Per Mail nach einem Date fragen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorneweg. Ich habe die Sufu nicht benutzt, weil ich nicht nach einer Information suche, sondern nach einer Bestätigung. Die Situation sei kurz umrissen. HB 5-6, LSE, intelligent. Kein Cold Approach, sondern aus dem Bekanntenkreis. Ich habe der Lady seit etwa 4 Wochen so viel Aufmerksamkeit gewidmet, wie ich für möglich und angemessen gehalten habe. Ihre Reaktion darauf ist indifferent, aber keinesfalls schlechter.

Ich würde sie gern von Angesicht zu Angesicht nach einem Date fragen, aber ich tue sowas aus Erfahrung nur unter 4 Augen und in einer ansprechenden Situation. (UA. so, dass ich zwischen der Anfrage und dem Date keine größeren Gespräche mit dem Target führen muss). Vielleicht ist das zu perfektionistisch.

Jedenfalls seh ich sie erst nächste Woche weder und ich stehe kurz davor, den bequemen Weg zu gehen und sie per Email nach einem Date zu fragen. In meinen AFC-Zeiten hat das in 100% aller Fälle dazu geführt, dass ich mein Date bekommen habe. (bei einem Versuch blieb es :lol: )

Was haltet ihr davon? Kann man eine Frau per Email nach einem Date fragen, ohne dabei sonderlich Attraction zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd sie direkt fragen. frauen lieben mutige kerle, und wenn du sie direkt fragst, zeigst du mehr mut. ausserdem brauchst dann nicht eventuell tage, auf ihre antowrt zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich frage nie nach einem Date - ich schlage etwas vor. Zudem ist Mail immer so eine Sache - wenn es keine andere Möglichkeit gibt - okay.

Guck was sie beruflich macht und bau darauf was auf - eine HB von mir macht u.a. Flyer:

Sagmal, du bastelst doch ab und zu mal Flyer. Probiers mal mit diesen Stichpunkten hier:

- Montag, XXX

- ICH

- DU

- 19.30 UHR

- im XXX

Mit anderen Worten – ich gehe heute ins XXX und wenn du mir versprichst, dass du deine Briefmarkensammlung (call humor) zuhause lässt nehme ich Dich mit! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich gehe heute ins XXX und wenn du mir versprichst, dass du deine Briefmarkensammlung (call humor) zuhause lässt nehme ich Dich mit!

:lol:

Lieber Threadersteller:

Probier es doch mal mit Charme statt diesem Pseudo-Cocky-Funny-Kram.

"Hey süße, ich wollte dir nur mal eben eine schöne nacht wünschen und dich fragen ob du lust hast morgen mit mir ins XXX mitzukommen. Es wird bestimmt grandios. Bis morgen dann, träum was schönes ;-p"

Hier bietest du ihr auch an "ins XXX mitzukommen", was ganz nach PU-Lehrbuch ist, verzichtest aber auf diese komischen Formulierungen wie "Wenn du dich benimmst dann nehme ich dich mit" ... mal ehrlich was soll das denn darstellen? Es ist weder lustig, noch kommt das sonderlich souverän rüber. Nur jemand für den es NICHT NORMAL ist sich täglich mit weibern zu verabreden würde soetwas abstruses sagen. Es kommt mir beim Lesen dieser Worte so vor, als würde der Verfasser irgendwas kaschieren wollen, evtl. sogar seine Unsicherheit überspielen wollen.

Kerle die jeden Tag ein "Date" haben würden es so machen wie ich oben beschrieben habe ;-p

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon gesagt, frage nicht nach einem "Date", sondern biete ihr locker an, zu einer interessanten Veranstaltung mit zu kommen. Die Sache hat dann weniger Schwere. Das geht dann auch per Mail.

"Hi du, ich bin am Dienstag auf dem Konzert der 'Wilden Ratten' und habe noch eine Freikarte übrig. Wenn du Trash Metal magst, könntest du eventuell mitkommen, wie wärs?"

oder

"Hi, wie läufts? Lachst du genug? Im Comedyclub 'Wilde Socke' ist am Sonntag Open Stage Performance. Ich geh da oft hin. Falls du Lust hast, komm mal mit, denn Lachen beugt Erkältungskrankheiten vor :lol:"

Also so ungefähr.

"Date" ist doch so: man sitzt rum, muss reden, sich irgendwie kennenlernen...ÄCHZ...Deshalb ist so eine Mitkomm-Einladung viel besser.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Threadersteller:

Probier es doch mal mit Charme statt diesem Pseudo-Cocky-Funny-Kram.

"Hey süße, ich wollte dir nur mal eben eine schöne nacht wünschen und dich fragen ob du lust hast morgen mit mir ins XXX mitzukommen. Es wird bestimmt grandios. Bis morgen dann, träum was schönes ;-p"

Mach ruhig das, was alle anderen AFC Orbiter machen!

Hier bietest du ihr auch an "ins XXX mitzukommen", was ganz nach PU-Lehrbuch ist, verzichtest aber auf diese komischen Formulierungen wie "Wenn du dich benimmst dann nehme ich dich mit" ... mal ehrlich was soll das denn darstellen? Es ist weder lustig, noch kommt das sonderlich souverän rüber. Nur jemand für den es NICHT NORMAL ist sich täglich mit weibern zu verabreden würde soetwas abstruses sagen. Es kommt mir beim Lesen dieser Worte so vor, als würde der Verfasser irgendwas kaschieren wollen, evtl. sogar seine Unsicherheit überspielen wollen.

Ich glaube das kannst Du in keinster Art und Weise beurteilen. Generell ist es wohl eher so, dass dein Nickname eher (anstatt meines"Pseudo-Cocky-Funny-Krams") an Unsicherheit erinnert.

Kerle die jeden Tag ein "Date" haben würden es so machen wie ich oben beschrieben habe ;-p

Und Frauen die weniger interessant sind und demnach keine alternativen haben werden auch sicherlich drauf anspringen.

Bevor jetzt hier das große Gehaue los geht - wie man ein Date ausmacht ist eine Sache - einen Beitrag auf eine derart herablassende Art und Weise zu behandeln die andere. Du kannst dir nicht im geringsten erlauben, dir auch nur annährend ein Urteil zu bilden. Warum? Weil du mich kein Stück kennst :lol:

Klar? Klar!

Wir haben hier nun wieder die Situation, dass der TE verunsichert wird! Lieber TE - hör auf den beitrag von RichMen...! Besser als auf einen KJ - der unsicheren Umgang mit Frauen pflegt!

PEACE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst dir nicht im geringsten erlauben, dir auch nur annährend ein Urteil zu bilden. Warum? Weil du mich kein Stück kennst

Hier im Forum kennt fast keiner den anderen. Das heisst aber noch lange nicht dass wir jetzt alle keine Kritik mehr üben dürfen oder? :lol:

Ausserdem kennt man die Frauen die man auf ein Date einlädt in den meisten Fällen auch nicht wirklich!

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hände weg von der Tastatur! Sei ein Mann und sprich sie direkt darauf an .. die einzige Alternative wäre ein Anruf. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Frauen stehen auf mutige Kerle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ausserdem brauchst dann nicht eventuell tage, auf ihre antowrt zu warten.

Das ist ein guter Punkt. :lol:

Ein C&F in dieser Situation erscheint mir irgendwie sehr unpassend. Ich werd sie bei der nächsten Gelegenheit fragen, ob wir am WE was zusammen unternehmen wollen und mir ihre Nummer geben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
ausserdem brauchst dann nicht eventuell tage, auf ihre antowrt zu warten.

Das ist ein guter Punkt. :lol:

Ein C&F in dieser Situation erscheint mir irgendwie sehr unpassend. Ich werd sie bei der nächsten Gelegenheit fragen, ob wir am WE was zusammen unternehmen wollen und mir ihre Nummer geben lassen.

Du bracuhst c&f um das energie lvl anzuüassen. Fraun sind emotionale wesen die dir eine wirklich spontane Antwort geben, je nach dem wie sie sich fühlen. Wenn sich ne Frau scheiße fühlt wird sie absagen, wenn du irgendeinen langweiligen scheiß erzählst und womöglich noch stotterst wird sie absagen. Also brauchst du vorweg beim Teelefonieren eine High-energy-lvl. Ich mach das so das ich mich vorm Spiegel stell, ein paar mal spring wie ein Boxer und mir eine Lied übers Handy reinzieh.

Dann solltest du das Telefonat im stehen durchführen. Der Energy-lvl verlust ist im stehen viel geringer als im sitzen. Auserdekm kannst du ihn weiter steigern wenn du herumgehst/springst oder ähnliches. Auserdem ist die Stimme viel klarer und deutlicher. Schau auch das du dabei keine Rauchst oder ein BonBon im Mund hast.

Dann denkst du nicht lange drüber nach und wählst ihre nummer. Angenommen du rufst sie zum ersten mal an sie hat deine Nummer nicht und weiß von grund auf er Stimme nicht wer du bist. Genau hier brauchst du dann c&f. So sachen wie zb.:

PU: Hey wie gez.

HB: blablabla

PU: Ich brauch mal deine Hilfe hast du am Sonntag Fluch der Karibik gesehn?

HB: Ja, Nein, blablabla

PU: Okay Gut. Auf jedenfall muss ich auf meine Kleine schwester/bruder aufpassen und der(die hat am Sonntag ebenfalls Fluch der Karibik gesehn und hält sich jetzt für den besten Praten aller Zeiten. Eigentlich sollte er ja schlafen gehn und drumm wollt ich fragen ob du weisst wie man Meuterei begeht?

HB: blablabla hihihi blablabla

PU: Coole Sache. Du noch ne Frage, ich geh am Donnerstag Konzertkarten für blablabla kaufen. Magst du mitgehn, wir können ja nebenbei bummeln und dann was trinken gehn.

Solltest du natrülich nur machen wenn du wirklich nen kleinen bruder/schwester hast. Aber da gibts genug schwachsinn den du ohne Geschwist durchziehn kannst.

Genau das kannst du beim E-mailn nicht tun und dir fehlt der entscheidende faktor des Energy-lvl. Da kannst du dann gleich ne Münze werfen.

Ich hoff es hat dir erklärt warum Mündlich besser als Schriftlich ist. Ich wollte es am anfang auch nicht wahrhaben. Aber genug schriftliche absagen und mündliche zusagen stimmen dem Text oben zu.

CheerZ Defis

Edit//: Wenn du nervös bist beim Telefonieren, dann wende die 3 Sekunden regel an. Also nicht "Nach dem Training ruf ich sie an". Sondern ruf sie direkt an wenn es dir einfällt und du ein Hihj-energy-lvl hast. Das lindert die nervosität erheblich. Und mach bitte nicht den fehler mit nem low-Energy-lvl anzurfen. Da kannst du dann wieder ne Münze werfen weil die c&f Story nicht authentisch rüberkommt.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis,

da wäre ich ein wenig vorsichtig.

Es ist eine Frau aus dem SC und daher kennt sie ihn bereits Kennt seine Art, seine Stimme und sein bisheriges Auftreten.

Und im Gegensatz zu einer Frau die ihn nicht kennt, wird sie aufgrund der Stimmlage oder "Energielevel" sehr schnell merken ob es ein Bittsteller ist oder ob er ihr vorangig Gelegenheit einräumt ihn zu begleiten, bevor er die Nächste anruft.

Deswegen kann man Lehrbuchschilderungen nicht ohne weiteres übernehmen ohne die Randbedingungen zu kennen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ob sie nun aus dem SC kommt oder du sie vor einer Woche im Club abgeschelppt hast spielt doch keine Rolle.

Ohne angemessenem Energy-lvl wirst du da nicht viel schaffen. Das ma da dass c&f anpassen ist klar.

Das muss man halt bei Hbs die einem kennen an den Frame anpassen, was aber nicht heisst das c&f unangebracht wäre.

Meiner meinung nach sagen Energy-lvl und Stimmlage sehr viel über das von dir unten genannte Bittsteller oder ihr vorangig Gelegenheit einräumt ihn zu begleiten.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren wenn du meinst das Enigmas Methode in diesem Fall nicht die beste Möglichkeit ist.

CheerZ Defis

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reiße damit lediglich den Aspekt an daß jedwedes abweichendes Verhalten von wie man sich bereits kennt und einem Telefonat, aufgesetzt und unnatürlich wirkt, was wiederum das besagte HB zum Schluss kommen lässt daß da jemand seine Aufregung und Nervosität überspielt.

Mit einem (weiblichen)Freund(=Bekannte/SC) wird telefoniert wie mit einem männlichen Freund.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden