HB geht nicht auf Date ein

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Alter der Frau: 22

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

Hallo Männer, folgende Situation:

Ich war bis vor nem Monat mit nem Mädel aus meiner Vorlesung zusammen, haben uns dann aber getrennt. Nun interessiere ich mich für eine andere (Julia), die ebenfalls in der gleichen Vorlseung sitzt, jedoch mit meiner Ex überhaupt nichts zu tun hatte. Von ihr wusste sie lediglich, dass sie mit mir mal zusammen war.

Julia habe ich durch Freunde kennen gelernt und saß auch fast immer neben ihr während der Vorlesungszeit. Dabei habe ich, sie immer geneggt, habe Kino gefahren etc, und sie reagierte auch immer positiv darauf. Nachdem meine Ex und ich uns trennten habe ich mich natürlich nicht sofort an Julia gewandt (das war auch mitten in der Klausurphase, was uns beiden wenig Zeit für andere Dinge ließ). Ich habe lediglich mit ihr und nem Kumpel von mir zusammen für eine Klausur gelernt, aber außer paar Negs und ein wenig Kino ist da nicht viel gelaufen.

Ich hatte jedoch schon das Gefühl, dass sie ein wenig attracted war. Als ich z.B mal mit ihr alleine gesprochen hatte, meinte sie, dass wenn man mich kennen lernt, der Eindruck entsteht, dass ich ein ziemliches Arschloch bin, jedoch wenn man mich besser kennt, merkt, dass dies überhaupt nicht so ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor ihr auch immer einen guten Frame gehalten habe, sprich fremde Leute angesprochen hab, mich nie durch iwas habe beirren lassen, nie meine Meinung wegen einer anderen Meinung geändert habe.

Nun sind die Klausuren durch und ich habe einfach mal bei ihr angerufen, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Habe erstmal kurz Smaltalk am Telefon gehalten, über belangloses geredet, dann ne kurze interessante Geschichte erzählt, die darauf hinführte, dass wir zusammen in der Unihalle Badminton spielen gehen. Das wollte sie jedoch nicht, sie entgegnete, dass sie draußen gern spielen würd, aber da es gerade kalt draußen ist würde sie sowas im moment auch nicht machen. Im Sommer hätt sie wohl Lust dazu.

Habe dann das Thema gewechselt, wieder ein wenig Smaltalk, dann ne andere interessante und lustige Geschichte erzählt, die darauf hinführte, dass ich neue Klamotten bräuchte und ob sie mir denn dabei helfen würde welche auszusuchen. Eine weibl. Meinung könne ja schließlich nie schaden. Auch da zögerte sie zuerst, wollte aber schlussendlich nicht mit.

Habe dann nochmals ein anderes interessantes Thema (Eifersucht) angerissen und dann, als es spannend wurde, das Gespräch beendet, wobei ich vorher sagte dass ich das Thema grad interessant finde und das gern ein ander mal besprechen würde. Sie fand es ebenfalls interessant und hatte auch Lust ein anders mal darüber zu sprechen.

Während des gesamten Gesprächs hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass sie attracted war, sie hatte Spaß, lachte über meine Negs, sprach selbst neue Themen an.

Ergänzend möchte ich sagen, dass ich nicht genau weiß, ob sie überhaupt schon mal ne ernsthafte Bezieung gehabt hat, zumindest ist sie schon lange solo. Es gibt da auch nen andern Kerl, mit dem sie wohl ab und an was unternimmt. Davon weiß ich aber nur durchs Studi, beispielsweise schrieb er ihr auf die Pinnwand "ich vermisse dich grad", was ich ziemlich beta finde und persönlich nie tun würde.

Meine Frage ist nun, was ich hätte besser macehn können und was man da noch machen könnte in der Situation. Es wäre für mich kein großes problem "next!" zu sagen, jedoch reizt mich die Herausforderung und ich würde gern wissen ob cih was falsch gemacht hab.

Falls ihr noch iwelche Angaben braucht, dann sagt mir bitte bescheid.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julia habe ich durch Freunde kennen gelernt und saß auch fast immer neben ihr während der Vorlesungszeit. Dabei habe ich, sie immer geneggt, habe Kino gefahren etc, und sie reagierte auch immer positiv darauf. Nachdem meine Ex und ich uns trennten habe ich mich natürlich nicht sofort an Julia gewandt (das war auch mitten in der Klausurphase, was uns beiden wenig Zeit für andere Dinge ließ). Ich habe lediglich mit ihr und nem Kumpel von mir zusammen für eine Klausur gelernt, aber außer paar Negs und ein wenig Kino ist da nicht viel gelaufen.

Gähn. :-D Bis hierhin schreibst du nichts Konkretes.

Ich hatte jedoch schon das Gefühl, dass sie ein wenig attracted war. Als ich z.B mal mit ihr alleine gesprochen hatte, meinte sie, dass wenn man mich kennen lernt, der Eindruck entsteht, dass ich ein ziemliches Arschloch bin, jedoch wenn man mich besser kennt, merkt, dass dies überhaupt nicht so ist.

Sie qualifiziert dich.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor ihr auch immer einen guten Frame gehalten habe, sprich fremde Leute angesprochen hab, mich nie durch iwas habe beirren lassen, nie meine Meinung wegen einer anderen Meinung geändert habe.

Toller Sturkopfframe. Beeindruckt sicherlich wenig Frauen. :-D

Nun sind die Klausuren durch und ich habe einfach mal bei ihr angerufen, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Habe erstmal kurz Smaltalk am Telefon gehalten, über belangloses geredet, dann ne kurze interessante Geschichte erzählt, die darauf hinführte, dass wir zusammen in der Unihalle Badminton spielen gehen. Das wollte sie jedoch nicht, sie entgegnete, dass sie draußen gern spielen würd, aber da es gerade kalt draußen ist würde sie sowas im moment auch nicht machen. Im Sommer hätt sie wohl Lust dazu.

Och Gottchen ... und das hast du nicht verkraftet ?

Habe dann das Thema gewechselt, wieder ein wenig Smaltalk, dann ne andere interessante und lustige Geschichte erzählt, die darauf hinführte, dass ich neue Klamotten bräuchte und ob sie mir denn dabei helfen würde welche auszusuchen. Eine weibl. Meinung könne ja schließlich nie schaden. Auch da zögerte sie zuerst, wollte aber schlussendlich nicht mit.

Nachdem sie den Hintergrund deiner ersten "tollen" Geschichte bereits gerochen hatte, fiel sie auch beim zweiten Mal nicht rein. :-D

Habe dann nochmals ein anderes interessantes Thema (Eifersucht) angerissen und dann, als es spannend wurde, das Gespräch beendet, wobei ich vorher sagte dass ich das Thema grad interessant finde und das gern ein ander mal besprechen würde. Sie fand es ebenfalls interessant und hatte auch Lust ein anders mal darüber zu sprechen.

Interessant.

Während des gesamten Gesprächs hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass sie attracted war, sie hatte Spaß, lachte über meine Negs, sprach selbst neue Themen an.

Also IOIs.

Ergänzend möchte ich sagen, dass ich nicht genau weiß, ob sie überhaupt schon mal ne ernsthafte Bezieung gehabt hat, zumindest ist sie schon lange solo. Es gibt da auch nen andern Kerl, mit dem sie wohl ab und an was unternimmt. Davon weiß ich aber nur durchs Studi, beispielsweise schrieb er ihr auf die Pinnwand "ich vermisse dich grad", was ich ziemlich beta finde und persönlich nie tun würde.

Ja igitt. Gefühle. Sowas haben wir "Alphas" ja nicht. ;-)

Meine Frage ist nun, was ich hätte besser macehn können und was man da noch machen könnte in der Situation. Es wäre für mich kein großes problem "next!" zu sagen, jedoch reizt mich die Herausforderung und ich würde gern wissen ob cih was falsch gemacht hab.

Um auch mal was Konstruktives zu sagen. ;-) Ich denke dein komplettes Game zielt auf Attraction ab, probiers mal mit ein bischen Rapport. Vor allem wenn sie wenig Erfahrung mit Männern hat und schüchtern ist, solltest du den Schwerpunkt darauf verlagern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil du so schön bettelst...

Das fettgedruckte haste fein gemacht... abgesehen davon, dass Du sie vermutlich eher geneckt, als geneggt hast, solltest du, wenn du wirklich von negs/neggen ausgehst, mal ganz diskret nen Blick ins Abkürzungsverzeichnis als erste Anlaufstelle werfen, um deinen Horizont diesbezüglich ein wenig erweitern.

Ansonsten: Hey super, ne Frau, mit der Du schon während deiner Beziehung Kontakt hattest und auch danach eher unspektakulären Kontakt gepflegt zu haben scheinst. Ist ja mal die beste Vorraussetzung, um nich bei LJBF (im Zweifel auch hier mal ein wenig zu schauen und lesen) gelandet zu sein.

1. Gefühl oder Wunsch?

2. Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Dame EIN WENIG attracted war, dann äh ist das a) nicht viel und b) nicht viel

3. Das sagen mir andauernd Leute, außer das mit dem zweiten Teil... und selbst wenn der dazukommen würde? Ja und? Ist ne Feststellung, keine Liebeserklärung

Gratuliere, so sollte man auch durchs leben gehen... und hey, fremde Leute ansprechen... Respekt.. :-D

Badminton ist, nun ja, vielleicht auch nicht optimal.. Squash, ok... da ist Körperkontakt möglich, aber naja, ist vielleicht auch eher jetzt so ne kleine Chance, die Du dir da ermöglicht hast, dass sie mitkommt, unabhängig vom Interessantheitsgrad der Story.. Frauen, schwitzen, Mann, Sport, dann noch ein auf den ersten Blick langweiliger, Halle.. passt nicht immer zusammen.

Whoops, da hat sie dann gemerkt, dass Du anfängst Gründe zu suchen, sie zu treffen...

Und hier kam er, der Notnagel...

Negs -> Siehe oben, Gefühl -> siehe oben

Spaß, Lachen .. kann ich auch mit Freunden gut

neue Themen ansprechen.. passiert in Gesprächen

beispielsweise schrieb er ihr auf die Pinnwand "ich vermisse dich grad", was ich ziemlich beta finde und persönlich nie tun würde.

Du schaffst es ja nicht mal ihr direkt zu sagen, dass Du dich gern mit ihr treffen würdest. :-D

Besser machen? Nun ja, da bisher quasi keinerlei wirkliches Game zu erkennen ist, wäre ein Game nicht schlecht.. außer Freundeskreis, zusammen gelernt und dann mal angerufen, sehe ich da keine wirklich großen Verbindungen zwischen euch, die Du erzeugt hast... wovon soll sie wirklich attracted sein, von deiner Art als Kumpel? Wo ist der Rapport?

Dann könntest Du noch deiner Eier suchen gehen und statt irgendwelchen Gefühlen und Vermutungen deinerseits Beachtung zu schenken zumindest mal klarere Stellung ihr gegenüber beziehen... Auch wenn sie dann vielleicht Dich nextet, weil sie Dich nur als Kumpel sieht.

Dann könntest Du dich noch einlesen einlesen und einlesen, da es hier garantiert genug Themen zu "wie game ich ne Bekannte/Freundin, bei der noch keinerlei Flirtversuche meinerseits unternommen wurden" gibt...

Also zusammengefasst: Du hättest irgendwann mal anfangen sollen Sie überhaupt im Ansatz zu gamen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden