Verlierer und Gewinner nach einer Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jeder kennt dieses Film-Klischee, bei dem getrennte Partner sich gegenseitig zeigen, wie toll es ihnen nach der Trennung geht, um möglichst als Gewinner dazustehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation - mir zwar nicht bewusst, ob sie das absichtlich tut, fühle mich aber wie der Verlierer, da sie bereits einen neuen Typen hat und mehr oder weniger informatorisch schwärmt. Insbesondere sexuelle Details frustrieren mich, genauso wie seine ganzen physischen Vorzüge, die ich mir natürlich auch nicht erarbeiten könnte.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager?

Gruß

EDIT zu 1 & 2:

Irgendwie siegt wohl die Neugier... genauso wie ich mich früher für die Details von fast jedem interessiert habe, um diejenigen dann zu beneiden und genauso frustriert zu sein. Nach der Beziehung wollte ich weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, da sie eine wichtige Person in meinem Lebenslauf war, aber irgendwie hab ich den Eindruck zum Zuhörer zu mutieren. Ich versteh eigentlich auch gar nicht meinen Neid, da ich damals eigentlich gar nicht so scharf auf sie war und ein Upgrade hätte vertragen können.

EDIT zu KAME:

Das Ende der Beziehung wurde von mir herbeigeführt, aber ich war nicht derjenige, der explizit den Satz gebracht hat, dass Schluss ist. Richtig emotional involviert war ich in der Beziehung anfänglich gar nicht, aber am Ende hat es mir dann doch zugesetzt und ich muss bei entsprechenden Themen immer noch an sie denken. Ich würde sie auch nicht als HSE einschätzen, insbesondere weil sie sich auch viel von mir hat bieten lassen und ich nicht besonders viel commitment gezeigt habe, insbesondere weil ich mir eigentlich eben eine "bessere" Freundin gewünscht hätte und häufig unzufrieden mit ihr war. nun ist es in der tat auffällig, dass sie ihr sexleben offenlegt, denn ich würde das generell nicht tun und hätte es insbesondere ihr aus rücksicht nicht auf die nase gebunden.

bearbeitet von BarneyStinson2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

1. Wieso hörst du dir das an ?

2. Wieso verbringst du nicht Zeit mit einer anderen Frau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sieht sich derjenige als Verlierer, mit dem Schluss gemacht wurde.

War sie also diejenige, die die Beziehung beendet hatte?

Es scheint so, als hättest du noch Gefühle für deine Ex.

Das ist kein Film-Klischee, das ist Fakt. Die meisten Menschen verhalten sich nach einer Beziehung so, um zu zeigen: schau, mein Value ist höher, ich bin glücklich und bruache dich nicht (mehr). Selbstverständlich erhälst du diese Informationen immer indirekt, sonst wäre es ja sofort klar, dass sie dich damit eifersüchtig machen will.

Wirkliche HSE Menschen haben es nicht nötig zu prahlen und würden sicherlich auch nicht gleich mit Sex-Details um sich werfen, damit es jeder erfährt.

Die Ex von meinem Kumpel schwärmt auch von ihrem Leben. Allerdings bekommt sie immer wieder einen Nervenzusammenbruch wegen ihm.

Meine Tipps:

Finde dich damit ab und akzeptiere es, dass deine Ex nun von anderen Männern gevögelt wird.

Du bist das, als was du dich selbst siehst. Wenn du dich als Verlierer siehst, nur weil sie wieder einen Neuen hat, dann bist du der Verlierer.

Also seh dich selbst als Gewinner!

Würdest du sie denn wieder zurück haben wollen? Wenn ja, dann arbeite erst einmal an deinem ONEitis Problem. Wenn nicht, dann ist doch alles bestens. Geh raus, hab Spaß und lay zuerst mal eine andere! Das Problem hier wird sich in Luft auflösen.

Zu den physischen Vorzügen:

Solange du kein ekelhaftes fettes Schwein bist, verstehe ich nicht wieso dich soetwas überhaupt kümmert. Schau dir doch mal David X an.

;) KAME

bearbeitet von KAME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein absoluter Grünschnabel was Pickup angeht, aber zur Zeit bin ich in der selben Situation wie Du. Ich habe vor ein paar Tagen erst die "Beziehung" zu einer Frau beendet und leide momentan auch sehr darunter.

Was ich aber entscheidend finde: Du kannst Dich entweder als Opfer fühlen oder diese Situation als Chance wahrnehmen Dir über Dich und Dein Verhältnis zu Frauen und zum Leben im Allgemeinen nachzudenken und daraus neue Impulse zu bekommen.

Die Erkenntnisse, die ich in den letzten Tagen gewonnen habe, möchte ich nicht mehr missen, auch wenn es mir momentan richtig beschissen geht. Und heute habe ich sogar das erstemal wieder das Gefühl, dass sich die Wolken ein kleines bisschen verziehen.

Ich leide momentan auch an einer Oneitis und habe die Vorstellung, die "Traumfrau" verloren zu haben und das mich keine andere Frau mehr so faszinieren wird wie diese.

Zur Zeit versuche ich aber auch sehr bewusst mit der Situation umzugehen und mir vor allem mein eigenes Verhalten in der gescheiterten Beziehung und in meinem leben allgemein vor Augen zu führen. Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich habe auch einige Schwachpunkte bei mir festgestellt, an denen ich jetzt arbeiten will.

- Akzeptiere, dass es Dir momentan dreckig geht und verleugne Deinen Schmerz nicht. Schmerz ist ein Warnsignal, dass etwas nicht stimmt, Du kannst ihn dazu nutzen, JETZT etwas zu ändern!

- Akzeptiere jeden Tag ein Stück mehr, dass Du nie wieder etwas mit dieser Frau haben wirst

- Frage Dich vielleicht mal, was genau Dir so sehr wehtut im Moment. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir ohne die Frau etwas grundlegendes im Leben fehlt, frage Dich, weshalb Dir das anscheinend nur diese Frau geben kann. Warum kannst Du Dir das nicht selber geben?

- Die Phantasie, dass Deine Ex, jetzt ausschweifende Sexorgien mit anderen Männern feiert, schmerzt Dich. Frage Dich, warum das so ist. Jeder Mensch hat das Recht zu tun und zu lassen was immer er will. Wenn Deine Ex es sich von 5 Kerlen auf einmal besorgen lassen will, steht ihr das zu. Ich quäle mich momentan auch mit diesem Gedanken, aber auch hier stellt sich die Frage, warum wir beide anscheinend eine Frau BESITZEN müssen und es unser Selbstwertgefühl es nicht zulässt, Ihnen Ihre Freiheit zuzugestehen.

- Hast Du generell ein Problem, Dich selber so zu akzeptieren, wie Du bist und Dich zuallererst einmal selber vorbehaltlos zu lieben? Ich habe dieses Problem und arbeite jetzt daran.

- Frage Dich, warum Du Neid empfindest. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was es über Dich selber aussagt, dass Du Neid empfindest?

- Hör auf mit Selbstmitleid. Das hilft Dir nicht und Dein Umfeld wird irgendwann von Dir genervt sein. Akzeptiere, dass Du allein für Dein Wohlbefinden verantwortlich bist.

- Nimm andere Frauen bewusst wahr. Vielleicht solltest Du auch mal einige ansprechen. Ich persönlich habe geglaubt, dass ich in meiner Verfassung vielleicht lieber keine Frauen ansprechen sollte. Ich tue es trotzdem.

Habe ich heute erst wieder getan...zweimal. Hat auch gar nicht weh getan...ehrlich nicht... :-D

Ob Du dazu bereit bist, musst Du selber entscheiden. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es helfen kann, sich besser zu fühlen.

- Nimm die Herausforderung an, JETZT an Dir zu arbeiten. Das ist jetzt eine Chance, etwas für Dich zu tun und Dich weiter zu entwickeln, die Du so schnell vielleicht nicht wieder bekommst.

- Verschliesse Dich nicht und suhle Dich nicht in Deinem Elend. Der Schmerz, den Du (und ich auch) momentan fühlst, ist grauenhaft, aber notwendig, um den Arsch hochzubekommen und etwas zu tun.

- MACH! JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur, dass du wirklich glücklich bist nach dem Ende.

Man ist frei, hat viel spaß und lernt früher oder später eine neue klasse Frau kennen :). Schön ist es auch zu sehen, wieviel Zeit man verschwendet hat, auch wenn man einiges an Erfahrungen sammeln konnte.

Verarbeite den "Verlust" und geh wieder auf die Jagd, glaub mir, dieses Leben, lass ich mir so schnell nicht mehr nehmen :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist bereits alles gesagt.

Es ist ganz normal, dass du noch manchmal an sie denkst und noch gewisse Gefühle hast und auch vollkommen in Ordnung.

Arbeite an dir, sei mutig und stark und genieße dein Leben. Werde glücklich mit dir selbst und sehe dich als Gewinner!

Es gibt keine Zauberformel, die dich von heut auf morgen zu einem freien, glücklichen (,usw.) Menschen macht. Es liegt allein an dir, was du aus deinem Leben machst! PU gibt dir dafür einige Werkzeuge in die Hand. Es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht.

Aber sei dir bewusst darüber, dass die meisten hier bereits ein ähnliches Problem hatten und viele schmunzeln müssen, wenn sie daran zurück denken ;).

Wie Lovedrop so schön sagt: No Big Deal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.