Ex quatscht mich nach 6 Monaten an

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Seit über 6 Monaten is mit meiner Ex und damaligen oneitis schluss. Ich bin über sie hinweg, in dem Sinne das ich weiss das es auch andere tolle Frauen gibt, dennoch ist es jedesmal ein Stich ins Herz wenn ich sie sehe und das tue ich täglich in der FH.

Ich hab damals schluss gemacht weil ich auf ihr Verhalten nicht klar kam, sie hat dann mehrmals starke Anspielungen gemacht das sie mich wieder zurück will wenn das neue Semester beginnt und als es dann soweit war hatte sie direkt einen neuen. Seitdem hat sie versucht mir das jederzeit unterschwellig aufs Brot zu schmieren, mein Leben ist ehrlich gesagt seitdem.... ein Haufen Müll, ich fühle mich einsam, merke das ich zuwenig Freunde habe, komme eigentlich auf nix klar und habe so ziemlich den Mut an allem verloren. (Ok genug gejammert....)

Jetzt plötzlich, quatscht mich die Alte nach nem halben Jahr Funkstille auf dem Flur an und meint: "Muss das eigentlich so mit uns laufen? - Wir wollten uns doch nie so ankacken falls wir uns mal trennen - ich find das schade - blablabla"

Ich war erstmal platt und überfahren. Ich hab wohl nur irgendwas von wegen "ja ich kanns auch nicht ändern, ich finds auch schade" gefasselt und bin dann irgendwann gegangen.

Interessant war, ich habe ja schluss gemacht, aber sie erzählt mir auf einmal einen von "das war doch damals im beidseitigen einverständnis, ich weiss nicht, bist du böse?"

Einer Freundin hat sie geschrieben ich solle nicht einen auf Opfer-Mentalität machen und hat sie gefragt ob ich sie hassen würde. Diese Freundin steht eigentlich komplett zu mir und meinte zu ihr nur, dass sie sich nicht wundern brauche, ich sie wohl bestimmt nicht mehr heiss und innig lieben würde und das ich keinen auf Opfer machen würde.

Jetzt meine Frage: Was will die olle? Mich belastet das ungemein (allein schon sie zu sehen, ich weiss das sie nicht die richtige ist aber der Gedanke das sie einen Anderen hat macht mich fertig und ich sehe bestimmte Situationen immer und immer wieder wie ein Film vor meinem inneren Auge) und ja ich weiss das es mir eigentlich verdammt noch mal scheiss egal sein sollte, aber glaubt die wirklich was die da labert? Von wegen "ich hab doch nix gemacht" und so'n scheiss dreck. Seit Monaten provoziert sie indirekt... Versteht jemand Frauen gut genug um mir das mal zu deuten?

Ich wollte nicht sagen "Fick dich und lass mich in Ruhe" weil ich nicht einen auf verletzt machen wollte (was ich aber definitiv bin ! )

Wie soll ich damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt nicht bei ihr, sondern bei dir. Was genau stört dich an ihrem Verhalten? Ihr Neuer? Für mich klingt das alles nach gekränktem Ego. Geh mal in dich und ergründe die Wurzel allen Übels.

Sie ist glücklich und du nicht...ändere es! Mach dich nicht von ihr abhängig. Ihr habt nix mehr miteinander am Hut. Nimm dein Leben in die Hand. Du hast selbst gesagt, dass du nicht viele Freunde hast. Sozialisiere dich halt mehr! Geh auf Parties. Lern Leute kennen. Je mehr, desto besser. Ihr Antlitz verblasst mit der Zeit... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein Ego ist am Arsch Aber worum es auch geht ist: wenn ich dir ins Gesicht Spucke frag ich auch nicht nach nem halben Jahr wieso wiruns ignorieren. Wenn sie mit mir redet und dabei noch so einen heuchlerischen Gesichtsausdruck abzieht dann frag ich mich nurnoch was das soll, zumal sie damit angefangen hat mich zu ignorieren nachdem ich ihr gesagt hab das ihr neuer mich nicht interessiert.

Und wenn es für mich so einfach wäre neue Leute kennenzulernen hätte ich das schon getan, ich geb mir mühe aber meine Fortschritte sich mikroskopisch und mein einziger approach ist 5 Monate her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds eigentlich auch immer nett, wenn man sich mit der ex noch gut versteht und normal unterhalten kann. Besonders wenn man sich "zwangsläufig" noch regelmäßig trifft/sieht.

Aber ich denke es ist auch völlig ok ihr zu sagen, dass du mit ihr keinen Kontakt mehr haben möchtest, weils dir unangenehm ist, oder aus welchen Gründen auch immer.

Was deine Jammerei betrifft: Fang doch mit Uni Sport oder sonsts was in 'nem Verein an. Dort lernst du automatisch Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mal eher vermuten, dass die Dame nicht damit klarkommt, dass Du SIE abgeschossen hast und knabbert jedes mal wenn Sie Dich sieht daran, dass nicht sie der Preis war, den man nie im Leben wieder aus den Händen geben will. Darum ist ja auch alles von euch beiden ausgegangen. Sie will die Kontrolle haben, nicht Du. Lief es vielleicht so auch eher in der Beziehung?

Denk mal drüber nach und halte Dir das beim nächsten Aufeinandertreffen vor Augen: Sie ist die angepisste und Du hast sie rechtzeitig genextet, was sie noch immer wurmt. Abgesehen davon: Du kannst auch einfach nur Hi sagen, lächerln und weitergehen. ;)

Und zum Jammern: Kommilitonen rund um Dich rum? Ne Freundin die zu Dir hält? N Semester was grad wieder losgeht? Na das riecht doch eigentlich nach neuen Bekanntschaften die man im Studium trifft, Semesteranfangsparties, Ne Freundin, mit der man was unternehmen kann, die auch sicherlich nette Mädels kennt. Müssen ja nicht gleich HBs7-9 sein oder so... die kannst Du dir ja auch auf den StudiParties anlächeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Ex will unbedingt auf Freundschaft machen, ist für mich kein Problem, auch wenn da Gefühle sind.

Auf jeden Fall, kriegt dies nicht hin einfach normal und nett zu sein, bzw redet sie oder schreibt sie ganz anders als sonst. Ok, keine Beziehung mehr, aber Dinge die wir uns nur gesagt haben wenn wir sauer waren. Also diese Verhaltensmuster sind jetzt ständig da. Darauf hab ich kb und hab jetzt gar kein Kontakt mehr.

Mich belastet es, das sie so "anders" zu mir ist. Dich belastet, das deine Ex versucht dich irgendwie runter zu machen. Da sind sich unsere Ex-Freundinnen schon ein wenig ähnlich. Will jetzt auch nicht ausholen, also wenn sie dich nervt,sga es ihr klipp und klar dass du keinen Kontakt willst, aus dem und dem Grund, bleib dabei nett, dann hast du dir nichts vorzuwerfen. Was dann passieren kann, sie wird traurig und unser Beschützerinstinkt sagt uns dass wir was dagegen tun müssen, wenn du da hart bleibst, hast du deine Ruhe, bis alles vorbei ist.

Was mein Vorposter sagt stimmt wirklich, du bist gerade mies drauf, abe halte dir vor Augen was sich alles verändern lasst, wenn du es willst!

Ich resoziale mich gerade selber und es tut mir sooo gut. Ich schreib mit einer Freundin mit der ich wegen nem dummen Satz keinen Kontakt mehr hatte, weil meine Ex, teil aus verständlichen Gründen meinte, das ihr das weh tut wenn ich Kontakt habe.

Diese Freundin meinte betrunken, das sie uns aus einander bringen wird, hat aber niemals Ansatzweise was getan.

Egal, der Kontakt zu ihr tut mir soo gut, das ich in dem Momenten echt froh bin wie es gerade ist!

Wenn du in manchen Momenten nicht mit der Trennung klar kommst, halte dir vor Augen wieso es zu ende ist.

Mein herz sagt mir auch hin und wieder dass ich sie zurück will, bis ich mir vor Augen halte wieso ichs beendet habe.

Und wenn du unter Leuten bist, lernst du neue Frauen kennen, die dich Happy machen. Musst dich nicht gleich verlieben oder sonst was, aber man vergisst den ganzen Fuck.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würd mal eher vermuten, dass die Dame nicht damit klarkommt, dass Du SIE abgeschossen hast und knabbert jedes mal wenn Sie Dich sieht daran, dass nicht sie der Preis war, den man nie im Leben wieder aus den Händen geben will. Darum ist ja auch alles von euch beiden ausgegangen. Sie will die Kontrolle haben, nicht Du. Lief es vielleicht so auch eher in der Beziehung?

Denk mal drüber nach und halte Dir das beim nächsten Aufeinandertreffen vor Augen: Sie ist die angepisste und Du hast sie rechtzeitig genextet, was sie noch immer wurmt. Abgesehen davon: Du kannst auch einfach nur Hi sagen, lächerln und weitergehen. ;)

Und zum Jammern: Kommilitonen rund um Dich rum? Ne Freundin die zu Dir hält? N Semester was grad wieder losgeht? Na das riecht doch eigentlich nach neuen Bekanntschaften die man im Studium trifft, Semesteranfangsparties, Ne Freundin, mit der man was unternehmen kann, die auch sicherlich nette Mädels kennt. Müssen ja nicht gleich HBs7-9 sein oder so... die kannst Du dir ja auch auf den StudiParties anlächeln..

Erstmal danke für die netten Antworten..

Naja ich denke ich bin ihr echt egal, aber der Punkt ist meiner Meinung nach, dass sie nur einen auf guten Wind machen will, weil der ganze Kurs sie mittlerweile nicht mehr leiden kann. Ich denke das is nur Schleimerei um Sympathien zu gewinnen.

Außerdem hat sie einen Neuen und schleimt ihn zu bis zum erbrechen. (Wirklich übertrieben extrem) Ich glaube also nicht, dass es sie so mitnimmt das ich schluss gemacht hab.

Ja, sie wollte in der Beziehung immer die totale Kontrolle, sie war denke ich ne klassische LSE. Hi sagen, lächeln und weitergehen ist für mich schon ein echter Kampf, sie anzusehen kostet mich schon extrem viel kraft und zieht meine Laune gewaltig runter.

Ich bin an einer FH, keine klassische Uni. Wir machen ein duales Studium, d.h die Leute kommen aus ganz NRW, für 3-6 Monate Unterricht, dann zurück in die Praxis. Wir haben einen bestehenden Kursverband von 30 Leuten, der statisch ist. D.h nix neue Leute kennenlernen und die Leute die ich mag kommen alle von weit her und wir sehen uns nur selten vielleicht 1 im Monat zum feiern am Wochenende.

Studiparties gibt es bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist die angepisste und Du hast sie rechtzeitig genextet, was sie noch immer wurmt

Ich denke das ist der springende Punkt. Lies dir mal den Ex-back-Thread durch. Da wird genau dieses Verhalten empfohlen. Naja fast ^_^

Ich bin an einer FH, keine klassische Uni. Wir machen ein duales Studium, d.h die Leute kommen aus ganz NRW, für 3-6 Monate Unterricht, dann zurück in die Praxis. Wir haben einen bestehenden Kursverband von 30 Leuten, der statisch ist. D.h nix neue Leute kennenlernen

Hört sich nach einer Verwaltungs-FH an.

Falls ich damit richtig liege, dann schau doch mal das du mit deinem und vielleicht einem zweiten Lehrsaal was auf die Beine stellst. Lief bei uns damals so und man konnte von Montags bis Donnerstags durchfeiern. Die Situation ist eigentlich genial, alle sind weit von zu Hause und Freunden weg und wollen was erleben. Und bei vielen HB's ist es das erste mal das die Eltern nicht den Daumen drauf haben und die wollen dann erstmal leben.

Gruß

Lichtlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Du die Beziehung "überwunden" hast, so wie Du es schreibst.

Kümmer Dich nicht um ihr Verhalten, Deine Prioritäten sollten JETZT ganz woanders liegen (schließlich willst Du den Kontakt mit ihr nicht mehr erhalten)

Und wenn es für mich so einfach wäre neue Leute kennenzulernen hätte ich das schon getan, ich geb mir mühe aber meine Fortschritte sich mikroskopisch und mein einziger approach ist 5 Monate her...

Da musst Du Dich durchbeißen! Üben, üben, üben wäre angesagt! Ein wenig Abwechslung wird Dir sicherlich gut tun! ;-)

Dass Du keine neuen Bekanntschaften machen kannst ist gelogen. Und sogar ziemlich schlecht... ^_^

Du drückst Dich davor Dein Leben in den Griff zu bekommen und schiebst es nur auf äußere Umstände (Ex-Freundin, keine Studentenpartys, blablabla,...)

Es geht nicht darum, Dich schlecht zu machen und auf alles einzuhacken was im Moment nicht funktioniert.

Es geht darum, dass Du JETZT Deinen Arsch hochbekommst und für neue Ziele und Veränderungen kämpfst!

Lieben Gruß,

Prince :-p:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich denke ich bin ihr echt egal, aber der Punkt ist meiner Meinung nach, dass sie nur einen auf guten Wind machen will, weil der ganze Kurs sie mittlerweile nicht mehr leiden kann. Ich denke das is nur Schleimerei um Sympathien zu gewinnen.

Außerdem hat sie einen Neuen und schleimt ihn zu bis zum erbrechen. (Wirklich übertrieben extrem) Ich glaube also nicht, dass es sie so mitnimmt das ich schluss gemacht hab.

DU als Person bist ihr vielleicht egal, aber nicht Du als derjenige, der ihr als Kontroll-Freak gesagt hat, dass es vorbei ist ;)

Das Sie es so nach außen trägt, wie toll doch jetzt alles ist, kann auch immer ein wenig Show sein, eben weil es doch nicht

ganz egal ist, man aber umbedingt will, dass es so wirkt.

Ja, sie wollte in der Beziehung immer die totale Kontrolle, sie war denke ich ne klassische LSE. Hi sagen, lächeln und weitergehen ist für mich schon ein echter Kampf, sie anzusehen kostet mich schon extrem viel kraft und zieht meine Laune gewaltig runter.

Vorschlag: Du erkennst jetzt, dass Du uns grad die ganze Zeit verklickerst, dass die Braut nicht so wirklich toll ist und ihr Neuer ein Pechvogel ist. Wie wäre es, wenn Du das selbst auch mal erkennst? ;)

Das ist doch nur ne Frau.. oder hatte sie goldene Brüste? Oder schämst Du dich, dass Sie in der Beziehung die Hosen anhatte? Nee mal ganz ernsthaft, warum zieht sie Dich denn so runter? Ist doch Vergangenheit und deine Zukunft wird besser, aber nur, wenn Du die Vergangenheit auch mal Vergangenheit sein lässt.

Ich bin an einer FH, keine klassische Uni. Wir machen ein duales Studium, d.h die Leute kommen aus ganz NRW, für 3-6 Monate Unterricht, dann zurück in die Praxis. Wir haben einen bestehenden Kursverband von 30 Leuten, der statisch ist. D.h nix neue Leute kennenlernen und die Leute die ich mag kommen alle von weit her und wir sehen uns nur selten vielleicht 1 im Monat zum feiern am Wochenende.

Hey, ich hab mich schon zurückgehalten, über FHs und Studipartys Witze zu machen, selbst wenn es ne klassische FH ist, passt das oftmals nicht zusammen ;) Aber mal als Tipp (bzw Hoffnung meinerseits): Geh einfach auf StudiPartys von der nächstgelegenen Uni, weiß ja nicht wo in NRW du hängst, aber 1-2 Unis gibt es Gerüchteweise auch in diesem kleinen Bundesland ;) Muss man im Zweifel halt mal fahren und vielleicht findet sich ja auch irgendwer deiner Leidensgenossen, der mitkommen mag, weil es ihm genauso geht.

Und zum statischen Kursverband: Irgendwo werden doch Mädels rumlaufen, die Du noch nicht kennst. Bibliothek, Mensa, Cafeteria, Supermarkt um die Ecke von der FH.. irgendwas? Einfach mal das komische Frauen ansprechen, um das es hier im Forum gerüchteweise geht, mal ausprobieren. Musst ja nicht gleich auf nen KC, FC, BJ oder sonstwas aus sein, reicht doch schon neue Leute anzuschnacken... und Uni-Leben bietet immer Gesprächsstoff, selbst an ner FH, wobei vielleicht da dann doch nicht ;)

PS: Bald ist Frühling, das Wetter wird schön, auf den Straßen rutscht man nicht mehr aus - Kopf hoch, mach irgendwas, aber lass Dir doch nich von der blöden Ex die Laune Woche für Woche zerschießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Bald ist Frühling, das Wetter wird schön, auf den Straßen rutscht man nicht mehr aus - Kopf hoch, mach irgendwas, aber lass Dir doch nich von der blöden Ex die Laune Woche für Woche zerschießen!

*klick* ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt wurde, verbesser dein InnerGame, dann juckt dich das ganich mehr, im Gegenteil, mich hats sogar gefreut.

Hast Freunde mit denen du ab & zu was unternimmst? RUF SIE AN! Mach was aus, geht in nen Club, in ne Bar & sprich einfach die Leute an oder wenn du dir das nich zutraust, befriende Freundesfreunde!

Ich sag dir auch das, was du mMn hören willst, deine Ex ist nicht ganz über dich Weg & denkt du wärst jetzt wieder leichte Beute für ihr Orbit oder einfach LJBF, <um ihren Value wieder zu steigern?> (Laut deiner Aussage schleimt sie ja nur noch & ist eher unbeliebt?)

Sei mal ehrlich: Wunderts dich? Deiner Beschreibung nach bist du nich grad zumindest am Wochenende 24h unterwegs.. Da wunderts mich nicht, dass bei dir nix vorwärts geht ^_^

Glaub mir, Ich hab so ziemlich das Gleiche durchgemacht & sobald du endlich da rausgehst & deinen Arsch hochkriegst, bist du ne Woche danach noch in nem high state, allein schon, weil du deinen Schweinehund besiegt hast & einfach gut ankamst, weil du so offen warst :huh:

Also: Geh da raus & tu was für dich!

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden