Gutem Freund helfen (Ungutes Gefühl)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun Hi,

zurzeit läuft es bei mir sehr gut, ich habe zwar ein wenig Stress aber ansonsten is alles bestens in meinem Leben.

Daher habe ich mir mal ein paar Gedanken über einen meiner besten Freunde gemacht.

Er ist ein schwerer Fall von AFC. Er weiß es auch, aber will/kann irgendwie nichts dagegen tun.

Ich habe ihm schon des öfteren zu PU geraten, aber er hat einfach nicht das nötige Sitzfleisch und auch nicht den Willen etwas zu ändern.

Nun gut viele würden an dieser Stelle sagen, "tja der is wohl selber schuld, wer nicht will der hatt schon".

Der Ansicht bin ich muss ich sagen auch, aber bei ihm mache ich mir wirklich sorgen.

Ich hatte die letzten Wochen immer ein ungutes Gefühl. Und ich höre normalerweise auf meine Gefühle und handle danach.

Die Angst und die Sorge spiegeln sich in dem Gefühl nieder, er könnte (jetzt nicht erschrecken, es ist leider einfach so) ein Mädchen evtl. vergewaltigen.

Ich kenne Ihn schon seit ca. 14 Jahren und wir sind schon immer gute Freunde, die sich sehr viel anvertrauen und über eigentl. alles sprechen. Seit einiger Zeit merke ich einfach das Ihm eine Freundin fehlt.

Er hatte noch nie ein Mädel, und das mit 22 Jahren.

Er redet immer davon ja wieviele Frauen er schon hatte wie geil es da und da war, aber viele von euch wissen ja wie das so ist.

Nun habe ich mich intensiv mit ihm hingesetzt und darüber gesprochen, ihm tipps gegeben (nicht Vaterlich sondern einfach wie Freunde es so machen) und ein Umstyling (auf Wunsch von vielen Freundinen) mit ihm durchgezogen.

Er sah es eher als Belastung, dass ich mich ihm angenommen habe. Also sagte ich mir, pff dann soll er halt als Jungfrau sterben. Was hat das mich zu interressieren.

Aber mittlerweile macht er mir Angst. Wenn wir mit Hbs unterwegs sind ist er unglaublich anhänglich, total aufdringlich und er merkt garnicht dass er die Hbs eher vertreibt. Auch macht er sich einfach jede Hb zum Freund (aber wirklich zum Freund), bis sie sich ihm öffnen und über ihre probleme sprechen. Und er sieht das als IOI und macht ihnen direkt nen Liebesangtrag :D. Eigentl. ist das ja lustig aber andererseits total traurig. Er verliebt sich einfach in alles, das Titten hat.

Und zurzeit ist er einfach komisch er macht einfach den eindruck als ob ihm alles scheiß egal wäre aber er endlich eine knallen will. (Ich kann es nicht genau beschreiben aber ich fühle in seiner Gegenwart einfach das da etwas in ihm lauert.)

Was haltet ihr davon?

Wie kann ich ihm helfen?

Natürlich sagen viele kümmere dich um deinen eigenen mist, aber zurzeit bin ich mit meinem Leben einfach Glücklich und liebe den Tag.

Und mir liegt wirklich viel an ihm.

LG und Danke

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füll ihn ein bischen ab und geh mit ihm ins Bordell, damit der ersten Bann gebrochen ist.

Wenn du ihn mit 22 als Jungfrau mit der Absicht auf FC auf Frauen loslässt, kannst dir ja denken was dabei rauskommt selbst wenn er Erfolg hat wird er beim Sex wahrscheinlich mächtig versagen weil er einfach nicht weiss wo wann und wie man eine Frau richtig anfässt.

Deshalb geh mit ihm ins Bordell, mach ihm klar dass das unter euch bleibt und fast jeder Mann mind. 1x im Leben im Puff war (ist meiner Erfahrung nach auch so)

Nach dem 1. Mal Sex, ob Hure oder nicht, wird er sich sowieso wie ein ganz neuer Mensch fühlen, dann entdeckt er vielleicht auch dass deine Tipps ihn bei "normalen Frauen" schneller ans Ziel bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sehe ich wenig chancen so jemandem zu helfen. Dass ist wie wenn dein Freund Raucher ist, und er weiß dass es schlecht und ungesund und blablabla ist, und denkt so nebenbei "...jaa aufhören wäre garnich so falsch". Aber wenn er es nicht wirklich aus seinem tiefsten inneren will, dann wird er es nicht schaffen. Denn einfach nur wissen wie es funktioniert wäre zwar ein erster Schritt, aber das alleine reicht ja nicht. Wenn ich mir ansehe wieviele neue im Lair auftauchen und nach kürzester Zeit wieder weg sind, und das sind meist die schlimmeren Fälle, dann zeigt das einfach dass man es wirklich wollen und durchziehen muss. Ein Schock wäre vielleicht eine Möglichkeit (So wie face2face sagt) z.b. ein Puff besuch oder Gib ihm einfach LDS in der Hoffnung dass es sein Weltbild erschüttert und er sich vermehrt Gedanken darüber macht. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liest er gerne? oder überhaupt? dann gib ihm mal "the game", da bekommt er einen netten einblick was die PUG so machen und was alles möglich ist. dann wir er sicher nicht glauben was er gelesen hat aber dennoch geil auf mystery und style sein. und dann gibst ihm einfach die MM und da kann er sich einlesen und dann selber ausprobieren.

wenn du was für ihn brauchst, PM an mich

schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst die Menschen nicht vor sich selbst retten.

Nur wenn er um Hilfe schreien würde, hättest du vielleicht eine Chance.

Edit: Aber sieht doch schon so aus, als wäre er in 2 oder 3 Jahren bereit.

Er versuchts ja wenigstens irgendwie. Das ist doch schonmmal etwas..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke euch fuer eure beitraege. nun kann ich aber nicht so viel schreiben, da ich gerade nur das iPhone zur Stelle habe.

das mit nem Puff Besuch habe ich auch schon in gedanken gehabt,jedoch wuerde ich da nix ficken, da ich nicht fuer Sex bezahle. mal schauen ob er da mitmacht.

auf die frage, ob er viel liest, kann ich nur sagen er verliert sehr schnell die Lust und ist bock faul.deshalb habe ich ja auch aufgehoert ihm Tipps zu geben.

ich hab auch so langsam das gefuehl, dass man ihm fast nicht helfen kann.

das ist sehr schade.

lg und danke

ps:sorry fuer rechtschreibfehler & kleinschreibung aber mit dem iPhone dauert das sonst ewig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst die Menschen nicht vor sich selbst retten.

Nur wenn er um Hilfe schreien würde, hättest du vielleicht eine Chance.

da geb ich dir voellig recht, er hat ja mal so einen schrei losgelassen, aber dann den Schwanz eingezogen. man merkt auch dass er kein selbstwertgefuehl & Selbstbewusstsein hat. und der Versuch zu helfen, macht mir Hoffnung das es mal bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Tipps!

1. Wenn er Frauen vergrault, sags ihm direkt ins Gesicht. Ihm fällt das gar nicht auf.

2. Schenk ihm Lob des Sexismus, das genau sein Problem anspricht und sag im dazu, dass das Buch sehr MLTR lastig geschrieben ist, es aber auch für nur eine Frau gilt.

Manchmalschämen sich solche AFCs einfach über sowas zu reden, dann kann evtl. lesen dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnapp ihn dir, pack nen Rucksack zusammen und mach mit ihm Urlaub in Thailand, Cambodscha oder Brasilien. Da ist das gamen wesentlich leichter und als Europäer hast du eh schon gewonnen.

Außerdem machste noch geilen Urlaub dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmeiss mit kollegen geld zusammen, bestell ne nutte.

er sollte nicht wissen das sie ihn für geld f*...dann musst

du ihn auch nicht überreden in einen puff zu gehen ...

außerdem ist das saulustig sich reinzuziehen wie n' kollege

von ner nutte klargemacht wird -_-

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass deinen Freund doch einfach Eigenverantwortung übernehmen. Es ist erstaunlich, wieviel es ausmacht, wenn du darauf vertraust, dass dein Freund das alleine schaffen kann. Leichte Manipulation kann man ja am Anfang einbauen - im Club einfach mal sagen, dass eine Frau ihn anschaut, dass die Kellnerin grad mit ihm geflirtet hat (auch, wenn sie nur die Bestellung aufgenommen hat)

Wenn du ihn in ein Bordell zerrst oder eine Prostituierte engagierst, sagst du ihm damit, dass du eben nicht glaubst, dass er bei irgendeiner Frau landen kann ... und wenn er da drauf kommt, und das passiert meist früher oder später, ist das ein ziemlicher Schlag und das Selbstvertrauen dürfte geringer sein als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen für eure Antworten.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass es ja gerade das Problem ist, dass er dauernd denkt ah die steht auf mich ah das is so... lauter Hirnwichserei.

Und er malt sich so viel in seinem Kopf aus, und des weiteren ist da noch ein Problem, ich stecke meinen Schwanz immer wegen ihm weg.

Dieses We wars schon die dritte Hb, die mir eindeutig klargemacht hat, was sie von mir will und ich habe aus Rücksicht auf ihn geblockt. (Ok sie war nicht der Renner aber für ne Stunde spaß hätts gepasst)

Ich weiß ich weiß, was ihr nun denkt. Nimm keine Rücksicht auf ihn, er ist selber schuld etc. etc. irgendwie bin ich da einfach zu gutmütig aber das ändert sich auch noch.

Das Hauptprob is einfach, er macht sie die Hb`s zum Freund.(Und das sehr schnell und sehr gut)

Irgendwann lässt er dann die Bombe platzen, gesteht ihnen seine "Liebe" und zack schon is er depri, meint zwar hm net schlimm ich hab ja da und da noch welche, aber wie kann man mit ner Hb zusammensein die auf diversen SPEZIELLEN seiten sehr sehr aktiv ist :D.

Und das mit der Prostituierten sehe ich genau so wie Marb. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor so viel Geld für eine heimliche zu spendieren.(Ich bin ja immerhin Student).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden