Warum wollen Frauen fremdgehen?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

AFCLE:

Was ist mit den AIs und direct Approaches von Frauen?

Keine Ahnung wie deine Erfahrungen sind, aber ich hab mir in meiner Beziehung sehr oft in die Hand beißen, mich totlangweilig, überaus beschäftigt, oder schlicht blöd stellen müssen, um nichts zu tun, was ich irgendwem beichten müsste/sollte.

Grad wenn man die Zeichen lesen kann und Erfahrung mit schneller Eskalation hat, ist Monogamie mitunter ne harte Nummer als Mann.

Wohl wahr :lol:

Ich sehs im allgemeinen aber auch so, dass ich meiner LTR vertraue und sollte sie fremdgehen hoffe ich, dass ichs nicht erfahre :D

Finde glücklich zu sein sollte das Wichtigste im Leben sein, und solange ich und sie glücklich sind...

(was der Fall wäre, wenn sie fremdgeht ohne, dass ich das weiß)

Wenn mans rausbekommt und die Konsequenz ziehen will die LTR abzubrechen sehe ich darin auch nicht das Problem, schöne Zeiten einfach genießen.

Sich dann festzuklammern und dieser "Sünde" hinterherzutrauern, wäre für mich gegen den Trieb glücklich sien zu wollen, und das Leben eben dann anderweitig weiter zu genießen im Bezug auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AFCLE:

Keine Ahnung wie deine Erfahrungen sind, aber ich hab mir in meiner Beziehung sehr oft in die Hand beißen, mich totlangweilig, überaus beschäftigt, oder schlicht blöd stellen müssen, um nichts zu tun, was ich irgendwem beichten müsste/sollte.

Grad wenn man die Zeichen lesen kann und Erfahrung mit schneller Eskalation hat, ist Monogamie mitunter ne harte Nummer als Mann.

Wohl wahr :lol:

Ich sehs im allgemeinen aber auch so, dass ich meiner LTR vertraue und sollte sie fremdgehen hoffe ich, dass ichs nicht erfahre :D

Finde glücklich zu sein sollte das Wichtigste im Leben sein, und solange ich und sie glücklich sind...

(was der Fall wäre, wenn sie fremdgeht ohne, dass ich das weiß)

Wenn mans rausbekommt und die Konsequenz ziehen will die LTR abzubrechen sehe ich darin auch nicht das Problem, schöne Zeiten einfach genießen.

Sich dann festzuklammern und dieser "Sünde" hinterherzutrauern, wäre für mich gegen den Trieb glücklich sien zu wollen, und das Leben eben dann anderweitig weiter zu genießen im Bezug auf Frauen.

Grundsätzlich hast du schon recht, dass es sinnvoll erscheint, glücklich zu sein. Und so einer Sünde nachzuhängen widerstrebt diesem Drang...

Ich hadere nur gerade mit mir, genau deswegen. Glücklicherweise durfte ich letztes Jahr erfahren, was es bedeutet, MIT einer Frau glücklich zu sein. So glücklich, dass ich keine andere Frau mehr wollte. Ich durfte erfahren, was es bedeutet, geborgen und aufgehoben zu sein, begehrt und geliebt zu werden.

DAS ist wirkliches Glücksgefühl...

Verdammt, und ich durfte auch erfahren, wie scheiß schmerzhaft es ist, wenn dir das plötzlich genommen wird.

Jetzt geht es mir wieder gut. Ich hab eine Gelassenheit und Ruhe entwickelt, wo mich kaum mehr etwas so schnell aus der Bahn wirft. Denn ich durfte letztes Jahr auch erleben, wie hilflos man plötzlich ist, wenn man neben den Schienen steht, wenn man wie ein Käfer am Rücken liegt...

Und jetzt steh ich vor dieser verdammt schwierigen Entscheidung. Eine Entscheidung, die mein Leben in Zukunft MASSIV beeinflussen wird. Es klingt vielleicht banal, aber das ist eine Entscheidung:

Lass ich mich jemals wieder auf eine Frau so ein, dass ich dieses Glücksgefühl wie ich es mit dieser Frau erlebt habe, wieder spüre? Denn ich weiß, SO ein Gefühl gibt es nur, wenn ich mich auf eine Frau voll und ganz einlasse. Das Risiko - und mittlerweile kenn ich die Frauen etwas besser - dass dieses Glück wieder so jäh enden wird, ist verdammt groß.

Oder, ich beschließe jetzt, dass ich mich niemals mehr wieder auf eine Frau jemals so einlassen werde und gehe diesen Weg. Dann werd ich mit mehr Frauen ein - wie ich es nenne - kleines Glück erleben. Das zugegeben auch wunderschön ist. Dann wird mich niemals mehr eine Frau so verletzen können, wie es diese eine geschafft hat. Ich werde mit mehreren Frauen vögeln, eine schöne Zeit erleben und wenn sie geht, tut es nur ein bisserl weh. Wenn überhaupt.

Mir geht es jetzt gut. Und ich möchte diesen Zustand nicht mehr missen. Im Gegenteil, ich möchte diesen Zustand auch ausbauen und auf ein festeres Fundament stellen. Sprich, Beruf und Finanzen so regeln, dass ich diese Basis abgesichert habe.

Aber das was mir fehlen wird (und manchmal jetzt schon fehlt) ist dieses Gefühl des Glücklichseins weil ich verliebt bin. Das hat keinen Platz mehr.

Ich vergleich das gerne mit Versicherungen. Du kannst dich gegen Einwurf von genügend Kleingeld gegen ALLES versichern lassen. Du wirst dann dein Leben lang für nichts anderes mehr arbeiten, als für deine Versicherung. Dir kann nichts mehr passieren. Aber du tust auch nix anderes mehr als Risiko zu minimieren und arbeiten. Bist du dann glücklicher? Was passiert, wenn das unvorhergesehene eintritt? Was tust du, wenn dir trotz risikofreier Lebensweise ein Ast auf den Kopf fällt und du im Rollstuhl oder Sarg endest...

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Ich sags ganz ehrlich. So wie ich die Damenwelt bisher kennengelernt habe, ist nicht davon auszugehen, dass ich mich noch jemals auf eine Frau so einlassen sollte. Es steht nicht dafür. Der Schmerz wird kommen. Denn dazu bin ich ein zu emotionaler Mensch, als dass ich das ausblenden könnte. Andererseits, ich hatte seitdem mit ein paar Frauen Sex. Und das für mich Erschreckende ist: Sex ohne mich auf die Frau einzulassen ist NICHT GUT. Eigentlich waren - bis auf eine Ausnahme - die Vögeleien heuer so schlecht, dass ich echt keinen Bock mehr auf vögeln habe.

Die eine Ausnahme - mein FB von vor 2 Jahren - hat mir gestern mitgeteilt, sie kann und will mich nicht mehr sehen, weil sie sich jetzt verliebt hat, er ihr alles gibt, was sie will, sie nach einem Monat seit sie ihn kennt sogar mit ihm zusammenzieht, und ich eine zu große Gefahr für sie bin. Sie will das nicht mit einer Fremdvögelei mit mir kaputt machen. Die einzige Frau, auf die ich mich hätte einlassen können...

In 3 Jahren und nach viele Frauengeschichten nur zwei Frauen, die es mir wert gewesen wären, mein Herz zu öffnen. Eine hat es zerfleischt, die andere... nun, ich habs grad geschrieben.

Heute hab ich ein Mädel getroffen, die kenn ich seit einem knappen Jahr. Wir waren zuerst Kaffeetrinken, dann ging sie auf ein Date. Während sie mit dem Typen auf dem Date war, hat sie bei mir in der Sendung angerufen... ( Der FR dazu ) Sie hat um mich - auch wenn es vorher ausgemacht war - geworben. Wir trafen uns danach. Sie brachte ihr Date mit. Ein echt netter Kerl... Und wie sie sich verabschiedet hat von mir. Mir hat es gefallen. Und ich denke mal, wir werden demnächst eine gute Zeit miteinander haben. Ihr Date hat mir richtig leid getan.

Ok, sie denkt derzeit überhaupt nicht daran sich zu binden. Sie genießt ihre Vogelfreiheit. Mit gutem Recht. Sie wäre die dritte Frau, wo ich ev. daran denken könnte, mein Herz zumindest einen Spalt aufzumachen, um ein wenig frische Luft reinzulassen. Aber ich hab einfach eine scheiß Angst, mir mein Herz wieder zu brechen.

so long

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die Gründe warum sie fremdgehen wollen werden sich wohl nicht erheblich von denen der Männer unterscheiden.

Und letztlich sind diese Gründe auch völlig egal. Ich will nämlich auch auch so manches. :rolleyes: Ganz oft will ich z.B. Antwortposts schreiben, die nur 2 Wörter und ein Ausrufezeichen enthalten, nämlich: du Schwachkopf!

Und? Wie oft konnte man bisher einen solchen Post von mir lesen? Eben. Noch nie. Und es wird auch nie vorkommen.

Es kommt also nicht darauf an, was sie wollen, sondern darauf was sie tun.

Für ihre Taten gelten die gleichen Auslöser wie sie auch für die Männer gelten. Schliesslich leben beide Geschlechter in ein und demselben

Umfeld.

Das Gefühl alles haben zu können/das Gefühl dass ihnen alles zusteht, ohne in irgendeiner Weise Verzicht leisten zu müssen, das mangelnde Bewusstsein für die realen Konsequenzen und die schlechte Affektkontrolle.

Scientific, gibt es irgendwas das dich zum Aufhören bewegen kann? Ich denke, wir werden dafür sogar Spendengelder zusammenbekommen..... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das hier, was scientific geschrieben hat, nicht eigentlich ein offizielles INNER GAME - PROBLEM , wenn man sich davon so wegpusten lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wollen Frauen fremdgehen?, Frustration

Es gibt kein "Fremdgehen". So wie es kein "Betrügen" gibt. Der Mensch hat Sex mit dem attraktivsten Sexualpartner, der verfügbar ist.

Alle Versuche, dieses instinktive Verhalten abzudingen durch Vereinbarungen, Schwüre, Drohungen oder kirchliche Zeremonien sind zum Scheitern verurteilt. Sie wirken höchstens temporär, da sie auf Vernunfthandlungen beruhen und nicht das instinktive Unterbewusste ansprechen.

Das Gegenmittel: in gut funktionierenden Beziehungen und/oder unter Anwendung der Werkzeuge des Verführers ist der attraktivste Sexualpartner über lange Zeit dieselbe Person. Jeder hat es selbst in der Hand, ob er für den Partner attraktiv ist und bleibt. Wer verführt und anziehend ist, braucht weder Treueschwüre zu zelebrieren, noch ein "Fremdgehen" zu fürchten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Praxis: Ich hatte heimlich was mit zwei verheiraten Frauen. Die wollten einfach schönen Sex haben. Der eine Mann hatte beruflich bedingt kaum Zeit, der andere Mann hatte keinen Bock auf Sex.

Klare Sache und schön für alle Beteiligten. Die Frauen bekommen Sex und sind weniger frustriert, was gut für deren Männer ist.

Meine Phantasie ist, dass folgendes möglich wäre:

Robin am Telefon: "Hallo Günter, deine Frau ist wieder bei mir, ich nehme sie heute mal wieder ordentlich durch. Wann soll sie wieder zuhause sein, wegen der Kinder?"

Günter: "Ah, danke dir Robin, ich bin so oft auf Dienstreise, da kann ich es ihr leider nicht richtig besorgen. Sie ist viel ausgeglichener, seitdem du sie ordentlich durchnimmst. Sorge bitte dafür, dass sie um 21 Uhr daheim ist...übrigens mache ich am Sonntag ein Grillfest, komm doch bitte vorbei. Ich stelle dich meinen Nachbarn vor. Der Dieter sucht für seine Frau noch einen zuverlässigen Stecher, weil er ein halbes Jahr nach Saudi-Arabien geht. Hast du noch Kapazität?"

Robin: "Ja, mal schauen...vielleicht kann ich auch einen Kumpel aus der Pickup-Szene vermitteln. Gepflegt und eine Könner im Bett. Frag sie halt mal. Zu deiner Frau: Alles klar, ich sorge dafür, dass sie rechtzeitig in der S-Bahn sitzt!"

:lol:

Gruß

Robin

PS: Hier in Berlin suche ich tatsächlich coole Männer, die mit einer anspruchsvollen attraktiven verheirateten Frau ausgehen und dann ins Bett gehen. Ich habe das mit ihr besprochen. Wer sich traut, meldet sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vernunfthandlungen beruhen und nicht das instinktive Unterbewusste ansprechen.

Du tust so, als ob wir wie Affen durch die Gegend herumlaufen und keine Vernunft haben, bzw. die Vernunft nutzlos ist. Würde ich mich von meinem "instinktiven Unbewussten" leiten lassen so hätte mancher schon längst ein Messer in seinem Rücken. Aber ein Glück haben wir ja die Vernunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

ich bin frusriert!

Ich hab die freie Auswahl, aber glücklich macht mich das nicht.

Das alles zieht mich irgendwie total runter.

Die Beschäftigung mit Pick-Up hat mein Weltbild im Großen und Ganzen zum Positiven geändert, die Verfahrungen der letzten Wochen aber

nicht. Wenn das in nächster Zeit so weitergeht, hab ich bald kein gutes Bild mehr von Frauen.

Was für ein antiques Weltbild hast DU denn von Frauen?

Das verhalten ist ... menschlich!!!

Frauen die sich wie Frauen Verhalten... sachen gibbet..!

Aber ein Glück haben wir ja die Vernunft.

Vernunft wird total überbewertet!!!!!

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe einen wohlhabenden Kumpel. Für mich war er immer der alpha. Schon während der Schule hatte er sein Geschäft aufgebaut. Dann nebenbei noch Jura studiert und gleichzeitig eine zweite Firma aufgebaut. Mit 16 schon den Segelflugschein, mittlerweile einen richtigen Flugschein, Bootsschein etc.

Der hat seine Freundin aus seiner Villa (oder zumindest sehr luxuriöses Haus) geworfen, weil sie ihn betrogen hat. Seine Auto´s darf sie auch nicht mehr nutzen und bla bla. Sie selber verdient als Bürotussi nicht die Welt und lebt jetzt wieder in einer kleinen Mietwohnung und fährt nen Kleinwagen in einer naja nicht so tollen Wohngegend. Urlaub auf Mauritius ist jetzt auch nicht mehr. Da frag ich mich, ob es die 3 Minuten wert waren.

Eventl. hat er ein paar AFC Züge an sich. Er hat nunmal viel mehr verdient und hat das essen und so bezahlt. Aber er hatte schon die Hosen an. Ich denke auch, daß sie stolz auf ihn war und ihn auch geliebt hat. Das Gefühl hatte ich zumindest. Aber trotzdem war die Verlockung scheinbar zu groß.

Ich denke so einen findet sie nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne erfüllende Beziehung besteht nunmal nicht aus Geld. Damit lassen sich viele schöne Momente kreieren, Zukunft ist gesichert. Fein. Wenn der Rest mau ist, langt das nicht lange.

Dazu hat Fastlane ne Wahrheit angerissen.

Der Mensch hat Sex mit dem attraktivsten Sexualpartner, der verfügbar ist.

Aber: Bloß weil ihr ein paar vergebene Frauen lang macht, maßt euch nicht an, schlecht über DIE Frauen zu denken. Evtl seid ihr aus genau dem Grund, Beziehung, bei den 3en davor irgendwann aus dem Game geflogen, oder erst garnicht reingekommen.

Dazu sei gesagt, daß der aktuelle Partner der Frau, die ihr bekommen habt, offensichtlich dies vergaß:

Das Gegenmittel: in gut funktionierenden Beziehungen und/oder unter Anwendung der Werkzeuge des Verführers ist der attraktivste Sexualpartner über lange Zeit dieselbe Person. Jeder hat es selbst in der Hand, ob er für den Partner attraktiv ist und bleibt. Wer verführt und anziehend ist, braucht weder Treueschwüre zu zelebrieren, noch ein "Fremdgehen" zu fürchten.

Natürlich gibt´s auch Schlampen, oder Frauen die Sex instrumentalisieren, um ihr Ego aufrecht zu erhalten, oder sogar unter Sexsucht leiden etc.. doch das sind absolute Ausnahmen.

EIn Schritt weiter gedacht, kriegt man nur so oft Frauen in Beziehungen, weil es so wenige gute Verführer da draußen gibt, die dies auch in der Beziehung aufrecht erhalten. Also eigentlich müsst man die Männer verurteilen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das ist doch wirklich eine Illusion. Denkt doch mal an euch selbst: Ist die Freundin noch so nett, hübsch und die Beziehung läuft gut, es werden andere aFrauen immer noch attraktiv sein und manche eurer Freunde sind Fremdgänger, egal wie es daheim aussieht. Und so ähnlich ist es mit den Frauen.

Es gibt nicht den attraktivsten Partner/ Mann. Es gibt mehrere attraktive Männer.

Ich halte es wie gesagt für äui´ßersat naiv und auch gefährlich zu glauben, die Gefahr eines Seitensprungs könne man durch eine besonders gute BEziehung ausschalten.

Und was Robin Masters schrieb, entspricht auch meiner Erfahrung. Mag die Beziehung auch noch so gut sein, manche gehen einfach fremd. Weil andere Männer nach wie vor reizvoll. Es wird ja so getan, als wären die Männer selbst schuld,wenn Frauen fremd gehen. Wenn nach 5 Jahren der Reiz nach etwas neuem besteht, hat das nichts mit einem drögen Beziehungsleben oder einem betaisierten Mann zu tun.

Wie gesagt, PU-Wunschdenken, man könnte doch besondere "Alpha-Verführung" Seitensprünge ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Annahme geht davon aus, daß Frauen und Männer genau gleich ticken Jon. Mitnichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Annahme geht davon aus, daß Frauen und Männer genau gleich ticken Jon. Mitnichten.

Das ist eine Platitüde. Nur weil Männer und Frauen sich unterscheiden, heißt es nicht, daß sie sich in allem unterscheiden. Ich habe es doch schon zu oft gesehen und erlebt. Eure Annahmen sind einfach Wunschdenken.

Auch andere Männer bleiben für eine Frau reizvoll in einer Beziehung. Und manche geben diesen Reizen nach. Das ist einfach eine Tatsache, die ich in der Praxis kennengelernt habe, daytrader mit einem praktischen Beispiel beschrieb und ebenso Robin Masters.

Wir sprechen natürlich nicht von der ersten Verliebtheitsphase der ersten 6 Monate, wo alles noch neu ist und man deswegen kaum für Abwechslung anfällig ist. Sondern von langjährigen Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reizvoll ja. Aber Frauen und Sex ist ne Ecke vielschichtiger als Männer. Für die meisten von uns reichen hübsches Face, geler Körper und daß sie ein paar Hauptsätze grade rausbringen kann, oft nichtmal das. Schon denken wir: Ficken!

Um wirklich sexy zu sein, muss ein Mann schon mehr bringen. Status wär so ein Ding. Damit mein ich nicht den gesellschaftlichen, sondern den vor ihr. Für nen hübschen Körper wird kaum ne Frau in dieser Beziehung großartig Abstriche machen.

Um sie flachzulegen, muss der Verführer entweder gleich ziehen, oder "besser sein" als der Partner. Das kann sein, daß du witziger, charmanter, oder schlicht Äonen cooler bist als er. Ich würde sogar sagen, man muss um einiges besser sein, wegen dem Halo Effekt.

Das ist beim Durchschnittsmann idR kein Problem. Ein Großteil der Bevölkerung ist nunmal relativ langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon,

um das nicht falsch zu verstehen: Du siehst das anders als Fastlane, sprich: Auch wenn ich nach Jahren die Werkzeuge immer noch perfekt beherrsche ist es keine Garantie, dass die Frau nicht fremdgeht? Sehe ich ähnlich. Auch wenn der Typ noch ein total toller Verführer ist, ist trotzdem irgendwann der Reiz weg. ALlein, weil man die Person so lange in- und auswendig kennt.

Das Gras beim Nachbarn ist eben immer grüner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Anstoß:

Ihr kennt doch bestimmt Personen, die "nie genug" bekommen.

Der eine kauft sich ein Musikalbum und hört es, so lange er es besitzt, immer wieder.

Er schlägt das Cover auf, schaut sich die Fotos und Songtexte an. Seine Lieblingsstellen liest er immer mal wieder. Er sitzt mit geschlossenen Augen in seinem Sessel und genießt diese

Musik, und das macht er über Jahre hinweg immer wieder - weil er bei jedem Hören Neues aus einem Song heraushört.

Ich kenne sogar eine Frau, die seit 30 Jahren immer noch so aufmerksam mit ihren "alten" Schallplatten umgeht.

Dann gibt es noch den Typen,

der nie genug bekommt - er kauft sich alles, was in den Top Ten ist und hört nur einmal rein, wenn überhaupt.

"Kenn ich schon, hab ich schon".

Vielleicht hat er sogar schon eine 10 GB Festplatte voller Songs, die er alle nur "anscippen" und dann löschen wird.

So verhalten sich diese Menschen in allen Bereichen ihres Lebens.

Abgesehen von der richtigen Verführung, kommt es auf diese zweite Sache an, nämlich, wie bewusst deine Partnerin ist.

Möglicherweise fragst du dich jetzt: "Wie erkenne ich das bei Frauen". Die Antwort lautet: Wie erkennst du diese Eigenschaft bei dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reizvoll ja. Aber Frauen und Sex ist ne Ecke vielschichtiger als Männer. Für die meisten von uns reichen hübsches Face, geler Körper und daß sie ein paar Hauptsätze grade rausbringen kann, oft nichtmal das. Schon denken wir: Ficken!

Um wirklich sexy zu sein, muss ein Mann schon mehr bringen. Status wär so ein Ding. Damit mein ich nicht den gesellschaftlichen, sondern den vor ihr. Für nen hübschen Körper wird kaum ne Frau in dieser Beziehung großartig Abstriche machen.

Um sie flachzulegen, muss der Verführer entweder gleich ziehen, oder "besser sein" als der Partner. Das kann sein, daß du witziger, charmanter, oder schlicht Äonen cooler bist als er. Ich würde sogar sagen, man muss um einiges besser sein, wegen dem Halo Effekt.

Das ist beim Durchschnittsmann idR kein Problem. Ein Großteil der Bevölkerung ist nunmal relativ langweilig.

Und jetzt glaubst du, musst du dich einfach nur genug anstrengen, damit du besser bleibst als der Durchschnitt und deine Frau begehrt dich, und nur dich allein bis dass der Tod euch scheidet...

Oje... Ich glaube dagegen, Frauen sind nicht nur genauso anfällig fürs Fremdgehen wie Männer, sondern sie sind, und das ist eigtl. noch gefährlicher, anfälliger fürs Fremdverlieben. Einfach weil kein Mensch alles abdecken kann, was einem gefällt, was reizt, was ergänzt - was neue Impulse gibt.

Ich gehe von mir aus: ich bin immer in irgendwen "verliebt". Manchmal ist es real, manchmal bleibt es bei den Gedanken, immer ist es ein schönes Gefühl, auf das ich niemals im Leben verzichten möchte. Und es gibt so viele tolle Männer, gerade die Unterschiedlichkeit macht es doch. Das besondere daran ist doch, dass man durch neue Menschen neue Seiten an sich selbst entdeckt und sich weiterentwickelt. Das kann man auch mit einem Menschen, nur ist es doch so, dass das Leben sich nicht planen lässt, sondern einen immer wieder überrascht.

Ich könnte nicht garantieren, treu zu bleiben auf lange Zeit, denn ich weiß doch nicht, was ich mir in einem Jahr wünsche oder wer mir begegnet. Da ich aber Treue und Vertrauen in einer Beziehung für mich persönlich essentiell finde, gehe ich solche Beziehungen gar nicht erst ein. Das ziehen aber, denke ich, nur die wenigsten Menschen so durch. Da sie aber ähnliche Bedürfnisse haben und da es im Grunde ja jedem so geht, gehen sie irgendwann fremd und lügen und hoffen, dass ihnen umgekehrt nicht dasselbe passiert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was attraktivität anbelangt:

Ich war mal in einer LTR mit einer recht heißen HB9 und hatte dennoch das Verlangen nach HB7-8, da diese einfach körperlich (anders) attraktiv waren.

Attraktivität findet auch im Kopf statt, wie ich finde...und ne HB7 mit dicken Titten kann manchmal attraktiver sein als ne HB10.

Manchmal will man halt "was anderes".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AFCLE:

Keine Ahnung, ich wurd bisher nur von Hb 5-6,5 approached. Das würde nicht reichen um ner Freundin fremdzugehen. Wenn du allerdings von Hb 8 und aufwärts regelmäßig approached wirst, kann ich deinen Einwand verstehen. Hb 7 und mehr haben wenn überhaupt sehr indirect approached, das reicht noch nicht um "biologisch durchzudrehen" also auch da hätte ich locker ner Freundin treu bleiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt glaubst du, musst du dich einfach nur genug anstrengen, damit du besser bleibst als der Durchschnitt und deine Frau begehrt dich, und nur dich allein bis dass der Tod euch scheidet...

Davon, das Begehren auszuschalten, war doch keine Rede. Aber zur Ausführung isses von da an noch ein Stück. Dieses ist umso länger, je besser der Partner "verführt".

Falls das falsch rüber kam. Ich will hier nicht den unknackbaren Menschen propagieren. Den gibt´s nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jon,

um das nicht falsch zu verstehen: Du siehst das anders als Fastlane, sprich: Auch wenn ich nach Jahren die Werkzeuge immer noch perfekt beherrsche ist es keine Garantie, dass die Frau nicht fremdgeht? Sehe ich ähnlich. Auch wenn der Typ noch ein total toller Verführer ist, ist trotzdem irgendwann der Reiz weg. lLlein, weil man die Person so lange in- und auswendig kennt.

Das Gras beim Nachbarn ist eben immer grüner.

Das Gras ist beim Nachbarn nicht unbedingt grüner, aber auch schön. Das Neue hat eben immer seinen eigenen spannenden Reiz, auch wenn man das alte noch reizvoll findet oder nicht. Zu Hause ist es z.B. der smarte Intelektuelle, aber der sportliche Abenteuertyp aus dem Klettertyp hat auch etwas. (Die Rollen kann man jetzt ebenso austauschen) Also kann man da gar nicht unbedingt von besser und schlechter reden.

Abre ja, es gibt nie eine Garantie, daß eine Frau nicht fremdgeht. Das heißt natürlich nicht, daß man in ständiger Angst leben muß, aber es ist so wie es ist und da muß man dem Partner eben Vertrauen schenken, daß er nicht jeder Versuchung nachgibt.

Der Vorteil bei dieser Wahrnehmung ist, daß man nicht gleich in Selbstzweifeln versinkt, wenn die Freundin auch mal andere Männer attraktiv findet oder mit anderen flirtet. Denn nach der Theorie "Wenn man selbst gut verführt, werden andere Männer uninteressant" dürfte selbst das nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abre ja, es gibt nie eine Garantie, daß eine Frau nicht fremdgeht.

Ich empfehle einen Keuschheitsgürtel :-D

Ich denke, wenn eine Frau gar nicht die Zeit hat, fremd zu gehen, z.B. weil sie so regelmäßig guten Sex bekommt, dass sie gar kein Bedürfnis mehr danach hat, oder weil sie alle Hände voll damit zu tun hat, den Mann an sich zu binden, weil es ihr nur sehr sehr mühsam gelingt, wird sie schlicht nicht fremdgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abre ja, es gibt nie eine Garantie, daß eine Frau nicht fremdgeht.

Ich empfehle einen Keuschheitsgürtel :-D

Ich denke, wenn eine Frau gar nicht die Zeit hat, fremd zu gehen, z.B. weil sie so regelmäßig guten Sex bekommt, dass sie gar kein Bedürfnis mehr danach hat, oder weil sie alle Hände voll damit zu tun hat, den Mann an sich zu binden, weil es ihr nur sehr sehr mühsam gelingt, wird sie schlicht nicht fremdgehen!

Tja, Lui, genausolche Gedanken hatte ich auch schon. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Männer desto treuer und bemühter sind, je unsicherer sie sich der Frau sind, aber sind das nicht letztendlich Spielchen? Will man das etwa tatsächlich durchziehen - damit mag es einem selbst besser gehen, aber dem anderen geht es schlechter. Nimmt man das bewusst in Kauf halte ich es für fraglich, ob es sich da um Liebe handelt. Im Grunde ist es doch nichts anderes, als wenn man versucht, selbst zur Onities für den Partner zu werden - klar liegt es in seiner Verantwortung das mitzumachen; aber kann ich es tatsächlich wollen, dass jemand, den ich angeblich liebe, in einer Art Abhängigkeit zu mir steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du sie nicht mehr richtig durchf*ckst!!

Wenn du einer Frau nicht mehr das Gefühl, die Stärke, die Leidenschaft geben kannst hast Pech gehabt, dann wird sie sich diese wo anders holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden