Lieber ein Ende mit Schrecken...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Eine total banale und klassische Geschichte, wie sie die meisten hier schon erlebt haben, und wenn nicht, dann wahrscheinlich noch erleben werden.

Völlig egal ob es sich bei dem Partner/Ex-Partner um Weiblein oder Männlein handelt.

Und scientific, schau mal öfter aus dem Fenster statt in den Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine total banale und klassische Geschichte, wie sie die meisten hier schon erlebt haben, und wenn nicht, dann wahrscheinlich noch erleben werden.

Völlig egal ob es sich bei dem Partner/Ex-Partner um Weiblein oder Männlein handelt.

Und scientific, schau mal öfter aus dem Fenster statt in den Spiegel.

Hmmm... Liebe Lady... gerade in den letzten Wochen hab ich wohl zu viel aus dem Fenster geschaut... War auch nicht schön, was ich da so gesehen hab... ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das sind nur billige Rechtfertigungsversuche. Gar nicht so sehr gegenüber dem Partner, sondern meist auch vor sich selbst. Man WILL ja treu sein ... eigentlich. Aber andererseits taucht dann plötzlich diese unglaubliche Versuchung auf, und man sucht logische Gründe, ihr nachzugeben.

Das ist zutiefst menschlich, und ab einem gewissen Alter erkennt man das auch.

Hast Du vorher schon viele Frauen kennengelernt? Damit Du beurteilen kannst, wie gut es sonst mit ihr gepaßt hat. Ich fände es schade, eine wirklich tolle Frau wegen einer kleinen Affäre in die Wüste zu schicken. Ich würde auch sagen: Fahr mit ihr nach Gran Canaria und redet darüber. Und verabschiedet euch von diesem gesellschaftlich aufgezwungenen Treuegedanken.

Das heißt jetzt nicht, daß ihr eine offene Beziehung führen sollt; aber werdet euch mal klar darüber, daß ihr beide nur menschliche Wesen seid, die auch mal Fehler begehen. Ich denke nicht, daß sie das getan hat, um Dir Schmerzen zuzufügen.

Das war nicht ihre einzige Baustelle mit dem Typ. Sie hatte auch noch einen anderen im Club kennengelernt dem Sie sich per Mail regelrecht angebiedert hat (nach Gemeinsamkeiten gesucht, mit ihm lange geschrieben und ihr Leben beschrieben ohne mich zu erwähnen, "wir können uns ja mal treffen"). Sie hat anscheinend weiter vorgehabt fremdzugehen obwohl sie mit dem Typen mit dem sie Sex hatte schon vereinbart hatte dass das nicht mehr gehe und es sie kaputt macht, lächerlich, richtig widerlich ihr Verhalten.

Ich könnte nicht mit ihr jetzt in den Urlaub fahren, mich macht das seelisch schon fertig obwohl ich gerade eigentlich an meiner Arbeit schreiben müsste. Ich verlasse nicht eine wirklich tolle Frau wegen einer kleinen Affäre, ich verlasse eine Frau von der ich dachte dass sie wirklich toll sei, die mich aber hinterfotzig belogen und betrogen hat und der ich nie wieder vertrauen kann. Treue gehört für manche Menschen einfach zur Liebe dazu, Versuchungen muss man dann widerstehen. Tut man das nicht sollte man es ehrlich kommunizieren, am besten vorher. Ihr Verhalten geht garnicht und ist eine unglaubliche Frechheit.

Jetzt textet Sie mich schon den ganzen Tag zu, sie hätte Ihre Lektion gelernt, Sie habe mir das Herz gebrochen aber ihr gehe es auch nicht besser, sie möchte mit mir zusammensein ODER ich solle ihr einfach sagen dass es 100 %ig aus ist und dass Sie sich keine Hoffungen mehr machen muss (Kommentar meiner Mutter: "Damit sie keine Zeit verschwendet und heute Abend gleich noch los ziehen kann oder wie?")

Sie bietet mir jetzt quasi an meine Sklavin zu sein, hier einige ausgewählte Zitate die Sie mir schrieb, viele Frechheiten darunter, Versuche mir eine Schuld aufzuzwingen, Rechtfertigungen, Lächerlichkeiten, kann ich nicht ernst nehmen:

-ich bin verzweifelt

-ich würde alles für dich tun.

-ich bin nicht so stark...bitte ich bin nur ein mensch. ich habe einen riesigen fehler begangen und würde meine seele verkaufen um es rückgängig zu machen! ich lüge nie wieder! wir können auch einen vertrag abschließen wo ich dir geld zahlen muss wenn ich jemals wieder lüge...

-es tut so weh und ich kann dich nicht einfach so aus meinem leben gehen lassen, ich muss doch um dich kämpfen

- ich habe noch nie jemanden so geliebt und begehe auch noch den größten fehler meines lebens

-ich bereue es zutiefst! und ich liebe dich über alles! ich nehme jede hürde auf was du auch von mir verlangst...

-ich werde nie wieder ein wort mit ihm wechseln...

-ich weis keiner würde jetzt ein gutes wort für mich einlegen von deinen freunden...ich hab solche angst.

-entgegen allen Behauptungen kann ich mich ändern... ich bin deine kleine "ihr name"!!! meine mom hatte damals meinen dad gefragt was er tun würde wenn sie fremdgehen würde...er sagte ihr mit einem mann würde er es ihr verzeihen...

-ich hab meine pille gestern vergessen, was soll ich tun

-mein herz zerspringt immer und immer wieder. ich weis ich hab es verdient.

-ich überleb das nicht ohne dich!!! ich brauch dich so sehr!

-am ende unserer beziehung war ich sehr traurig. habe oft zuhause geweint. ich habe mich so unwichtig gefühlt. so vernachlässigt.

-bitte vergib mir meinen einmaligen fehler... ich schwöre dir es kommt nie wieder vor. bitte schreib mich nicht einfach ab! bitte

-ich liebe alles von dir! auch wenn ich öfter gemeckert habe... ich habe mich einsam gefühlt und total aus den augen verloren wie wichtig du mir bist. du bedeutest mir alles! mit liebe können wir es schaffen schatz. bitte, ich werde nie wieder so billig sein. ich bin so von mir selbst entsetzt...aber ich lerne daraus!!! ich mach soetwas nie wieder in meinem leben.

-ich hatte diesen großen fehler vor über einem monat beendet. ich will nur dich und weis es war falsch! ich hatte solche angst, dass du es rausfindest und schluss machst. bitte vergib mir! ich bin nur ein mensch und habe leider einen fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr du bist dir nicht so sicher, sie muss dir zeigen, dass sie es ernst meint...

Vögel sie so lange durch bis du was bessereres hast........

Lass sie richtig dreckige Dinge machen...

Ich weiss das ist gemein ^_^

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Fehler??? Die Kleine leidet unter verzogener Wahrnehmung.

Es klingt vielleicht doof, aber ich hab im Laufe meiner Jahre gelernt, dass Mütter da durchaus ein gutes Einschätzungsvermögen an den Tag legen, wenn es um solche Dinge geht. ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem, conan deine Wut und Enttäuschung ist berechtigt, aber dennoch sollten wir mal die Kriche im Dorf lassen. Auch, daß du für dich später nicht die Frau vollkommen vcerdammst., denn damit verdammst

Wie Lady sagte, es ist leider banal und kommt häufig auf beiden Seiten vor.

Das schreibe ich, daß du zumindest in einem halben Jahr auch ohne Wut zurückblicken kannst und dich auch an die schönen Seiten eurer Beziehung erinnerst. Hier den Geschlechterkampf aufzurufen, der Kleine noch extra eins auszuwischen oder ihre wahrscheinlich echtes Bedauern auch noch gegen sie zu wenden, würde dir nicht weiterhelfen.

