Fischölkapseln und Leinöl wo kaufen (nicht online)

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollt mir jetzt mal diese Fischölkapselns kaufen, jedoch wollt ich mal fragen wo ich die herkriege und was die kosten?

Ich hab zur Verfügung: Edeka, Aldi, Lidl, Netto

Ausserdem kam ich durch das lesen über Fischöl auf Leinöl, was ja ein sehr gutes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren hat. Deutlich mehr beim Rapsöl was ich benutze, würde da also gerne drauf umsteigen. Was kostet der Liter?

Grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leinöl wird relativ schell ranzig und ist sonst relativ teuer.

Ich kann dir folgendes empfehlen :

http://www.iherb.com/Carlson-Labs-The-Very...00-ml/2801?at=0

Gibts auch in 500ml.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts auch in 500ml.

Hmm schade, dachte eben das der Umstieg von Rapsöl (was immer noch deutlich besser als Sonnenblumenöl ist) auf Leinöl relativ easy wäre, aber das es so teuer ist, ist blöd...

Wie lange hält denn sone 200 bzw 500ml Flasche von dem Fischöl? Wieviel nimmt man am Tag zu sich? Haltbarkeit?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts auch in 500ml.

Hmm schade, dachte eben das der Umstieg von Rapsöl (was immer noch deutlich besser als Sonnenblumenöl ist) auf Leinöl relativ easy wäre, aber das es so teuer ist, ist blöd...

Wie lange hält denn sone 200 bzw 500ml Flasche von dem Fischöl? Wieviel nimmt man am Tag zu sich? Haltbarkeit?

Grüße

Fischöl. Davon haben die Isländer immer 2 EL zum Frühstück genommen. Ich dachte mir: "Probierst es halt auch mal"

Dann habe ich nur nen halben TL genommen.

Am Anfang ist es einfach nur Öl. Nach einer Sekunde kommt der Fischgeschmack nach. Dann kam der Brechreiz. Wenn ich nicht sofort das Glas O-Saft geext hätte, wäre der Boden vom Restaurant ein wenig fleckiger geworden ^_^

Es schmeckt WIRKLICH beschissen! :huh:

Ich habe mir einfach Lachsöl-Kapseln vom Rossmann geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen bewahrt man das Öl auch im Kühlschrank. ^_^ Und als teuer kann man es nicht wirklich bezeichnen, Leinöl ist von der Zusammensetzung her einzigartig und mit keinem anderen Öl zu vergleichen. Leinöl ist für den Muskelaufbau als auch vom gesundheitlichen Faktor so die beste Wahl.

Gibts auch in 500ml.

Wo kaufen? Kaufland, 250ml 2,50€.

Fischölkapseln, die von DM und Müller sind vergleichsweise gut, knapp 3,5€ für 60 Kapseln. Sind zwar diese billig Kapseln mit niedriger Dosierung, aber erfüllen ihren Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen AA und Needyness!

:huh:

Und wofür wirklich ^_^

Dafür, ein gesunderes Verhältnis zwischen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren in der Nahrung zu bekommen. Die heute übliche mitteleuropäische Zivilisatiosnsnahrung ist extrem Omega6-lastig und extrem omega3-arm im Verhältnis zu dem, was der Mensch vior der Zivilisation in freier Wildbahn gegessen hat. Das leigt zum einen an der großen Menge pflanzlicher Öle mit schelchten Omega6 zu 3 Verhältnissen in der Nahrung, zum anderen daran, dasss mit Mastfutter gefütterte Tiere ein deutlich von Omega 3 zu Omega 6 verschobenes Fettprofil aufweisen im Vergleich zu Wild und artgerecht ernährtem Vieh. Biofleisch hilft hier auch nicht weiter, da das nur bedeutet, dass da Futter biologisch angebaut wurde, es wird meist einach nur biologisch angebautes Mastfutter gefüttert, statt artgerechter Ernährung (z.B. Mais und Soja statt Gras bei Rindern). Vieles deutet darauf hin, dass diese verschobenen Fettverhältniss in unserer Ernährung für eine Reihe von Zivilisationskrankheiten verantwortlich sind. Gegenmaßnahmen sind eine Veränderung der Essgewohnheitenin Richtung der Omega3-Verhältnisse, wie wir sie vor der zivilisation zu uns genommen haben, wie Meiden Omega 6 lastiger Pflanzenöle und stattdessen welche mit ausgeglichenerem Verhältnis zu sich nehmen, Wild oder artgerecht ernährtes Vieh (wobei letzteres nicht unbedingt einfach aufzutreiben ist, die meisten Rinder sind eben im Winter doch im Stall und nicht auf der Wiese und welches Hausschwein kann sich seine Nahrung im örtlichen Wald selbstzusammenstellen) gegenüber anderem Vieh bevorzugen, reichlich nicht aus Aquakulturen stammenden Fisch essen, etc. oder eben, die Supplementation von Omega 3 durch Fischöl.

Gibts auch in 500ml.

Grüße

Die Meinungen über die Menge, die noch Vorteile bringt, bewegen sich zwischen 3g und 6g reines Omega 3 am Tag, was 10g bzw. 20g Fischöl entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen bewahrt man das Öl auch im Kühlschrank. ^_^ Und als teuer kann man es nicht wirklich bezeichnen, Leinöl ist von der Zusammensetzung her einzigartig und mit keinem anderen Öl zu vergleichen. Leinöl ist für den Muskelaufbau als auch vom gesundheitlichen Faktor so die beste Wahl.

Gibts auch in 500ml.

Wo kaufen? Kaufland, 250ml 2,50€.

Fischölkapseln, die von DM und Müller sind vergleichsweise gut, knapp 3,5€ für 60 Kapseln. Sind zwar diese billig Kapseln mit niedriger Dosierung, aber erfüllen ihren Zweck.

In wie fern für den Muskelaufbau von Vorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die gesamte Ernährung nicht systematisch durchgeplant wurde: nutzlos.

Aus gesundheitlichen Gründen trotzdem interessant: klick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts auch in 500ml.

Für den Versand nach Germany muss man aber scheinbar größere Mengen bestellen, damit der Versand möglich ist.

Kein Stück, besonders kleine Mengen sind dank US Mail dann sau billig.

Die Frage die noch im Raum steht, ist wie nützlich ALA überhaupt ist. Die Konversionsraten die ich bisher gesehen habe, haben mich eigentlich sehr von Leinöl weggetrieben, da ALA fast nicht konvertiert wird in DHA/EPA und damit leider keinen Ersatz darstellen für Fischöl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir kommt: International Airmail: Not Available, Orders up to $80.00

Dann habe ich nur die Möglichkeit die Versandadresse zu ändern.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quecksilber/schwermetalle? da ich in letzter zeit auch auf das thema gestoßen bin........... hat jemand statistiken bezüglich der schwermetallbelastung insbesondere von solchen fischölkapseln/produkten? oder ist das so utnerschiedlich dass meine keine aussage treffen kann

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bei mir kommt: International Airmail: Not Available, Orders up to $80.00

Dann habe ich nur die Möglichkeit die Versandadresse zu ändern.

Hö?

Hab doch grad erst von denen nen Minipäckchen vor der Tür gehabt?

Irgendwas ist da falsch. Bist du aus Österreich?

quecksilber/schwermetalle? da ich in letzter zeit auch auf das thema gestoßen bin........... hat jemand statistiken bezüglich der schwermetallbelastung insbesondere von solchen fischölkapseln/produkten? oder ist das so utnerschiedlich dass meine keine aussage treffen kann

Die meisten sollten bereinigt sein, der Effekt der Öle sollte eigentlich immer den des Methylquecksilbers überwiegen ;)

Ansonsten sind qualitativ hochwertige Marken wie Carlson'S ständig geprüft, Rückstände sind hier in keinster Form zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ganz schön teuer der Kram, glaub das leist ich mir ab der Aufbauphase ab April, da entpannt sich das eh bischen mit der teuren Low Carb Ernährung. Das gesparte Geld investier ich dann eben in meine Gesundheit, also in Fischöl und vielleicht auch Leinöl zum braten von Fleisch/Fisch.

250ml Leinöl für 2,50 geht ja grad so. Scheint ja auch nen höheren Brennpunkt als Rapsöl zu haben, nach meiner Theorie brauch ich dann auch weniger davon oder?

Zum Fischöl. Bei sagen wir mal nem Preis von 15€ für 250ml und 10g am Tag, reicht mir sone Flasche 2 Wochen, was 30€ im Monat macht, sollte grad so klar gehen, mal gucken!

Danke euch!

EDIT: Hab mal grad den Bestellvorgang testweise bis kurz vor Schluß gemacht. Also bei mir gibts da keien Probleme mit dem Versand und irgendner Mindestbestellmenge. 4$ Air Mail! Macht insgesamt für 500ml 32$, also umgerechnet 24€. Weniger als ich dachte, geilo! Nur hält sich das Zeug dann auch nen Monat (im Kühlschrank gelagert)? Und wie nehm ich die 10g täglich zu mir ohne zu kotzen?

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann deckt sich das mit meinen Infos.

Die Frage die noch im Raum steht, ist wie nützlich ALA überhaupt ist. Die Konversionsraten die ich bisher gesehen habe, haben mich eigentlich sehr von Leinöl weggetrieben, da ALA fast nicht konvertiert wird in DHA/EPA und damit leider keinen Ersatz darstellen für Fischöl.

Ersatz für Fischöl sicher nich aus den von dir genannten Gründen, aber in dem Punkt interessant, es einfach als Ersatz für minderwertigere Speiseöle in der Küche zu nutzen.

Hmm, ganz schön teuer der Kram, glaub das leist ich mir ab der Aufbauphase ab April, da entpannt sich das eh bischen mit der teuren Low Carb Ernährung. Das gesparte Geld investier ich dann eben in meine Gesundheit, also in Fischöl und vielleicht auch Leinöl zum braten von Fleisch/Fisch.

Du brauchst ja eh reichlich Eiweißquellen. Einfach mehr Fleisch durch Fisch ersetzen. Je nach Sorte reichen schon 250g Fisch am Tag, um alleine über die Nahrung an die entsprechende Menge an Omega 3 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie nehm ich die 10g täglich zu mir ohne zu kotzen?

Carlsons schmeckt nur nach Zitrone. Nach nix anderem. Das sind ziemlich konzentrierte kaltextrahierte Fettsäuren. Da ist nix fischiges mehr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie nehm ich die 10g täglich zu mir ohne zu kotzen?

Carlsons schmeckt nur nach Zitrone. Nach nix anderem. Das sind ziemlich konzentrierte kaltextrahierte Fettsäuren. Da ist nix fischiges mehr dran.

Sehr geil, danke für die info!

@ludi, ja das sowieso, nur bin ich nicht so der Fischesser, esse ca. 500g Fisch in der Woche, manchmal nen Kilo, mehr nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heut mal bischen die Supermärkte, Drogerieketten und das Reformhaus durchforstet. Fischölkapseln lohnen sich nicht, sind im Vergleich zu ner Flasche 500ml Fischöl für 23€ inkl Versand aus Amiland zu teuer!

Leinöl war das billigste 250ml für 2,19€ beim dm. Hab dann 500ml Traubenkernöl für 2,99€ gekauft. Von den Werten her fast so gut wie Leinöl, und bei dem Preis denk ich auch vom Preis - Verhältnis besser als Leinöl. Hier hat doch mal jemand geschrieben das er Traubenkernöl benutzt. Ist doch fast genauso gut wie Leinöl, oder interpretiere ich die Werte falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab heut mal bischen die Supermärkte, Drogerieketten und das Reformhaus durchforstet. Fischölkapseln lohnen sich nicht, sind im Vergleich zu ner Flasche 500ml Fischöl für 23€ inkl Versand aus Amiland zu teuer!

Leinöl war das billigste 250ml für 2,19€ beim dm. Hab dann 500ml Traubenkernöl für 2,99€ gekauft. Von den Werten her fast so gut wie Leinöl, und bei dem Preis denk ich auch vom Preis - Verhältnis besser als Leinöl. Hier hat doch mal jemand geschrieben das er Traubenkernöl benutzt. Ist doch fast genauso gut wie Leinöl, oder interpretiere ich die Werte falsch?

http://www.nutritiondata.com/facts/fats-and-oils/579/2

http://www.nutritiondata.com/facts/fats-and-oils/7554/2

Entscheidend ist die Omega 6:3 Ratio.

Bei Traubenkernöl 695:1

Bei Leinöl 1:4

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm das war wohl nix, da hätt ich auch direkt Rapsöl nehmen können....Ich hoffe ich hab noch den Kassenbon, dann geht das Zeug morgen direkt wieder zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
öhm das war wohl nix, da hätt ich auch direkt Rapsöl nehmen können....Ich hoffe ich hab noch den Kassenbon, dann geht das Zeug morgen direkt wieder zurück...

Ich würde es behalten. Also es ist zumindest das stabilste Öl zum braten aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden