182 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Du eine Beziehung mit einer Frau möchtest und zur selben Zeit noch andere Frauen möchtest (ohne Deine Freundin dabei zu betrügen), dann habe ich hier einen kompakten Leitfaden für Dich. Wie immer fieldtestet.

1.) Du brauchst als erstes Deine Nummer 1. Sie ist die Frau mit der Du eine Beziehung führen möchtest. Deine Beziehung zu ihr ist also mehr als "bloss" mit einander Sex haben.

2.) Du musst von Anfang an zu 100% ehrlich zu ihr sein. Du musst Deiner Nummer 1 sagen, dass sie Dich als Mann nicht alleine haben wird, aber dass sie sich für immer darauf verlassen kann, dass Du absolut ehrlich zu ihr bist.

Wenn sich die Frau darauf einlässt, dann wird es am Anfang "noch" so aussehen, als käme sie wunderbar damit zu recht, dass sie Dich nicht zu 100% für sich alleine haben kann. Später wird sie Dich in den allermeisten Fällen vermehrt testen (Siehe Punkt 6).

3.) Zur selben Zeit musst Du ihr aber auch sagen, dass Du nur für sie Gefühle hast und dass die anderen Frauen "nur" zum Sex da sind.

4.) Den anderen Frauen musst Du sagen, dass Du nur Sex mit ihnen willst. Du musst ihnen sagen, dass Du sie zwar sehr sexy findest aber dass Du Dir eine Beziehung im Moment nicht vorstellen kannst.

5.) Vermeide alles was von den anderen Frauen als "das macht man in einer Beziehung" verstanden werden könnte. Triff sie höchstens 2 Mal die Woche, vermeide lange Telefonate und triff sie nur zum Sex.

6.) Mach Dich darauf gefasst, dass Dich Deine Nummer 1 nach einiger Zeit vermehrt testen wird. Sie wird oftmals versuchen Dich mit anderen Männern eifersüchtig zu machen. Es ist fundamental, dass Du hiervon emotional unberührt bleibst.

7.) Achte darauf, dass Du Deinen Frauen (insbesondere Deiner Nr.1) nichts von den anderen Frauen erzählst. Es reicht, dass sie prinzipiell wissen, dass Du noch Sex mit anderen Frauen hast.

8.) Wenn Dich Deine Nr.1 explizit nach Sex mit anderen Frauen fragt, dann will sie eigentlich nur hören, dass sie noch immer Deine Nr.1 ist, dass Du für andere Frauen nichts empfindest und dass der Sex mit ihr am besten ist.

9.) Wenn es um den Sex mit Deiner Nr.1 geht, darfst Du keinen "Durchhänger" haben; nur weil Du an diesem Tag bereits schon mehrmals Sex mit Deinen anderen Frauen hattest. Du musst Deiner Nr.1 immer das Gefühl geben, dass sie Dich sexuell am meisten erregt.

LG,

RegularJohn

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Hilfe danke!

Auch wenn ich nur eine haben will, trotzdem schön schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich prinzipiell gut und der Leitfaden klingt so als ob es funktionieren könnte, jedoch ist es doch etwas respektlos der No. 1 gegenüber oder?

is ansichtssache.

solange du ihr die gleichen freiheiten lässt, die du dir nimmst, denke ich, dass so eine beziehung besser funktionieren kann als eine ltr mit "treue". (früher der später brauch jeder mensch mal nen anderen geschlechtspartner)

ich halte es jedoch für falsch jemandem in seine weltanschauung reinzureden, zumal deine sozial verträglicher ist. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz banale Frage Regular John: Ist in deinem Konzept vorgesehen, daß die Frau (Nummer 1) ebenso andere Männer haben darf, nach den gleichen Kriterien?

Wenn nicht, ist doch eine harmonische funktionierende Beziehung unmöglich. Und wird gewiß nicht lange (also über Jahre funktionieren)

Auf jedenfall sollte man sich auch darüber GEdanken machen, wie man selbst mit der Tatsache klar käme, daß die Partnerin andere vögelt. Denn das wird bei der MLTR Propaganda nämlich sehr vernachlässigt, wie auch die Tatsache, daß beide über ein extrem hohes Selbstbewußtsein verfügen müssen-

Auch fehlt hier, daß es zumindest von beiden der Wunsch sein muß, eine offene Beziehung zu führen. Klar kann man den anderen da heranführen, aber zum Zeitpuznkt der offenen MLTR müssen beide dafür bereit sein. Wenn einer nur dahin manipuliert wurde ("Ihr zeigen, daß man nicht exklusiv zu haben ist" etc) und nur der Partner aus Verlustangst einwilligt, werden nur Verletzungen folgen und die ganze Sache über kurz oder lang scheitern. Auf jedenfall keine schöne Beziehung entstehen.

Und wenn die Frau testet, weil sie eifersüchtig ist, dann ist ja klar, daß sie nicht damit klar kommt. Also ein Grund, eine MLTR nicht zu führen, außer man möchte den Menschen, den man liebt unnötig quälen.

Und noch eine Frage an dich RJ: wie lange war deine längste MLTR?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere Frauen erstmal einwilligen weil sie eben gefühlsmäßig den Mann nicht verlieren wollen zu dem sie sich gerade so hingezogen fühlen. Es ist ja auch eine krasse Drucksituation wenn der Mann sagt "entweder du akzeptierst, dass ich andere bumse oder wir können nicht zusammen sein". Vielleicht schwebt bei der Frau auch im Hinterkopf mit, dass er damit nur seine Freiheit zum Ausdruck bringen und sich in der Beziehung nicht einengen lassen möchte, wirklich aber eine andere Frau flachlegen nicht imstande wäre. Es wird wohl auch Frauen geben, die das alles kompromisslos mitmachen. Nymphomaninnen oder was weiß ich. Denke aber, dass das die Ausnahmen sind.

War doch auch neilich so als ein Verführungskünstler in einer Talkshow erzählte, dass er eine offene Beziehung führt und das mit seiner Freundin auch so abgesprochen sei. Sie war dann aber plötzlich doch nicht mehr bereit dafür als klar war, dass sie für ein paar Monate nach Australien geht und er ihr zusicherte, dass er in der Zeit ganz sicher mit anderen Frauen Sex haben werde. In dem Moment stand er mit seiner Position ziemlich doof dar weil eben deutlich wurde, dass das Konzept der offenen Beziehung wohl doch nicht so fair ist, auch wenn es vor der Beziehung großartig angekündigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind sämtliche MLTR`s zum Scheitern verurteilt. Es sei denn es ist keine wahre Liebe im Spiel.

Ich persönlich halte nichts (mehr) von solchen Konstellationen.

Was ich geschrieben habe ist lediglich ein Leitfaden der fieldtestet ist und so funktioniert.

Den Leitfaden habe ich geschrieben, weil MP im TV über Polygamie gesprochen hat.

Meine längste polygame Beziehung hielt ein halbes Jahr.

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich geschrieben habe ist lediglich ein Leitfaden der fieldtestet ist und so funktioniert.

...

Wer findet den Widerspruch. ^_^

Manche können es, aber die sind in der Minderzahl, weil man dazu eben beide ein felsenfestes Selbstbewußtsein haben müssen. Ebenso funktioniert das meiner Meinung nach auch erts nach ein paar Jahren Beziehung, wo schon ein gewisses Fundament geschaffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wer findet den Widerspruch. ^_^

Manche können es, aber die sind in der Minderzahl, weil man dazu eben beide ein felsenfestes Selbstbewußtsein haben müssen. Ebenso funktioniert das meiner Meinung nach auch erts nach ein paar Jahren Beziehung, wo schon ein gewisses Fundament geschaffen wurde.

Wieso Widerspruch?

Die MLTR ging zu Ende, weil ich schluss gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Zusammenfassung - ich würde so die Regeln für eine offene Beziehung definieren.

Bedeuted mLTR nicht, dass Du multiple Beziehungen führst, die über die rein sexuelle Basis hinausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi John,

nach Deiner Erfahrung, wieviele von zb. 10 Frauen würden sich darauf einlassen "nur" die Nr.1 zu sein?

Die Mehrheit der Frauen hat doch sicherlich ein Problem damit, den Typen mit anderen Frauen

zu teilen? Finde ich ist ein sehr interessantes Thema, wir haben hier auch gute Texte darüber

wie man an die Sache rangeht, aber dennoch gibt es keine Erfahrungen dazu, ob viele HBs

sich auf solche Sachen einlassen.

Gruß

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach sind sämtliche MLTR`s zum Scheitern verurteilt. Es sei denn es ist keine wahre Liebe im Spiel.

gegenfieldtested.

schwaches konzept meiner meinung nach aber danke für die mühe :) von mir kommt zu dem gleichem thema demnächst auch was, etwas länger allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe

jemand schreibt nen Leitfaden zu etwas wovon er nichts hält . oder genauer gesagt was für ihn nicht funktioniert hat.

Es lebe das Internet! Aber immerhin bist Du ja ehrlich dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich prinzipiell gut und der Leitfaden klingt so als ob es funktionieren könnte, jedoch ist es doch etwas respektlos der No. 1 gegenüber oder?

Es wird aber nicht funktionieren...vielleicht in Ausnahmefällen...und nur, wenn die Frau dasselbe tut bzw. sie den Mann nicht wirklich liebt.

Was so schön und logisch für euch klingt, ist in Wirklichkeit eine fast unmögliche Angelegenheit und emotional extrem verletztend - besonders für die Nr. 1.

Das einzig positive an dieser Theorie ist die Ehrlichkeit.

Aber ich persönlich würde so etwas NIE mitmachen, weil ich mir dafür zu viel wert bin. Wenn ein Mann meinen würde, er müsste noch Sex mit anderen haben, dann dürfte er sich gerne eine andere Dumme suchen, die so masochistisch veranlagt ist, dass sie diese Gefühlsfolter mitmachen würde. So ein Mann verdient einfach die Liebe einer Freundin nicht.

Es geht ja nicht nur um Sex...es geht darum, dass ihr "Freund" sehr intime Dinge mit anderen Frauen teilt und diese anderen Frauen sicher auch Emotionen darin investieren, und das ist einfach respektlos gegenüber seiner Freundin. Außer, sie macht dasselbe, aber dann ist es eh keine Liebe...

So plausibel einige Passagen von LDS aus klingen--diese hier ist es kann man absolut nicht als Regel betrachten. Vielleicht sind wir Menschen (und besonders wir Frauen) da doch "zu wenig primitiv". Aber schließlich sind wir auch keine Affen mehr...wobei ich den Eindruck habe, dass manche Theorien hier nur unter dieses Vorraussetzung funktionieren können. :rolleyes:;-)

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wer findet den Widerspruch. ;-)

ich sehe keinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Wenn ein Mann meinen würde, er müsste noch Sex mit anderen haben

Das ist irgendwie der Denkfehler bei dem Thema. Jeder Mann meint, er müsste noch Sex mit anderen haben. Das ist nicht unromantisch sondern eine biologisches, menschliches Faktum.

Du könntest höchstens sagen "wenn ein Mann meint, er kann das Bedürnis, mit anderen Frauen zu schlafen, nicht für mich unterdrücken, dann kann er sich eine andere suchen" oder "wenn der Mann meint, er muss mir auch noch mitteilen, dass er mit anderen Frauen schlafen möchte, dann soll er sich eine andere suche, er soll das lieber für sich behalten, wenn er das tut".

"wenn ein Mann meint, er müsste" klingt nach nimmersattem Perversling, der den Hals nicht vollkriegt ;-)

Es geht ja nicht nur um Sex...es geht darum, dass ihr "Freund" sehr intime Dinge mit anderen Frauen teilt und diese anderen Frauen sicher auch Emotionen darin investieren, und das ist einfach respektlos gegenüber seiner Freundin.

Warum ist das respektlos?

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wer findet den Widerspruch. ;-)

ich sehe keinen

Ein halbes Jahr ist keine Zeit und keine Erprobung dieser Grundsätze. Ich habe extra nachgefragt, wie lange die längste MLTR war, weil beim ansehen der Liste mir nicht vorstellen kann, daß das so über einen längeren Zeitraum klappt. Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Ein halbes Jahr verstehen hier manche noch als Affäre. Es wird einfach nicht funktionieren, einer Frau etwas gegen ihren Willen aufzudrängen.-

Eine offene Beziehung muß der Wunsch beider sein.

Trotzdem finde ich es super, daß der Threadsteller ehrlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Eine monogame Form auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Giselle @ Mar 3 2010, 01:16 PM) *

Wenn ein Mann meinen würde, er müsste noch Sex mit anderen haben

Das ist irgendwie der Denkfehler bei dem Thema. Jeder Mann meint, er müsste noch Sex mit anderen haben. Das ist nicht unromantisch sondern eine biologisches, menschliches Faktum.

Du könntest höchstens sagen "wenn ein Mann meint, er kann das Bedürnis, mit anderen Frauen zu schlafen, nicht für mich unterdrücken, dann kann er sich eine andere suchen" oder "wenn der Mann meint, er muss mir auch noch mitteilen, dass er mit anderen Frauen schlafen möchte, dann soll er sich eine andere suche, er soll das lieber für sich behalten, wenn er das tut".

"wenn ein Mann meint, er müsste" klingt nach nimmersattem Perversling, der den Hals nicht vollkriegt wink.gif

Danke für die linguistische Verbesserung ;-) Ich finde meine Formulierung trotzdem passend, da es durchaus ein wenig pervers ist, dies zu tun - im Emotionalen Sinne.

ZITAT(Giselle @ Mar 3 2010, 01:16 PM) *

Es geht ja nicht nur um Sex...es geht darum, dass ihr "Freund" sehr intime Dinge mit anderen Frauen teilt und diese anderen Frauen sicher auch Emotionen darin investieren, und das ist einfach respektlos gegenüber seiner Freundin.

Warum ist das respektlos?

Weil man einen Menschen, den man liebt, so etwas nicht antut. Und jede Frau (außer die Ausnahmen die ich meinte) wird sie verletzten und selbst wenn sie einwilligt, wird sie innerlich leiden. Also ist es respektlos ihren Gefühlen gegenüber.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass jeder Mann der in einer guten, erfüllenden LTR ist, sein Bedürfniss mit anderen Frauen zu schlafen, so extrem "unterdrücken" muss. Und wenn er es so ungern tut, dann ist er nicht zufrieden mit der Frau... Diese Theorie ist einfach eine Ausrede für Männer, die zu charakterschwach sind um der Frau, die sie lieben und die es verdient, treu zu sein.

Meinetwegen soll jeder tun was er will, und ich akzeptiere auch alle abweichenden Meinung. Nur, wie gesagt, denke ich nicht, dass die meisten eurer Frauen das mitmachen werden und ich denke auch nicht, dass es einwandfrei funktioniert wie in der Theorie.

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine monogame Form auch.

Ach ne! ;-)

Es geht hierdarum, daß man den anderen nicht zu einer MLTR hinmanipuliert. Wenn beide es wollen, dann braucht man "keine Shittests bestehen" und die Frau wird "dann nicht nur so aussehen, als käme sie damit wunderbar zurecht"

Die Liste taugt leider nicht viel. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn, wenn die "Nummer 1" fragen sollte:

"Wenn der Sex mit mir doch so gut ist bzw. der beste und wenn du dich emotional nur auf mich einlässt...wozu brauchst du dann die anderen Frauen ? Ich bin ja nicht umsonst deine Nr. 1 !?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine MLTR zu meiner Nr. 1/Königin läuft jetzt ein Jahr und läuft gut. Aber das nur am Rande...

Frage an andere mit Erfahrung, zu Punkt 7 und 8: Was ist euch passiert, als ihr der Königin von den anderen erzählt habt? Ich meine Enigma hat mal geschrieben, die Königin darf alles wissen, die anderen nicht. Der Königin wird dann im Verführer-Frame auf Wunsch auch jedes Detail erzählt. Wenn ich mich irre, bitte kurz anmerken!

Punkt 9 Stelle ich mir schwierig vor ;-) Ich mach nur ein Date (mit Sex) pro Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Und du kannst mir nicht erzählen, dass jeder Mann der in einer LTR ist, sein Bedürfniss mit anderen Frauen zu schlafen, so extrem \"unterdrücken\" muss. Und wenn er es so ungern tut, dann ist er nicht zufrieden mit der Frau...und dann liebt er sie auch nicht wirklich. Diese Theorie ist einfach eine Ausrede für Männer, die zu charakterschwach sind um der Frau, die sie lieben und die es verdient, treu zu sein.

;-)

Ich sage, nicht, dass ein Mann in einer monogamen LTR sein Bedürnis mit anderen zu schlafen "extrem unterdrücken" muss. Ich sage nur es ist da. Nicht in jedem Moment, aber es ist da.

Und ich finde, die Theorie, dass Männer, die zu diesem Bedürfnis stehen, ihre Freundin nicht lieben, ist manchmal eine Ausrede von Frauen, die nicht wahrhaben wollen, dass dieses Bedürfnis da ist. :rolleyes:

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil man einen Menschen, den man liebt, so etwas nicht antut. Und jede Frau (außer die Ausnahmen die ich meinte) wird sie verletzten und selbst wenn sie einwilligt, wird sie innerlich leiden. Also ist es respektlos ihren Gefühlen gegenüber.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass jeder Mann der in einer guten, erfüllenden LTR ist, sein Bedürfniss mit anderen Frauen zu schlafen, so extrem "unterdrücken" muss. Und wenn er es so ungern tut, dann ist er nicht zufrieden mit der Frau... Diese Theorie ist einfach eine Ausrede für Männer, die zu charakterschwach sind um der Frau, die sie lieben und die es verdient, treu zu sein.

Das ist eine ansammlungen von vorurteilen und bullshit als Wahrheit verkauft ^^

Meine LTR ist glücklich :) Ich liebe sie. Ich habe bedürfniss nach anderen frauen. das ist keine ausrede. ich bin nicht charakterschwach.

Alles fieldtested :)

Ergo bullshit.

Kann jeder behaupten. Gilt vielleicht für dich, aber nicht für die allgemeinheit der Menschheit ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden