11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit dem Thema Innergame. Nachdem ich schon eine längere Zeit mit Affirmationen arbeite, kann ich sagen, dass sie mir teilweise schon helfen, aber der Effekt hält bei mir (leider) nicht konstant.

Darum solls jetzt eigentlich nicht gehen, sondern ich habe eher das Problem, dass mein Energielevel oft niedrig ist, was womöglich auch auf wenig Schlaf (leichte Schlafstörungen) und die damit verbundenen harten Zeit, also schlechte Erfahrungen/Erniedrigungen aufgrund von neidischen und minderwertigen Personen, zurückzuführen ist. Daraus folgte bei mir Misstrauen zu anderen Leuten und stetige Isolation :(

Auf jeden Fall will ich jetzt wieder anfangen mein Selbstvertrauen aufzubauen. Ich will wieder ich sein, also damit meine ich mit dem Lebensstrom zu fließen und frei im Kopf zu sein, das HIER und JETZT in vollen Zügen zu genießen und meinem Wohlgefühl zu folgen =)

Um das erreichen zu können, benötige ich (meiner Meinung nach) aber erstmal ein höheres Energielevel und damit kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand bitte einen guten Thread zur Steigerung des eigenen Energielevel empfehlen? Ich hab schon die Suchfunktion und Google genutzt, aber konnte nichts finden. Ist EFT dafür eigentlich gut geeignet? Also ich hab bis jetzt immer nur öfters das Wort EFT in verschiedenen Threads gelesen, aber ich hab gar keine Ahnung was das ist. Also ein Thread zum Thema EFT und wie man es anwendet wäre sehr hilfreich. :) Gibt hier doch bestimmt irgendwo Threads zu dem Thema.

Ich freue mich auch sehr über persönliche Ratschläge zu meinem Problemchen.

Gruß

Knusperhaus

bearbeitet von Knusperhaus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

Hab vor längerer Zeit mal die Grundlagen über EFT gelesen. Die Theorie dahinter ist dabei so dermaßen falsch, dass einem übel wird(unter anderem die Behauptung, dass man mittels EFT die Nerven "umpolen" kann, und dann gehts einem wieder gut).

Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen wie EFT oder Affirmationen.

Das Leben findet draußen statt. Wenn du draußen Erfahrungen sammelst, und dich deinen Ängsten stellst, steigt dein Selbstbewusstsein. Nicht aber durch Selbstbetrug("ich bin selbstbewusst", und das 30mal pro Tag aufsagen....super!).

Lass mich raten, du machst keinen Sport?

Geh raus und mach Ausdauersport. Möglichkeiten gibts viele. Zum Beispiel Laufen.

Probier mal jeden zweiten Tag 30min. zu laufen. Du wirst sehen dass du am Abend müde sein wirst und besser schlafen kannst.

Und mit der Zeit wirst du dann auch mehr Energie spüren.

Und wegen der harten Zeiten, vergiss es. Ich hab das auch manchmal. Gebracht hat es aber noch nie was. Wirklich, so banal es klingt, aber vergiss es, sag dir, davon wirds auch nicht besser, und geh gleich darauf raus und mach Sport oder lenk dich sonst irgendwie ab, aber dieses Selbstmitleid bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Informationen zum Thema EFT im Link.

Falls du eher depressiv veranlagt bist, findest du hier ein

zum mitmachen.

Probiers aus, wenn's hilft, gut, wenn nicht, hast du auch nicht viel verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir mal das EFT-Handbuch genauer anschauen.

Ich bin mir bewusst, dass man Selbstvertrauen sehr gut durch Erfahrungen mit anderen Menschen gewinnt, aber dennoch würde ich nicht über die Wirkung von Affirmationen zweifeln, denn sie tragen entscheidend dazu bei, dass man sein Mindset verändern kann. Was hilft einem die tollste Gesellschaft, wenn man nur die ganze Zeit im Kopf mit sich selbst beschäftigt ist. Da helfen Affirmationen wie : "Ich bin völlig frei." schon ganz gut ;)

bearbeitet von Knusperhaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen wie EFT

Wie in einem anderen Faden schon gepostet hab, hab ich durch EFT fast komplett meine Allergie auf Katzen losbekommen und bin defacto beschwerdefrei.

EFT hat mich (inkl. einlesen) in Summe sensationelle 10min meiner Lebenszeit gekostet und wenn man die paar Handgriffe einmal gesehen hat, dauert soein Durchgang vielleicht 1min.

Also warum genau sollte er es nicht versuchen?? Ob das bei niedrigem Energielevel hilft weiß ich nicht, aber den Versuch ist es allemal wert. Das kann er notfalls am Weg zum Auto machen oder wenn er am Klo sitzt.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123
Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen wie EFT

Wie in einem anderen Faden schon gepostet hab, hab ich durch EFT fast komplett meine Allergie auf Katzen losbekommen und bin defacto beschwerdefrei.

EFT hat mich (inkl. einlesen) in Summe sensationelle 10min meiner Lebenszeit gekostet und wenn man die paar Handgriffe einmal gesehen hat, dauert soein Durchgang vielleicht 1min.

Also warum genau sollte er es nicht versuchen?? Ob das bei niedrigem Energielevel hilft weiß ich nicht, aber den Versuch ist es allemal wert. Das kann er notfalls am Weg zum Auto machen oder wenn er am Klo sitzt.

Meine Skepsis begründet sich auf der absolut dummen Theorie dahinter, die von hinten bis vorne falsch ist.

Wie auch immer, deine Geschichte hört sich interessant an, erzähl mal was drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen wie EFT oder Affirmationen.

Das Leben findet draußen statt. Wenn du draußen Erfahrungen sammelst, und dich deinen Ängsten stellst, steigt dein Selbstbewusstsein. Nicht aber durch Selbstbetrug("ich bin selbstbewusst", und das 30mal pro Tag aufsagen....super!).

Und wegen der harten Zeiten, vergiss es. Ich hab das auch manchmal. Gebracht hat es aber noch nie was. Wirklich, so banal es klingt, aber vergiss es, sag dir, davon wirds auch nicht besser, und geh gleich darauf raus und mach Sport oder lenk dich sonst irgendwie ab, aber dieses Selbstmitleid bringt nichts.

Hallo bwl123,

schön, dass du dich schon in EFT eingelesen hast. Ich muss dich allerdings berichtigen.

Dinge wie EFT und Affirmationen FUNKTIONIEREN

Es mag sein, dass die Theorie hinter EFT nicht ausgereift ist. Es mag sogar sein, dass sie vollkommen falsch ist.

Aber hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, warum sehr, sehr viele Mitglieder hier, darunter einige der bekanntesten Mitglieder in der deutschen Szene überhaupt, auf diese beiden Mittel schwören?

Ich weiß nicht, WIESO EFT funktioniert. Es interessiert mich auch gar nicht. Es ist doch so, dass das bis heute NIEMAND wirklich sagen kann, warum EFT jetzt WIRKLICH funktioniert. In Wahrheit aber interessiert es niemanden.

Im Pickup geht es doch um Referenzerlebnisse. Du sprichst eine Frau an, merkst, dass es gar nicht so schlimm war, sprichst dann noch eine an, dann noch eine ... . Und irgendwann hat dein Gehirn gelernt, dass Frauen ansprechen nicht schlimm ist, sondern sogar SPAß macht!

Techniken wie EFT, Affirmationen, Meditation BESCHLEUNIGEN diesen Vorgang und geben die gleichzeitig einen unendlichen Push. Es ist eine EFFEKTIVE HILFE für Menschen, die an sich arbeiten wollen. Immer wenn man im Alltag eine Hemmung oder eine Angst spürt, dann kann man dies mit all den Werkzeugen, die man hier lernt, bearbeiten, und aller Wahrscheinlichkeit nach wird man in Zukunft leichter mit der Situation umgehen können.

Das ist

1. eine wirkliche Hilfe, die die ganzen Menschen da draußen zu großen Teilen nicht haben

2.ein derart geiles Gefühl, wenn man einfach eine Angst wegklopfen kann und du plötzlich merkst, wenn du das nächste Mal in so einer Situation bist: WOA krass, wo is denn meine Angst hin? Geil :-)

Natürlich geht es nicht ohne rausgehen, das wissen wir alle seit Jahren. Aber probier doch diese Sachen mal aus, bwl123, ich bin sicher, sie können auch dir helfen, so wie sie vielen von uns geholfen haben. Das gute ist ja, man muss nicht daran glauben, damit es wirkt. Wenn es dann für dich hilft, sei froh, WOW, du hast dich selbst überwunden, Respekt! Wenn es für dich nicht funktioniert, dann Finger Weg.

Aber sag niemandem, dass dies und das nicht geht, wenn du es selbst nicht weiß, denn vielleicht ist es GENAU DIESE EINE SACHE, die ihn in seiner Entwicklung so weit voranbringen kann.

Ich hoffe, ich konnte einige jetzt ermutigen, mal etwas rumzuexperimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

@VAST: Für mich klingt EFT, wie ich es in der Anleitung damals gelesen habe, nach Hokus Pokus.

Alles was jemanden hilft ist gut, das ist klar.

Aber wenn dann in einer Anleitung solche Blödheiten drinnenstehen, so musst du bitte auch verstehen, dass ich von EFT nicht viel halte!

Aber ich ändere gern meine Meinung bezüglich der Wirksamkeit von EFT und werds mal ausprobieren. Sag mir bitte, wo ich eine kurze, geeignete Anleitung finde, in der die Vorgangsweise beschrieben ist. Also ein reines How To, und bitte ohne Theorie, sonst wird mir wieder übel bei derartigen Dummheiten a la Nerven "umpolen"!!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@VAST: Für mich klingt EFT, wie ich es in der Anleitung damals gelesen habe, nach Hokus Pokus.

Alles was jemanden hilft ist gut, das ist klar.

Aber wenn dann in einer Anleitung solche Blödheiten drinnenstehen, so musst du bitte auch verstehen, dass ich von EFT nicht viel halte!

Aber ich ändere gern meine Meinung bezüglich der Wirksamkeit von EFT und werds mal ausprobieren. Sag mir bitte, wo ich eine kurze, geeignete Anleitung finde, in der die Vorgangsweise beschrieben ist. Also ein reines How To, und bitte ohne Theorie, sonst wird mir wieder übel bei derartigen Dummheiten a la Nerven "umpolen"!!

Lg

Ich kann dir folgenden Link geben: Venus küsst Amor , die zugehörige Grafik findest du unter : Grafik

Wenn du mir eine Nachricht mit deiner email-Adresse schickst, kann ich dir auch noch eine bessere Anleitung schicken.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich kann dir folgenden Link geben: Venus küsst Amor , die zugehörige Grafik findest du unter : Grafik
Geil! ;-) "Venus küsst Amor" ist ja prinzipiell noch verständlich, aber als Titel einer Pick up Seite nicht wirklich geeignet, wenn man bedenkt, dass Venus die Mami von Amor war...

2000_26.jpg

Ein PUA mit Ödipuskomplex vielleicht?! mhh... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden