Warum wollen Frauen fremdgehen?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lui, "geliebte" und "affären" haben gernauso viele Frauen, wie Männer. Das ist nicht nur meine mehrfache persönliche Erfahrung, sondern einfach statistisch in mehreren Studien belegt.

Männer, die sich einen Harem halten sind verschwindend gering in der Anzahl, aber durchaus mehr, als Frauen, weil es natürlich gesellschaftlicher akzeptiert ist. Ein Mann sit der tolle HEcht, die Frau ist die Schlampe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kompliziert man das doch machen kann ...

Auch wenn es hier oft so scheint, sind nicht alle Frauen perfekt, wenn es um diese Dinge geht. Hier kann man eine schöne, seitenlange Diskussion lesen, was die Freunde dieser Frauen nicht alles falsch gemacht haben (sie wurden betaisiert - ganz ehrlich, das ist doch reines Opferdenken ... wenn, dann war er schon immer ein sogenannter Beta, und die soziale Maske ist mit der Zeit ganz einfach gefallen -, er hat sie sexuell nicht befriedigt, ...).

Mag sein, dass die Beziehung eh schon kurz vor dem Aus war und es nur noch einen triftigen Grund brauchte; dann suchen, meiner Erfahrung nach, die Partner (Mann oder Frau ist egal) aktiv nach einem Seitensprung (begeben sich in Situationen, die sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen; einfach nur mit anderen in eine Bar zu gehen, zähle ich mal nicht direkt dazu). Passiv (also auf offener Straße oder eben in einer Bar, in der man zufällig ist) liegt der Fall eigentlich anders; da spielt die Tagesverfassung mit (wieviele Menschen gehen nach einem Streit mit dem Partner fremd). Zweiteres passiert Frauen denke ich aber öfter als Männern (passive/aktive Rollenverteilung beim Flirt)

Das ganze auf die Triebe des Mannes zu reduzieren, ist doch auch wieder nur eine Entschuldigung, um die Verantwortung abzuschieben. Das ganze hat, wie immer bei diesen ganzen, ewigen Diskussionen, nicht einen, sondern viele Gründe, die wohl keiner überblicken oder gar erklären kann. Noch dazu sind sie von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich find da H&Ms Lost-Vergleich sehr passend - Für jede Frage, die beantwortet wird, werden zwei neue gestellt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Scannen potentieller Sexualpartner ist bei beiden Geschlechtern verankert. Und das läßt sich auch durch eine LTR nicht einfach "ausschalten". Eine Frau findet nunmal mehrere Männer attraktiv, so wie ein Mann mehrere Frauen attraktiv findet. Das Ursprungsbegehren ist immer latent vorhanden. Bei Männern wird es nur schnell mit der alten Streu-Gen-Theorie erklärt, wenn sie mal einem fremden Rock hinterherschauen. Und es kann mir keiner weismachen, daß - wenn Frauen Brad Pitt oder George Clooney & Co. anschmachten und sich vielleicht auch manchmal beim Sex vorstellen - da irgendwas in der Beziehung fehlt.

Übrigens: Genausowenig bin ich der Meinung, daß bei Männern stets "die Gene" schuld sind, wenn er fremdgeht. Auch Männern fehlt manchmal Aufmerksamkeit etc. Diese rigorose Einteilung ist unhaltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lui, "geliebte" und "affären" haben gernauso viele Frauen, wie Männer. Das ist nicht nur meine mehrfache persönliche Erfahrung, sondern einfach statistisch in mehreren Studien belegt.

Die Frage hierbei ist aber, gibt es eine Haupt-LTR? Und da sehe ich einen eindeutigen Unterschied.

Männer, die sich einen Harem halten sind verschwindend gering in der Anzahl, aber durchaus mehr, als Frauen, weil es natürlich gesellschaftlicher akzeptiert ist. Ein Mann sit der tolle HEcht, die Frau ist die Schlampe.

Deshalb:

Und hier das Argument der gesellschaftlichen Zwänge zu ziehen hielte ich für vorschnell, da sich besagte Frauen dann auch nicht zur oben erwähnten Polygamie trauen würden und es auch kein Fremdgehen gäbe, was auch nicht gesellschaftlich akzeptiert ist.

