizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steroide sind neben Implantaten auch eine relativ kostngünstige Alternative. Dazu noch ein bischen rumtrainieren bzw. mit Gewichten spielen wie du es jetzt machst und du wirst sehr schnell deine Wunschfigur ereichen. Viele die du im Studio siehst, die Muskulös sind und lächerliche Gewichte mit schlechter Technik bewegen > Genetik + Roids.

Außerdem wissen nur ganz wenige in den Studios wie man richtig trainiert.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wenn man Kreuzheben gar nicht erst drin hat, muss man auch nicht BWEx2 heben, um als fortgeschritten zu gelten.

Oder wenn man Kreuzheben drin hat, aber noch nicht so lange wie andere Übungen.

Usw., usf. Hab 150 kg 1x gehoben, woh da zwischen 78-80 kg, und was hatte ich da? Einen 36,5 cm Oberarm, wow.

Und 1x 110 kg Frontbeugen (ka, was ich bei normalen geschafft hätte) waren auch drin, und die Beine sahen KEIN bisschen trainiert aus, waren so um die 58 cm Umfang.

Hab da nach 5x5 mit Bill Starr trainiert.

Ein Kollege macht nur Beinpresse und Beincurls und Beinstrecken und hat schön geformte und dicke Schenkel, so ist das Leben. :-)

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genetik. Und niemand "muss" eine Übung machen. Was dein Kollege macht reicht als Stimulus aus für super Beine.

Und was erwartest du von deinem geringen Deadlift? Zeigt doch nur dass du im Kraftdurchschnitt auf dem Level eines seit 3-9 Monaten ernsthaft trainierenden Novizen bist. Arme vielleicht mal direkt trainieren? :D Und wenn du so aus bist auf Hypertrophie, warum nicht eher Richtung Volumentraining als Footballtraining gehen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steroide sind neben Implantaten auch eine relativ kostngünstige Alternative. Dazu noch ein bischen rumtrainieren bzw. mit Gewichten spielen wie du es jetzt machst und du wirst sehr schnell deine Wunschfigur ereichen. Viele die du im Studio siehst, die Muskulös sind und lächerliche Gewichte mit schlechter Technik bewegen > Genetik + Roids.

Außerdem wissen nur ganz wenige in den Studios wie man richtig trainiert.

:-)

Wenn überhaupt macht stoffen nur Sinn, wenn man schon vernünftig trainieren kann. Du schüttet 'nem Polo ja auch kein Formel1 Sprit rein. Aber die Diskussion läuft ineinem anderen Thread ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Thread?

Und es macht auch davor schon "Sinn". Egal bei welchem Trainingszustand: Du kommst auch mit dem besten Training der Welt nicht an genug Steroide + idiotisches Training/Lebenszustände ran (in beiden Fällen identische Genetik). Man muss nicht mal trainieren, damit das Zeug einen sehr großen Teil der Wirkung entfaltet.

Aber du meintest bestimmt die langfristige Sicht :-)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread: Stark durch Anabolika.

Sinn ist eine erhöhte Proteinsynthese um noch mehr<!> Muskelmasse aufzubauen oder Muskelmasse bei einem starken Defizit zu erhalten (höherer FFMI möglich). Und selbst dann sollte man überlegen, ob es einem die Nebenwirkungen für den Hausgebrauch (oder recreational use) wert sind. Profi/Leistungssportler und Models lasse ich jetzt mal aussen vor, da egalisiert das ganze oder hilft dem Photoshop Weichzeichner.

Für den Hobbysportler: http://www.youtube.com/watch?v=UuM8cJKpw50

Warum soll ich Schrumpeleier und Organschäden mit Zeugs aus einer Chemieküche eines Hobbybrauers in einer nicht kontrollierten Reinheit und Dosis riskieren, wenn ich durch RHT mein Ziel in 2 Jahren schaffe? Und dafür auch noch in 20 Jahren was von meinen Gelenken, Knorpeln und Sehnen habe, weil ich nicht über mein körperliches Limit gehe. Und je jünger, um so leichter fällt das eigentlich alles...

Auf langfristige Sicht kann ich mich auch eonlassen, aber ich meine eigentlich die Risiko/Nutzen-Abwägung ;-)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
genetik. Und niemand "muss" eine Übung machen. Was dein Kollege macht reicht als Stimulus aus für super Beine.

Und was erwartest du von deinem geringen Deadlift? Zeigt doch nur dass du im Kraftdurchschnitt auf dem Level eines seit 3-9 Monaten ernsthaft trainierenden Novizen bist. Arme vielleicht mal direkt trainieren? :D Und wenn du so aus bist auf Hypertrophie, warum nicht eher Richtung Volumentraining als Footballtraining gehen? ;)

Nüschts, hatte da aber Kreuzheben auch erst seit 6 Wochen erlernt. ;-)

Mittlerweile bin ich schlauer... Ich hatte einfach zu schwere Gewichte verwendet beim 5x5 - es war nicht annähernd am 10-RM-Maximum, durch meine Pausen von 4-5 Minuten zwischen JEDEM Satz war ich immer am 5-RM-Maximum dran.

Jetzt starte ich ohnehin ein Load/Deload-Training, in dem ich 4 Wochen lang ordentlich Volumen fahre.

Und alles nur im 8-12 RM Bereich. Pumpen ist geil. :-)

P.S. Isos sind auch dran - Einarmige Scottcurls und Kickbacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mittlerweile bin ich schlauer... Ich hatte einfach zu schwere Gewichte verwendet beim 5x5 - es war nicht annähernd am 10-RM-Maximum, durch meine Pausen von 4-5 Minuten zwischen JEDEM Satz war ich immer am 5-RM-Maximum dran.

Zeigt irgendwie, dass du net Recht die Programme gelesen hast.

Bill Starr Madcow und Konsorten arbeiten sich langsam hoch ans 5RM.

SS als 3x5 Variante hat 3 Sets mit 5RM.

5x5 mit 10RM habbich noch nie gehört :D

Nach Bill Starr wäre dein Workout bei einem 1RM von 110kg im Squat :

45,57,68,79,91 x5

Dein Deadlift in Woche 1 wäre :

77,92,108,123 x5

Nirgendwo ist da nen 10RM oder reines 5RM zu sehen. Die 123 entsprechen 82% des 1RM und damit ca dem 6RM eines Menschen.

D.h. da bleibt IMMER noch Gas im Tank.

Könnte es sein, dass dein Misserfolg damals an einem groben Programmierungsfehler lag?

Einfach mal hier eingeben :

http://www.vicjg.com/aspx/madcowint.aspx

http://www.exrx.net/Calculators/OneRepMax.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn du so aus bist auf Hypertrophie, warum nicht eher Richtung Volumentraining als Footballtraining gehen? ;)

aus purem Interesse: wie sieht denn ein "vernünftiges" Volumentraining aus?

Ich dachte die schweren Lasten mit 5reps seien auch für Hyperthropie der heilige Gral xD ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt irgendwie, dass du net Recht die Programme gelesen hast.

Bill Starr Madcow und Konsorten arbeiten sich langsam hoch ans 5RM.

SS als 3x5 Variante hat 3 Sets mit 5RM.

5x5 mit 10RM habbich noch nie gehört :D

Nach Bill Starr wäre dein Workout bei einem 1RM von 110kg im Squat :

45,57,68,79,91 x5

Dein Deadlift in Woche 1 wäre :

77,92,108,123 x5

Nirgendwo ist da nen 10RM oder reines 5RM zu sehen. Die 123 entsprechen 82% des 1RM und damit ca dem 6RM eines Menschen.

D.h. da bleibt IMMER noch Gas im Tank.

Könnte es sein, dass dein Misserfolg damals an einem groben Programmierungsfehler lag?

Einfach mal hier eingeben :

http://www.vicjg.com/aspx/madcowint.aspx

http://www.exrx.net/Calculators/OneRepMax.html

Hi! Das IMMER bezog sich auf den letzten Satz der 5er-Reihe.

Ich hab später auch einen ähnlichen 5x5-Plan durchgezogen mit anderen Übungen, Frontbeugen statt Kniebeugen und Dips statt Bankdrücken z.B.

Brachte kraftmäßig durchaus was (5x5 mit BWE auf 5x5 mit 22,5 kg Zusatzgewicht bei den Dips z.B., bei den Klimmies auf 12,5 kg Zusatzgewicht).

Hier war aber tatsächlich das gleiche Gewicht bei allen 5 Sätzen verwendet worden, und ich wählte die Pausen einfach zu lang.

Wobei es dumm wäre, überhaupt irgendeinen Plan von mir zu werten, da ich einfach im permanten Kaloriendefizit war oder zumindest nie im Überschuss.

Daher ist es ohnehin fast ein Wunder, dass ich kraftmäßig Fortschritte machen konnte.

Daher bin ich jetzt auch gespannt, wie mein reiner HT-Plan in Verbindung mit einem Kcal-Überschuss anschlägt.

P.S. Zumal ich damals die Übungen erst wenige Wochen drin hatte, da war also fast jede Kraftsteigerung auf intermuskuläre Koordination zurückzuführen, nicht aber auf Hypertrophie, nehme ich an (die eben ohne Überschuss ausblieb...)

Ich meine, ich habe vor 3 Jahren die ersten Gewichte gehoben.

Nach 4-5 Monaten konnte ich z.B. meine 6-8 Wh Bankdrücken mit 30kg Kurzhanteln durchführen, dann gabs ein Plateau, weil die nächsten Hanteln bei 35 kg waren - von da an gings bergab, weil ich zu viel gelesen hatte, zu viel ausprobierte und nicht genügend kcal zuführte.

Hätte ich nur gewusst, dass ich einfach mal die Gewichte reduzieren konnte... Und mehr gegessen, dann wären jetzt wahrscheinlich 3 cm mehr auf dem Oberarm. ;)

Aber egal, dafür kann ich jetzt nicht mehr scheitern, weil ich einfach dutzende Optionen im Falle eines Plateaus habe.

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn du so aus bist auf Hypertrophie, warum nicht eher Richtung Volumentraining als Footballtraining gehen? ;)

Ich dachte die schweren Lasten mit 5reps seien auch für Hyperthropie der heilige Gral xD ?

Such selber, das hab ich u.a. dir schon mehrmals gepostet.

Sowas findet man dann z.B.:http://www.pickupforum.de/index.php?s=&showtopic=45980&view=findpost&p=547427

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Hypertrophie eher 8-10, du wirst als Anfänger mit 5RM genau so schnell masse aufbauen, weil für Anfänger praktisch Kraftzuwachs == massezwuachs bedeutet, aber das sieht auf Fortgeschrittenenniveau nicht mehr ganz so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Hypertrophie eher 8-10, du wirst als Anfänger mit 5RM genau so schnell masse aufbauen, weil für Anfänger praktisch Kraftzuwachs == massezwuachs bedeutet, aber das sieht auf Fortgeschrittenenniveau nicht mehr ganz so aus.

aha, wieder was gelernt ;-)

Aber dann gibt es dafür doch auch wieder spezielle programme?

Ein SS mit 8-10reps würde wohl nich so recht funzen oder?

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab schon mal was verlinkt, aber bitte: http://jcdfitness.com/2009/01/lyle-mcdonal...ulking-routine/

HST, DC etc. sind solche Programme.w

scheint ja wohl nich so doll zu sein? http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=37052

?

Das ist ein Template. Die Isos kannst du rausschmeissen. Hab ich auch, einfach weil sie mir zu langweilig sind und mir Beine im Detail weniger wichtig sind als Oberkörper.

Bei Beintagen mach ich nur 3-5x5 Deadlifts, 1 Satz 80%Squats um Stärke zu erhalten, Swiss ball crunches und vielleicht mal calf raises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin grad darauf gestossen:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=220456

WOW bei dir hat sich ja in mehr als einer halben Dekade kaum was getan?

Da siehst du, was es für Unterschiede macht, ob Trainingsplan und Ernährungsplan Sinn machen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden