Wirke statisch und berechenbar

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wende mich an euch mit einem kleinen Problem, was mir zu denken gibt.

Mein bester Freund, der mich auch sehr gut kennt, hat mir nach einem Abend gesagt:

"Ich find du verhältst dich irgendwie komisch, wie ein Roboter, soll ned falsch gemeint sein, weiß ned ob es ankommt.. schwer zu sagen, wirkt ziemlich statisch alles. Du verhältst dich nicht normal, nicht so locker wie sonst."

Er meinte damit einen speziellen Abend. Ich war mit einem Mädel unterwegs, mit dem ich ein wohl "verstörtes" Verhältnis habe, bzw. wir sind etwas vorbelastet.

Sie hat einen BF, wir hatten eine Affäre und Sie machte Schluss mit ihrer alten Beziehung. Doch letztendlich ging sie mit ihm wieder zusammen, wir sind zZ "befreundet".

An diesem Abend hab ich mich natürlich Ihr gegenüber so verhalten wie jeder anderen Frau. Doch ein weiterer Kommentar von meinem Freund dazu:

"Man merkt voll das sie dir sehr wichtig ist? Es kam so gezwungen von dir rüber, als MUSST du sie berühren und dein revier verteidigen"

Was kann ich daraus lesen? Hab ich mein Game noch nicht so verinnerlicht sodass ich künstlich rüberkomme? Habt ihr ebenfalls solche Erfahrung gehabt?

Mir gibt das sehr zu denken und ich bin für jede Hilfestellung und/oder Kommentar dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du denn das Gefühl, dass das Gesrpäches zwischen dir und dem Mädel gehemmt war ? :-D

ich glaube nein :-D oder ?

An diesem Abend hab ich mich natürlich Ihr gegenüber so verhalten wie jeder anderen Frau.

und doch erscheint es dir irgendwie so, als wäre da etwas ein wenig "komisch" gelaufen.

Also biste dir doch nicht ganz so sicher.

denn...

An diesem Abend hab ich mich natürlich Ihr gegenüber so verhalten wie jeder anderen Frau.

das kann man sich einreden..wenn es wirklich so gewäsen wäre, würdest du nicht daran zweifeln.

Ich kenne das. Man meint man verhält sich normal, aber das ist nicht so. Das war bei mir und meiner Ex auch so. Ich habe mich so verhalten, dass ich ihr gefalle ...zwar liebte ich sie nicht mehr, aber ich wollte, wie dein Freund schon so ca. andeutete, "mein Revier" verteidigen.

Vielleicht wollte ich mir auch irgendwo beweisen, oder besser ihr, dass ich das Beste war, was ihr passieren konnte.

Das ist natürlich eigentlich Schwachsinn.

Das Ende vom Lied ist, man verstellt sich. Man weiß es, aber man stempelt es als normal ab. Also ist es nicht ungewöhnlich für dich. Das Mädel bedeutet dir vielleicht einfach noch etwas mehr, als nur " Freundschaft".

Wenn dein Freund dich zudem, schon seit längerem kennt, kann man ihm durchaus vertrauen.

Ist es doch eher eine "kumpelbeziehung", ist sowas wie

"Man merkt voll das sie dir sehr wichtig ist? Es kam so gezwungen von dir rüber, als MUSST du sie berühren und dein revier verteidigen"

eher als ein scherzhafter Spruch gemeint.

Was kann ich daraus lesen? Hab ich mein Game noch nicht so verinnerlicht sodass ich künstlich rüberkomme? Habt ihr ebenfalls solche Erfahrung gehabt?

Mir gibt das sehr zu denken und ich bin für jede Hilfestellung und/oder Kommentar dankbar

!

Ich finde, dass kann man nicht so pauschal bejahen.

Wenn du es dauerhaft machst, also bei jedem Mädel, dann auf jedem Fall.

Ist es nur bei ihr der Fall, dann hast du vielleicht noch diese gewisse Hoffnung ?..warum sonst, verstellst du dich ? Trotz "verstörtem" Verhältnis, ist sie dir nicht egal. :-D

Da es dir dein Freund j aber nicht andauernd sagt, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit speziell an diesem einem Mädel und an nichts anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dich erlebt zu haben, ist es schwierig zu beurteilen, ob dein Freund recht hat.

Es ist aber auch irrelevant. Viel auffälliger finde ich, dass dich das so sehr besorgt.

Denn Menschen verhalten sich vor allem dann "berechenbar" wenn sie sich nach Anderen ausrichten

- ist dein Verhalten also von der Meinung anderer geprägt, dann können andere abschätzen, wie es sich gestaltet.

Mit deinem Posting hier zeigst du, dass du sehr darauf achtest, wie andere auf dich reagieren.

Erkenne, dass du völlig losgelöst von den Gedanken anderer Menschen bist. Durchtrenne diese seltsamen Marionettenbänder

zwischen deinen Gliedern und deren Köpfen - indem du erkennst, dass sie nicht existieren.

Du bist frei zu tun und zu lassen, was immer du willst. Das nächste mal wenn dein Kumpel sagt du seist berechenbar, machst du laut "BUH!", erschreckst ihn und lachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden