Teilweise lästige Gegenwart anderer Kerle

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh man, heut saß ich mit n paar andern Studenten zusammen in der Mensa, die ich bisher noch nedd so gut kannte, aber zu denen ich mich halt mal wieder hinzugesellt habe. Hab dann versucht normal mit denen zu labern, auch viel mit ihnen geredet, weil ich ja da mittlerweile keine große Angst mehr davor habe und was war das Ergebnis? Vielleicht spüren die mein Selbstbewusstsein und sind neidisch, kA, was da genau Sache ist, aber irgendwann hab ich dann so n total fiesen Kommentar so richtig hinterfotzig reingedrückt bekommen. Solche Dinger schluck ich halt eigentlich dann auch immer, das ist meine gewohnte Verhaltensweise von früher, aber es gast mich einfach übel an, wenn Leute einen immer so versteckt und hinterfotzig runtermachen wollen, weil sie nicht den Mum haben einem mal wirklich die Meinung zu blasen. Habt ihr denn da gute Empfehlungen, wie man mit sowas umgeht? Es sind eigentlich keine Leute, mit denen ich zwangsweise viel zu tun habe, d.h. ich könnte auch einfach den Kontakt meiden. Die Alternative wäre ihnen einfach mal direkt die Meinung zu blasen. Da ich die Leute aber noch nicht so gut kenne, find ich das etwas verfrüht, also möchte mich eigentlich nicht zu sehr gegenüber Leuten aufspielen, die ich noch gar nicht wirklich kenne.

Wär nett, wenn ihr hier mal so n paar Anregungen für mich hättet, wie ich mit solchen Situationen gut umgehen kann.

theagent84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bereits 128 Beiträge ... Der Begriff Reframe sollte dir bereits ein Begriff sein :rolleyes:

Das Thema war auch schon desöfteren da - SuFu zu Cockblock hilft sicherlich auch schon weiter.

Aber im großen und ganzen: Kontere geschickt, so dass er sich durch die Anfeindung im Prinzip selbst schon einen Strick gedreht hat.

(Überspitztes Beispiel: Cockblock: "Hey, deine Klamotten sind hässlich!" Du: *Stellst dich neben ihn und legst deinen Arm auf seine Schulter und hast ein fettes grinsen auf* "Da pass ich mich einmal meiner Umgebung an, damit du nicht so in meinem Schatten hängst und dann machst du mir einen Vorwurf daraus? Und ich dachte wir könnten richtig dicke Freunde werden wenn ich dir diesen Gefallen tue")

Grüße,

Maas :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm den Begriff "reframe" kannte ich jetzt noch nicht, aber mir ist klar, was du damit meinst. Ich hab das glaub auch mal intuitiv bei nem Mädel angewandt, als ich recht betrunken war und es kam hammergeil an. Hm, ja die ganzen Begriffe im PU kenn ich no nedd so wirklich, werde ich mir dann bei Gelegenheit nochmal anschauen.

Ich muss mir auch sagen, dass mir das heute so im Nachhinein relativ wenig ausgemacht hat. Für kurze Zeit hats mich angegast, aber dann wars mir egal. Bei all den andern Leuten da draußen, die Probleme mit ihrem Leben haben, hab ich im Vornerein auch gar nicht mehr so übelstes Mitleid, da sie sich durch ihre eigenen Taten in der Vergangenheit wohl denke ich mal großteils in ihre eigene Scheiße reingeritten haben. Die meisten Leute heutzutage haben Internet, d.h. es ist ihnen möglich nach Seiten zu suchen, die ihnen helfen ihre Probleme zu bewältigen. Gibt ja nicht nur PU, sondern auch Lebenshilfeforen, Therapien, was weiß ich was alles. Solang sich die Leute aber zu fein dafür sind sich ihre Probleme einzugestehen und Männer, die sich ernsthaft ernsthaft damit beschäftigen als Weichlinge, Sektenanhänger oder sonst was betitteln, hab ich auch keine Lust solchen Leuten auf die Sprünge zu helfen. Das, was ich mir aufgebaut habe, hat jahrelange harte Arbeit hinter sich, denn vor PU waren für mich erstmal Psychotherapie nötig um wieder nen Halt im Leben zu finden.

Naja, jetzt mal nicht verquasseln hier, sondern ran an die Hausaufgaben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss mir auch sagen, dass mir das heute so im Nachhinein relativ wenig ausgemacht hat. Für kurze Zeit hats mich angegast, aber dann wars mir egal.

dann hör am besten auf sup_zero ... wenn es dir egal ist dann mach dir keine weiteren gedanken darüber, das wirst du dann vermutlich auch ausstrahlen :rolleyes:

Mein Ratschlag ist eher für die Härtefälle die sich immer und immer wieder versuchen durch diese Aktionen zu profilieren.

Das, was ich mir aufgebaut habe, hat jahrelange harte Arbeit hinter sich, denn vor PU waren für mich erstmal Psychotherapie nötig um wieder nen Halt im Leben zu finden.

Naja, jetzt mal nicht verquasseln hier, sondern ran an die Hausaufgaben ;)

Ich drück dir die Daumen

Grüße,

Maas :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da draußen hats Millionen Menschen verbeinge Deine kostbare lebenszeit nicht mit solchen Idioten, mach Dein Ding sei freundlich und nett sprich mit jeden aber mach Dir kein Kopf über neider oder sonstige Idioten... Sowas bringt Erfolg einfach mit sich.

Oft kann man es auch reißen wenn man zwangsläufig Menschen nicht aus dem Weg gehen kann mit dingen wie Maas beschrieben hat aber bei denen wo ich die Wahl habe sehe ich es nicht ein mir den Arsch aufzureißen. Die bereuhen es Morgen schonwieder weil sie sehen wie geil ich bin und mit wievielen hübschen Frauen ich umgang habe. Dann kommen sie wieder niedergeschlagen angekrochen oder verziehen sich wieder in die Löcher wo sie hergekommen sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.