Kondome zusätzlich zur Pille?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mit meiner Freundin seit etwa zwei Monaten zusammen, sie nimmt die Pille und wir haben Sex ohne Kondome. Jetzt mach ich mir gedanken, ob Kondome zusätzlich zur Pille sinnvoll wären. Wart oder seid ihr in einer ähnlichen Situation? Wie macht ihr's? Statistisch gesehen ist die Verhütung durch Pille sicherer als durch Gummi. Es ist aber schon eine Unsicherheit da, wenn ich in ihr komme. Wenn ich so überlege, sie könnte schwanger werden, das würde unser Leben auf den Kopf stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mit meiner Freundin seit etwa zwei Monaten zusammen, sie nimmt die Pille und wir haben Sex ohne Kondome. Jetzt mach ich mir gedanken, ob Kondome zusätzlich zur Pille sinnvoll wären. Wart oder seid ihr in einer ähnlichen Situation? Wie macht ihr's? Statistisch gesehen ist die Verhütung durch Pille sicherer als durch Gummi. Es ist aber schon eine Unsicherheit da, wenn ich in ihr komme. Wenn ich so überlege, sie könnte schwanger werden, das würde unser Leben auf den Kopf stellen.

Wenn es euch nicht stört ist das sicherlich eine Option. Ihr musst für euch Pro und Kontra abwägen und dann entscheiden.

Pro:

-doppelte Verhütung

-schützt zusätzlich auch noch vor sexuell übertragbaren Krankheiten

Kontra:

-zusätzliche Kosten

-es muss natürlich immer eins zur Hand sein

Liste nicht vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme immer ein Gummi.

Das Zeug gehört mir, und solange ich mir mit einer Frau nicht sicher bin, bekommt sie den guten Tropfen nicht reingepumpt.

Zumindest nicht unten.

Ich würde nur mit Frauen ohne Gummi schlafen, wenn ich mir vorstellen kann, dass sie die Mutter meiner Kinder werden könnte.

Aber als Oneitis-Minister sags ich es mal so..... die nächste die das Privileg bekommt vollgepumpt zu werden, mit der muss ich mindestens ein Jahr zusammen sein.

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine dem Schutz vor Krankheiten wegen sollte man immer eins benutzen. HIV Test sollte vorher auch beide machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pro:

-doppelte Verhütung

-schützt zusätzlich auch noch vor sexuell übertragbaren Krankheiten

und Du behältst die Kontrolle und kannst entspannt schlafen.

richtig, wie schon geschrieben, die Liste ist nicht vollständig.

Solange man sich auf eine Frau nicht 100% verlassen und ihr nicht 100% vertrauen kann,

sollte man die Kontrolle nicht aus der Hand geben.

So vermeidet man viel Ärger schon im Vorfeld.

Der permanente Verdacht, dass man aus Versehen eine psycho LSE-LD Queen geschwängert hat ist nicht besonders prickelnd. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alleine dem Schutz vor Krankheiten wegen sollte man immer eins benutzen. HIV Test sollte vorher auch beide machen.

Hab ich auch mal machen lassen mit meine damaligen LTR.

War lustig, wir haben auch Sehtest und Hörtest und son Scheiß gemacht :D

Ich würde auch nur noch mit Kondom, auch wenn es nicht ganz so geil ist.

Sehs mal positiv: Du kannst länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anfangs wollt ich unbedingt ohne... dann habe ich mich ans geile Gefühl gewöhnt und konnte kaum wieder umsteigen, jez versuch ichs nur noch mit zu machen.

bearbeitet von HB12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Gummi:

-doppelte Verhütung

-du kannst länger

-sie braucht kein tempo danach

-Anal ist ästhetischer

Kontra:

-weniger Gefühl

-Unterbrechung, Stimmung wird beeinträchtigt

-es muss natürlich immer eins zur Hand sein

-Gleitgel wird öfter benötigt

-peinlich wenn die Putzfrau es nehmen dem Bett findet

Sonstiges

-zusätzliche Kosten / bekommste schon für 5-10cent, von daher weniger relevant

-Schutz vor Krankheiten / ONS oder FB ohne Gummi finde ich absolutes NoGo, bei LTR sollte man sich eh vorher testen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Monate zusammen? Dann gehe ich fast davon aus, daß ihr keinen HIV Test gemacht habt. Daher kann es nur eine Lösung geben.

Und wie sieht es mit Lecken aus? Leckt ihr auch erst, wenn ihr einen negativen HIV-Test von ihr gesehen habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... Für genießer definitiv ohne Gummi, dafür müsstet Ihr Euch aber 100% sicher sein, das sie tatsächlich die Pilli nimmt und nicht "ausversehen" absetzt! (Kenne schon einpaar solche Fälle und schwupps ist man Papi)...

Mit Gummi habt Ihr definiv eine größere Sicherheit, es sei denn man übertreibts und das Ding reißt, was auch immer. Zusätzliche Sicherheit: Ihr kennt Ihre Periode und wisst wann ca. der Eisprung stattfindet, denn an den Tagen kann Sie definitv schwanger werden... und an anderen weniger...

http://xlurl.de/CIHUEs

Bei einem ONS immerGummi!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Gummi habt Ihr definiv eine größere Sicherheit, es sei denn man übertreibts und das Ding reißt, was auch immer. Zusätzliche Sicherheit: Ihr kennt Ihre Periode und wisst wann ca. der Eisprung stattfindet, denn an den Tagen kann Sie definitv schwanger werden... und an anderen weniger...

Gilt nur, wenn sie NICHT die Pille nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt nur, wenn sie NICHT die Pille nimmt.

Was bei meiner Freundin beispielsweise faszinierend ist : Nimmt Pille seit ca 10 Jahren. Hat Tage auch wenn sie durch nimmt, die gleichen Hormonschwankungen und psychologischen Schwankungen betreffend Libido und Wohlbefinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich benutze soweit es möglich ist immer beides. Da bin ich einfach auf der sicheren Seite, kann ja sein das sie einmal vergisst die pille zu holen oder man hört ja auch immer wieder davon, dass bestimmte Medikamente die Wirkung der Pille verringern. Also immer in kombination^^.

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Kondom und Pille ist selbstverständlich eine gute Idee. Es spricht aber auch nichts dagegen, das Kondom nach einem STD Test abzusetzen, wenn Du die Frau besser kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei FBs und ONSs würde ich ein Kondom auf jeden Fall benutzen. Meine LTR und ich verwenden kein Kondom. Sie nimmt die Pille und wir vertrauen uns. Eventuell etwas naiv, aber ist einfach schöner ohne. Wir wollten eh noch einen HIV Test machen, damit wir es schwarz auf weiss haben und bewusst geniessen können. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Monate zusammen? Dann gehe ich fast davon aus, daß ihr keinen HIV Test gemacht habt. Daher kann es nur eine Lösung geben.

Und wie sieht es mit Lecken aus? Leckt ihr auch erst, wenn ihr einen negativen HIV-Test von ihr gesehen habt?

Schade, dass Dir noch niemand geantwortet hat:

Lecken ist (für beide) absolut ungefährlich, so lange die Frau nicht gerade ihre Tage hat.

Blasen ohne Gummi ist wesentlich gefährlicher, weil frau abschätzen können muss wann er kommt, und das wissen manche Männer ja auch erst Sekundenbruchteile vorher :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden