Lieber ein Ende mit Schrecken...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verzeiht mir euch als Kummerkasten zu missbrauchen, erreiche keinen mehr zum Ausheulen.

Ich habe soeben meine 1einhalb-jährige Beziehung beendet. Sie ist 23, ich bin 22, wir hatten Zukunftspläne, sie sprach von Familie, zusammen alt werden etc.

Das nahm ich natürlich locker, wohl wissend dass auf emotionales Gerede nicht viel zu geben ist, wobei ich die Vorstellung nicht ausschloß. Sie war durchaus ein

Teil meiner Zukunftsplanung. Sie ist LSE HD und hat sich in letzter Zeit immer mehr beschwert dass ich keine Eifersucht zeige, sie würde mir dann wohl nichts

bedeuten. An den Tagen an den wir uns sahen (häufig, 3-5 mal die Woche, ihr zu wenig) hat Sie von mir die Bestätigung und Liebe bekommen die ich zu bieten

habe, ohne sie auf ein Podest zu stellen. Aufgrund ihres Aussehens wird sie regelmäßig angesprochen, im September begann Sie ein Abendstudium und hat neue

Leute kennengelernt, mit einem davon hat sie 3 mal geschlafen. Alkoholeinfluss, er habe sie verführt. Das ist keine Ausrede. Wir führten seit Anbeginn eine Beziehung

mit Treue, sie hatte vor mir erst 2 Freunde (beides längere feste Beziehungen) und ich hielt sie auch aufgrund ihrer Erziehung (Sonntag noch mit ihrer Familie zur

Silberhochzeit der Eltern essen gewesen) für treu. Sie selbst war immer eifersüchtig.

Davon dass Sie Sex mit ihrem Studienkollegen hatte habe ich vorhin erst erfahren, indem ich sie gezielt fragte. Dies sei in den letzten 3 Monaten 3 mal passiert

(sie hatte ihm gesagt dass Sie es nicht mehr möchte angeblich worauf er dann meinte er will Sie nicht kaputt machen?!), sie hat sogar ihre Eltern angelogen,

dass sie bei einer Freundin übernachtet und ist zu ihm gefahren (arbeite ab und zu Sonntags). Zweifel die zu meiner heutigen Fragestunde führten wurden ausgelöst

durch Indizen auf die ich zufällig stieß, ihr Einzelverbindungsnachweis mit mehr SMS an ihn als an mich (was bei ihr was zu bedeuten hat).

Sie hat mir aus jetziger Sicht oft direkt ins Gesicht gelogen und ich war währenddessen wenn ich morgens unwissend aufwachte der glücklichste Mensch sie zu erblicken.

Sie hat beteuert dass sie mich über alles liebt, einen riesigen Fehler gemacht hat. Alles was sie mir immer unterstellt hat, wases passieren könnte (jemand kennenlernen

neu und sich verlieben) hat sie jetzt auf die Spitze getrieben. Als ich es aus ihr raus hatte stieg mein Puls auf 200 und ich musste zur Toilette rennen und mich übergeben,

was in ihr tiefstes Schluchzen auslöste. Es folgte Betteln, ob ich noch eine Chance sehe, irgendwas, bla.

Am Sonntag fliegen wir nach Gran Canaria, ein Woche. Reiserücktrittsversicherung vorhanden, hilft aber wohl nichts da kein Versicherungsfall vorliegt. Werde morgen früh

dort mal anrufen. Momentan ist mir noch unglaublich schlecht, nie hätte ich das von ihr gedacht, bzw dass ich mich so in einem Menschen täuschen kann. Sie wohnt, wie ich

auch, noch bei ihren Eltern zuhause, wohin ich Sie gefahren habe (aus Erfahrung sollte sie unter emotionaler Belastung nicht fahren) und meine Sachen gepackt habe, wir

waren bei mir wo ich sie dann sanft rausgeschmissen habe und ihr gesagt habe das es aus ist. Dann habe ich ihrem Vater gesagt dass ich Schluß gemacht habe und er sich

bitte um sie kümmert und bin gegangen. Sie hatte Angst dass ich ihren "treuen" Ruf irgendwie ruiniere?!? Habe soeben noch mit meinen Eltern und meiner Schwester

zusammengesessen, die völlig ungläubig waren was da gerade passiert ist, niemand hätte ihr das zugetraut.

Ich kann damit schlecht umgehen, ich sehe jetzt irgendwie dass ich eine Vorstellung von ihr geliebt habe von der Sie sich aber anscheinend gelöst hat. Sie mag es sich selbst

nicht so richtig eingestehen, hat immer gesagt sie verachtet Menschen die fremdgehen und dass sowas das Allerletzte ist, jetzt hat sie es selbst getan.

Ich kann und will sie nicht kontrollieren, ich kann ihr nicht mehr vertrauen, ich fühle mich völlig verarscht.

Danke fürs Zuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie hat dich absichtlich belogen, verletzt und das noch 3 mal.

Folglich war Schluss machen die richtige Entscheidung, Du findest sicher eine bessere.

Das mit dem Urlaub ist ungünstig, aber da Du das Geld bezahlt hast und es nicht zurückbekommst, fahre dort hin!

Vielleicht kannst Du ja in ein anderes Hotel umbuchen oder ein eigenes Zimmer haben.

Erhole Dich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Arzt. Attest. Reiserücktrittsversicherung ausüben.

Sprich mit deinem Hausarzt. Er wird dein Problem verstehen.

Wenn das nicht möglich, da Versicherungsbedingung schwere Krankheit ausführt:

Versuchen die Reise zu verkaufen. Auf keinen Fall mit ihr dort hinfahren. Soll sie eine Freundin mitnehmen, oder du einen Freund.

Noch besser ist zweite Alternative. Dann kommste auf neue Gedanken und kannst etwas abschalten.

Die Frau vergisst du natürlich ganz schnell. Ausser du willst eine polygame Beziehung führen.

Elternhaus sagt rein gar nichts über die Frau aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde umbuchen und die Frau in die Antarktis schicken, mit den Klamotten fuer Gran Canaria :D

Wenn eins nun wirklich tabu ist, ist es mitten ins Gesicht zu luegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üble Story!!!

Was lernen wir daraus? Vertraue niemanden jemals bedienungslos, sonst bist du verloren. Denn egal wie eng die Bindung auch sein kann, wir alle sind nur Menschen und folgen alle doch immer wieder dem inneren Schweinehund in uns! Niemand kann ihm ewig wiederstehen. Sei es in der Aktion einer Fremd-Vögelei, oder das man extra den Kaffee zu spät bringt, dass er nur noch lau warm ist!

Was heisst das für dich?

Nichts in dich rein fressen. Und wenn dir noch 2 Wochen übel deswegen ist, es muss raus!

"Zeiten ändern dich" heisst es ala' Bushido! Recht hat er!

Lass nicht zu, dass diese scheisse die sie mit dir abgezogen hat, dich negativ verändert.

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aspekt mit "zuwenig Eifersucht" interessiert mich.

Inwiefern warst du ihr nicht eifersüchtig genug ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Kopf hoch, das wird schon wieder mein Freund. Klingt jetzt vielleicht wie eine Floskel, ist auch eine -_- , aber es stimmt!!

Jedes Tief gibt Kraft sich auf Neues zu besinnen, neue Kräfte zu sammeln und als besserer Mensch aus dieser hervorzugehn.

Alles liebe für jetzt, und viel Spass für all den lustigen Blödsinn und geilen Mädchen die vor die liegen ( im wahrsten Sinne des Wortes :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das nicht möglich, da Versicherungsbedingung schwere Krankheit ausführt:

Versuchen die Reise zu verkaufen. Auf keinen Fall mit ihr dort hinfahren. Soll sie eine Freundin mitnehmen, oder du einen Freund.

"Verkaufen" ist "umbuchen" und kostet etwas, denn Flüge sind personengebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider eine typische Geschichte!

kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

Sie hat Angst um ihren "treuen Ruf"... Hahahaha. Das hat sie sich selber gründlich verschissen. Wenn jemand fragt, warum du Schluss gemacht hast, würd ich das nicht verschweigen, dass sie sich am Buffet bedient hat. Und ich würd auch erwähnen, dass sie offenbar selber mit sich und ihren Bedürfnissen nicht im Reinen ist - sonst würde sie nicht so auf Treue schwören und sie so ausleben, wie du es erlebt hast.

Aber Frauen sind wahre Meister im sich selbst belügen, nur damit ja der Ruf stimmt.

Sie lebt bei ihren Eltern? Dann sprich mal mit ihren Eltern, wie die sich das mit dem Urlaub vorstellen. Und ich würde darauf drängen, dass SIE auf den Urlaub verzichtet. Findest du Ersatz für sie in der kurzen Zeit, dann ist ja alles gut (bis auf die Umbuchungskosten des Fluges), und wenn du keinen Ersatz findest, dann soll sie schön ihre Stornogebühr bezahlen.

Solltest du dich aber selber nicht imstande sehen, jetzt auf Urlaub zu fliegen (was ich durchaus verstehen kann...), dann würd ich auch zum Arzt gehen, ihm die Situation schildern.

Und deine Stornogebühr würd ich ebenfalls ihr verrechnen. Schließlich hat sie hier gewaltige Scheiße gebaut.

Was du aber jetzt auch auf jeden Fall brauchst, ist eine Beschäftigung mit dir und deinem Inner Game. Warum könnte sie das gemacht haben? Warst du Betaisiert? Wie stark warst du Betaisiert und warum warst du Betaisiert (ich gehe davon aus, dass das passiert ist). Und genau hier würd ich ansetzen bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Diese Krise ist echt eine Chance für dich, damit du einen großen Schritt reifer und erwachsener werden kannst. Das bringt dich näher dazu, dass du mit Frauen einmal wirklich glücklich werden kannst (mit so jungen Jahren an gemeinsam alt werden zu denken, sehe ich an sich schon grundsätzlich als großen Fehler und Manko in der Persönlichkeit!!!!)

Und noch etwas:

Ich fühle wirklich mit mit dir. Mir ist sowas ähnliches letztes Jahr passiert. Ich dachte ehrlich, ich geh ein daran... Und ich wär auch fast eingegangen... Glaub mir, es wird wieder gut. Es wird sogar besser!!! -_-

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bla und Blupp das er nicht genug Alpha war?

Wie kommt es? Checkt auch ihr endlich das es Dinge in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt die man selbst mit Pick Up nicht manipulieren und steuern kann!

@ Threadstarter

Das was dir da passiert ist kann, ost vollöig normal in dem Alter! Niemand von uns ist gegen den Beat in seinem Kopf gewapnet... Ich glaube ihr schon das Sie sich nicht erklären kann wie das passieren konnte und sich deswegen schämt und das sie dich über alles liebt, nur ist es nun mal fakt das sie dich betrogen hat und da damit sehr wahrscheinlich nicht klar kommen wirst.

In den Urlaub würde ich aber trotzdem mit ihr. Flieg da mit ihr hin und nutze die Zeit um sich in frieden von ihr zu verabschieden, hab noch mal deinen Spass!!! Das wird es sehr viel einfacher für dich machen das ganze zu verdauen.

Viel Glück

EDIT:

Nun hats scientific doch getan! Er meint das passiert nur wenn man Beta ist!

Sag scientific worin besteht eigentlich der Unterschied ob wir ein HB layen das in der LTR ist und wenn es jemand anderes tut? Und was macht das Mädel, dass sich von uns layen lässt besser als das andere?

bearbeitet von Henna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Bla und Blupp das er nicht genug Alpha war?

Wie kommt es? Checkt auch ihr endlich das es Dinge in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt die man selbst mit Pick Up nicht manipulieren und steuern kann!

@ Threadstarter

Das was dir da passiert ist kann, ost vollöig normal in dem Alter! Niemand von uns ist gegen den Beat in seinem Kopf gewapnet... Ich glaube ihr schon das Sie sich nicht erklären kann wie das passieren konnte und sich deswegen schämt und das sie dich über alles liebt, nur ist es nun mal fakt das sie dich betrogen hat und da damit sehr wahrscheinlich nicht klar kommen wirst.

In den Urlaub würde ich aber trotzdem mit ihr. Flieg da mit ihr hin und nutze die Zeit um sich in frieden von ihr zu verabschieden, hab noch mal deinen Spass!!! Das wird es sehr viel einfacher für dich machen das ganze zu verdauen.

Viel Glück

EDIT:

Nun hats scientific doch getan! Er meint das passiert nur wenn man Beta ist!

Sag scientific worin besteht eigentlich der Unterschied ob wir ein HB layen das in der LTR ist und wenn es jemand anderes tut? Und was macht das Mädel, dass sich von uns layen lässt besser als das andere?

Warum glaubst du, will ich keine LTR mehr. -_-

Wenn ich gut bin, vögle ich sie. Wenn ein anderer besser ist (auch nur für den Moment) vögelt er sie. Diesbezüglich hab ich mein Vertrauen in Frauen tatsächlich grundlegend verloren. Was das anbelangt sind Mädels tatsächlich willenlose Geschöpfe (Ausnahmen bestätigen auch diese Regel!!!). Und da ich mir selber nicht mehr mit Besitzdenken und Treuegedanken wehtun möchte, Habe ich den Gedanken an eine dauerhafte Liebspartnerschaft ad acta gelegt.

Wenn Beziehung, dann nur Heiraten und das NUR und AUSSCHLIESSLICH aus steuerlichen Vorteilen oder sonstigen profanen Begünstigungen. ;-)

So heiß esse ich diese Suppe natürlich nicht. Und heiraten kommt für mich einfach nicht in Frage. Aber eine Beziehung ebenfalls nicht. Derzeit.

Ich hab in den letzten Wochen von mehreren Mädels wieder einmal Geschichten erfahren - die supertreuen (tatsächlich. hatten bisher noch niemals einen ONS oder ihre Freund betrogen!!!) gehen auf einmal mit Mitte 30 einen Lebensstil an... hui.

Treue, Liebe, Partnerschaft. Alles Lug und Trug. (Auch hier wiederum bestätigen Ausnahmen die Regel). Kaum hat einer das lustigere Grinsen im Gesicht, liegt die Frau dem anderen zu Füßen...

Der TS war nicht zu wenig Alpha, er war wohl betaisiert in der Beziehung mit seiner Echse. Der andere hat dann nur die reife Frucht gepflückt.

Ich bin ja grad selber in der Position des "anderen"... Ein Mädel - 5 Jahre treu in ihrer Beziehung - wird wohl schön langsam fällig... Bin noch am Überlegen, ob ich zuschlagen soll, denn sie gefällt mir wirklich gut. Und ich weiß, dass sie genau so untreu sein würde, wie all die anderen Mädels, wenn sie nur richtig vom Richtigen verführt würde...

Hmmm... Klinge ich frustriert? Kann sein. Bin ich aber nicht. Ich vertrau den Mädels diesbezüglich einfach nicht mehr.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab in den letzten Wochen von mehreren Mädels wieder einmal Geschichten erfahren - die supertreuen (tatsächlich. hatten bisher noch niemals einen ONS oder ihre Freund betrogen!!!) gehen auf einmal mit Mitte 30 einen Lebensstil an... hui.

Treue, Liebe, Partnerschaft. Alles Lug und Trug. (Auch hier wiederum bestätigen Ausnahmen die Regel). Kaum hat einer das lustigere Grinsen im Gesicht, liegt die Frau dem anderen zu Füßen...

Bedenklich, was du für Frauen triffst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab in den letzten Wochen von mehreren Mädels wieder einmal Geschichten erfahren - die supertreuen (tatsächlich. hatten bisher noch niemals einen ONS oder ihre Freund betrogen!!!) gehen auf einmal mit Mitte 30 einen Lebensstil an... hui.

Treue, Liebe, Partnerschaft. Alles Lug und Trug. (Auch hier wiederum bestätigen Ausnahmen die Regel). Kaum hat einer das lustigere Grinsen im Gesicht, liegt die Frau dem anderen zu Füßen...

Bedenklich, was du für Frauen triffst...

Aus alles Schichten, aus alles Altersklassen.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!

Und es sind auch Frauen die Freunden von mir weh getan haben. Es sind Frauen gemeint, mit denen ich mich unterhalten habe. Es sind Freundinnen von mir, mit denen ich niemals Sex hatte. Kaum stelle ich die richtigen Fragen, kommt das wahre Gesicht zum Vorschein... Mit ein wenig Geduld blicktst du hinter jede noch so schöne Fassade.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du keine LTR mehr willst, habe ich nie Behauptet! Das du frustriet bist auch nicht, auch wenn ich nicht darüber hin wech kann, jenes aus deinem Text herraus zu lesen.

Du sagst es doch selber.... Wenn der richtige kommt sind sie alle Schafe!

Nichts ist für die Ewigkeit... Aber sollen wir deshalb auf die schöne Zeit verzichten die vor dem Schmerz kommt, nur weil wir uns dessen vllt. mehr bewusst sind als andere?

Unwissenheit ist eine Tugend aber soll Wissen denn eine Strafe sein oder viel mehr die Möglichkeit sich darauf vor zu bereiten was unausweichlich ist? Und ist es das ehrlich? Immerhin liegt die Scheidungsqoute in D "nur" bei 39%!!!

Ich drifte ab -_-

Danke das du mir meine Fragen, wenn auch subtil, dennoch beantwortet hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal an dieser Stelle festhalten, daß Frauen und Männer zum gleichen Anteil fremdgehen. Und Männer genauso eine Fassade vorspielen.

Also 40-50% sind mal fremdgegangen bzw. gehen fremd.

Der Threadsteller hat jedes Recht hier Schluß zu machen. Aber wir wollen dennoch festhalten, daß fremdgehen noch kein Kapitalverbrechen ist, sondern nur eine weitverbreitete menschliche Schwäche, so daß wir nicht den Abgesang auf die Menschheit anstimmen müssen. Und ich glaube auch nicht, daß immer eine Betaisierung voder Beziehungskrise vorliegen muß, sondern einfach eine Versuchung, der nicht stand gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das du keine LTR mehr willst, habe ich nie Behauptet! Das du frustriet bist auch nicht, auch wenn ich nicht darüber hin wech kann, jenes aus deinem Text herraus zu lesen.

Du sagst es doch selber.... Wenn der richtige kommt sind sie alle Schafe!

Nichts ist für die Ewigkeit... Aber sollen wir deshalb auf die schöne Zeit verzichten die vor dem Schmerz kommt, nur weil wir uns dessen vllt. mehr bewusst sind als andere?

Unwissenheit ist eine Tugend aber soll Wissen denn eine Strafe sein oder viel mehr die Möglichkeit sich darauf vor zu bereiten was unausweichlich ist? Und ist es das ehrlich? Immerhin liegt die Scheidungsqoute in D "nur" bei 39%!!!

Ich drifte ab ;-)

Danke das du mir meine Fragen, wenn auch subtil, dennoch beantwortet hast!

Siehst du, ich hatte die schönste Zeit und den schlimmsten Schmerz mit ein und der selben Frau. Ich mag nicht mehr. Und Wissen ist eine Strafe. Vgl. die Geschichte von Adam und Eva, wie auch die Bergpredigt von good old Jesus "Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich".

Wissen ist Macht, Verantwortung und oftmals auch eine Strafe. Dennoch strebe ich Wissen an. Und ich nehme in Kauf, dass ich auf die eine oder andere schöne Stunde mit einer Frau verzichten werd müssen. Ich gehör nicht zu den Verrückten, die mit dem Motorrad auch dann noch fahren, wenn sie schon beim Motorradfahren ein Bein verloren haben...

Die Scheidungsquote liegt in Österreich (speziell Wien) bei um die 50%... -_-

Schön, dass du meine Beantwortung überrissen hast :-D

Wollen wir mal an dieser Stelle festhalten, daß Frauen und Männer zum gleichen Anteil fremdgehen. Und genauso eine Fassade vorspielen.

Also 40-50% sind mal fremdgegangen bzw. gehen fremd.

Der Threadsteller hat jedes Recht hier Schluß zu machen. Aber wir wollen dennoch festhalten, daß fremdgehen noch kein Kapitalverbrechen ist, sondern nur eine weitverbreitete menschliche Schwäche, so daß wir nicht den Abgesang auf die Menschheit anstimmen müssen. Und ich glaube auch nicht, daß immer eine Betaisierung voder Beziehungskrise vorliegen muß, sondern einfach eine Versuchung, der nicht stand gehalten wird.

Wenn sie über einen längeren Zeitraum mit dem anderen Typen flirtet und vögelt... War es nicht eine einmalige Versuchung. Dann war es von ihr ein Versuch ein polyamouröses Leben zu führen.

Wenn es so nicht vereinbart war und der TS damit nicht klar kommt, ist das ein guter Grund, die Frau in die Wüste zu schicken. Vor allem dann, wenn sie sich auch noch große Sorgen macht, ihren "treuen Ruf" zu verlieren... Da hab ich echt gut gelacht, als ich das gelesen hab ;-)

Hauptsache die Fassade stimmt. Wie erbärmlich ist das denn...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so erbärmlich wie der Grundsatz im PU der Frau niemals ein schlechtes Gewissen zu machen und schön alle Schuld der Welt dafür selbst zu übernehmen, dass man sie gelayt hat!

Natürlich hat sie Angst davor dass ihr Ruf hin ist, wer hätte das nicht? Sie sieht sich nun mal gerne als das kleine unschuldige Mädel, was solls?

Und natürlich hatte er auch allen Grund und auch wie in jeder anderen Situation das Recht der Welt dazu die LTR sofort zu beenden. Aber jetzt rum zu gehen und jedem mit aller Macht zu erzählen was sie für ein ungezogenes Mädchen war halte ich (mit meine jetzigen Stand des Wissens) für masslos Übertrieben und falsch.

Was soll das Bitte bringen?

Ich kann mich gut an deine Erlebnisse letztes Jahr erinnern, auch weil ich so etwas und in bestimmten Punkten noch ein bssl. krasser selbst durch gemacht habe. Ich kann mich an FRs von dir erinnern die mich, als ich auf PU gestossen bin, wieder aufgebaut und motiviert haben. Ich kann mich aber auch an einige wirklich böse und beschämende Sachen erinnern die ich wohl aus Hass, übertiebenden Ego und dem Glauben an das falsche Wissen einigen HBs angetn habe. Also bitte prädige hier nicht dass du nicht frustriert bist und hilf den Jungen damit klar zu kommen was passiert ist. Hilf ihn die Hintergründe zu verstehen, den Hass zu bewältigen in dem du ihm ihr Verhalten soweit es geht verständlich machst als ihm zu raten er solle jedem der ihn danach fragt erzählen was für eine Schlampe sie ist! Nur weil sie ewtas getan hat, was du allen anschein nach des öfteren in die Wege leitest! Oder macht sich da langsam bei dir ein schlechtes gewissen breit?

LG Henna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor allem dann, wenn sie sich auch noch große Sorgen macht, ihren "treuen Ruf" zu verlieren... Da hab ich echt gut gelacht, als ich das gelesen hab

Hauptsache die Fassade stimmt. Wie erbärmlich ist das denn...

"Erzähl disch net, erzähl desch bloß net, isch hab eh schon so ein schlechtes Gewissen!!" -_-;-)

Bezieh das fremd gehen nicht zu sehr auf Dich. Manchmal hat man halt einfach Lust auf jemand anderen...Unabhängig vom Partner. Passiert jeden Tag zigmal auf der Welt.

Es wird besser werden, Junge. Soviel ist schonmal sicher. Langsam zwar und mit Rückschlägen - aber immer besser. . .

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Henna schon angedeutet hat, wir brauchen hier nicht noch extra den Haß auf dieses Mädchen zu schüren. Menschen machen Fehler, sie büßt dafür, weil sie eine Beziehung verloren hat. Da braucht man nicht ihn in weiteren Rache und Haßphantasien bestärken. Und dieses Verhalten nur beim weiblichem Teil der Bevölkerung zu sehen.

Es hat ein unschönes Ende genommen, aber zumindest mit Abstand sollten auch die schönen Seiten der Beziehung in Erinnerung bleiben. Das ist das beste für ihn.

Und natürlich war es eine Versuchung, was denn sonst? Ein knackiger Typ taucht auf, und sie hat der Versuchung nicht standgehalten. Das ist aber natürlich auch keine Rechtfertigung. Aber kein systematischer Versuch eine polyamouröse Beziehung zu führen.

Es hilft dem TS wohl am meisten, wenn er es mit Abstand sieht und auch nüchtern sieht, was es war, als sich jetzt in einen Haß hineinzusteigern und hier menschliche Abscheulichkeiten zu erhöhren. Weil damit macht er sich selbst viel kaputt. Genauso, wie überall herumzuerzählen. daß sie ihn betrogen hat. Das schadet ihm am meisten. Ein Rosenkrieg ist erbärmlich.

Sie ist fremdgegangen, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Wenn ich gefragt wurde, warum denn Schluss sei, hab ich sehr wohl erzählt, was vorgefallen ist.

Soll ich es runterschlucken??? Ich hab ihn ja auch nicht aufgefordert, es allen zu erzählen. Aber wer es schafft jemanden so lange so zu belügen, der hat es nicht verdient mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Vor allem dann nicht, wenn so ein Mensch rausposaunt so etwas NIEMALS zu machen... -_-

Wenn ihr ihr Ruf treu zu sein so wichtig ist, dann verlange ich von ihr, dass sie auch wirklich treu ist - oder zumindest so geschickt ist, dass es niemand merkt. Auch nicht unter Folter.

Das Mädel belügt sich ja selbst am allermeisten. Die ist wahrscheinlich wirklich der Meinung, dass sie ein treuer Mensch ist...

Wenn dieses Mädel so etwas über 3 Monate aufrecht erhält... dann ist das nicht eine einmalige Versuchung, der sie einmal nicht standgehalten hat. Dann ist das eine große Lüge. Und es ist die typisch weibliche Entscheidungsunfähigkeit. Und es ist das typisch weibliche "i want more".

Ich gestehe, ich bin etwas sensibel auf dieses Thema. Vor allem auf den Teil mit der Lüge. Da sind meine Wunden einfach noch nicht verheilt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals wieder vollständig verheilen werden.

Menschen die mich so kaltschnäuzig belügen - besonders wenn sie vorgeben, mich gern zu haben - haben bei mir grundsätzlich keine schönen Gedanken verdient. Auch nicht in der Zukunft bei der Rückschau. Maximal das Gefühl, dass die Zeit nicht umsonst war, weil ich etwas lernen durfte. Aber wozu mit so unehrlichen Menschen jemals wieder ein gutes Auskommen haben.

Die arme ist ja mit ihrem schlechten Gewissen so bestraft... Oooooch... Sollen wir jetzt auch noch Mitleid mit ihr haben???

Er trägt sicher auch einen Teil "Mitschuld" an dem Schlamassel. Aber sie hat ihn mehrmals über mehrere Monate hinweg im Glauben gelassen, er sei der einzige Typ, mit dem sie ins Bett steigt, und den sie liebt. Sie hat ihn verarscht. Sie hat kein Mitleid verdient. Und Gnade auch nicht.

Und je schneller und heftiger er sie jetzt hasst, umso schneller ist sie ihm egal und er wird frei für eine andere.

Bzgl. Frustriert... Nein, ich bin wirklich nicht frustriert. Ich hab einfach nur mein Grundvertrauen in die weibliche Hälfte der Menschheit verloren. Das ermöglicht mir jetzt erstmals in meinem Leben, zufrieden mit mir selber zu sein. Ich suche keine Frau. Ich bin einfach. ;-)

Das einzige weswegen ich mal frustriert werden könnte ist wohl, wenn ich es niemals mehr schaffe, mich eine Frau zu öffnen. Derzeit ist mein Herz einfach bummfest zu. Da muss wirklich die nackte Prinzessin am weißen Pferd daherkommen, um diese Festung jemals wieder aufzubrechen. Davor fürcht ich mich ein wenig.

Aber ich hab jetzt Zeit und Muse für Dinge, die immer mit Gedanken an irgendwelche Weiber verkleistert waren... Beim Fortgehen die Ruhe... Gibts was mit einem Mädel is es gut. Gibts nix mit einem Mädel, is es genau so gut. Kein Frust. Maximal Freude.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal danke für alle Eure Beiträge! Ich nehme Sie mir zu Herzen.

Der Aspekt mit "zuwenig Eifersucht" interessiert mich.

Inwiefern warst du ihr nicht eifersüchtig genug ?

Sie hat sich darüber beschwert dass ich nie Eifersucht zeige, irgendwann hab ich mich mal dazu hingerissen und ihr erklärt dass ich gelernt habe dass das nicht gesund für die Beziehung ist, sie hat gesagt sie hätte gerne dass ich Eifersucht zeige. Der Typ mit dem sie es jetzt getan hat, ihr Kommilitone, wusste von mir. Ich weiß noch genau wie Sie ihr Studium im September begann und dann im Dezember mir erzählt hat dass Sie sich mit ein paar Leuten vom Studium in einer Bar trifft (ich war noch arbeiten), später dann hat sie erzählt alle hätten abgesagt und er war schon da und deshalb ist sie alleine zu ihm in die Bar, da Sie ihn ja nicht sitzen lassen kann. Hier habe ich dann Eifersucht und damit Schwäche gezeigt indem ich Sie ein wenig nach ihm fragte, kein großartiges Drama aber das hat wohl ausgereicht um ihm einen höheren Wert beizubemessen? Er ist 29, Sunnyboy, eigene kleine Firma. However.

Thema Urlaub: Dadurch dass sich der Urlaub mit IHR erledigt hat will ich dort auch nicht mehr hin, das war alles anders geplant. Das Geld ist schon überwiesen (sie hatte sich um die Bezahlung gekümmert und hat auch den Urlaub geplant nachdem sie fremdgegangen ist) und könnte ich mir sicherlich über ihre Eltern zurückholen. Immerhin ist Sie dafür verantwortlich. Ich will dort nicht mehr hin, ich muss für das Studium auch noch eine Arbeit bis Dienstag fertigschreiben, so habe ich jetzt von Sonntag wo wir geflogen wären bis Dienstag mehr Zeit die ich sicher auch brauche, da ich mich momentan nicht besonders gut darauf konzentrieren kann. Muss erstmal meine davonlaufenden Eier einfangen.

Was du aber jetzt auch auf jeden Fall brauchst, ist eine Beschäftigung mit dir und deinem Inner Game. Warum könnte sie das gemacht haben? Warst du Betaisiert? Wie stark warst du Betaisiert und warum warst du Betaisiert (ich gehe davon aus, dass das passiert ist). Und genau hier würd ich ansetzen bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Warum Sie das gemacht hat? Ich habe ein interessantes Leben mit klaren, ihr gegenüber kommunizierten Zielen die ich verfolge, gemeinsame Zukunft war geplant. Dadurch dass ich viel arbeite und studiere meinte Sie dass ich zuwenig Zeit mit ihr verbringe, sie hätte mich am liebsten 24h 7Tage die Woche. Wir haben uns oft genug gesehen, im Bett lief alles perfekt, sie hatte einfach keinen Grund, sie hat sich nur selbst Excuses für ihr eigenes Verhalten gebaut (Siehe Mails von ihr unten)

Unterbrechung: Gott ist die Welt pervers, ich habe gerade das Schreiben unterbrochen weil es an der Tür läutete. Ich dachte es sei wieder sie, vor 2 Stunden war sie hier und hat geklingelt und auf die Mailbox geheult und das ganze Programm (alles ignoriert). Da waren also gerade 2 Männer bei mir klingeln, sagen dass sie mir zeigen wollen mit man mit Hilfe der Bibel eine glücklichere Familie aufbaut, hab gefragt von welcher Organisation sie sind, ZEUGEN JEHOVAS und hab gesagt dass ich da heute nicht den Nerv dafür habe, unglaublich, die kamen hier noch nie vorbei, dann auch noch mit so einer Ansage. Zufälle gibts.

Sie stalkt mich seit ich Sie rausschmiss auf allen Kanälen. Ich habe ihr gerade Folgendes geschrieben: "Ich brauche erstmal eine Woche für mich zum Nachdenken weil ich zutiefst erschüttert bin, du warst die erste mit der ich mir wirklich Familie und Zukunft vorgestellt habe. Ich werde mich sicher bei dir nochmal melden, aber jetzt brauche ich in jedem Fall Zeit für mich und bitte dich mich diese Woche in Ruhe zu lassen." Ihre Antwort darauf war "das respektiere ich und ich möchte nur das du nicht vergisst mit liebe kann man alles schaffen! ich glaube trotz des großen fehlers an uns und das wir eine zukunft haben können... ich liebe dich über alles und werde auf dich warten! solange wie du brauchst...es gibt viele andere die es geschafft haben ihrer liebe neuen halt zu geben."

Echt unglaublich, wie kommt Sie darauf dass da noch jemals was sein könnte? Zurück zur Betaisierung, sie hat mich dauernd getestet und ich habe meine Ziele verfolgt und ihr gezeigt dass ich auch ohne Sie ein interessantes Leben habe, gerade hier setzt Sie jetzt an, sagt Sie hätte sich zurückgeschoben gefühlt. Hat sich immer beschwert dass Sie nicht Priorität 1 in meinem Leben ist. Ich bin hier aber immer stark geblieben und habe die Zeit die ich hatte und mir für Sie gerne genommen habe mit ihr verbracht und ihr auch genug Bestätigung gegeben, jetzt benutzt Sie das (Alpha Verhalten zeigen) als Entschuldigung für sich selbst?

Ich will auch jetzt nich sagen alle Frauen sind so, das wäre unreif, mir wurde jetzt von allen mit denen ich bisher gesprochen habe bestätigt dass man das nie von ihr erwartet hätte. Sie hat sich wohl auch Ihren Eltern offenbart, ich bin gestern nur kurz zu ihrem Vater rein "Ich habe mit ihr Schluß gemacht bitte kümmere dich um Sie".

In den Urlaub würde ich aber trotzdem mit ihr. Flieg da mit ihr hin und nutze die Zeit um sich in frieden von ihr zu verabschieden, hab noch mal deinen Spass!!! Das wird es sehr viel einfacher für dich machen das ganze zu verdauen.

Ich will nicht sagen dafür bin ich nicht stark genug. Aber nach der Beziehung vor Ihr habe ich mein romantisch verklärtes Bild über Frauen abgelegt. Ich will nicht mit ihr nochmal Spaß haben, sie hat mich nicht mehr verdient.

Ich bin auch froh dass ich es herausgefunden habe, man stelle sich vor ich hätte unwissend mit der Frau die mich hinterfotzig betrogen hat Kinder bekommen.

Wenn sie über einen längeren Zeitraum mit dem anderen Typen flirtet und vögelt... War es nicht eine einmalige Versuchung. Dann war es von ihr ein Versuch ein polyamouröses Leben zu führen.

Wenn es so nicht vereinbart war und der TS damit nicht klar kommt, ist das ein guter Grund, die Frau in die Wüste zu schicken. Vor allem dann, wenn sie sich auch noch große Sorgen macht, ihren "treuen Ruf" zu verlieren... Da hab ich echt gut gelacht, als ich das gelesen hab -_-

Hauptsache die Fassade stimmt. Wie erbärmlich ist das denn...

lg scientific

Sie hat 3 mal mit ihm geschlafen, das erste mal war Sie mit Freunden bei ihm und die sind dann irgendwann gegangen, Sie ist geblieben, der Alkohol war schuld und er hat sie verführt. Die anderen Male ist sie extra zu ihm hingefahren, sie hatte genug Möglichkeiten (haben über alles offen gesprochen) ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, genug Chancen mich nicht so zu hintergehen.

Natürlich hat sie Angst davor dass ihr Ruf hin ist, wer hätte das nicht? Sie sieht sich nun mal gerne als das kleine unschuldige Mädel, was solls?

Und natürlich hatte er auch allen Grund und auch wie in jeder anderen Situation das Recht der Welt dazu die LTR sofort zu beenden. Aber jetzt rum zu gehen und jedem mit aller Macht zu erzählen was sie für ein ungezogenes Mädchen war halte ich (mit meine jetzigen Stand des Wissens) für masslos Übertrieben und falsch.

Was soll das Bitte bringen?

Habe ich nicht vor und halte ich auch nicht für angemessen für jemanden der in diesem Forum angemeldet ist. Bevor ich aber etwas erzähle was nicht stimmt werde ich auf Nachfrage sagen dass Sie mich betrogen hat, war ja öfter mit Ihr in meinem Freundeskreis unterwegs, war aber vorsichtig genug hier keine tiefergehenden Freundschaften entstehen zu lassen.

Sie war die Mutter Teresa in Person. Hart ist auch dass Sie vorhin hier war und danach geschrieben hat:

"ich hab dir deine sachen auf die treppe gelegt. ich liebe dich! bitte, du liebst mich auch noch! lass uns nur kurz reden. ich war es nicht einmal mehr wert das du mir die tür öffnest... aber ich bin immer noch deine ***. deine kleine die dich so sehr braucht. ich bin nicht so stark wie du immer denkst. die zeit war so schwer für mich wo du mich so zurückgeschoben hattest. ich kam mir so ungeliebt vor so überflüssig. frag dich doch warum?"

Habe mir hier nichts vorzuwerfen, ist ein Excuse von ihr für ihr Fremdgehen, klar ich war oft arbeiten aber wir haben uns mindestens (!!!) 3-5 mal die Woche gesehen. Hier versucht Sie es ein Stück weit auf mich abzuwälzen. Und scheitert.

Sie sammelt gerade Beispiele dafür dass man trotzdem noch zusammenseinkann und zwingt mir diese per Mail auf, während Sie gleichermaßen unbedingt was von mir hören möchte ob es noch eine Chance gibt oder nicht, wahrscheinlich damit sie wenn nicht keine Zeit verschwenden brauch und heute Abend gleich losziehen kann.

Ich empfinde weder Hass noch Rache, immerhin habe ich Sie geliebt, ehrlich und aus ganzem Herzen. Oder besser die Vorstellung die ich von ihr hatte, seit es raus ist ist Sie für mich nicht mehr derselbe Mensch. Wir hatten eine schöne Zeit aber nun sollen mir wohl neue Chancen offenstehen.

Danke.

bearbeitet von conan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie war die Mutter Teresa in Person.

Das kann zu einem großen Problem werden... Was in deinem Fall ja auch passiert ist.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das drollig, dass sie sich mehr Eifersucht von Deiner Seite aus wünscht... Warum eigentlich? Was bewegt einen Menschen, zu wollen, dass der Partner eifersüchtig sein sollte? Hmmmm... Eifersucht erregen zu können ist ja durchaus auch ein Machtinstrument, das auch gerne mißbraucht werden kann. Eifersucht ist auch ein Symptom von Verlustangst und Besitzdenken und somit ein Zeichen von Schwäche. Anscheinend hat es sie gewurmt, dass Du stark & stabil bist und Dich nicht so schnell um den Finger wickeln lässt.

Ansonsten finde ich Dein Verhalten gut & richtig. Du lässt sie ruhig abblitzen, jammerst nicht, machst sie nicht zu einer schlechten Person und dass Du nicht unbedingt das Fremdgehen, sondern vor allem ihre Doppelmoral beklagst, das zeugt von einer starken & reifen Persönlichkeit. Du machst das gut und wirst daraus nur reifer & stärker hervorgehen. Wenn Du ihr noch einmal begegnest, würde ich versuchen, ganz ruhig zu bleiben: sie hat einen Fehler gemacht und deswegen kann es nicht weitergehen, basta. Ohne ihr Vorwürfe zu machen. Sie wird sich als Opfer hinstellen, das kannst Du mit einem bloßen Achselzucken abtun.

Die Frau wird jetzt vielleicht noch versuchen, sich an Dir zu rächen, "weil Du herzlos bist und ihr nicht verzeihen willst" oder so oder Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Je mehr sie das macht, um so froher kannst Du sein, sie los zu sein.

Such Dir eine Frau, die nicht so schnell eifersüchtig wird. Das ist oft ein Zeichen von Stärke, Reife, Selbstbewusstsein / HSE.

Edit: Übrigens wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass grundlose Eifersucht die Ursache darin hat, dass die eigene Lust, fremdzugehen, auf den Partner projiziert / übertragen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexuelle Treue wird überbewertet. Das ist doch größtenteils alles Heuchelei, sowohl von Frauen als auch von Männern. Du bist 22 und sprichst von Familie und "gemeinsam alt werden". Kannst Du guten Gewissens garantieren, daß Du IHR in den nächsten 50 Jahren nicht fremdgegangen wärst?

Das ist nur eine rhetorische Frage, denn niemand kann so etwas versprechen. Irgendwann kommt dann doch mal eine Situation, und dann ist ja auch noch Alkohol im Spiel, und man hat eh gerade ein bißchen Streß zuhause und es ist alles so eintönig und und und ... Aber das sind nur billige Rechtfertigungsversuche. Gar nicht so sehr gegenüber dem Partner, sondern meist auch vor sich selbst. Man WILL ja treu sein ... eigentlich. Aber andererseits taucht dann plötzlich diese unglaubliche Versuchung auf, und man sucht logische Gründe, ihr nachzugeben.

Das ist zutiefst menschlich, und ab einem gewissen Alter erkennt man das auch.

Hast Du vorher schon viele Frauen kennengelernt? Damit Du beurteilen kannst, wie gut es sonst mit ihr gepaßt hat. Ich fände es schade, eine wirklich tolle Frau wegen einer kleinen Affäre in die Wüste zu schicken. Ich würde auch sagen: Fahr mit ihr nach Gran Canaria und redet darüber. Und verabschiedet euch von diesem gesellschaftlich aufgezwungenen Treuegedanken.

Das heißt jetzt nicht, daß ihr eine offene Beziehung führen sollt; aber werdet euch mal klar darüber, daß ihr beide nur menschliche Wesen seid, die auch mal Fehler begehen. Ich denke nicht, daß sie das getan hat, um Dir Schmerzen zuzufügen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.