Natürlich ist sie aufgelöst und verztweifelt, deswegen die tausend SMS, und der Versuch sich zu rechtfertigen, aber meine Güte, die Trauer darüber darf sie auch haben. In ein paar Tagen ist es das auch vorrüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt wie du genau weisst, was du willst in einer solchen situation, so klar siehst und dich durch ihre gehirnwäsche im nachhinein nicht weichkloppen lässt! Geh deinen weg!

eines tages wirst du wieder dein herz öffnen können! glaub mir, das wird wieder der fall sein, wenn du an dir arbeitest.

und schiess die kleine endgültig ab! rein wegen rachegelüsten kannst du sie natürlich noch ein wenig hinhalten...das ist geschmackssache...aber ich würd das wohl auch so machen. sie soll ruhig auch ein wenig leiden ^_^

viel kraft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich ist das banal und kommt oft und von beiden Seiten aus vor. Keine Frage.

Das ägerliche an der Sache ist ja, dass sie vorher und auch nachher auf "treue Seele" macht, die sie schlicht und ergreifend nicht ist.

Conan, ich bin grundsätzlich von derjenigen Fraktion, die auf Konsens und Verzeihen bedacht sind. Auf lange Frist kannst du das ja mit ihr anstreben - was aber wohl eher auf ein "Mir ist sie vollkommen wursch" hinauslaufen wird.

Ich bin aber auch ein Verfechter von Trauerarbeit. Und eine Phase in der Trauerarbeit ist nunmal Wut und Hass.

Und du kannst, ja du sollst dich soger diesen Gefühlen hingeben - wenn du weißt, was du gerade tust. Mach dir die Phasen der Trauer bewusst und lebe sie aus. Wenn du sie bewusst auslebst, kannst du sie auch bewusst beenden - und damit auch die Beziehung zu diesem Mädel. Das ganze geht nicht von heute auf morgen, das ist ein oftmals ein langwieriger Prozess über Wochen oder Monate. Gerade wenn von deiner Seite aus intensive Gefühle mit im Spiel waren.

So etwas zu erfahren ist einfach ein harter Schlag mitten ins Gesicht. Besonders, wenn man selber mit viel Emotion drinsteckt. Vom geliebten Menschen belogen und betrogen zu werden, das tut einfach verdammt weh. Und das musst DU für dich allein aufarbeiten.

In einem halben Jahr, in einem Jahr kannst du vielleicht wieder befreundet sein mit ihr. Aber so ein Vertrauensbruch ist nun mal heftig.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mutter sagt dies, Ihr Vater meinte das, ihre Mutter, Deine Freunde, Ihre Kollegen, der Osterhase etc., etc. Kann es sein, dass in Eurer "Community" alles ausgequatscht wird??

Das ist letztlich immer noch eine Angelegenheit zwischen Euch beiden. Egal wie sauer Du gerade bist, mach bitte keine Volksaffäre draus. Nicht ausschließlich um ihretwillen, aber sowas sollte man stilvoll über die Bühne bringen.

Du verhältst Dich bisher einwandfrei. Bleib dabei. Rache ist hier nicht angebracht (jedenfalls nicht in unangemessener Form - ihre Schwester kannst Du immer noch pimpern ^_^).

Kopf hoch, geht weiter...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war nicht ihre einzige Baustelle mit dem Typ. Sie hatte auch noch einen anderen im Club kennengelernt dem Sie sich per Mail regelrecht angebiedert hat (nach Gemeinsamkeiten gesucht, mit ihm lange geschrieben und ihr Leben beschrieben ohne mich zu erwähnen, "wir können uns ja mal treffen"). Sie hat anscheinend weiter vorgehabt fremdzugehen obwohl sie mit dem Typen mit dem sie Sex hatte schon vereinbart hatte dass das nicht mehr gehe und es sie kaputt macht, lächerlich, richtig widerlich ihr Verhalten.

Wie bist Du eigentlich zufällig auf die Einzelverbindungsnachweise und ihre E-Mails gestoßen?

Wenn Du ihr egal wärst, würde sie jetzt wohl auch nicht so einen Aufriß machen, sondern sich bei der Ex-Affäre oder irgendeinem anderen "ausheulen". Und dazu braucht sie nicht einmal Deine Bestätigung, daß es 100%ig aus ist, das könnte sie nämlich so oder so tun.

Vielleicht hat sie durch die Affäre erkannt, daß Du ihr wichtiger bist als ein anderer Mann. Vielleicht hat sie Angst gehabt, etwas zu verpassen, sich mit 23 schon so fest zu binden. Vielleicht wußte sie schon vorher, wie die Affäre endet und brauchte nur mal wieder große, aufwühlende Emotionen in ihrem Leben.

Selbst, wenn Du es jetzt noch nicht kannst, versuche irgendwann, sie zu verstehen. Aber das wirst Du spätestens, wenn Du Dich in einer späteren Beziehung in ihrer Postiion wiederfindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du ihr egal wärst, würde sie jetzt wohl auch nicht so einen Aufriß machen, sondern sich bei der Ex-Affäre oder irgendeinem anderen "ausheulen". Und dazu braucht sie nicht einmal Deine Bestätigung, daß es 100%ig aus ist, das könnte sie nämlich so oder so tun.

Manche Menschen haben auch einfach ein riesiges Problem damit, sich selbst irgendeine Schuld zu geben. Und dann wollen sie wieder in die Beziehung zurück, um so die Bestätigung zu erhalten, dass 1.) das ja alles irgendwie nicht so schlimm war und 2.) sie ja doch irgendwie noch ganz toll ist.

Für andere Menschen wiederum bricht die Welt zusammen, wenn es der Partner ist, der die Beziehung beendet, und nicht sie selbst, wie so oft.

Was davon zutrifft, das mag der TE entscheiden. Aber die Tatsache, dass in so einer Situation irgendjemand dem anderen hinterherläuft, sagt überhaubt nicht notwendigerweise etwas über Gefühle für den Partner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Menschen haben auch einfach ein riesiges Problem damit, sich selbst irgendeine Schuld zu geben. Und dann wollen sie wieder in die Beziehung zurück, um so die Bestätigung zu erhalten, dass 1.) das ja alles irgendwie nicht so schlimm war und 2.) sie ja doch irgendwie noch ganz toll ist.

Naja, meiner Meinung nach: 1.) war's ja auch nicht ^_^ und 2.) ist sie ja vielleicht (kann nur der TE beurteilen)

Für andere Menschen wiederum bricht die Welt zusammen, wenn es der Partner ist, der die Beziehung beendet, und nicht sie selbst, wie so oft.

Dagegen spräche eigentlich, daß sie ihn fragt, ob es 100%ig aus ist. Solange sie keine Bestätigung hat und sich evtl. eben doch noch in einer Beziehung wähnt, könnte sie ja nun schnell "den Spieß umdrehen" und von sich aus endgültig den Sack zumachen.

Kann natürlich trotzdem sein, daß sie wieder GANZ zurückwill und dann von sich aus geht. Den Eindruck habe ich aber aus der bisherigen Schilderung der Beziehung nicht.

Was davon zutrifft, das mag der TE entscheiden. Aber die Tatsache, dass in so einer Situation irgendjemand dem anderen hinterherläuft, sagt überhaubt nicht notwendigerweise etwas über Gefühle für den Partner aus.

Es ist ihr zumindest nicht egal, auch wenn man die Gründe dafür in Frage stellen will. Natürlich darf man an den Motiven zweifeln, aber man neigt dazu, in solchen Situationen schnell ALLES schlechtzureden. Vielleicht spielt sie (bewußt oder unbewußt) Spielchen. Vielleicht liebt sie ihn aber auch wirklich. Muß der TE abwägen, ob es sich lohnt, das herauszufinden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Übrigens wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass grundlose Eifersucht die Ursache darin hat, dass die eigene Lust, fremdzugehen, auf den Partner projiziert / übertragen wird...

So habe ich das noch nie gesehen. Ein äußerst interessanter Gedankengang, der mir ein persönliches Aha-Erlebnis ermöglicht hat. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bist Du eigentlich zufällig auf die Einzelverbindungsnachweise und ihre E-Mails gestoßen?

Vielleicht hat sie durch die Affäre erkannt, daß Du ihr wichtiger bist als ein anderer Mann. Vielleicht hat sie Angst gehabt, etwas zu verpassen, sich mit 23 schon so fest zu binden. Vielleicht wußte sie schon vorher, wie die Affäre endet und brauchte nur mal wieder große, aufwühlende Emotionen in ihrem Leben.

Selbst, wenn Du es jetzt noch nicht kannst, versuche irgendwann, sie zu verstehen. Aber das wirst Du spätestens, wenn Du Dich in einer späteren Beziehung in ihrer Postiion wiederfindest.

Sie hatte ihm geschrieben wo ich bei ihr war, konnte es sich anscheinend nicht verkneifen sogar während wir zusammen waren direkt ihm zu schreiben in einem Moment in dem sie sich sicher wähnte. Da hab ich gesehen dass dort was ist und später nachgeguckt, sie hat nichts mitbekommen. Klar hätte ich es ignorieren können. Aber einmal misstrauisch finde ich lieber die Wahrheit heraus anstatt mich weiter belügen zu lassen. Sie hat mehrere Chancen bekommen es zuzugeben, sich Ihren Fehler einzugestehen, habe seitdem ich vor 2 Wochen erst durch diese Mails misstrauisch wurde ihr subtil Gelegenheiten dazu gegeben und es forciert, aber es kam nichts, nur weiter ins Gesicht lügen ohne mit der Wimper zu zucken, das war mehr als hart. Dann liegt der Brief von O2 auf ihrem Tisch ich sehe direkt die vielen SMS zu ihrer Affäre und finde heraus zu wem die Nummer gehört, in ihrem Handy nachgeguckt, Sherlock lässt grüßen. Sie dann gefragt wieviel Kontakt sie eigentlich mit den Studienleuten jetzt während der Ferien hat - daraufhin wieder belogen worden.

Sie hatte ihre Chancen. Natürlich hat sie jetzt erst erkannt was Sie an mir hatte, aber dafür ist es ganz einfach zu spät. Sie war schwach und hat der Versuchung nicht widerstanden, dann muss Sie die Konsequenzen tragen und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Diese ganze Doppelmoral von ihr wie so schön geschrieben wurde von Hearts_and_Minds, grundlose Eifersucht die sie auf mich projiziert, weil sie insgeheim selber so handelt.

Sie irgendwann verstehen, ok im Moment versucht Sie mir Schuld zu übertragen. Schreibt gleichzeitig Sie weiß nicht warum Sie noch arbeiten gehen soll - für welche Zukunft? Ich werde auch wenn ich mich irgendwann mal in einer Position wie Sie finde mich nicht so falsch und berechnend verhalten, wozu lügen?

Deine Mutter sagt dies, Ihr Vater meinte das, ihre Mutter, Deine Freunde, Ihre Kollegen, der Osterhase etc., etc. Kann es sein, dass in Eurer "Community" alles ausgequatscht wird??

Das ist letztlich immer noch eine Angelegenheit zwischen Euch beiden. Egal wie sauer Du gerade bist, mach bitte keine Volksaffäre draus. Nicht ausschließlich um ihretwillen, aber sowas sollte man stilvoll über die Bühne bringen.

Du verhältst Dich bisher einwandfrei. Bleib dabei. Rache ist hier nicht angebracht (jedenfalls nicht in unangemessener Form - ihre Schwester kannst Du immer noch pimpern ^_^).

Völlig richtig, danke für den Anstoß. Ich habe weder Rache vor noch sonstwas. Momentan empfinde ich einfach nichts mehr für Sie.

Ich glaube Sie liebt mich wirklich, hat es sich aber einfach verbockt, ich kann mir momentan nicht wieder so etwas wie eine Beziehung zu ihr vorstellen.

Auch die Reise kommt für mich nicht in Frage, sie sagt dazu

"lass uns gemeinsam fliegen xxx. bitte! lass uns diese reise nutzen uns auszusprechen und die dinge wieder zu regeln! bitte! ich kann und möchte nicht ohne dich in irgendeinen urlaub fliegen!ich weis nicht was ich machen soll! schatz bitte ich dreh noch durch ich hätte dir nie wehtun sollen. es tut mir so leid."

Aber das fliegt irgendwie so an mir vorbei, genauso wie ihre grundlos abgelieferte Begründung bzw. keine Ahnung was das sein soll:

"ich liebe alles von dir! auch wenn ich öfter gemeckert habe... ich habe mich einsam gefühlt und total aus den augen verloren wie wichtig du mir bist. du bedeutest mir alles! mit liebe können wir es schaffen schatz. bitte, ich werde nie wieder so billig sein. ich bin so von mir selbst entsetzt...aber ich lerne daraus!!! ich mach soetwas nie wieder in meinem leben."

Sie kommt mir vor wie ein kleines Mädchen in der Pubertät, nicht wie eine 23 Jährige.

Danke allen für Eure Beiträge!

bearbeitet von conan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube Sie liebt mich wirklich, hat es sich aber einfach verbockt, ich kann mir momentan nicht wieder so etwas wie eine Beziehung zu ihr vorstellen.

Nein, sie "liebt" Dich nicht. Die Gefühle, die momentan in ihr aufquellen und dafür sorgen, dass sie so herzerweichend um Dich kämpft, sind

- Verlust einer Person

- Verlust der Macht / Kontrolle über die Beziehung (denn DU hast Schluss gemacht, nicht sie)

- Verlust der schönen Momente

- Verlust des guten Rufs

- Verlust EINES Partners (nicht gezielt Du, aber den anderen hat sie ja auch nicht, weil sie zu ihm auf Abstand gegangen war, das heißt sie müsste jetzt erstmal daran arbeiten, wieder irgendeinen zu bekommen)

- Verlust des Traumbildes einer Zukunft - jetzt muss sie plötzlich wieder eigene Entscheidungen treffen und darf nicht mehr auf eure gemeinsame Zukunft hin arbeiten

All ihre schlechten Gefühle liegen daran, dass ihr ETWAS fehlt - und ich schreibe bewusst "etwas", nicht "jemand". Du bist nur der erstbeste, der dieses Loch in ihrem Herzen füllen könnte, denn bei anderen müsste sie länger daran arbeiten. Du bist der, der aus ihrer Sicht "logisch" betrachtet diese Gefühle auslöst und deshalb auch beenden kannst. Aber Du trägst keine Schuld an ihrer Lage und ihren Gefühlen, das hat sie alles selbst zu verantworten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum hier alle kramphaft versuchen ihr die Liebe abzustreiten. Natürlich können Leute, die fremdgehen ihren Partner noch lieben. Und natürlich hat sie Liebeskummer der sich aber natürlich vermischt mit den Gefühlen, daß sie sich scheiße benommen hat.

Also laßt den Jungen die Beziehung abschließen, ohne ihm nicht ständig noch weitere Abneigung der Frau gegenüber einzureden. Er hat Schluß gemacht, also was soll das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe nicht warum hier alle kramphaft versuchen ihr die Liebe abzustreiten. Natürlich können Leute, die fremdgehen ihren Partner noch lieben. Und natürlich hat sie Liebeskummer der sich aber natürlich vermischt mit den Gefühlen, daß sie sich scheiße benommen hat.

Also laßt den Jungen die Beziehung abschließen, ohne ihm nicht ständig noch weitere Abneigung der Frau gegenüber einzureden. Er hat Schluß gemacht, also was soll das noch?

Ich glaube, dass es weniger darum geht ihr die Liebe streitig zu machen, denn aus ihrer Sicht ist ihre Mangelkompensation in Gedanken-/Gefühlsform ihre Sicht der Liebe.

Sie kann weniger was dafür, denn ich würde ihre Sicht eher als eine Prägung , denn als Absicht sehen.

Die Liebe an sich ist ein aktiver Prozess, und die Tat dahinter nicht an eine Bedingung geknüpft - nie.

Wenn ich also sehe, was sie tut, dann hat das mit Liebe aus meiner Sicht nichts zu tun.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ist doch keine Begründung, daß sie nicht verliebt ihn ist oderl Liebeskummer ist. "Mangelkompensation" das ist doch unzulässige Psychologisioerung.

Nehmen wir an, sie hätte wirklich Liebeskummer, wie würde sie dann handeln? Eben, nicht anders. Lady hat es gut beschrieben: Es ist banal. Sie hat ihn betrogen, was viele trotz Liebe tun und er macht Schluß.

Dieses Frauenbashing hilft doch den Leuten nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, das ist doch keine Begründung, daß sie nicht verliebt ihn ist oderl Liebeskummer ist. "Mangelkompensation" das ist doch unzulässige Psychologisioerung.

Nehmen wir an, sie hätte wirklich Liebeskummer, wie würde sie dann handeln? Eben, nicht anders. Lady hat es gut beschrieben: Es ist banal. Sie hat ihn betrogen, was viele trotz Liebe tun und er macht Schluß.

Dieses Frauenbashing hilft doch den Leuten nicht weiter.

Ja, das soll auch keine Begründung dafür sein, eher nur meine Sicht.

Aus ihrer Sicht ist sie vielleicht verliebt.

Weshalb soll meine Sicht denn unzulässig sein? Aus meiner Sicht ist das nichts anderes:

Nein, sie "liebt" Dich nicht. Die Gefühle, die momentan in ihr aufquellen und dafür sorgen, dass sie so herzerweichend um Dich kämpft, sind

- Verlust einer Person

- Verlust der Macht / Kontrolle über die Beziehung (denn DU hast Schluss gemacht, nicht sie)

- Verlust der schönen Momente

- Verlust des guten Rufs

- Verlust EINES Partners (nicht gezielt Du, aber den anderen hat sie ja auch nicht, weil sie zu ihm auf Abstand gegangen war, das heißt sie müsste jetzt erstmal daran arbeiten, wieder irgendeinen zu bekommen)

- Verlust des Traumbildes einer Zukunft - jetzt muss sie plötzlich wieder eigene Entscheidungen treffen und darf nicht mehr auf eure gemeinsame Zukunft hin arbeiten

All ihre schlechten Gefühle liegen daran, dass ihr ETWAS fehlt - und ich schreibe bewusst "etwas", nicht "jemand". Du bist nur der erstbeste, der dieses Loch in ihrem Herzen füllen könnte, denn bei anderen müsste sie länger daran arbeiten. Du bist der, der aus ihrer Sicht "logisch" betrachtet diese Gefühle auslöst und deshalb auch beenden kannst. Aber Du trägst keine Schuld an ihrer Lage und ihren Gefühlen, das hat sie alles selbst zu verantworten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Kann mir auch kaum vorstellen, dass das noch "Liebe" oder "Liebeskummer" im Spiel ist.

Du hast mit dem Ende der Beziehung deinerseits ihr LSE-Schema aktiviert...all das, was eher unter der Oberfläche war, wird ihr jetzt präsent.(auch ihr "makelloser" Ruf)

Da geht es jetzt um das (psychische) Überleben durch Überkompensation zum Teil durch Unterwerfung("Sklavin" hast Du erwähnt)....ihre Reaktionen sind auch recht pubertär. Eine Frau die einigermaßen psychisch gesund ist,

würde ihre "Schuld" eingestehen und vielleicht nur eine Freundschaft anbieten und Dich nicht die ganze Zeit zu texten.

P.S. Warum liest Du überhaupt ihre Nachrichten? Willst Du Sie leiden sehen...als späte Rache an ihr?

bearbeitet von mick21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich mag Situationen, in welchen man mit Menschen spielen kann ^^

Gerade, wenn diese in einer "Schuld" stehen oder "Täter" sind/waren.

Zu deiner Situation kann ich nur sagen: Kopf hoch und weiter geht's.

Du bist jung, dir war hoffentlich klar, dass SIE nicht die letzte an deiner Seite gewesen ist !?

Menschen kommen und gehen...irgendwann filtert sich schon heraus, wer ernsthaft als Partner in Frage kommt.

Um sich da sicher zu sein, bedarf es (meiner Meinung nach) einiges an Lebenserfahrungen. Auch Momente der Untreu gehören mit Sicherheit dazu. Vielleicht wirst du irgendwann mal in der anderen Rolle sein und deine Ex verstehen.

Ich habe sowohl Part des Täters als auch des Opfers erlebt...beides nicht schön, aber ich habe inzwischen einiges draus gelernt.

Dumm bin ich aber immernoch ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Moral und die ganze Ethik und das ganze "warum" jetzt mal bei Seite gestellt!

Ihr habt emotionale, sowie sexuelle Treue in der Beziehung verinbart. Sie hat sich nicht dran gehalten. Sie wird für ihren Fehler geradestehen müssen. Ob sie nun will oder nicht!

Und ob du auf ihre Versuche, dich wieder zu bekommen eingehst, bleibt ganz einfach dir überlassen. Auf die Frage würde dir hier mit Sicherheit jeder was anderes Antworten. Du musst einfach das tun, was du als richitg empfindest.

Treffe immer deine Entscheidungen so, dass du auch mit ihnen Leben kannst.

Ich war einmal mehr oder weniger in der Täter Rolle. Wir hatten kein Sex, aber emotionale untreue war der Hauptgrund. Sex wäre auch noch drin gewesen. Nicht das ich die Absicht deiner Ex verstehe, aber ich wusste noch wie ich mich gefühlt habe. Vor und nach dem Drama!

Ich habe dann auch um meine Ex gekämpft... völlig Sinnlos, da ich sie eigentlich nicht mehr geliebt habe!!! Aber alles was ich hatte, ging in dem Moment kaputt und man versucht dann einfach krampfhaft, sich an etwas gewohntes und Vertrautes fest zu halten. Und das bist wohl in erster Linie du für sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal nebenbei: DAS

Ich habe dann auch um meine Ex gekämpft... völlig Sinnlos, da ich sie eigentlich nicht mehr geliebt habe!!! Aber alles was ich hatte, ging in dem Moment kaputt und man versucht dann einfach krampfhaft, sich an etwas gewohntes und Vertrautes fest zu halten.

ist m.M.n. auch der Hauptgrund für die vielen Beiträge in der How-to-win my-Ex-back-Kiste, mich inbegriffen.

Kurz, wie auch schon jemand sagte: Du willst die schöne Zeit zurück, nicht sie.

Hast Du einmal einen Schlussstrich gezogen, entfärbt sich die ganze Sache dramatisch und Du beginnst, Dich mehr denn je auf etwas neues zu freuen als auf den Stress und die negativen Erfahrungen, die hinter Dir liegen. Desweiteren stellst Du - je mehr Tage ins Land ziehen - immer höhere Ansprüche (die letztlich endlich wieder denen eines Mannes mit Selbstwertgefühl und Prinzipien gleichen) an das gesamte Ex-Back-Thema und wirst Dir nur zu gut überlegen ob Du die Alte wirklich nochmal an Dich ranlassen willst.

Wie gesagt, das nur nebenbei.

Scheisse, ist man beknackt... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal nebenbei: DAS
Ich habe dann auch um meine Ex gekämpft... völlig Sinnlos, da ich sie eigentlich nicht mehr geliebt habe!!! Aber alles was ich hatte, ging in dem Moment kaputt und man versucht dann einfach krampfhaft, sich an etwas gewohntes und Vertrautes fest zu halten.

..Lieber die alte Scheisse, die einem vertraut ist, als das Gute, was man nicht kennt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, ist eigentlich ziemlich merkwürdig, findest Du nicht?

Dass einen das Unterbewusste eher dahin lenkt, wo man Negatives in Kauf nimmt - einfach weil es einem bekannt ist, man sich sicher vorkommt - anstatt frohen Mutes und mit dem nüchternen Bewusstsein der zurückliegenden "Scheisse" sich den neuen, spannenden Dingen zu widmen...

Dieses "ich glaube Eigenschaft XY finde ich bei keiner anderen mehr, es war so toll", also das endlose preisen x-beliebiger Eigenschaften der Frau macht mir grad auch noch zu schaffen.

Eine Antwort darauf, satsang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden