PU in den falschen Händen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

beschäftige ich selbst schon seit längerem mit dem Thema Pickup und konnte bisher als stiller Leser auch immer Antworten auf meine Fragen finden. Dennoch beschäftigt mich ein Thema schon seit längerem.

Es geht um eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist seit ca 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Da ich öfters was mit ihnen unternommen habe und auch aus ihren Erzählungen ist es für mich klar, das er VERSUCHT Pickup zu betreiben.

Kurzgesagt, er behandelt sie wie Scheisse.

Als ich sie kennenlernte war sie ein klassisches HSE HD Mädchen, so eine mit der jeder gerne zusammen wäre.

Eignetlich sagt man ja immer man soll das Mädchen in einem besseren Zustand verlassen als man sie vorgefunden hat, dies trifft bei diesem Kerl einfach nicht zu.

Er versucht sie irgendwie regelrecht ´runterzuwirtschaften`.

Es geht vom völlig unangebrachten Freeze Out bis hin zum vollkommenen Bloßstellen vor der ganzen Clique. Sie tut dann immer so als wäre das völlig normal und versucht darüber zu lachen, aber man sieht ihr an, dass sie das sehr verletzt.

Aber warum lässt sie sich das alles denn gefallen könnte man fragen... In einem Gespräch hat sie mir mal verraten, dass er wenn sie alleine sind die meiste Zeit ganz anders ist und auch manchmal richtig lieb sein kann. ( Push& Pull extreme)

Schwer vorstellbar wenn man ihn kennt.

Sie meint sie würde ihn einfach zu sehr lieben und die Zeit in der er sich normal verhält auch sehr genießen und deshalb versucht sie eben alles und nimmt solche Dinge in Kauf um ihm eine gute Freundin zu sein. ( was sie definitiv ist, manchmal erzählt sie Dinge die sie gemacht hat wo ich mir denke....WOW gibts dich nochmal?)

Jeder der sie sieht, sagt das sie doch 100 andere Typen haben könnte und wieso sie denn bei ihm bleibt.

Tatsache ist, dass sie immernoch an das Gute in ihm glaubt, das sicherlich irgendwo auch ist. Sie hat mir aber auch unter Tränen gestanden, dass sie das alles nicht mehr aushalten kann und hat mMn ne krasse Oneitis.

Was ich mich nun Frage ist, wie Pickup so grundlegend falsch verstanden werden kann? es geht doch nicht darum immer das Arschloch zu spielen und Menschen die einen lieben ständig zu verletzen.

C& F ist ja gut und schön, aber man sollte dabei doch niemals wirklich beleidigend werden, oder habe ich das falsch verstanden?

Pickup stellt doch das Werkzeug dar, Frauen die man sonst nie haben hätte können zu bekommen und zu behalten und die Beziehung, solange sie halt dauert zu einer schönen Zeit zu machen.

Er ist der klassische Loosertyp, der nun meint er habe das ultimative Aufreissmittel entdeckt, sich nicht richtig damit beschäftigt hat und nun seiner Umwelt damit schadet.

Ich frage mich nun wie ich ihm am besten klar machen kann, das seine Art pickup zu verstehen leider völlig übers Ziel hinausgeschossen ist und er sein Mädel anders behandeln soll.

Es ist ja nicht nur in meinem Interesse, dass solche Leute, die nur dem Ruf der Community schaden, eines besseren belehrt werden.

Bitte um Kommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal unterstellt, dass das, was Du schreibst, 1 zu 1 wahr ist und nicht einer verkappten Oneitis für die Frau entstammt, dann ist der Typ einfach nur ein ganz normales Macho-Arschloch. Gibt es tausendfach. Diese Männer haben immernoch zigfach mehr Erfolg bei Frauen, als verweichlichte Niceguys.

Es gibt nun mal einfach zu wenige richtige Verführer im Alpha-Frame. Das ist traurig für die Frauen, aber nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regel 1:

Mach Probleme anderer Leute nicht zu deinen.

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass du da etwas viel hineininterpretierst.

Wenn deine Kollegin mit konkreten Fragen auf dich zukommt, antworte ihr ehrlich und aufrichtig.

Ansonsten halte dich fern von dieser kaputten Konstellation, es ist besser für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Er ist der klassische Loosertyp, der nun meint er habe das ultimative Aufreissmittel entdeckt, sich nicht richtig damit beschäftigt hat und nun seiner Umwelt damit schadet."

Und am Ende wird er vor allem sich selbst damit am meisten schaden.

Die Beziehung kann so nicht ewig fortgeführt werden, aber ich an deiner Stelle würde mich da trotzdem raushalten.

Vielleicht sollte deine Freundin mit Freeze Outs kontern ? Ist nur schwer, weil sie ja wohl eine Art Oneitis für ihn entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat er steht auf sie Bros? ^_^

Nein, aber ob dem Threadersteller diese Einsicht weiterhilft ist die andere Frage.

Die Sache ist an sich schon so verzwickt und verbogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, im Sinne einer ehrlichen Haltung zu dieser Frau sollte sich der TE mal ganz ehrlich fragen wie er selber zu ihr steht. Ich lese da mehr Neid, verkappte Manipulation und Frust über "die falsche Entscheidung" raus als ehrliche Entrüstung. IMHO sollte der Thread in "Frau in den falschen Händen" (sprich, nicht denen des TE) umbenannt werden.

Aber ich kann mich ja täuschen ^_^

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine meinug dazu ist, dass es leider viel zu viele Kerle gibt die eine wirklich HSE HD frau nicht zu schätzen wissen.

Unter den ganzen Mädels laufen schon genug Freaks herum, da muss man nicht auch noch die Schätze unter ihnen, durch irgendein falsch angewendetes Halbwissen zu welchen machen.

Passiert leider viel zu oft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Don't feed the troll

2. Was du tun kannst wäre ein BF-Destroyer, wenn dir die Frau so wichtig ist - aber was willst du sonst machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine meinug dazu ist, dass es leider viel zu viele Kerle gibt die eine wirklich HSE HD frau nicht zu schätzen wissen.

Unter den ganzen Mädels laufen schon genug Freaks herum, da muss man nicht auch noch die Schätze unter ihnen, durch irgendein falsch angewendetes Halbwissen zu welchen machen.

Passiert leider viel zu oft...

Eine richtige HSE HD Frau schiesst so einen Möchtegern sofort in den Wind.

So etwas lassen sich solche Frauen gar nicht bieten.

Die wissen nämlich ziemlich genau um ihren Wert ;)

Ich habe jedoch das Gefühl, besonders hier im Forum, dass eine Frau allzu schnell als HSE HD eingestuft wird.

Leider habe ich die Zahlen nicht präsent, aber HSE HD sind extrem rar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Du bildest Dir nur ein, daß dieser Typ PU betreibt.

Die Diskordianer nennen dies das Gesetz der Fünf. Wenn Du glaubst, daß die Zahl Fünf DIE mächtige Zahl ist, auf der das Universum aufbaut, dann wirst Du sie überall sehen oder zumindest durch mehr oder weniger wirre Berechnungen auf diese Zahl kommen. So funktionierte ja auch der "Da Vinci Code" und ähnliche Bücher/Filme.

Ich merke das selbst, wenn ich in einem Club bin. Ich sehe, wie irgendein Typ ein Mädchen anspricht. Aber spricht er sie wirklich nur an? Oder "bringt er einen Opener"? Berührt er sie am Arm oder "macht er Kino"? Will er sie küssen oder "setzt er zum KC an"? Man denkt schnell in diesen Begriffen und fängt dann an, diesen Filter über die Welt zu legen. Meistens sieht man jedoch nur Gespenster (PUAs) ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, nur um das mal klarzustellen, ich stehe nicht auf sie.

Sie ist wie gesagt eine gute Freundin und es fühlt sich halt nicht gut an sich das ganze mitanzusehen...

@ holywater: ich sagte ja, sie war eine HSE HD als ich sie kennenlernte, stand voll im Leben, hat immer ihr eigenes Ding gemacht und hätte sich sowas auch nicht bieten lassen, wiegesagt hat ´sie diese kranke Liebe zu ihm irgendwie abhänig gemacht

@ Prospektor: habe ihn einige male bestimmte Sprüche sagen hören, die mMn 1 zu 1 aus LdS übernommen waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist wie gesagt eine gute Freundin und es fühlt sich halt nicht gut an sich das ganze mitanzusehen...

@ holywater: ich sagte ja, sie war eine HSE HD als ich sie kennenlernte, stand voll im Leben, hat immer ihr eigenes Ding gemacht und hätte sich sowas auch nicht bieten lassen, wiegesagt hat ´sie diese kranke Liebe zu ihm irgendwie abhänig gemacht

@ Prospektor: habe ihn einige male bestimmte Sprüche sagen hören, die mMn 1 zu 1 aus LdS übernommen waren

Ihr drei seid unter 20, habe ich Recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine richtige HSE HD Frau schiesst so einen Möchtegern sofort in den Wind.

So etwas lassen sich solche Frauen gar nicht bieten.

Die wissen nämlich ziemlich genau um ihren Wert ;)

Ich habe jedoch das Gefühl, besonders hier im Forum, dass eine Frau allzu schnell als HSE HD eingestuft wird.

Leider habe ich die Zahlen nicht präsent, aber HSE HD sind extrem rar.

War so ziemlich genau mein erster Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr know how.

Ob bei nem Kasten Bier, oder in Form irgendeines passenden Buches musst du wissen. Evtl auch das Forum?

Man braucht keine allumfassenden Theorien, um gewisse Tendenzen zu erkennen. Nur kleine Denkanstöße und etwas Grips.

Je nachdem, wie offen sie dem gegenüber steht.. knallt´s dann alsbald richtig zwischen den beiden, wenn sie genauso unbeholfen wie er versucht, dagegen zu rudern.

Rechne aber mit Stress. Im Gezeter rutscht ihr bestimmt irgendwas raus. Dann holst dir eine von ihm ab. Feddich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Ansichten sind nicht auf Pickup beschränkt. Solange der Typ nicht Fachbegriffe, wie LTR benützt bedeutet das nichts. Du hälst es nur für Pickup. Prospektor hat es gut beschrieben

Ebenso ist sie selbst für die Beziehung verantwortlich. Sie ist dem nicht ausgeliefert. Du kannst mal ihr einen Tipp geben, sie darauf aufmerksam machen, daß was schief läuft oder ihm mal sagen so gehts doch nicht. Aber letztenendes ist es deren Sache. Wenn sie sich schlecht behandeln läßt, kann man ihr nicht helfen, sie muß das schon selbst tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht um eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist seit ca 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Da ich öfters was mit ihnen unternommen habe und auch aus ihren Erzählungen ist es für mich klar, das er VERSUCHT Pickup zu betreiben.

Kurzgesagt, er behandelt sie wie Scheisse.

Als ich sie kennenlernte war sie ein klassisches HSE HD Mädchen, so eine mit der jeder gerne zusammen wäre.

Eignetlich sagt man ja immer man soll das Mädchen in einem besseren Zustand verlassen als man sie vorgefunden hat, dies trifft bei diesem Kerl einfach nicht zu.

Er versucht sie irgendwie regelrecht ´runterzuwirtschaften`.

Es geht vom völlig unangebrachten Freeze Out bis hin zum vollkommenen Bloßstellen vor der ganzen Clique. Sie tut dann immer so als wäre das völlig normal und versucht darüber zu lachen, aber man sieht ihr an, dass sie das sehr verletzt.

Aber warum lässt sie sich das alles denn gefallen könnte man fragen... In einem Gespräch hat sie mir mal verraten, dass er wenn sie alleine sind die meiste Zeit ganz anders ist und auch manchmal richtig lieb sein kann. ( Push& Pull extreme)

Schwer vorstellbar wenn man ihn kennt.

Sie meint sie würde ihn einfach zu sehr lieben und die Zeit in der er sich normal verhält auch sehr genießen und deshalb versucht sie eben alles und nimmt solche Dinge in Kauf um ihm eine gute Freundin zu sein. ( was sie definitiv ist, manchmal erzählt sie Dinge die sie gemacht hat wo ich mir denke....WOW gibts dich nochmal?)

Hi, das könnte ich sein ;-)

Es geht vom völlig unangebrachten Freeze Out bis hin zum vollkommenen Bloßstellen vor der ganzen Clique

Hahah, aber jetzt mal im Ernst, was soll das? Wenn die Frau so Glücklich ist lass sie doch, bei meiner LTR ist es genau das gleiche, aber er ist ja vielleicht in Macho Typ, er hat vielleicht gerade PU entdeckt, na und? Meiner Meinung nach willst DU die Frau, und verstehst nicht wieso du sie nicht kriegen kannst, bzw wieso sie n anderen Kerl hat.

Wie Fastlane schon sagt: Machotypen kriegen immer noch 100 mal mehr Frauen als so NiceGuy Typen wie du welche sich um ihre "Kolleginn" Sorgen.

K

EDIT // Jetzt kommt wieder die Moral, scheiss doch drauf mein Gott... Wenn die Frau bei dem "Macho" Typen bleibt dann lass sie doch..

Auch wenn es dir nciht passt TE, es ist halt nun mal so..

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich um das Wohl seiner Mitmenschen zu sorgen, hat nichts mit Weicheitum zu tun K-mode.

Erst das wie und eventuelle hintergründige Motive zeigen, ob du Eier hast,oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich nun wie ich ihm am besten klar machen kann, das seine Art pickup zu verstehen leider völlig übers Ziel hinausgeschossen ist und er sein Mädel anders behandeln soll.

Du kannst ihm das nicht klarmachen. Entspanne dich.

Jeder Mensch kann nur dann lernen, wenn er das von innen heraus möchte.

Das tritt erst ein, sobald die Zeit dafür gekommen ist und entsprechende Erfahrungen gemacht wuden. Lasse das Leben walten.

Und zeige stattdessen denjenigen Frauen, denen du begegnest, wie toll ein Mann sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklaer ihr einfach anhand von bildlichen Beispielen warum sie so auf ihn steht.

Auf ne lustige Art und Weise, dann merkt sie was Sache ist.

Deine Attraction kann nur steigen :)

Und ja ein Kasten Bier kann helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden