[Beratung] Frisur und vll passender Stil

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich glaub das ist hier erst mein zweiter oder dritter post^^, aber ich interessier mich schon bestimmt seit mindestens einem jahr für pickup. Ich bin eigentlich der Typ mensch, der alles toll findet und dann Zigtausend Sachen über themen liest, aber wenns dann darauf ankommt, die sache richtig anzupacken, die lust verliert bzw. ein andres thema interessanter findet.^^

Aber zurzeit bin ich wirklich TOPMotiviert und nehm mir auch schon vor, entweder morgen zum friseur zu gehen oder am samstag friseur+shoppen.

Aber jetzt mal b2topic:

Werde jetzt im April 20 und ich finde, dass es Zeit wird (wirklich mal Zeit wird!!!), meinen ganzen Kleidungsstil umzukrempeln ( Falls man das STIL nennen kann :D ) und auch meine Frisur ein wenig in Form zu bringen.

Seit Jahren trage ich wirklich NUR zu 95% normale Jeans und T-shirts ausm New Yorker^^. wie gesagt am samstag suche ich mal nen tag lang, was ich alles kaufen könnte^^.

Sooooooo aber jetzt zu paar bildern:

http://s3b.directupload.net/file/d/2087/8ha3l8x3_jp.htm

http://s5b.directupload.net/file/d/2087/iw7fy7gy_jp.htm

Zur frisur, die ich mir vll vorstellen könnte:

http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenkata...1&pagenum=2 bzw dasselbe

http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenkata...1&pagenum=2

Die Frisur will ich dann auch ausdrucken, weil ich davor ohne Ausdruck nicht immer zufrieden aus dem Salon gegangen bin.

Hm vom Stil her finde ich jetzt james bond anzüge nicht so gut, aber zb der stil von charlie winston im video like a hobo gefällt mir. Nur weiß ich nicht, wie man diesen nennt^^. Aber wie gesagt, obwohl ich mich gern anschaue, wie sich leute kleiden, habe ich persönlich nicht viel Erfahrung mit "ausgefallenen" Stilen.

Also, Tipps sind willkommen :)

mfG David

bearbeitet von NiveaMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich, ich würde an deiner stelle nicht sofort irgendwelche halben experimente machen, dass geht in den meisten fällen ziemlich schief! aus dir kann man etwas machen, definitiv, und das meine ich ernst!

wie hoch ist dein budget? bzw. was wären dir einzelne kleidungsstücke wert?

ganz grob kann man sagen, dass du 1. gut geschnittene hemden und 2. gut geschnittene hosen brauchst. schau dich mal bei tailorstore.com um, dort kannst du maßhemden für relativ wenig geld machen. bei jeans kann man u.a. apc, cheap monday, dior oder auch diesel empfehlen. falls sie dir zu lang sind, bring sie zum schneider, kostet nicht viel!

ansonsten kann man mit guten lederschnürern (rahmengenäht, anfänglich ne große investition, aber es rechnet sich mit der zei), paar basic t-shirts (z.b. von american apparel, zara, stellenweise auch h&m), gut geschnittenen hemden und hosen (wie oben schon genannt), sowie nen trenchcoat bzw. so etwas ähnliches und ner guten lederjacke nicht all zu viel falsch machen!

seinen stil findet man erst nach ner zeit bzw. man entwickelt seine persönlichkeit und dementsprechen auch seinen geschmack. ein kleidungsstil ist von sehr vielen sachen abhängig, wie z.b. bildungsstand oder auch hobbies. werde bald 21 und hab auch immer noch nicht wirklich nen stil gefunden. stellenweise frag ich mich schon, was ich vor einem jahr getragen habe ;-)

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frisur würde ich dir raten, dein Gesicht freizumachen.

Bist doch ganz ansehnlich.

Lass die Länge oben und mach die Seiten kürzer, dann mit Pomade die Haare nach hinten ganz locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal vielen dank für die beiden wirklich guten Antworten!! :)

Eigentlich spielt Geld keine große Rolle, weil ich seit mehreren Monaten 600euro monatlich bekomme und nicht so recht weiß wo hin damit ( ja ein Zivi mit zu viel Geld :D )

Die links sind ja echt klasse, ich muss da erst einmal alles durchschauen und dann nach metzingen oder so fahren, um mich dort umsehen.

Vor allem hatte ich immer Probleme, dass die Kleider selten gut auf mich zugeschnitten gewesen sind.

Also theoretisch müsste ich ja herumexperementieren, um meinen richtigen Stil zu finden^^, aber andereseits lehnst du das jetzt ab. Verwirrt mich ein wenig...Ich denk, du meinst, dass ich mich erst gründlich über die Stilrichtungen informieren sollte.

Ehrlich gesagt, hatte ich bis jetzt nicht all zu viel Geld für Kleidung ausgegeben. ( ein Poloshirt von lacoste für 80euro? Hatte ich nie, daher ist es für mich bisher ungewöhnlich gewesen, so viel Geld in Kleidung zu investieren. Vll verschwindet ja das unangenehme Gefühl nach einiger Zeit^^)

Inspector: Lass die Länge oben und mach die Seiten kürzer, dann mit Pomade die Haare nach hinten ganz locker.

Das klingt echt interessant, aber ich hab manchmal an der Stirn das Problem, dass ich dort Akne bekomme, was dann doch nicht so toll aussieht ^^. Deswegen dachte ich an sowas wie im obigem Link, wo die Haare doch einiges kürzer sind, vll an einigen Stellen gefärbt und trotzdem noch ein wenig über die Stirn geht. Eigentlich muss ich gestehen, dass ich auch nicht 100% weiß, wie deine Beschreibung aussehen sollte^^.

Vll schickst du mir ein Bild dazu, dann wird mir das hoffentlich klarer...

Also, wie gesagt die Tipps fand ich bisher echt super und ich schau jetzt auch ein wenig herum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.tikonline.de/stargalerien/bilder/hray-ban-1.jpg

So hab ich sie im Moment, dürfte dir auch stehen.

Mit den Haaren im Gesicht siehste son bisschen emomäßig aus.

Seiten sind allerdings nicht kurz, sondern einfach die Koteletten.

Und gegen Akne kann man was machen. Damit meine ich nicht die Haare drüber.

Geh mal zur Kosmetik, war ich heute auch. Hab 30 € bezahlt und fühl mich wie neu geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal zur Kosmetik, war ich heute auch. Hab 30 € bezahlt und fühl mich wie neu geboren.

Glaubst du Jokos Frisur sieht mit sehr dichtem Haar auch gut aus?

bearbeitet von highlight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen: Ja, nur nicht ganz so brav sondern wesentlich wilder. Ich hab sie auch nach hinten/zur Seite gegelt und ich hab sehr sehr dicke Haare und sieht mMn sehr gut aus :)

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen: Ja, nur nicht ganz so brav sondern wesentlich wilder. Ich hab sie auch nach hinten/zur Seite gegelt und ich hab sehr sehr dicke Haare und sieht mMn sehr gut aus :)

Wäre auch schlimm wenn sie dir selbst nicht gefallen würden ;)

Ich hab nur Bedenken weil der Übergang zwischen kurz und länger einfach nur scheisse aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden