Nach einem Jahr LTR um 180 Grad gedreht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Seit fast 2 Jahren habe ich jetzt was mit einem Mädel am laufen. Im ersten Jahr lief alles prima. Wir hatten nur Sex und keine Beziehung es gab andere Frauen. Ich war ein absoluter Alpha und hatte das Gefühl, dass ich mit den Frauen alles locker auf die Reihe bekomme. Nach dem ersten halben Jahr erkrankte ich plötzlich an einer rheumatischen Krankheit. Ich konnte meinen Sport nicht mehr machen und fühlte mich dadurch minderwertiger und anders. Nach einem halben Jahr mit meiner Krankheit hatte ich das Gefühl ich müsste die Frauen nehmen die aufjedenfall noch was von mir wollten und ich ging eine Beziehung ein. So eine richtige mit Eltern kennen lernen und so weiter ;). Eine zeitlang lief es auch echt super. Ich hatte das Gefühl immernoch der Alpha zu sein und der Frau diktieren zu können wie der Hase läuft. Im letzten halben Jahr hat sich das irgendwie geändert. Sie macht mir immer mehr Stress und ich gehe immer mehr darauf ein was sie sagt. Ich kriege immer mehr das Gefühl sie hat mich in der Hand und geht mit mir um wie ein dummer Hund. Es gibt einfache banale Sachen, die ich glaube ihr verheimlichen zu müssen, weil sie sonst ausflippen würde. Z.b. hasst sie den Großteil meiner Freunde und ich verheimliche es ihr wenn ich Dinge mit ihnen unternehme. Ich denke nicht, dass dies die Basis einer guten Beziehung ist. Ich will wieder auf meinen alten Stand zurück, als ich sagen konnte wie der Hase läuft, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, nach den ganzen Zugeständnissen die ich gemacht habe.

Was ist eure Meinung? Wie werde ich wieder der Alte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

das riecht für mich nach Betaisierung, ich könnte dir auch einen stupiden Link geben und dir sagen blabla, aber ich helfe dir mal so weiter ;).

Zuerst einmal ist es wichtig das du deiner Freundin klarmachst das SIE es zu akzeptieren hat wenn du was mit deinen Freunden unternimmst, wenn sie Drama schiebt, zeig ihr die kalte Schulter und lass dich davon nicht beeinflussen. Du legst keine 1000 Weiber flach, du gehst lediglich nur mit DEINEN Freunden etwas unternehmen, daran ist doch nichts verwerfliches.

Mich würde aber mal interessieren ob du auch mit ihr genug unternimmst, vielleicht schiebt die gute nur deshalb Drama, weil du ihr nicht genug Aufmerkamkeit zukommen lässt.

Nur eine Vermutung.

Der nächste Schritt der zu tun ist, hör auf dich von deiner LTR einschränken zu lassen, lass dich nicht herumkommandieren!

Und hör um GOTTES WILLEN auf Ihr Drama ernst zu nehmen.

Du musst die Situation analysieren und schauen wie du dich verhältst, aber auf keinen Fall in den "Pussy-Diagnose-Modus" wechseln und im Endeffekt noch einen Streit dabei zu verursachen.

Ganz einfache Formel, ist sie lieb zu dir dann kannst du es auch zu ihr sein. Belohn Sie! Spiel mit ihr das Spiel C&F, P&P.

Du kennst die Werkzeuge die angewendet werden müssen, also nutze sie auch!

Und wenn deine Freundin wieder einen Strahl wegen nichts macht - dann mach ein bisschen C&F, fordere das weibliche Temperament heraus, Frauen lieben das :)

Und merk dir eins! Alpha bedeutet NICHT das du der Pascha auf dem Thron bist, in einer guten Beziehung diktiert keiner.

Es selbstverständlich das beide sich umeinander kümmern, aber versuch nicht Sie zu kommandieren und genauso wenig lass es dir nicht von ihr auferlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücken gerade, Brust raus!

weil sie sonst ausflippen würde. Z.b. hasst sie den Großteil meiner Freunde und ich verheimliche es ihr wenn ich Dinge mit ihnen unternehme.
Hast Du Angst vor Deiner Freundin? Wenn ja, wovor?? Dass sie Dich anschreit, Sex verweigert, Dich verlässt??

Niemand auf der Welt hat Dir vorzuschreiben, was Du in Deiner Freizeit unternimmst. Wenn sie "ausflippt", schmeiß sie raus. Ernsthaft.

Aber um jetzt nicht vom Hundertsten ins Tausendste zu springen - grundsätzlich musst Du Dir selber klar machen, dass es notfalls auch ohne die Frau gehen wird. Denn das tut es. Dann überlegst Du Dir, was Du gerne ändern würdest und dann setzt Du dies Schritt für Schritt um. Ob sie das hinnehmen wird ist schwer zu sagen...Probier es aus.

Schonmal "Nein" zu ihr gesagt, in dem letzten halben Jahr?? (ernsthafte Frage)

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach einem halben Jahr mit meiner Krankheit hatte ich das Gefühl ich müsste die Frauen nehmen die aufjedenfall noch was von mir wollten und ich ging eine Beziehung ein

Hier liegt der Hund begraben.

Daß mich eine Krankheit dermaßen überkompensieren läßt, ist ein anderes Thema.

Viele Menschen fühlen sich nach einer Grippe, Migräne oder sonstigem down - im normalen Zustand wird aber diese Beeinträchtigung den Gegebenheiten geschuldet die auch wieder vorbeigehen. Nur wenn ich mich von der "Schwäche" bedroht fühle, überkompensiere ich das mit "vermeintlicher Stärke."

Die natürlich vollkommen haltlos und durch nichts zu begründen ist.

Wer zwischen den Zeilen liest, findet es heraus.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt da noch folgendes zu zusagen: Ich studiere weit weg, trotzdem fühlt es sich für mich nicht wie eine fernbeziehung an, weil das studieren nur ca. 30% der zeit frisst und ich den rest der zeit zuhause war. Es war für mich immer wichtig viel mit meinen freunden zu machen. Aber mittlerweile beschränkt es sich auf Donnerstag abend und der Freitag und der Samstag gehört ihr und ihren Freunden. Sie arbeitet von früh bis spät und ist neidisch darauf das ich semesterferien habe und nichts machen muss und sie schafft es das ich mich mies dabei fühle. Ich habe ihr scheiß drama ewig ignoriert und bin auf, in meinen Augen sinnlose, Probleme nie eingegangen, aber iwann ging das einfach nicht mehr. Iwann habe ich den leichten weg gewählt und war mir dabei aber immer im Klaren darüber, dass das nicht richtig ist. Meine vorherige LTR hat mir mit sonem scheiß auch immer das leben schwer gemacht. Sie heult wegen iwas rum und weil es mich nervt komm ich ihr entgegen. Aus reiner Faulheit und wenn man aufwacht ist man nicht mehr an dem Punkt, wo man seine Beziehung begonnen hat. Ich will kein Diktator sein. Aber in einem gesunden Verhältnis gehört es für mich dazu, das ich sage was masse ist und ich bin mir sicher, dass sie das eigentlich auch will und braucht. Aber wie schaffe ich es zurück diesen status quo wieder hinzubiegen?

Zur anderen Frage: Ich glaube nicht, dass sie mit mir Schluss machen würde. Sie verweigert mir auch sicherlich nicht den Sex^^. Es ist einfach so, dass sie wenn ich z.B. Kleinigkeiten mache, die überhaupt nie den Stress wert sind, mir einen Strick draus dreht, bis in den nächsten Monat hinein. Das sie schlecht gelaunt ist und blockiert, wenn ich normal mit ihr umgehe und ich oft noch nichtmal weiß wo das Problem ist. Oft ist es so, dass ich zu ihr komme, dass ich schon weiß das iwas ist und das sie aber auf sturr schaltet. Wenn ich dann nach dem Grund frage ist er oft so banal das ich mir an den Kopf packen muss. Dann wird diskutiert und alles ist wieder in Ordnung bis es 3 Tage später von neuem losgeht. Und irgendwann bist du dann nicht mehr ehrlich weil du keinen Bock hast, dass sie aus noch so einem blöden banalen Grund Stress macht. Und das ist der Punkt wo wir uns momentan befinden.

Zu meiner Krankheit möchte ich folgendes sagen. Es war nicht ieine Grippe. Ich hatte über ein Jahr so starke schmerzen, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte, geschweige denn weggehen und was unternehmen. Ich habe gedacht ich kann niemals wieder eine kennenlernen wenn der zustand bleibt. Gott sei dank ist alles besser geworden und ich kann mittlerweile einigermaßen normal gehen und stehen und auch wieder ein bisschen sport machen aber anfangs habe ich echt gedacht ich bin verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinen Texten lese ich, dass du kein Bock mehr hast, ehrlich zu sein, weil sie dir immer nen Strick draus dreht.

Jetzt kann ich dir nur eins dazu sagen, auch wenn es offensichtlich ist. Ich sags trotzdem, weil man das gerne mal vergisst:

Sie dreht dir nur die Stricke, weil sie es KANN. In anderen Worten, weil du es zulässt. Du weißt doch sicher, dass Frauen (oder eigentlich jeder Mensch) die Grenzen austesten. Sie schauen, wie weit sie gehen können, ohne eine negative Konsequenz daraus zu erfahren.

Das ist das simple Prinzip der operanten Koniditionierung.

Ein Verhalten, auf das eine positive Konsequenz folgt, hat eine hörere Wahrscheinlichkeit, in einer solchen Situation wieder aufzutreten. Und umgekehrt.

Das heißt also, wenn sie merkt, sie kann dir auf der Nase herumtanzen/dir ein schlechtes Gewissen machen/dich herumkommandieren/ dir deine Freunde verbieten, ohne von dir die passende "Bestrafung" (dieses Wort ist mit vorsicht zu interpretieren) zu erfahren, dann wird sie das weiterhin tun. Und wahrscheinlich immer öfter...

Also, überleg dir, was dir wichtig ist; hab nen Plan. Und mach ihr aus diesem Plan heraus klar, was für dich geht und was nicht.

Viel Erfolg,

Sweet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1

Du musst dir nun eine andere Quelle für neues Selbstbewusstsein suchen oder die Krankheit in den Griff bekommen

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.