Wann ist eine Frau aber nun bereit fremd zu gehen? Ich bin ja der Meinung, dass Männer schlicht ein größeres Bedürfnis nach Abwechslung, auch trotz LTR haben, während Frauen sehr viel genügsamer sind, sobald sie eine LTR haben. Aber wenn man jetzt wieder mit Argumenten ala' "gleiches Recht für alle" kommt, lässt sicvh darüber natürlich endlos weiter diskutieren... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage hierbei ist aber, gibt es eine Haupt-LTR? Und da sehe ich einen eindeutigen Unterschied.

Ja natürlich gibt es da eine Haupt LTR. Das sind Statistiken zum Fremdgehen.

Deshalb:

Und hier das Argument der gesellschaftlichen Zwänge zu ziehen hielte ich für vorschnell, da sich besagte Frauen dann auch nicht zur oben erwähnten Polygamie trauen würden und es auch kein Fremdgehen gäbe, was auch nicht gesellschaftlich akzeptiert ist.

Wieso vorschnell? Frauen verheim.ichen das fremdgehen. Eine Polygame Beziehung ist öffentlich.

Wann ist eine Frau aber nun bereit fremd zu gehen? Ich bin ja der Meinung, dass Männer schlicht ein größeres Bedürfnis nach Abwechslung, auch trotz LTR haben, während Frauen sehr viel genügsamer sind, sobald sie eine LTR haben. Aber wenn man jetzt wieder mit Argumenten ala' "gleiches Recht für alle" kommt, lässt sicvh darüber natürlich endlos weiter diskutieren... ;-)

Es geht hier nicht um gleiches Recht für alle, sondern einfach falschen biologistischen Annahmen "Männer wollen ihre Gene verteilen" usw. Worauf schiefe Annahmen aufbauen, Frauen seien "genügsamer in einer LTR".

Frauen werden nach wie vor auch andere Männer attraktiv finden, egal wie gut die Beziehung läuft. Und manche geben der Versuchung eben nach, wie manche Männer eben auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich gibt es da eine Haupt LTR. Das sind Statistiken zum Fremdgehen.

Deshalb:

Wieso vorschnell? Frauen verheim.ichen das fremdgehen. Eine Polygame Beziehung ist öffentlich.

Es geht hier nicht um gleiches Recht für alle, sondern einfach falschen und unbegründeten biologistischen Annahmen "Männer wollen ihre Gene verteilen" usw. Worauf schiefe Annahmen aufbauen, Frauen seien "genügsamer in einer LTR".

Frauen werden nach wie vor auch andere Männer attraktiv finden, egal wie gut die Beziehung läuft. Und manche geben der Versuchung eben nach, wie manche Männer eben auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Attraktiv finden" und "der Versuchung nachgeben" ist nicht das Gleiche.

Letzteres hängt durchaus davon ab, wie gut eine Beziehung läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häng auch davon ab, aber nicht immer! Die Beziehung kann perfekt laufen, vielleicht geht die Frau trotzdem fremd oder vielleicht auch nicht. Gibt alles. Abhängig vom Charakter, Ideale, notgeiles Stück?, etc. Am besten einfach hinnehmen, zurücklehnen und innerlich grinsen mit dem Wissen wie versaut diese Welt ist.

Ändern kann mans nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Unterschied, dass Männer die Bösen und die Betrüger sind ! NUR WEIL sie den aktiven Part übernehmen. Ne Frau hingegen wurde einfach verführt. Die einfachste Ausrede der Welt. Tja kann man nichts machen, ist halt passiert, hups. Und genau deshalb ist es für Frauen auch so einfach fremdzugehen, insbesondere wenn ihr LTR Beta ist und sie trotzdem nicht verlassen wird. Sie muss dabei nur aufpassen, dass es nicht überall rumerzählt wird. Aber wozu hat sie zig Freundinnen, die ihr ein "Alibi" geben können ?

Und weil es so ist... deshalb hat unser eines damit auch Erfolg der Frau vorzumalen, dass alles unter uns bleibt und ihr die "Schuld" abzunehmen ( die sie tatsächlich hat ) weil er sie ja "verführt" hat.

Erste Feststellung:

Mann böse, Frau gut. ( Wenn es darum geht, dass Frau in einer Beziehung war ) Emanzipation sei DAnk !, yeah :S

Andersrum natürlich wenn der Freund ein Macho ist. Dem wird sie nicht fremdgehen. Der kriegt es ja schließlich irgendwann raus. Der verlässt sie dann und nen halben Tag später weiß die halbe Stadt, dass sie ne Schlampe ist.

Zweite Feststellung:

Afcs, die die Klappe halten und einem trotzdem weiter treu sind kann man viel leichter betrügen.

Endergebnis:

Frau wissen lassen, dass man sie sofort verlässt wenn es rauskommt

Drauf aufpassen, dass sie nicht mit dummen Excuses nach dem Motto "Der hat mich verführt" ankommen kann, am Besten nen schönen AFC Freundeskreis aufbauen lol

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau DAS ist es, was ich meine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem gehen viele Leute fremd, ob die Beziehung gut läuft oder nicht.

Es ist ein Irrglaube der Pickupper, daß Frauen nicht fremdgehen, wenn die Beziehung gut läuft. Ein Wunschdenken. Ich meine damit keine Beziehungen, die gerade ein halbes Jahr laufen, sondern schon ein paar Jahre laufen.

Wenn ich jemanden attraktiv finde, dann ist das natürlich eine Versuchung. Oder anders gesagt, wenn Brad Pitt an die Tür klopft ist die VErsuchung extrem groß und sehr sehr viele Frau werden dieser nachgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem gehen viele Leute fremd, ob die Beziehung gut läuft oder nicht.

Es ist ein Irrglaube der Pickupper, daß Frauen nicht fremdgehen, wenn die Beziehung gut läuft. Ein Wunschdenken.

John, alter Forumbruder, so wie du hier schreibst kommt bei mir die Ahnung auf, dass vor meinem Fenster gerade meine gesamte Bekanntschaft gangbanged. :lol:

Aber aber es gibt auch glückliche Bez.... ach lassen wir es. Jeder wie er sich grad fühlt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja und wer kommt jetzt leichter in Versuchung ? Ein Mann oder eine Frau ? Ein Mann muss erst mal ordentlich investieren. Frauen ansprechen etc. Ein Aufwand, der nicht zu unterschätzen ist. So lange also nicht ein superheißes HB mit dem kleinen Finger winkt ( was eher nur im Kinofilm passiert ) kann ein Mann attraktiv finden, aber er wird nicht in Versuchung geführt, jedenfalls nicht in dem Ausmaße, in dem

das Hb, welches vielleicht ohnehin grade so drauf ist in den Club geht und sich von 10 Latinos vollquatschen lässt ( ja klar übertrieben, aber ihr wisst was ich meine )

Wem passiert es eher verführt zu werden ? Richtig der Frau. Und wer ist dran Schuld wenn verführt wird ? Ach ja, richtig, s.o. der Mann. Also wo ist das Problem für die Frau ? Nirgends.

Ich finde dieser Brad Pitt hat schon genug Value, müssen wir dem nicht noch mehr geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja und wer kommt jetzt leichter in Versuchung ? Ein Mann oder eine Frau ?

Oder ein Transvestit? Oder hat es gar mit dem Geschlecht nichts zu tun?

Ein Mann muss erst mal ordentlich investieren. Frauen ansprechen etc.

Und was ist mit den Tonnen von Schminke und den kaputten Waagen?

Ungerecht.

So lange also nicht ein superheißes HB mit dem kleinen Finger winkt ( was eher nur im Kinofilm passiert )

nö? :lol:

Wem passiert es eher verführt zu werden ? Richtig der Frau. Und wer ist dran Schuld wenn verführt wird ? Ach ja, richtig, s.o. der Mann. Also wo ist das Problem für die Frau ? Nirgends.

Ich habe den Satz jetzt 4 mal gelesen. Ich verstehe ihn nicht, aber ich bin Fan. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Previously on Lost PU-Forum: Le Chiffre hat zehn Frauen kennengelernt und bei Studivz geaddet. Ein oder zwei davon hat er auch geküsst. Einige Frauen wollen sich auch wieder mit ihm treffen oder fragen nach, wie es ihm geht. Doch jetzt ist er verwirrt: Warum wollen die alle fremdgehen? Gibt es keine Treue? Im PU-Forum beginnt eine eifrige Diskussion. Die Menschen sind alle Schweine! Es gibt keine Treue! singt einer vor und alle stimmen ein. Doch was ist wirklich bis jetzt passiert? Ein paar NC und Studivzcloses und ein oder zwei KC. Hm. Eine magere Faktenlage für die allgemeine Verzweiflung hier.

Le Chiffre, warum triffst Du die Mädchen nicht einfach und schaust, was passiert? Nicht, dass wir nachher vier Threads von Dir bekommen:

Hilfe: Mädchen zeigt Interesse, will aber keinen Sex!

Orbiter geworden - wie komme ich da wieder raus?

Mädchen hat Lust fremdzugehen, flüchtet aber in letzter Minute zu ihrem Freund. Was tun?

Vergebenes Mädchen benutzt mich als Kummerkasten! Muss ich mir das antun???

Wie das hier halt auch so oft passiert. :lol:

Word! Was willst du aus 10 Frauen schon für Erfahrungen ziehen? Wäre genau das gleiche wenn ich 10 Closes mache, alle Frauen im ePlus Netz sind und ich daraus schließe: Alle Frauen sind im ePlus Netz.

Stimmt so aber nicht. Treue gibt es, genau wie gut Beziehungen. Der jenige, der die Beziehung am wenigsten kaputt machen kann, bist DU.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Punkten wie diesen denke ich immer darüber nach inwieweit es überhaupt gesund ist sich damit zu beschäftigen ob walt disney lügt oder nicht.

ehrlich, haben wir nicht ALLE irgendwo das bedürfnis danach (gehabt), geliebt zu werden? nach sicherheit, vertrauen?

wenn man zu lang hier im forum rumhängt wird einem klar, dass das alles wunschdenken ist und sich nicht so leicht realisieren lässt und WENN ÜBERHAUPT nur zufällig passiert, weil man die eine unter tausend frauen gefunden hat die NICHT fremdgeht und auch das nur weil sich SICH GRAD NICHT DANACH FÜHLT!!

Ganz ehrlich...Diese ganze geschichte Nervt mich. klar sind die fakten nicht von der hand zu weisen, aber sollten wir dann nicht als Community nen Focus darauf legen wie man damit UMGEHT? anstatt immer zu diskutieren..

PUA1: Ehh solange sie nur zufrieden ist läuft alles, seid Alpha, lasst euch nciht betaisieren, aufregend bleiben blablabla..

PUA2: Nee kannste so nicht sagen auch die die zufrieden sind machen das

PUA3: Ihrh abt beide recht, ABER... blablabla

Wir drehen uns hier übelst im Kreis, rafft das keiner ab?

Mir fehlt hier ganz klar nen großer Bereich des Lebens, nämlich: Wie gestalte ich meine Beziehung so, dass es für beide ok ist? Wie schaffe ich kommunikationsstrukturen, die es ermöglichen zb ein verlangen nach anderen Sexualpartnern zu kommunizieren, usw usw

WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN

und es is sicher nicht beabsichtigt, dass wir hinter den sozialen film kommen der abläuft. und schon garnicht in so großem stil wie hier in foren usw....

Stichpunkt: GLÜCKLICH SEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das einzige was du machst ist jammer.

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und der Mut dies zu glauben. Vielleicht geht sie Fremd, villeicht geht sie nicht fremd. Woher will man das wissen? Woher willst du wissen, dass es dir nicht passiert? Was ist mit Störfaktoren wie Stress, Streit oder Alkohol?

Wenn du Fallschirm springen gehst, vertraust du der Technik auch, ohne dir darüber sicher zu sein. Entweder der Fallschirm geht auf oder eben nicht.

Das gleiche gilt, wenn du morgens in die Bahn oder ins Auto steigst. Ja selbst wenn du dir nach dem Kacken den Arsch abwischst. Vielleicht reicht dir Rolle Klopapier nicht aus.

Du vertraust doch auch deinem besten Freund, obwohl du weißt das er dich anlügen könnte. Wer sich nicht fallen lassen kann und auf Dinge immer negativ sieht, wird wie du sagst nicht Glücklich. Willst du so enden?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber das einzige was du machst ist jammer.

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und der Mut dies zu glauben. Vielleicht geht sie Fremd, villeicht geht sie nicht fremd. Woher will man das wissen? Woher willst du wissen, dass es dir nicht passiert? Was ist mit Störfaktoren wie Stress, Streit oder Alkohol?

Wenn du Fallschirm springen gehst, vertraust du der Technik auch, ohne dir darüber sicher zu sein. Entweder der Fallschirm geht auf oder eben nicht.

Das gleiche gilt, wenn du morgens in die Bahn oder ins Auto steigst. Ja selbst wenn du dir nach dem Kacken den Arsch abwischst. Vielleicht reicht dir Rolle Klopapier nicht aus.

Du vertraust doch auch deinem besten Freund, obwohl du weißt das er dich anlügen könnte. Wer sich nicht fallen lassen kann und auf Dinge immer negativ sieht, wird wie du sagst nicht Glücklich. Willst du so enden?

Liebe Grüße

Aber genau darauf will ich doch hinaus ;)

klar drang da ne gewisse frustration durch, das sehe ich ein. Aber dein Beitrag, WhiteGekko, ist der meines erachtens erste hilfreiche hier. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja und wer kommt jetzt leichter in Versuchung ? Ein Mann oder eine Frau ?

Oder ein Transvestit? Oder hat es gar mit dem Geschlecht nichts zu tun?

Ein Mann muss erst mal ordentlich investieren. Frauen ansprechen etc.

Und was ist mit den Tonnen von Schminke und den kaputten Waagen?

Ungerecht.

So lange also nicht ein superheißes HB mit dem kleinen Finger winkt ( was eher nur im Kinofilm passiert )

nö? :lol:

Ich habe den Satz jetzt 4 mal gelesen. Ich verstehe ihn nicht, aber ich bin Fan. :rolleyes:

Kaputte Waagen ? :D Es gibt auch Frauen, die ohne Schminke gut aussehen :S und bevor ich weggehe stell ich mich auch vor den Spiegel ( NEEEEEEEEIN nicht wegen Makeup ! Aber trotzdem )

Was genau hast du an dem Satz nicht verstanden ? Aber trotzdem zu geil, als ich gelesen habe, dass du Fan bist lag ich erst mal vor Lachen auf dem Boden.

Schreib mal ne PN und hör auf mich zu amogen XD

"

wenn man zu lang hier im forum rumhängt wird einem klar, dass das alles wunschdenken ist und sich nicht so leicht realisieren lässt und WENN ÜBERHAUPT nur zufällig passiert, weil man die eine unter tausend frauen gefunden hat die NICHT fremdgeht und auch das nur weil sich SICH GRAD NICHT DANACH FÜHLT!!

Ganz ehrlich...Diese ganze geschichte Nervt mich. klar sind die fakten nicht von der hand zu weisen, aber sollten wir dann nicht als Community nen Focus darauf legen wie man damit UMGEHT? "

Schließe mich 100% an. Genau das ist das Problem und auch mein Problem. Ich kenn die Realität und sie nervt mich langsam.

Ps. Ich brauch nicht darauf vertrauen, dass Klopapier reicht, denn ich weiß es. Das ist zum Glück eines der wenigen Dinge, die der absoluten Kontrolle unterliegen :)

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß? Es kann dir passieren das du eine extreme Sprühwurst hast und mehr papier benötigst als sonst. Dann bist du gerade fertig und denkst: "Glück gehabt, sind nur noch 5 Blätter dran.", stehst auf und merkst wie ein zweiter Schwung deiner extreme Sprühwurst nachrückt. Du kannst dich gerade noch so hinsetzen und merkst dann "Scheiße, das Klopapier reicht nicht"

Komisch ich fühl mich gerade nich wie in einem Pick Up Forum, vorallem weil wir Beziehungen mit einer extremen Sprühwurst vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer weiß? Es kann dir passieren das du eine extreme Sprühwurst hast und mehr papier benötigst als sonst. Dann bist du gerade fertig und denkst: "Glück gehabt, sind nur noch 5 Blätter dran.", stehst auf und merkst wie ein zweiter Schwung deiner extreme Sprühwurst nachrückt. Du kannst dich gerade noch so hinsetzen und merkst dann "Scheiße, das Klopapier reicht nicht"

Komisch ich fühl mich gerade nich wie in einem Pick Up Forum, vorallem weil wir Beziehungen mit einer extremen Sprühwurst vergleichen.

rrrrrrrrrrrrr

Erzähl mir mehr über Deine Sprühwurst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal gut sein, wenn lieber BTT. Fand den vergleich gerade nur so super, weil drauf eingegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFCLE:

Was ist mit den AIs und direct Approaches von Frauen?

Keine Ahnung wie deine Erfahrungen sind, aber ich hab mir in meiner Beziehung sehr oft in die Hand beißen, mich totlangweilig, überaus beschäftigt, oder schlicht blöd stellen müssen, um nichts zu tun, was ich irgendwem beichten müsste/sollte.

Grad wenn man die Zeichen lesen kann und Erfahrung mit schneller Eskalation hat, ist Monogamie mitunter ne harte Nummer als Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden