Warum wollen Frauen fremdgehen?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin frusriert!

Seit Mitte Januar bin ich wieder solo. War seitdem jedes Wochenende auf Achse. In dieser Zeit hab ich bestimmt an die 10 Frauen

kennen gelernt. Alles unterschiedliche Typen (19 bis Anfang 30; Sozialpädagogikstudentin, Partychickse bis Burökauffrau).

Jedes Mal lief es ähnlich ab:

Opener – Smalltalk, Kino, Routinen – Dancen, #C und den ein oder anderen KC (halt PU-Basicschiene). Und dann nach ein paar Tagen

erfahr ich durch Zufall nicht von ihnen, sondern durch Dritte oder über ihre Socialnetwork-Profile, dass sie einen Freund haben.

Das war jetzt bei jeder dieser Frauen der Fall!!!!!!!!!!

Ich brech den Kontakt ab. Aber fast alle melden sich wieder bei mir (wollen wissen wie es mir geht; wo ich am Wochenende hingehe;

ob wir uns mal treffen können; usw.)

Ich hab die freie Auswahl, aber glücklich macht mich das nicht.

Der Risiko eingehen eine bestehende LTR zu zerstören, nur weil ich ein bisschen poppen will, kommt für mich nicht in Frage.

Nur wenn ich selbst eine LTR mit dieser Frau will.

Klar, Frauen wollen begehrt werden. Aber das kann doch nicht angehen, dass jeder dieser Frauen in langweiligen LTRs feststecken und ein

wenig Abwechslung brauchen.

Das alles zieht mich irgendwie total runter.

Die Beschäftigung mit Pick-Up hat mein Weltbild im Großen und Ganzen zum Positiven geändert, die Verfahrungen der letzten Wochen aber

nicht. Wenn das in nächster Zeit so weitergeht, hab ich bald kein gutes Bild mehr von Frauen.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst das nicht verallgemeinern...du findest Untreue auf beiden Seiten.

Finde aber deine Einstellung gut, dass du bestehende LTR durch nen Fick nicht zerstören willst.

Andererseits wird sich nen dritter umso mehr freuen ^^ da eine abgelehnte, und notgeile HB ihren Bedarf woanders holen wird.

Meist wollen Frauen ein kurzen Kick oder ein Abenteuer...

Meine Mom (^^) meinte letztens, dass man mit Frauen erst ab dem 30-40. Lebensjahr etwas (festes) anfangen kann, weil sich dann ganz klar herauskristlisiert hat, was diese denn wollen und was nicht.

Eine harte aber ehrlich Meinung...

Ich würde an deiner Stelle mitnehmen, was mitzunehmen ist. Allein die Erfahrungen und sozialen Kontakte, wären es Wert mal "reinzuschnuppern" in die Welt der rumfickerei ^^

So bekommste recht schnell nen Durchblick, was Frauen in Beziehungen frustiriert und was sie in nem ONS suchen etc.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Der Risiko eingehen eine bestehende LTR zu zerstören, nur weil ich ein bisschen poppen will, kommt für mich nicht in Frage.

Hör mal, wenn du Frau schon so weit geht ist sie entweder in einer offenen Beziehung oder mit dem Partner einfach nicht mehr glücklich. Meistens bleiben die Frauen einfach aus Gewohnheit bei dem Typen. Bis sich eben eine neue Alternative anbietet.

Du zerstörst also nicht die Beziehung (die ist sowieso schon im Arsch) sondern befreist sie sozusagen aus ihrem unglücklichen Alltag. Wenn du den Typen nicht kennst oder irgendwie sympathisch findest seh ich da absolut kein Problem.

Wenn du moralische Bedenken hast mach ihnen einfach klar das nix laufen wird solange sie in einer monogamen Beziehung sind.

Klar, Frauen wollen begehrt werden. Aber das kann doch nicht angehen, dass jeder dieser Frauen in langweiligen LTRs feststecken und ein

wenig Abwechslung brauchen.

Wieso nicht? Es gibt viele AFC´s da draußen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wie schnell sie von einer Beziehung in die nächste hüpfen muss man sich auch mal anschauen. Das gehört auch zu dem neuen Weltbild, welches einem durch PU erst bewusst wird. Das war mir vorher nie so richtig klar, aber wenn man sich mal genau umschaut... wie lange dauert es meistens bis HB nen neuen Freund hat ? Ne Woche, zwei, drei ? Boah ! Ist ja sauuuuuuuuuu lang.

Halten wir es fest

Hbs wechseln tatsächlich relativ oft ihre Beziehungen, 1-2 Jahre sind schon fast zu viel des Guten

Hbs wollen zwischen 18-25 viel rumficken, ne feste Bindung ist für sie auch nur der Schlüssel dazu, traurig aber wahr. Hätte man besser schon mal vorher gewusst nicht ?

Fazit: Entweder weiterhin frustriert außen vor bleiben, während andere es sich richtig geil von nahezu der halben Stadt besorgen lassen oder mitmischen.

Grade hab ich nach nem HB geschaut mit der ich nicht anfing, weil ja, keine Ahnung, weil ich dachte, dass das die Freundschaft zerstören könnte, vor allem zwischen mir und einem Freund von HB. Nun ist sie vergeben. ( Nach 1 Monat ) Ihr guter Freund ist weiterhin solo. Ob nun ich das HB an meiner Seite hätte oder der Typ mit dem sie nun zusammen ist... Also mal ehrlich.... ich wär vielleicht sogar noch besser gewesen ( für beide ! ) So kommts.

MORAL UND INTELLIGENZ SIND DER FICKEREI UND BEZIEHUNG TOD !

Also scheiss drauf. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch ne LTR oder so was will. Für mich ist sonnenklar, dass HB früher oder später fremdgehen wird und selbst wenn nicht dann würde ich das früher oder später wollen.

LastActionHero deine Mom hat so recht. Ich wünschte meine Mom hätte mir das mal vor 6 Jahren verklickert, aber meine war wahrscheinlich so ein Mauerblümchen und hat deswegen von alledem keine Ahnung. Bitter, sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Einstellung find ich gut. Ich will auch nicht, das jmd meine LTR kaputt macht.

Aber in den meisten Fällen sind die LTRs schon kaputt, wenn die Frauen sich was neues suchen. Eine Ex fühlte sich so unwohl bei mir, über Monate, ich hab so oft Schluss gemacht, aber sie kam immer wieder. Jetzt ist da dieser eine Typ, mit dem hat sie geschrieben und fühlte sich wohl.

Zack, ich mach Schluss und sie hat kein Interesse mehr, was für mich zwar jetzt gut ist, aber naja, du siehst das Frauen aus mehrere Gründen einfach mit einem Typen zusammenbleiben, auch wenn sie unglücklich sind.

Vielleicht aus Angst vor Einsamkeit, Oneitis oder was weiß ich noch alles. Solang sie dir nicht erzählt das sie vergeben ist, weißt du von nichts.

Ich kenn viele Frauen die in diesen MVZ, Facebook etc nen gefakten Beziehungsstatus haben.

Kann auch sein, dass sie ihre Gefühle auf dich übertragen, weil du ihnen gibst, was sie brauchen wegen der langweiligen LTR.

Aber um ihnen nicht vorsätzlich weh zu tun, würde ich dann auch sagen dass du keine LTR willst.

Was dann ist, liegt an den Frauen. Wenn sie dich trotzdem im Bett haben wollen, warum nicht? Wenn sie meinen sie kriegen das hin sich nicht zu verlieben, ist das deren Sache und nicht deine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt halt viele AFCs da draussen

Das ist quatsch. Das würde ja heissen, nur diejenigen Frauen gehen Fremd die einen AFC auf der Couch sitzen haben.

Ich könnte dir Tausend Beispiele nennen wo dies nicht der Fall ist.

Es ist nunmal fakt das man nach längerer Zeit Beziehung nunmal nicht mehr der "aufregende, mysteriöse Typ" ist. Logisch das eine Frau eventuell mal die Lust packt wenn Sie dann auch noch zufällig jemanden kennenlernt der Ihr gefällt... Die einen gehen drauf ein, die anderen nicht... Laut Studien soll die Quote ja höher sein als bei Männern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründe fürs Fremdgehen bei Frauen:

A) Untervögelung

B) Beziehung läuft schlecht (z.B. Mann betaisiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Previously on Lost PU-Forum: Le Chiffre hat zehn Frauen kennengelernt und bei Studivz geaddet. Ein oder zwei davon hat er auch geküsst. Einige Frauen wollen sich auch wieder mit ihm treffen oder fragen nach, wie es ihm geht. Doch jetzt ist er verwirrt: Warum wollen die alle fremdgehen? Gibt es keine Treue? Im PU-Forum beginnt eine eifrige Diskussion. Die Menschen sind alle Schweine! Es gibt keine Treue! singt einer vor und alle stimmen ein. Doch was ist wirklich bis jetzt passiert? Ein paar NC und Studivzcloses und ein oder zwei KC. Hm. Eine magere Faktenlage für die allgemeine Verzweiflung hier.

Le Chiffre, warum triffst Du die Mädchen nicht einfach und schaust, was passiert? Nicht, dass wir nachher vier Threads von Dir bekommen:

Hilfe: Mädchen zeigt Interesse, will aber keinen Sex!

Orbiter geworden - wie komme ich da wieder raus?

Mädchen hat Lust fremdzugehen, flüchtet aber in letzter Minute zu ihrem Freund. Was tun?

Vergebenes Mädchen benutzt mich als Kummerkasten! Muss ich mir das antun???

Wie das hier halt auch so oft passiert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das in nächster Zeit so weitergeht, hab ich bald kein gutes Bild mehr von Frauen.

Da kommt bei mir die Frage auf: Welches Bild hast du den von Frauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lui: so isses! Die wenigsten Männer wissen um die Macht der Betaisierung und schaufeln sich damit selbst ein Grab. Und wenn ich mir mal meine Mädels und mich selbst anschaue, dann hat JEDE schonmal einen Typen betaisiert bzw. wurde von ihm sexuell völlig ausgehungert! Klar könnte man jetzt sagen, dass wir Frauen die Männer nicht betaisieren sollten. Eine HSE Frau wird dies im eigenen Interesse wohl auch nicht tun. Ohne jetzt alle über einen kamm scheren zu wollen: Aber Otto-Normal-Frau ist leider eher LSE und Otto-Normal-Mann eher Beta als Alpha (leider!!!).

Vielleicht sollten wir die Regeln von PU weiter verbreiten, damit die anderen Männlein und Weiblein da draussen wissen, was ihnen blüht, bzw. wie sie sich davor schützen können ;-)

@Hearts: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frau sex will, gib ihr Sex - sofern du auch willst. Wenn nicht du, dann XY.

Es ist ein hartes Stück arbeit nach 2 Jahren Beziehung noch soviel Anziehung zu erzeugen, dass Mann oder Frau nicht fremdgeht, nahezu unmöglich. Beziehungen sind m.M.n. nicht für lange Basis gedacht, 1-3 Jahre sollte der Schnitt sein.

Wenn man doch länger zusammen bleibt, dann wohl aus sozialen Gründen, Haus, Famile, Umfeld, Freunde, aber definitiv nicht aus Liebe oder Anziehung, den meisten fehlen nur die Eier um Schluss zu machen, dann gehen sie fremd.

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, zu allem, wird die Betaisierung bemüht. Ist doch sehr naiv, zu glauben, Fremdgehen würde stets eine Betaisierung oder Beziehungskrise vorausgehen.

Andere Männer und Frauen bleiben auch in einer Beziehung attraktiv und nach ein paar Jahren, auch ganz ohne "Betaisierung", ist alleine durch den Gewöhnungseffekt der Partner sexuell nicht mehr ganz so spannend, wie Frischfleisch.

Dieser Versuchung geben Frauen und Männer nach, wenn sie fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar könnte man jetzt sagen, dass wir Frauen die Männer nicht betaisieren sollten.

Betaisieren Frauen also deshalb? ;-) Um anschließend fremdzuvögeln?

Den Begriff der Betaisierung sollte es nur im Passiv geben - wenn schon hier selbst die Frauen anfangen alles durcheinanderzubringen.

Es gibt keine betaisierenden Frauen. Es gibt nur Männer, die sich betaisieren lassen.

Der Threadersteller sollte ebenso seinen Blick auf sich selbst richten: Denn das wovor er hier nun eigentlich Angst hat,

ist eine eventuelle Frau, die in einer eventuellen Beziehung eventuell fremdgehen könnte.

Nennt sich Verlustangst im prähistorischen Stadium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist alleine durch den Gewöhnungseffekt der Partner sexuell nicht mehr ganz so spannend, wie Frischfleisch.

Jetzt sprichst Du aber von Männern! Es wurde hier ja explizit danach gefragt, warum Frauen es tun. Und der Grund hierfür ist wirklich nicht die Suche nach Frischfleisch, sondern die Suche nach Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Liebe. Und die geht eben leider im Laufe der Beziehung aus diversen Gründen verloren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Ihr habt alle irgendwie Recht.

Vielleicht bin ich auch nur ein wenig geschockt, dass jede der letzten Frauen, die ich kennengelernt hab, mir ihren Bezeihungsstatus verschwiegen hat.

Ob ein paar von denen mit mir in die Kiste wollen oder nicht, ich find es trotzdem irgendwie krass.

Wie gesagt: eine vergebene Frauen versuchen zu layen mach ich nur, wenn ich mich wirklich für sie interessiere.

Sollte mir in den nächsten Wochen nur noch das gleiche wie in den letzten 1 1/2 Monaten passieren, muss ich wohl dies überdenken!

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist alleine durch den Gewöhnungseffekt der Partner sexuell nicht mehr ganz so spannend, wie Frischfleisch.

Jetzt sprichst Du aber von Männern! Es wurde hier ja explizit danach gefragt, warum Frauen es tun. Und der Grund hierfür ist wirklich nicht die Suche nach Frischfleisch, sondern die Suche nach Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Liebe. Und die geht eben leider im Laufe der Beziehung aus diversen Gründen verloren..

Das ist ein Klischee, das einfach nicht stimmt. Natürlich finden Frauen Sex mit einem knackigem Kerl spannend und gehen deswegen auch fremd.

jaja und Frauen haben nur Sex, weil sie sich nach Zärtlichkeit sehnen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein Klischee, das einfach nicht stimmt. Natürlich finden Frauen Sex mit einem knackigem Kerl spannend und gehen deswegen auch fremd.

jaja und Frauen haben nur Sexy, weil sie sich nach Zärtlichkeit stimmt. ;-)

Gegenthese: Wenn ich in einer LTR mit einem knackigen Kerl tollen Sex habe, habe ich keinen Wunsch nach Fremdvögeln :rolleyes: Aber anscheinend bin ich wohl die Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach Gott, zu allem, wird die Betaisierung bemüht. Ist doch sehr naiv, zu glauben, Fremdgehen würde stets eine Betaisierung oder Beziehungskrise vorausgehen.

Andere Männer und Frauen bleiben auch in einer Beziehung attraktiv und nach ein paar Jahren, auch ganz ohne "Betaisierung", ist alleine durch den Gewöhnungseffekt der Partner sexuell nicht mehr ganz so spannend, wie Frischfleisch.

Dieser Versuchung geben Frauen und Männer nach, wenn sie fremdgehen.

Betaisierung habe ich nur als EINEN Grund genannt. Untervögelung halte ich auch für SEHR wichtig!

Es stimmt schon, dass Frauen teilweise dieser Versuchung nachgeben, aber die eigentliche Frage ist doch, und die hast du nicht beantwortet, WARUM sie es tun. Und ich bin der Meinung, dass eine Frau, die in ihrer Beziehung völlig zufrieden und sexuell ausgelastet ist, nicht fremdgehen wird. Besonders nicht, nur weil sie einen Typen scharf findet! Siehe folgendes Zitat:

Das ist ein Klischee, das einfach nicht stimmt. Natürlich finden Frauen Sex mit einem knackigem Kerl spannend und gehen deswegen auch fremd.

jaja und Frauen haben nur Sexy, weil sie sich nach Zärtlichkeit stimmt. ;-)

Gegenthese: Wenn ich in einer LTR mit einem knackigen Kerl tollen Sex habe, habe ich keinen Wunsch nach Fremdvögeln :rolleyes: Aber anscheinend bin ich wohl die Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß anscheinend in einer vollkommen anderen Welt leben. Wo Frauen ganz anders leben, wie hier formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich muß anscheinend in einer vollkommen anderen Welt leben. Wo Frauen ganz anders leben hier formuliert.

Nun, wir reden doch von Fremdgehen. Offene Beziehung lassen wir jetzt mal besser außen vor, denn das verkompliziert die Diskussion unnötig. Also: Man muss sich doch fragen, warum eine Frau in einer glücklichen, monogamen Beziehung mit ausreichend Sex, diese aufs Spiel setzen sollte? Ein Mann hat von Natur aus das Bedürfniss, seine Gene möglichst weit zu verbreiten. Er kann immer und überall Sex haben. Eine Frau trägt jedoch das Risiko der Schwangerschaft und kann eine solche wie oft im Jahr haben? Und braucht daher was als Sicherheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es mit den Genen und Bienen nicht. Sorry aber das ist Evolutionstheorie für arme. Sonst wäre das Polygame und Monogame Geschlechtsverhalten bei allen Säugern und erst Recht Primaten so wie due es beschreibst. ist es aber nicht

Beide geschlechter sind grundsätzlich polygam und beide Geschlechter des Menschen haben monogame Gefühle. Ebenso ist der Mensch ein Rudeltier, den Nachwuchs wurde also ebenso vom gesamten Rudel aufgezogen. Wie bei anderen Primaten auch. Die Ehe ist eine kulturelle Entwicklung und keine der Natur. +

Sorry, aber biologistische Theorien führen selten zur Wahrheit.

EDIT:

Hier mal eine andere Kultur, wo Polygamie ein Teil der Kultur ist. Also die Kinder im Haus der Mutter ohne den Vater aufwachsen. Der Vater ist in diesem System nicht notwendig zum Aufziehen der Kinder, also verhält sich die Sexualität anders. Weil die Kultur eben anders ist, als die traditionelle BeziehungsKultur, die wir kennen.

LINK

Aber biologisch haben Frauen und Männer einen ähnlich starken Drang und haben wie alle anderen Tiere auch, einfach nur Spaß am Sex. Und ich habe es doch zu oft gesehen und erlebt, wie Frauen ihren Mann zwar lieben und die Beziehung auch nicht schlecht läuft, aber sie ihm trotzdem nicht treu waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezog sich auch mehr auf das Bedürnis fremd zu gehen.

Jon, dann sag mir doch mal wieviele Frauen du kennst, die sich Nebenmänner neben ihrem LTR Freund halten! Ich kenne zwar Frauen, die mit mehreren Männern schlafen, aber keine von denen hat eine LTR. Und hier das Argument der gesellschaftlichen Zwänge zu ziehen hielte ich für vorschnell, da sich besagte Frauen dann auch nicht zur oben erwähnten Polygamie trauen würden und es auch kein Fremdgehen gäbe, was auch nicht gesellschaftlich akzeptiert ist. Und dann mal den Vergleich zu den Männern: Wieviele Männer kennst du, die sich einen Harem von mehreren Frauen halten, eventuell mit einer Königin dabei? Ich wage mal eine erste Prognose: Es sind mehr Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.