Lieber ein Ende mit Schrecken...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke der TE braucht keine Diagnose der Situation oder Tipps für die nächste. Zuspruch reicht hier wohl aus und @ TE glaub mir, es wird so geil, genieße es, was schöneres gibt es nicht.

Ich merke es immer wieder wie frei ich bin, nur man selber zählt. Erinner dich an bestimmte Situation die dir gegen den Strich gingen, an die MOmente, wo du schon Schluss machen wolltest, es aber nicht getan hast ;).

Frauen sind so geil, hab spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch nicht direkt an den TE gerichtet sondern eher ein weiterer Off-Topic Missbrauch von Threads anderer Leute für diverse Tiefsinnigkeiten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja genau, ist eigentlich ziemlich merkwürdig, findest Du nicht?

Dass einen das Unterbewusste eher dahin lenkt, wo man Negatives in Kauf nimmt - einfach weil es einem bekannt ist, man sich sicher vorkommt - anstatt frohen Mutes und mit dem nüchternen Bewusstsein der zurückliegenden "Scheisse" sich den neuen, spannenden Dingen zu widmen...

Dieses "ich glaube Eigenschaft XY finde ich bei keiner anderen mehr, es war so toll", also das endlose preisen x-beliebiger Eigenschaften der Frau macht mir grad auch noch zu schaffen.

Eine Antwort darauf, satsang?

keine allgemeine Antwort, aber im Prinzip gibst Du Dir die Antwort selbst.

Man folgt unterbewusst seiner Konditionierung. Aus eigener Sicht ist das für den Aussenstehenden Betrachter "schlechte" das für sich selbst normale, wenn nicht sogar das Gute.

Einen Vergleich zum Guten kennt man nicht und selbst wenn, sucht man im Guten solange etwas Schlechtes, bis das Selbstbild wieder stimmig ist.

Oder man kennt das aus einer frühkindlichen Situation. Als Kind abhängig vom Elternhaus, bekommt regelmässig eins auf die Ohren und trägt Verantwortung für

die Launen der Eltern, und steht vor der Wahl dieses auszublenden, um das "gute" an der Elterlichen Beziehung zu erhalten.

Oder man plant eine Beziehung nicht reichlich überlegt, zb indem man Zukunftspläne schmiedet, aber einen schlechten Ökocheck fährt, und anfängt das Schlechte an der Beziehung auszublenden,

zu vermeiden, um das Metaziel nicht zu gefährden. Man fängt an ein totes Pferd zu reiten.

Die Rechnung bitte dann an den Wirt :-D

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden