Kopfbedeckung für den Sommer?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mir was für den Kopf kaufen für den Sommer beim Fahrrad fahren. Ich mag es nicht wenn mir die Haare durch die Gegend fliegen, ausserdem geht mir dann die Frisur kaputt, da hilft kein Haarspray der Welt...

Was kann man denn so anziehen was auch nach was aussieht? Ne schlichte Kappe doch nicht oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seh ich genauso, sieht nämlich ziemlich hässlich aus wenn deine Schädeldecke mit 30 Sachen auf den Asphalt donnert ;)

Meiner Meinung nach kommt das darauf an wie man fährt. Auf der Straße in einem normalen Geschwindigkeitsbereich? dann braucht man auch keinen Helm. Vor 40 Jahren trug man nichtmal auf dem Motorrad einen Helm...

Wenn das mit der übertriebenen Sicherheit so weiter geht wie bis her. Stehen wir bald mit einem feuerfesten Anzug vorm Herd und ins Badezimmer ohne Integralhelm ist grob fahrlässig!

Um die Frisur zu schützen kannst du ein Kopftuch verwenden. Da wirds nicht so heiß darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seh ich genauso, sieht nämlich ziemlich hässlich aus wenn deine Schädeldecke mit 30 Sachen auf den Asphalt donnert ;)

Meiner Meinung nach kommt das darauf an wie man fährt. Auf der Straße in einem normalen Geschwindigkeitsbereich? dann braucht man auch keinen Helm. Vor 40 Jahren trug man nichtmal auf dem Motorrad einen Helm...

Wenn das mit der übertriebenen Sicherheit so weiter geht wie bis her. Stehen wir bald mit einem feuerfesten Anzug vorm Herd und ins Badezimmer ohne Integralhelm ist grob fahrlässig!

Um die Frisur zu schützen kannst du ein Kopftuch verwenden. Da wirds nicht so heiß darunter.

Da muss dir nur einer die Vorfahrt nehmen und du siehst als eines der schwächsten Glieder im Strassenverkehr verdammt alt aus.

Und in so einem Fall bist du machtlos. Da kannst du so vorsichtig fahren wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt sogar sehr coole (JET)Helme, die durchaus auch auf dem Fahrrad tragbar sind.

Mit Leopardmuster oder Spongebob drauf.

Neulich in der Mens Health Fashionausgabe gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muß Jack Daniels rRecht geben. Dieser Sicherheitswahn geht mit gehörig auf den Geist. Wenn ich gemütlich in der Stadt herumgurke, brauche ich doch nicht mit dem Helm herumfahren. Diese Sicherheitshysterie der letzten Jahre trägt schon seltsame Blüten.

Wie schon Jack saghte, demnächst ist es schon verantwortungslos, mit Helm ins Badezimmer zu laufen. Beim Joggen kann ich mir auch bald Schutzkleidung vorstellen, schließlich braucht dich nur ein Mopedfahrer mal von der Straße drängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Da muss dir nur einer die Vorfahrt nehmen und du siehst als eines der schwächsten Glieder im Strassenverkehr verdammt alt aus.

Und in so einem Fall bist du machtlos. Da kannst du so vorsichtig fahren wie du willst.

Kann dir auch als Fußgänger passieren und da trägst du auch keinen Helm oder?

Wenn du U-Bahn fahrst und nicht angeschnallt bist, boah he ich will gar nicht nachdenken was bei ner wirklichen notbremsung passiert.

Und setzt du auch nen Helm auf wenn du in nem abstürzendem Flugzeug sitzt?

Ich weiß sind Krasse bsp. nur passieren kann immer was. Auch beim schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No risk, no fun ne? :-D

Also ohne Helm und immer so tuen, als ob du Vorfahrt hättest. Wer bremst, verliert!

Lg

bearbeitet von Wookiee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Bekanntenkreis haben sich schon zwei Personen Kopfverletzungen zugezogen.

Desweiteren:

Letztens stieß ein Fußgänger ein Fahrrad um welches direkt in meine Fahrbahn viel.

Der Lenker streifte mein Schutzblech, wäre er zwischen die Speichen gekommen wäre das bös ausgegangen. Völlig unwahrscheinliche Unfallursache, aber es passiert eben.

und:

Ich bin vor einem halben Jahr ganz friedlich auf einer kaum befahrenen Straße lang gefahren.

Was passierte?

Ein entgegenkommender Fahrradfahrer bog einfach plötzlich ab und ich rammte in ihn rein.

Bescheuert.

Ausweichen ging nicht. Bremsen auch nur bedingt.

Die Situation war so absurd. Der Radfahrer MUSS mich gesehen haben.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Spezialhelme, die oben höher sind als andere, damit die Frisur nicht kaputtgeht. Sieht Scheisse aus, aber die Frisur steht.

Ich benutze Kleber und das dazugehörende Haarspray und meine Frisur hält. Egal ob jemand meine Haare plattdrück oder ob es regnet. Echt empfehlenswert, vielleicht hält es auch dann, wenn man einen Helm trägt.

t_kleber_01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Spezialhelme, die oben höher sind als andere, damit die Frisur nicht kaputtgeht. Sieht Scheisse aus, aber die Frisur steht.

...den trägt JD in Folgen der Serie Scrubs :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...den trägt JD in Folgen der Serie Scrubs :-)

Gegen Ende sieht man - hilft sogar beim Pick Up B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann dir auch als Fußgänger passieren und da trägst du auch keinen Helm oder?

Wenn du U-Bahn fahrst und nicht angeschnallt bist, boah he ich will gar nicht nachdenken was bei ner wirklichen notbremsung passiert.

Und setzt du auch nen Helm auf wenn du in nem abstürzendem Flugzeug sitzt?

Ich weiß sind Krasse bsp. nur passieren kann immer was. Auch beim schlafen.

Also als Fußgänger bin ich aber auch nicht so schnell wie ein Radfahrer unterwegs.

Die Geschwindigkeiten addieren sich ja bei einem Frontalzusammenstoß. Bei anderen nur teilweise.

Bei Mofas gibts ja auch eine Helmpflicht und die sind sogar langsamer wie ich auf dem Rad ;)

Mag sein dass ein Fahrradhelm scheisse aussieht.

Im Endeffekt ist es dein Kopf un deine Entscheidung.

PS:

Wenn ich in nem Flugzeug sitze das gerade abstürzt bringt mir selbst der beste Helm der Welt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wohl auch der Hauptgrund, wieso 99% der Radfahrer keinen Helm tragen. Es wirkt extrem lächerlich - Tatsache.

Ich persönlich kenne in meinem erweiterten Umfeld niemanden, der irgendwelche Kopfverletzungen durchs Radfahren ohne Helm davongetragen hat.

Motorrad- und Autofahrten, eisglatte Straßen oder rutschige Duschen sind demnach nämlich um einiges gefährlicher. :-)

Und ich werde auch weiterhin - mir den Konsequenzen bewusst - keinen Helm tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich werde auch weiterhin - mir den Konsequenzen bewusst - keinen Helm tragen.

Darwin hatte recht, die unfähigen sortieren sich gottseidank selbst aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darwin hatte recht, die unfähigen sortieren sich gottseidank selbst aus ;)

Natürlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Knie- und Ellenbogenschützer bitte nicht vergessen.

Da kann man sich ganz böse schürfwunden zuziehen und wer hat

schon immer so ein schönes Hello-Kitty-Pflaster dabei ;-)

Tut mir leid, aber es ist ok wenn man längere wirklich gefährliche Strecken

mit Helm fährt,aber alles andere ist lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann geht es auf längeren evtl auch gefährlicheren Touren denn auch ums Aussehen auf dem Rad, das ist doch vorallem mal die Frage...... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf längeren Touren sollte man sich auf jedenfall schützen, kann böse enden. Aber auf kurzen Strecken finde ich es unnötig. Es sieht scheisse aus und ruiniert die Frisur ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann geht es auf längeren evtl auch gefährlicheren Touren denn auch ums Aussehen auf dem Rad, das ist doch vorallem mal die Frage...... ;-)

Wenn ich an Fahrradfahren im Sommer denke, dann denke ich an den Weg ins Schwimmbad, vielleicht einer Fahrradtour (fernab von gefährlichem Verkehr) oder den kurzen Weg ins Stadtzentrum.

Bei gefährlicheren Touren trage ich natürlich einen Helm. Es ist nicht so, dass ich mit einem Strohhut Downhill fahre :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden