182 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Da das jetzt OT ist .... ;-)

Lady, was hast Du eigentlich an dieser Community gefressen?

Ich ziehe mir aus der Community seit Jahren das heraus was ich brauche. Ich gebe dort Hilfestellungen wo ich es für nötig und mich für kompetent halte.

Und manchmal habe ich auch einfach nur das Bedürnfis meine Meinung hinzuschreiben. Eine Meinung die längst nicht in allen Punkten mit derer des Mainstream hier einher geht. Wenn es darum geht anderen etwas zu verklickern was eigentlich jeglicher echten Grundlage entbehrt, so gehört dies definitiv zu meinem vielfältigen "Talenten". Somit bin ich nicht nur fähig, hübsch verpackten Unsinn von mir zu geben sondern ebensolchen auch zu erkennen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher nehmen diese ganzen MLTR-Verfechter eigentlich immer die ZEIT, sich um die ganzen Mädels zu kümmern? Bin ich hier etwa der Einzige, der es für hinreichend anstrengend hält, Beruf, EINE Freundin, Sport, Familie, Freunde, Weiterbildung, Hobbies, Urlaub und die gelegentlichen Momente, in denen man auch mal alleine sein möchte, unter einen Hut zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher nehmen diese ganzen MLTR-Verfechter eigentlich immer die ZEIT, sich um die ganzen Mädels zu kümmern? Bin ich hier etwa der Einzige, der es für hinreichend anstrengend hält, Beruf, EINE Freundin, Sport, Familie, Freunde, Weiterbildung, Hobbies, Urlaub und die gelegentlichen Momente, in denen man auch mal alleine sein möchte, unter einen Hut zu bringen?

Stimmt! Es ist eigentlich unter normalen Umständen unmöglich...es ist genauso wie du sagst, EINE Partnerin/Partner mit der/dem man eine VOLLSTÄNDIGE Beziehung führt (in dem Fall wäre das ja die tolle Königin), nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch und manche Leute mit einem erfüllten Berufsleben und Hobbies haben kommen schon damit oft in zeitliche Probleme und müssen managen. Gilt ebenso für Frauen.

Aber vielleicht tun die ach-so-tollen MLTR-Führer ja auch nichts anderes...was für ein tolles und erfülltes Leben! ;-):-D

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und sich nicht dahinter zu verstecken, der Partner könne sich auch entscheiden und wäre auch egoistisch, wenn sie ihm das nicht "gönnt."

Wieso "verstecken"? Das sind doch alles Faktoren die zum Gesamtergebnis beitragen. Es liegt doch nicht nur in einer Hand, wie sich eine Beziehung entwickelt. Dazu gehören nunmal 2. Und natürlich muss die Frau entscheiden, was ihr lieber ist. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass der Mann zu entscheiden hat, was für sie das beste ist?!

Stimmt! Es ist eigentlich unter normalen Umständen unmöglich...es ist genauso wie du sagst, EINE Partnerin/Partner mit der/dem man eine VOLLSTÄNDIGE Beziehung führt (in dem Fall wäre das ja die tolle Königin), nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch und manche Leute mit einem erfüllten Berufsleben und Hobbies haben kommen schon damit oft in zeitliche Probleme und müssen managen. Gilt ebenso für Frauen.

Wenn dem so wäre, hätte ja auch keine Frau Zeit/Grund fremd zu gehen, nicht wahr? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dem so wäre, hätte ja auch keine Frau Zeit/Grund fremd zu gehen, nicht wahr? rolleyes.gif

Darf ich daran erinnern, das es hier um das Führen einer MLTR geht, also einer Beziehung zu mehreren Frauen, um die man sich kümmern muss und nicht um das einmalige oder gelegentlich Fremdgehen, was ein total anderes Thema ist und außerdem nicht besonders viel zeit erfordert! ;-):-D

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um die man sich kümmern muss und nicht um das einmalige oder gelegentlich Fremdgehen

Ehm nö? Wie oft muss man sich schon um eine FB kümmern? Einmal pro Woche? Alle 2? Wohl kaum öfter. Ob man nun zuhause schläft oder bei ihr...

Wenn man wirklich so ausgelastet und erfüllt wäre, wie du sagst, dürfte weder die Zeit für Fremdgehen, noch das Bedürfnis danach vorhanden sein. Ist es aber! Und genau deshalb Hat man auch die Zeit sich hin und wieder ein wenig Abwechslung zu gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Post von unserem lieben Mark "Entropy":

For purely logistical reasons, I would not keep more than two MLTR’s at a time. At one point I had 3 MLTR’s and 3 FB’s, and I literally spent twice as much time in other beds as I did my own.

I’ll break down a little scale as far as time-consuming goes, MLTR = 1GF, FB = 0.5GF. So for instance, 2 MLTR’s and 2 FB’s would = 3GF’s.

1GF = Easily manageable. Far more nights free than not. Be careful of scarcity complex and getting too attached to the one girl.

2GF = Still manageable. 2 MLTR’s + 1 FB is probably my favorite rotation as you still have quality time with quality women, have chances to still go out every week, but will never go more than 2-3 days without getting laid.

3GF = This is where it begins to get time consuming. You’re now spending just about every other night with a girl. If you work a lot or have a lot of hobbies, this is probably the most women you can handle at once.

4GF = You really must hate being home and/or alone. No time to go out, always tired. Spending a night by yourself actually begins to look like a luxury.

5GF = This begins to test your sanity. If you still force yourself to go out on weekends, you no longer have ANY nights free. Literally almost every night is a “date” or spent with one girl or another. I got close to this once and I literally had NO FREE TIME. Ever. After a week I freaked out and dropped a couple girls.

Und das von jemandem, dessen Job quasi das Game ist.

Für alle die dran interessiert sind:

http://www.entropypua.com/blog/harem-management-101

bearbeitet von RoyTS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und sich nicht dahinter zu verstecken, der Partner könne sich auch entscheiden und wäre auch egoistisch, wenn sie ihm das nicht "gönnt."

Wieso "verstecken"? Das sind doch alles Faktoren die zum Gesamtergebnis beitragen. Es liegt doch nicht nur in einer Hand, wie sich eine Beziehung entwickelt. Dazu gehören nunmal 2. Und natürlich muss die Frau entscheiden, was ihr lieber ist. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass der Mann zu entscheiden hat, was für sie das beste ist?!

Du verstehst es aber auch mit Absicht falsch:

Es geht darum, daß hier derjenige (geschlechtsneutral) in der stärkeren Position ist, wenn der andere etwas nur mitmacht, weil er seinen Partner nicht verlieren will, obwohl er darunter leidet. Wenn hier jemand fragt, was er oder sie machen soll, dann rate ich auch dazu zu gehen, wenn man das nicht möchte. Aber hier geht es um diejenigen, die eine MLTR durchsetzen, ohne auf die Gefühle ders Partners zu achten. Und dann einfach vorschieben, der andere könne ja gehen, wenn Schluß ist. Eine ziemlich miese Nummer. Eine MLTR müssen beide wirklich wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehm nö? Wie oft muss man sich schon um eine FB kümmern? Einmal pro Woche? Alle 2? Wohl kaum öfter. Ob man nun zuhause schläft oder bei ihr...

??? Hast du mal den ersten Post hier gelesen, der "Leitfaden" um den es da geht? Da geht es schon öfter als 1xdie Woche treffen, und außerdem auch um "mehrere" Nebenfrauen (also mehrmals die Woche treffen). Ich habe den Eindruck du liest irgendwie nicht richtig mit... :-D

Du verstehst es aber auch mit Absicht falsch:

Es geht darum, daß hier derjenige (geschlechtsneutral) in der stärkeren Position ist, wenn der andere etwas nur mitmacht, weil er seinen Partner nicht verlieren will, obwohl er darunter leidet. Wenn hier jemand fragt, was er oder sie machen soll, dann rate ich auch dazu zu gehen, wenn man das nicht möchte. Aber hier geht es um diejenigen, die eine MLTR durchsetzen, ohne auf die Gefühle ders Partners zu achten. Und dann einfach vorschieben, der andere könne ja gehen, wenn Schluß ist. Eine ziemlich miese Nummer.

Genau! ;-)

ZITAT

For purely logistical reasons, I would not keep more than two MLTR’s at a time. At one point I had 3 MLTR’s and 3 FB’s, and I literally spent twice as much time in other beds as I did my own.

I’ll break down a little scale as far as time-consuming goes, MLTR = 1GF, FB = 0.5GF. So for instance, 2 MLTR’s and 2 FB’s would = 3GF’s.

1GF = Easily manageable. Far more nights free than not. Be careful of scarcity complex and getting too attached to the one girl.

2GF = Still manageable. 2 MLTR’s + 1 FB is probably my favorite rotation as you still have quality time with quality women, have chances to still go out every week, but will never go more than 2-3 days without getting laid.

3GF = This is where it begins to get time consuming. You’re now spending just about every other night with a girl. If you work a lot or have a lot of hobbies, this is probably the most women you can handle at once.

4GF = You really must hate being home and/or alone. No time to go out, always tired. Spending a night by yourself actually begins to look like a luxury.

5GF = This begins to test your sanity. If you still force yourself to go out on weekends, you no longer have ANY nights free. Literally almost every night is a “date” or spent with one girl or another. I got close to this once and I literally had NO FREE TIME. Ever. After a week I freaked out and dropped a couple girls.

- witziger Post von Entropy, aber ...wenn man bedenkt, dass es hier um menschliche Wesen geht und nicht um Haustiere, die man "hält", wird mir ein wenig unwohl im Magen...es ist irgendwie krass, ich versetzte mich immer in die Lage einer dieser GFs wenn ich sowas lese und dann wird mir übel. Aber ich nehme doch schwer an, dass auch Marc dabei mit offenen Karten gespielt hat und die Frauen gerne nur seine Spielzeuge waren. :-D Das was mich nämlich am meisten stört an dieser ganzen MLTR-Manipulations-Geschichte ist, der zum Teil menschenverachtende und rücksichtslose sowie auch respektlose Charakter den Personen(!!!Und nicht gefühls- und seelenlosen Objekten mit Titten) gegenüber.

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darum, daß hier derjenige (geschlechtsneutral) in der stärkeren Position ist, wenn der andere etwas nur mitmacht, weil er seinen Partner nicht verlieren will, obwohl er darunter leidet. Wenn hier jemand fragt, was er oder sie machen soll, dann rate ich auch dazu zu gehen, wenn man das nicht möchte. Aber hier geht es um diejenigen, die eine MLTR durchsetzen, ohne auf die Gefühle ders Partners zu achten. Und dann einfach vorschieben, der andere könne ja gehen, wenn Schluß ist. Eine ziemlich miese Nummer. Eine MLTR müssen beide wirklich wollen.

Klar, seh ich genauso. Nur sind das ja nun Extremfälle. Du argumentierst mit dem einen, ich mit dem anderen Extrem. Dazwischen gibts auch noch ne Menge andere, in denen z.B. die Frau nicht einverstanden ist, trotzdem die Klappe hält, irgendwann später rumquakt und der Mann NICHT in der stärkeren Position ist. Wir können unmöglich Lösungen für all diese Fälle finden! Daher MÜSSEN wir im Normalfall (alles außer Extremfall) davon ausgehen, dass beide verantwortungsvoll handeln und beide vollmündig sind. Wie schon im Drama-Thread diskutiert (eigentlich wollte ich da ja nicht mehr drauf eingehen) können wir unmöglich ständig davon ausgehen, dass unser gegenüber NICHT selbständig entscheiden kann! Sondern wir müssen davon ausgehen, weil sonst eine fließende Interaktion verhindert wird.

??? Hast du mal den ersten Post hier gelesen, der "Leitfaden" um den es da geht?

Wir diskutieren doch schon lange nicht mehr über den Eingangspost! Hier geht es inzwischen um MLTRs allgemein. Also ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber wenn man sich deine Äußerungen mal so ansieht, entsteht viel eher der Eindruck von Intolleranz gegenüber MLTRs, als man mir gegenüber LTRs vorwerfen könnte, die ich nicht habe! Da ändern dann solche Aussagen auch nix mehr:

Wobei ich niemanden hier verurteile und immernoch finde, jeder soll tun, was ihn glücklich macht, solange er andern nicht schadet. Aber dann sollte man auch nicht den mainstream so verurteilen und die MLTR so hoch ansehen

Bist du etwa mal schlecht behandelt worden? Ich frage vor allem deswegen:

wenn man bedenkt, dass es hier um menschliche Wesen geht und nicht um Haustiere, die man "hält", wird mir ein wenig unwohl im Magen...es ist irgendwie krass, ich versetzte mich immer in die Lage einer dieser GFs wenn ich sowas lese und dann wird mir übel. Aber ich nehme doch schwer an, dass auch Marc dabei mit offenen Karten gespielt hat und die Frauen gerne nur seine Spielzeuge waren. huh.gif Das was mich nämlich am meisten stört an dieser ganzen MLTR-Manipulations-Geschichte ist, der zum Teil menschenverachtende und rücksichtslose sowie auch respektlose Charakter den Personen(!!!Und nicht gefühls- und seelenlosen Objekten mit Titten) gegenüber.
bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Da das jetzt OT ist .... ;-)
Lady, was hast Du eigentlich an dieser Community gefressen?

Ich ziehe mir aus der Community seit Jahren das heraus was ich brauche. Ich gebe dort Hilfestellungen wo ich es für nötig und mich für kompetent halte.

Und manchmal habe ich auch einfach nur das Bedürnfis meine Meinung hinzuschreiben. Eine Meinung die längst nicht in allen Punkten mit derer des Mainstream hier einher geht. Wenn es darum geht anderen etwas zu verklickern was eigentlich jeglicher echten Grundlage entbehrt, so gehört dies definitiv zu meinem vielfältigen "Talenten". Somit bin ich nicht nur fähig, hübsch verpackten Unsinn von mir zu geben sondern ebensolchen auch zu erkennen. :-D

Okay. Mir ist dieses MLTR Thema gar nicht so wichtig, sondern nur die Art und Weise, wie die Diskussion geführt wird.

Ich glaube nicht, dass es für Beziehungen etwas anderes braucht als Bedürfnisse und die Bereitschaft der Teilnehmer, sie einzugehen. Insofern verstehe ich nicht, warum MLTR "jeder echten Grundlage entbehren".

Vielleicht kann man sagen, dass die Beziehung zur "Königin" nicht die Intimität haben, die sich viele unter "Beziehung" vorstellen. Bzw. dass die Frau leiden "muss", wenn sie diese Intimität haben.

Viele Grüße,

eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du etwa mal schlecht behandelt worden?

Nein.

Ach Lui...ich glaub wir sind hier einfach nicht auf einer Wellenlänge... :good: Das hat keinen Sinn weiter hin und her zu argumentieren.

Vielleicht kann man sagen, dass die Beziehung zur "Königin" nicht die Intimität haben, die sich viele unter "Beziehung" vorstellen. Bzw. dass die Frau leiden "muss", wenn sie diese Intimität haben.

Ja, genau richtig ausgedrückt. Das ist es auch, was ich zum Teil meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ab vier wird es wahnwitzig, und du hast kein Privatleben mehr. Und ich rede hier von den ersten paar Monaten.

Was die Skala nicht berücksichtigt ist, dass sich Verhältnisse normalerweise mit der Zeit intensivieren.

Mich würde wirklich mal interessieren, wer hier im Forum wirklich schon seit Jahren erflogreich ein MLTR Konzept durchzieht - Einweihung aller Mädels inklusive.

Und ob derjenige auch einen großen Freundeskreis, spannende Hobbies und einen Beruf hat. Nicht zuletzt: Ob er glücklich ist.

Na, wird es jetzt still hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Limiting belief. :good:

Kleiner Scherz. Ich finde je nachdem in welcher Lebensphase man sich befindet geht das schon. Wenn ich da an mein Studium denke fallen Beruf (außer vor den Prüfungen aktiv lernen und Vorlesungen besuchen), Familie, Weiterbildung und Urlaub schon mal weg. Außerdem kann man das toll parallelisieren. Machst du mit deiner Freundin nicht gleichzeitig Sport, was mit Freunden, Urlaub ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du etwa mal schlecht behandelt worden?

Nein.

Es hat halt den Anschein, als würdest du dich mit allen Vieren gegen eine Bekehrung sträuben, die doch gar keiner mit dir durchführen will...

Ach Lui...ich glaub wir sind hier einfach nicht auf einer Wellenlänge... :good: Das hat keinen Sinn weiter hin und her zu argumentieren.

Macht ja nix.

Machst du mit deiner Freundin nicht gleichzeitig Sport, was mit Freunden, Urlaub ?

Exactly! Ansonsten könnte man sich ja auch nur EINEN Kumpel leisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe im Augenblick auch MLTR aus und muss ich ehrlich sagen, es gibt EINEN RIESIGEN NACHTEIL:

Man kann nicht mehr ohne Gummi mit den Frauen schlafen!!! Ich hatte vorher immer normale monogame Liebesbeziehungen und dementsprechend war ich mir sicher 1. nimmt sie regelmäßig die Pille (keine Schwangerschaft) 2. war sie treu (kein HIV)

Aus diesem Grund werde ich mich doch wieder auf eine Frau beschränken. Mit Kondom finde ich den Sex zu unnatürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das siehst du als riesen Nachteil? Ist bei mir Selbstverständlichkeit. Lies Zeitung und guck dir n paar Talkshows zum Thema Vaterschaftstests an und dann reden wir nochmal :-D Naja, Geschmackssache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist mir die Qualität des Sexes doch wichtiger als die Abwechslung. Wenn ich mein bestes Stück reinstecke, will ich alles fühlen! Ich mag es auch in bzw. auf der Frau zu kommen, ist einfach geil! Mit so einem scheiß Gummi ist das alles Mist! Der einzige Vorteil beim Kondom ist, dass man keine Sauerei im Bett hat, aber na und was soll´s?

Wenn Sex mit Kondom bei Dir Standard ist, hattest Du für mich noch keinen richtigen Sex, probier es mal aus und dann mailen wir nochmal. Du wirst mir dankbar sein, jede Wette.

Sicherlich ist eine monogame Beziehung keine 100 % Sicherheit in punkto Schwangerschaft und Fremdgehen, allerdings aufgrund des Vertrauensverhältnisses LEIDER die einzige (verantwortungsbewusste) Art für ungeschützten Verkehr.

Ich hätte auch lieber jeden Tag ungeschützten Sex mit einer anderen Frau, aber leider ist das wegen möglicher Schwangerschaften und HIV nicht möglich.

bearbeitet von rrkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hatte ich wohl noch keinen "richtigen Sex", wenn du das sagts...

Ich behalte jedenfalls lieber die Kontrolle in eigener Hand. Das Risiko ist mir der Spaß nicht wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Deine Lebensqualität die Du einschränkst, nicht meine. Es gibt nichts geileres als eine feuchte, warme Vagina zu spüren, sorry, dies kann man nicht beschreiben, sondern muss man selber erleben.

Wir können ja gerne mal eine Umfrage hier starten, ob Sex ohne Kondom 100 mal besser ist oder nicht?

Ich sag ja probier es mal aus und dann mailen wir nochmal. Offensichtlich hattest Du nur Sex mit Kondomen, von daher weiß Du ja garnicht wovon ich rede.

Ich hatte LTR und MLTR, ich hatte Sex mit und ohne Kondom:

Aus persönlicher Erfahrung sage ich, dass die Qualität des Sexes wichtiger ist als die Abwechslung.

Muss jeder für sich selber entscheiden, allerdings empfinde ich ein erfülltes Sexualleben als Alpha, Risiko hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Aus persönlicher Erfahrung sage ich, dass die Qualität des Sexes wichtiger ist als die Abwechslung.

Muss jeder für sich selber entscheiden, allerdings empfinde ich ein erfülltes Sexualleben als Alpha, Risiko hin oder her.

Lustige neue Perspektive :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt nichts geileres als eine feuchte, warme Vagina zu spüren, sorry, dies kann man nicht beschreiben, sondern muss man selber erleben.

Ich stelle hiermit die offizielle Bitte an die Mods, diesen Satz als Motivation für Eskalations-Angsthasen in die Schatztruhe aufzunehmen! Ohne Scheiß, wenn ich nicht schon ne Signatur hätte...

Offensichtlich hattest Du nur Sex mit Kondomen, von daher weiß Du ja garnicht wovon ich rede.

Da hast du mich aber erwischt: Ich bin noch Jungfrau!

Mir tut der TE (RegularJohn) irgendwie leid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist Deine Lebensqualität die Du einschränkst, nicht meine. Es gibt nichts geileres als eine feuchte, warme Vagina zu spüren, sorry, dies kann man nicht beschreiben, sondern muss man selber erleben.

Wir können ja gerne mal eine Umfrage hier starten, ob Sex ohne Kondom 100 mal besser ist oder nicht?

Ich sag ja probier es mal aus und dann mailen wir nochmal. Offensichtlich hattest Du nur Sex mit Kondomen, von daher weiß Du ja garnicht wovon ich rede.

Es gibt nichts geileres als eine feuchte, warme Vagina zu spüren, sorry, dies kann man nicht beschreiben, sondern muss man selber erleben.

Ich stelle hiermit die offizielle Bitte an die Mods, diesen Satz als Motivation für Eskalations-Angsthasen in die Schatztruhe aufzunehmen! Ohne Scheiß, wenn ich nicht schon ne Signatur hätte...

Offensichtlich hattest Du nur Sex mit Kondomen, von daher weiß Du ja garnicht wovon ich rede.

Da hast du mich aber erwischt: Ich bin noch Jungfrau!

Mir tut der TE (RegularJohn) irgendwie leid...

BÄÄÄM :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lustige neue Perspektive? Das ist mein voller Ernst!

Du bist sicherlich keine Jungfrau, aber scheinbar hast Du tatsächlich noch niemals richtigen Sex ohne Kondom gehabt.

Du verhälst Dich einfach BETA. Du schränkst aus Angst Dein sexuelles Vergnügen ein, so verhält sich kein Alpha. Ein Alpha steht zu dem was er ist und insbesondere was er braucht! !!

Wenn ich das Bedürfnis habe eine feuchte Vagina richtig zu spüren oder in einen Mund oder sonst wo abzuspritzen, dann mache ich das auch!! Bin schließlich Alpha!! Eine Frau fährt voll darauf ab, wenn sich ein Mann sexuell vollkommen gehen lässt.

bearbeitet von rrkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Machst du mit deiner Freundin nicht gleichzeitig Sport, was mit Freunden, Urlaub ?

Exactly! Ansonsten könnte man sich ja auch nur EINEN Kumpel leisten...

Kumpels ? Wer braucht denn sowas, wenn man stundenlang in nem PU-Forum seine eigene Weltanschaung als die einzig richtige verteidigen kann. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden