Verständnisproblem?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mal ne kurze Frage, da wir in Sport mit unserem Lehrer jetzt auch so ein Kraftraum in der Schule ham.

Nun hatte ich eine heftige Diskussion mit ihm, dass es meiner Ansicht nach sinnvoller ist wenige Wiederholungen zu machen um Muskelmasse aufzubauen (habe dabei an Starting Strength gedacht).

Nun will er mir aber erzählen, dass es viel effektiver ist um Muskeln aufzubauen ein geringes Gewicht bei hoher Wiederholungszahl zu verwenden.

Im Internet steht eh überall was anderes und da werd ich grad nich wirklich fündig.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnte + ne Quelle die ich ihm vorlegen kann, wäre ich euch sehr dankbar :)

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wieso legst du ihm net einfach starting strength vor die füße?

shao hat mal n geiles bild gepostet wo du auf der Y-Achse die Muskelauswirkung hattest und auf der X-Achse die WDH Zahl. Wär geil wenn das jemand sticken könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht.

Aber wenn ich schaue, welche Gestalten in meiner Schule rumlaufen, dann würde ich denen auch nicht mehr als eine 5Kg Hantel in die Hand geben. Manche können ja ihren Körper nicht einmal richtig koordinieren. Nacher haut sich noch einer die "Fresse" ein und dann hat der Schüler und der Lehrer den Salad.

bearbeitet von Wookiee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shao hat mal n geiles bild gepostet wo du auf der Y-Achse die Muskelauswirkung hattest und auf der X-Achse die WDH Zahl. Wär geil wenn das jemand sticken könnte...

Ist an sich nich gerade der Lehrer der groß mit sich reden lässt, er wird dann sagen "Toll das ist ein Trainingsplan. Ich zeig dir nen anderen etc..."

Deswegen wäre am besten iwie ne Studie oder kp, iwas wo es schön belegt, hab mal schon ne Stelle aus nem Buch rausgesucht die ich ihm zeigen werde, aber vllt habt ihr ja noch was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist an sich nich gerade der Lehrer der groß mit sich reden lässt, er wird dann sagen "Toll das ist ein Trainingsplan. Ich zeig dir nen anderen etc..."

Deswegen wäre am besten iwie ne Studie oder kp, iwas wo es schön belegt, hab mal schon ne Stelle aus nem Buch rausgesucht die ich ihm zeigen werde, aber vllt habt ihr ja noch was :)

http://www.ehrlich-trainieren.de/iq-athlet...afttraining.pdf

Literaturliste beim Verfasser.

Dazu : Zatsiorsky, Kraftraining - Praxis und Wissenschaft

Angebot : Ich schreib dir da nochmal richtig was zu. Mit Ansprache an Lehrer, mit Studien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre zwar sehr nett, aber du brauchst dir da jetzt meinetwegen nicht son Stress geben :)

Aber wenn du Lust dazu hast, dann tu dir kein Zwang an.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

schicks mir bitte auch gleich per PM, ich geh dann auf Missionierungsmission :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden