Will das polyamouröse Leben wiederaufnehmen! Schwierigkeiten aus Muttersicht...

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal: ich bin höchst erstaunt, dass ausgerechnet hier in diesem forum so einige ihren "Moralischen" bekommen. Naja, hätte nicht damit gerechnet, offenbar sind die Anforderungen an den weiblichen Teil der Gesellschaft auch hier unter so fortschrittlich denkenden Menschen ziemlich mittelalterlich.

Das tut mir mal wieder leid, aber ich werde das nicht so stehen lassen.

Denn es geht hier nicht um "mittelalterliche" Ansichten sondern, wie die TE auch deutlich zu verstehen gegeben zu hat, die Motivation dahinter und die Art der Umsetzung ist zu diskutieren..

Siehe hier:

Die genaue Fragestellung lautet wie verkaufe ich meinen wiedererstarkten Hang zu meiner Polyamie, vorzugsweise an Jugendlichen, als eine Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit bei der er (mein Mann) mich begleiten und bewundern darf.

Wie schließe ich negative Konsequenzen in der Partnerschaft aus, die durch meinem Hang folgen könnte..

Ausgeschlossen sind Swingerclubs, da diese erfahrungsgemäß mein Sehempfinden beleidigt, sowie diese natürlich keine Herausforderung sind für mein toughes Game, das ich vorzugsweise bei Jugendlichen gedenke, durchzuziehen.

Und die letzte Frage ist, wie verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen. Und wird es nicht das Bild einer Hobbyprostituierten auf mich werfen, wenn ich Entgelt verlange, mit der Begründung das durch dieses Entgelt ich dem Mann was gutes tue um sein Gewissen zu beruhigen.

..dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein daß sie ihren eigenen Wunsch nach Frischfleisch als eine Weiterentwicklung ihrerseits betrachtet, was wiederum impliziert daß der Partner irgendwie rückständig ist.

Und so möchte ich das nicht stehen lassen.

Ich kann meinen eigenen Dachschaden nicht als eine nicht erkannte Weiterentwicklung verkaufen, wenn`s ein Dachschaden ist.

Und für mich ist es eine leichte Realitätsverzerrung, wenn ich mich als Mutter und Frau mit Kind, berufen fühle, meinem Mann meine Neigungen (hinsichtlich "gamen" von U17 - großer Lacher) als eine Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit zu verkaufen.

Und das hat nichts damit zu tun daß ich die Neigungen für schlecht oder als unmoralisch erachte, Gott bewahre - man hätte den Bock zum Gärtner gemacht, aber bitte die Fakten, die Neigungen und die Bedürfnisse den zuschreiben der sie hat, und nicht den anderen als blöd verkaufen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

studiere Humanmedizin und belege ebenfalls Neuro/ZNS.

Die Bücher die du hast sind sicherlich interresant, jedoch alle sehr populär-wissenschaftlich und auf keinen Fall Lehrbuch/Studien Niveau.

Googled man z.B. nach "Vasopressin monogamy" oder nach "oxytocin monogamy" kriegt man sehr viele, sich jedoch teilweise widersprechende Studien sind.

Wo du mir jedoch sicherlich zustimmen wirst ist, dass Oxytocin und vorallem die Oxytocin-Rezeptorendichte im Nucleus accumbens, im ventral-medialen Teil des Hypothalamus, sowie in der Amygdala einen wesentlichen Beitrag zu unserem Paarungs und Liebesverhalten beitragen.

Ja klar. Für "hard facts" ist das Thema wohl viel zu komplex, gerade was die Neurologie angeht. Die genannten Bücher sind natürlich populärwissenschaftlich gehalten, was sollen die Leute hier mit Fachtexten? Sie eröffnen zumindest eine andere Sichtweise, wenn auch umstritten. Zum oben genannten Thema hab ich schonmal hier den nature Artikel gebracht, hat auch keiner verstanden =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja klar. Für "hard facts" ist das Thema wohl viel zu komplex, gerade was die Neurologie angeht. Die genannten Bücher sind natürlich populärwissenschaftlich gehalten, was sollen die Leute hier mit Fachtexten? Sie eröffnen zumindest eine andere Sichtweise, wenn auch umstritten. Zum oben genannten Thema hab ich schonmal hier den nature Artikel gebracht, hat auch keiner verstanden =P

Roy TS,

wenn ich mit irgendwelchen Hormonausschüttungen oder auch ausbleibende.., argumentiere, wie die TE auch selber für sich das Thema als Excuse aufgenommen hat, dann müßte ich gegenargumentieren mit einem Verdacht einer Schädigung des ventromedialen Stirnlappens, das - gemäß Expertise - jegliche Fähigkeit die Zukunft vorwegzuplanen oder sich im sozialen Umfeld wohlzubefinden, verhindert.

Nur, das sind höchst abstrakte Diskussionen - die mit einer alltäglichen Fallbeschreibung nichts zu tun haben.

Doof bleibt doof. Es helfen keine Pillen.

Du kannst aus jedem Satz herauslesen, daß die Frau mit ihrem derzeitigen Zustand unzufrieden ist und diese Unzufriedenheit nicht sich selbst zuschreiben möchte, sondern den äußeren Begleitumständen. Was für mich wiederum heißt daß hier ein erheblicher Mangel an Problemlösungskompetenz vorliegt.

Wie soll`s auch anders sein, Probleme kann ich nur lösen wenn ich weiß woran (an wem) es liegt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein daß sie ihren eigenen Wunsch nach Frischfleisch als eine Weiterentwicklung ihrerseits betrachtet, was wiederum impliziert daß der Partner irgendwie rückständig ist.

Und so möchte ich das nicht stehen lassen.

Ich kann meinen eigenen Dachschaden nicht als eine nicht erkannte Weiterentwicklung verkaufen, wenn`s ein Dachschaden ist.

Und für mich ist es eine leichte Realitätsverzerrung, wenn ich mich als Mutter und Frau mit Kind, berufen fühle, meinem Mann meine Neigungen (hinsichtlich "gamen" von U17 - großer Lacher) als eine Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit zu verkaufen.

Und das hat nichts damit zu tun daß ich die Neigungen für schlecht oder als unmoralisch erachte, Gott bewahre - man hätte den Bock zum Gärtner gemacht, aber bitte die Fakten, die Neigungen und die Bedürfnisse den zuschreiben der sie hat, und nicht den anderen als blöd verkaufen.

Tobi

Und doch ist es eine Bewertung, auch wenn du das abstreitest. Was qualifiziert dich, bei einem anderen einen Dachschaden zu diagnostizieren???

Persönliche Weiterentwicklung findet auf vielen Ebenen statt, die sexuelle gehört auch dazu. Es hat jeder Mensch das Recht, eigene Schwerpunkte zu setzen. Und allein die Bemerkung von dir :""Und für mich ist es eine leichte Realitätsverzerrung, wenn ich mich als Mutter und Frau mit Kind, berufen fühle..." zeigt, wie sexistisch du urteilst.

Was ist mit den zahlreichen Familienvätern, die fremdgehen? Die ihre Sekretärinnen, Assistentinnen, Kolleginnen vögeln? Löst das einen ebensolchen Sturm der Empörung aus?

Also bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaterkomplex? Du bist 32 und sie mindestens 25, wo ist da der Vaterkomplex?

Als Vorgesetzter hast du immer einen Bonus. Habe so eine Erfahrung auch hinter mir, allerdings war er deutlich älter und es war mehr Projektion als alles andere. Ob du eine LTR mit ihr willst, kannst du doch noch gar nicht wissen, ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Warte doch ab, bis sie den neuen Job angetreten hat und bring dann die Sache auf die private Ebene und vergiss den Vorgesetzter -Unterlegene- Kram.

Mich würde mal interessieren, ob es denn überhaupt schon mal bei einem von euch "ü40-wracks" bei einer 23jährigen im Ivory geklappt hat.

Ha, ha, ha, wahrscheinlich nicht, sie suchen noch nach Kniffen

Und so suchten sie und suchten... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute.

Was soll ich sagen?

Ein und dieselbe Posterin.

Ich halt mich besser raus. (Und verkauf mich nicht als blöd, Mädchen)

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaterkomplex? Du bist 32 und sie mindestens 25, wo ist da der Vaterkomplex?

Als Vorgesetzter hast du immer einen Bonus. Habe so eine Erfahrung auch hinter mir, allerdings war er deutlich älter und es war mehr Projektion als alles andere. Ob du eine LTR mit ihr willst, kannst du doch noch gar nicht wissen, ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Warte doch ab, bis sie den neuen Job angetreten hat und bring dann die Sache auf die private Ebene und vergiss den Vorgesetzter -Unterlegene- Kram.

Mich würde mal interessieren, ob es denn überhaupt schon mal bei einem von euch "ü40-wracks" bei einer 23jährigen im Ivory geklappt hat.

Ha, ha, ha, wahrscheinlich nicht, sie suchen noch nach Kniffen

Und so suchten sie und suchten... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute.

Was soll ich sagen?

Ein und dieselbe Posterin.

Ich halt mich besser raus. (Und verkauf mich nicht als blöd, Mädchen)

Tobi

Was hat das mit diesem Thread zu tun? Und warum so aggressiv? Außerdem hast du mich falsch zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebchen, ich bin nicht agressiv, agressiv, das ist was anderes.

Nur ist es meine Aufgabe herauszufiltern welche Relevanz Antworten in bestimmten Posts haben.

Und wenn ich in früheren Posts abweichende Ansichten sehe, dann ist es wiederum meine Aufgabe den Zusammenhang und die Erfahrung - zumindest - in einem objektiven Licht zu erscheinen lassen.

Was dann jeder betreffende User daraus macht oder daraus lernt, das ist nicht meine Aufgabe.

Sollte ich dich in Misskredit gezogen haben, entschuldige ich mich.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, da sich hier nun schon lange niemand mehr gegenseitig ernst nimmt, viele auch gar nicht ernst genommen werden wollen (höchstens ernst durchgenommen) und die Hälfte der Beteiligten sich schon genüßlich in der Opferrolle suhlt, kommt der Thread in den Creative Room. Da könnt Ihr Euch so richtig austoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: zum Thema Oxytocin, "weibliches Gehirn größte Sexualorgan" Präriemäusen und allem weiteren was in dieser Richtung kommt..

Es verlagert das Thema von der Eigenverantwortung zu einer Fremdabhängigkeit.

Jeder würde mir beipflichten daß Pädophilie eine abnorme Art einer Liebe ist, auch wenn ich argumentieren würde daß altgriechische Hochkulturen einen durchaus gepflegten Umgang mit der Knabenliebe pflegten.

Und mit Hormonen, Präriemäusen etc.. ist es dasselbe.

Auf dieser Ebene kann man da auch garnicht argumentieren. Wie gesagt wenn es um harte Fakten geht ist die Forschung auf einem Niveau, das allerhöchstens Vermutungen zu Einflüssen auf das Bindungsverhalten zulassen kann. Aber prinzipiell ist das ein so komplexes Verhalten über das wir hier reden dass man nicht erwarten kann, dass Forscher A Experiment Z macht und damit irgendwas konkretes zum Bindungsverhalten beweisen kann.

Die Frage ob nun Monogamie oder Polygamie "natürlich" ist wird man meiner Meinung nach auch nicht beantworten können, denn beide Verhaltensweisen treten auf, wie auch Treue und Untreue und insofern sind alle gleichsam natürlich. Sie werden in jedem von uns zu mehr oder weniger großen Anteilen als Triebe vorhanden sein. Was man viel eher tun sollte ist für sich selber versuchen herauszufinden, womit man glücklich wird und sich jemanden suchen, der für sich ebenfalls dasselbe herausgefunden hat. Denn wir sind nicht zu reduzieren auf den "Naturtrieb" nach dem wir uns idealerweise verhalten sollen, das gibt es nicht.

Da meinen viele die schwierige Suche nach sich selbst abzukürzen indem sie irgendwelche Dogmen anderer adaptieren, in diesem Falle die Pickupszene. Aus genau diesem Grund ist es auch kompletter Schwachsinn, sich da irgendwelche evolutionstheretischen Betrachtungen zurechtzubiegen, wie man denn nun zu leben hat.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hier passiert?

@ Hearts_and_Minds: wüsste ja gern warum dieser Thread D.A.n. nicht mehr zu den "Beziehungskisten" gehört? Ich sehe jedenfalls keine Gemeinsamkeiten mit diesem Thema und beispielsweise einer TikTok-Parodie. Und wieso behauptest Du, hier würde sich niemand mehr Ernst nehmen? Obwohl man mir (ich zitiere eine kleine Auswahl) einen Dachschaden attestiert hat, mir grenzenlosen Egoismus unterstellte, mich als Fake, Mann oder UG betitelte, würd ich gern weiter zur Sache debattieren. Shittests on masse - I don't give a fuck!

Und ihr (speziell die Moderatoren)? Redet jetzt lieber ÜBER mich als MIT mir (Grüße @tobias99!) und verschiebt das Thema ins Nirgendwo, damit es eure Welt nicht durcheinanderbringen kann?

Sowas nenne ich ne schwache Vorstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist hier passiert?

@ Hearts_and_Minds: wüsste ja gern warum dieser Thread D.A.n. nicht mehr zu den "Beziehungskisten" gehört? Ich sehe jedenfalls keine Gemeinsamkeiten mit diesem Thema und beispielsweise einer TikTok-Parodie. Und wieso behauptest Du, hier würde sich niemand mehr Ernst nehmen? Obwohl man mir (ich zitiere eine kleine Auswahl) einen Dachschaden attestiert hat, mir grenzenlosen Egoismus unterstellte, mich als Fake, Mann oder UG betitelte, würd ich gern weiter zur Sache debattieren. Shittests on masse - I don't give a fuck!

Und ihr (speziell die Moderatoren)? Redet jetzt lieber ÜBER mich als MIT mir (Grüße @tobias99!) und verschiebt das Thema ins Nirgendwo, damit es eure Welt nicht durcheinanderbringen kann?

Sowas nenne ich ne schwache Vorstellung!

Da kann ich dir nur Recht geben, Mutter Aphrodite. Das Forum gibt sich den Anschein, liberal und tolerant zu sein, ist aber dann, wenn's ernst wird, engstirnig und phantasielos. Wobei es amüsant ist zu sehen, wie möchtegern-Alphas wie aufgeregte Hühner reagieren, wenn eine Frau es wagt, für sich einzufordern, was die Herren für sich selbst selbstverständlich finden.

@Tobias: du hast mich nicht verstanden, sonst würdest du erkennen, dass meine Zitate sich nicht widersprechen. Ich habe nichts gegen ältere Männer, ganz im Gegenteil Nur: da gibt es solche und solche... Und die, die zwanghaft nach jungen Frauen suchen, sind absolut unsexy, glaub mir.

lg

bearbeitet von liebchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Hearts_and_Minds: wüsste ja gern warum dieser Thread D.A.n. nicht mehr zu den "Beziehungskisten" gehört?
würd ich gern weiter zur Sache debattieren. Shittests on masse - I don't give a fuck!

Zieht`s hier irgendwo? Soll ich`s Fenster zumachen? Heizung aufdrehen?

Redet jetzt lieber ÜBER mich als MIT mir (Grüße @tobias99!)

Sowohl als auch. Ist so in einem Forum.

Der, der weiterhin diskutieren möchte, wird auch hier diskutieren.

Wobei es amüsant ist zu sehen, wie möchtegern-Alphas wie aufgeregte Hühner reagieren, wenn eine Frau es wagt, für sich einzufordern, was die Herren für sich selbst selbstverständlich finden.

Das ist nicht richtig, selbstverständlich kann jede Frau fordern was sie möchte - nur eigene Neigungen anderen als Weiterentwicklung zu verkaufen und damit den anderen Partner implizit als rückständig zu titulieren, halte ich aufgrund der bisherigen, etwas naiven Fragestellungen sowohl auch der angestrebten Vorgehensweise doch für sehr gewagt.

Was wäre wohl los, wenn ein Mittdreißiger auf die Idee kommt unter anderem auch eine 16jährige Nachbarstochter zu verführen und man möge ihm doch bitte mit Rat und Tat beiseite stehen, wie er das seiner eigenen Frau als "Weiterentwicklung" der Persönlichkeit verkauft und ob sich die Nachbarstochter vielleicht besser fühle wenn er sie bezahlt?

Und das am besten noch im "LadiesRoom"

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wäre wohl los, wenn ein Mittdreißiger auf die Idee kommt unter anderem auch eine 16jährige Nachbarstochter zu verführen und man möge ihm doch bitte mit Rat und Tat beiseite stehen, wie er das seiner eigenen Frau als "Weiterentwicklung" der Persönlichkeit verkauft und ob sich die Nachbarstochter vielleicht besser fühle wenn er sie bezahlt?

Dann doch lieber im Ü-3o-Bereich: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=16866

Tja, was wäre dann los...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann doch lieber im Ü-3o-Bereich: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=16866

Tja, was wäre dann los...

lg

Für die Moraldiskussion gibt es dort einen eigenen Thread, da es in JEDEM Thread vorher Moraldiskussionen gab, ich beispielsweise da U30 habe mich einvernehmlich aus dem Bereich vollständig zurückgezogen, da ich bei faktischem Blödsinn sehr streitlustig bin.

Moraldiskussionen ausserhalb dieses Threads sind verboten, Moralposts werden verschoben bzw gelöscht und der Ersteller verwarnt. Wenn du also auf die Moraldiskussion des Ü30 Forums hinweisen möchtest, dann weise auf diesen Thread hin da die Forenregeln dieses Bereichs eine objektive Wahrnehmung einer solchen Selektion erschweren. Es wird dort keinen Aufruhr geben, weil der Aufruhr kanalisiert wurde in einen Thread.

Und den, den schaust du dir bitte jetzt mal an. Wir sind hier nämlich nicht so ein einiges Volk wie du unterstellst. Es gibt genug bei uns, die von erzwungener mLTR gar nichts halten (Mich eingeschlossen), die davon ausgehen, dass der Grossteil hier MLTR geil findet aber nicht damit klarkäme (Hatte es, bin zurück in der Monogamie, halte sie für erfüllender, jedoch ist dies eine Sache immer zwischen ZWEI Personen, wie sowas gelebt wird.), oder dass wir auf Altersunterschiede zwar nicht so krass reagieren, bei Ü40 und U18 doch teilweise heftigste Diskussionen entstanden sind. (Ü18 spielt keine Rolle, da ist die rechtliche Lage geklärt.)

Die Sache hier ist eigentlich simpel, doch nicht einfach :

Es ist eine Sache der Klärung zwischen deinem LTR und dir. Nichts anderes. Kommt ihr beide damit klar, macht ihr eben eine mLTR und sorgt dafür, dass das Kind trotzdem LIebe zwischen den Eltern spürt. Kommt einer von euch beiden damit nicht klar, EGAL welcher, dann muss eine Entscheidung her, wie verfahren wird. Dies kann Trennung sein, kann Monogamie sein oder ein Schritt der Entwicklung.

In Polyamorösen Kreisen gibt es eine Regel die von vielen PUAs mit ihrem Geschwafel von Evolution nicht gelebt wird :

Es geht immer nach der Geschwindigkeit des "schwächeren" Teils. Das wort ist vielleicht problemaitsch gewählt aufgrund des Schwächebegriffs.

Jedoch geht die Entwicklung nur zusammen, nur mit der Geschwindigkeit des langsamer sich in Richtung Polyamory entwickelnden Teils der Beziehung

Es gibt Methoden wie die gewaltfreie Kommunikation oder das Zwiegespräch die in ihrer Form sich unglaublich nützlich in der Entwicklung der Beziehung befinden. Momentan sehe ich hier ein "Ich möchte meine Natur ausleben, wie kriege ich das dem anderen Partner beigebracht." Die Frage ist aber doch "Wie kann ich mit meinem Partner eine polyamoröse Beziehung ENTWICKELN, in der wir uns beide Wohlfühlen und von der unsere Liebe und Zuneigung profitiert?"

Hierzu gibts ne Menge Quellen und Infos hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory#Umgang_mit_Eifersucht

Euch das Beste. Als erstes sollte allerdings von FORDERUNG und Streitsucht die hier im Forum sich entwickelt hat, VÖLLIG abgesehen werden. Wie gesagt, gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg beispielsweise ist ein exzellentes Tool. Forderungen und vor Tatsachen stellen ist ein absoluter Schuss in den Fuss für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mutter Aphrodite: Du kriegst ja selbst mit, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat. Daran bist Du nicht unschuldig, denn wie Du hier in allen anderen Threads feststellen kannst, bestimmen Tonfall & Auftreten des Threadstarter-Posts den Verlauf der Diskussion. Kurz gesagt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Ein Beispiel: Hier "reden" mittlerweile 10+ Leute miteinander (!) in 88+ Beiträgen. Du aber erwartest, dass sich die Leute MIT Dir, nicht aber miteinander & ÜBER Dich verständigen. Vergleich das mal mit anderen Threads, ob das eine realistische Forderung ist. Oder mit dem normalen Gespächsverhalten größerer Gruppen. Vergleich das mal mit den anderen Postern, ÜBER die HIER IN DIESEM THREAD geredet wird, nämlich u.a. auch über mich. Die Annahme liegt aber nahe, dass Du gewissermaßen erwartest, dass sich alle zehn+ Poster um Dich scharen, die Blicke auf Dich gerichtet, an Deinen Lippen hängend, und allesamt MIT DIR reden. Und dann wunderst Du Dich, dass Du hier wegen Deines Egos gescholten & verhohnepiepelt wirst? Hmmm... Die Kritik an Dir & Deinen Problemen, die ja zum großen Teil auch durchaus sachlich vorgetragen wurde, als "schwache Vorstellung" zu titulieren trägt dazu nur bei.

Dass Du nicht ernst genommen werden willst, das zeigt mir Deine Grundhaltung, hier in den Beiträgern durchweg spießige, verklemmte "Möchtegerns" zu sehen, nur weil Dir einige (!) Posts nicht gefallen. Diese Opferhaltung Deinerseits fängt auf Seite eins bereits an. Auch für Frauen gilt: Bitte immer zuerst an die eigene Nase fassen.

@ Liebchen: Jaja, immer, wenn jemand etwas macht, das Dir nicht gefällt, ist das sexistisch & frauenverachtend. Lies Dir mal Deine letzten 20 Posts durch und frag Dich bitte mal ehrlich, wie viele davon ehrlich gemeinte Hilfestellung waren und wie viele davon einfach nur Streit & Provokation gesucht haben. Bitte erwarte keine Samthandschuhe & Rücksichtsnahme auf Deine zahlreichen unwohlmeinenden Posts. Denn DAS wäre sexistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobias99: irgendwo in einem Thread (den ich nicht finde auf die Schnelle) habe ich von Hearts_and_Minds den Kommentar gelesen, dass bei Frauen die sexuelle Hochzeit mit 30 beginnt - während Männer eben um die 20 besonders potent sind. Vertraut dürfte euch die Motivation meiner Idee also eigentlich sein...

Du hast Dir jetzt mehrmals einen Spaß draus gemacht, dass ich Minderjährige gamen würde, obwohl ich klipp und klar gesagt habe, dass ich vorhabe mich zu gedulden bei denen, die mir jetzt schon gefallen (wie "unmännlich", he?).

Ich finde es besonders amüsant, dass alle es in Ordnung finden würden, wenn ich meinen Freund erst vor die Tür setzen würde.

Warum sollte ich? Wir verstehen uns super.

Wie stellt ihr euch das denn jetzt konkret vor?

Sollten alle Frauen möglichst spät, also um die 40 rum, erst an Nachwuchs denken?

Es hat übrigens auch noch keinen interessiert, ob mein verheiratetes erstes "Opfer" ebenfalls Kinder hat.

Und nicht nur der von liebchen gefundene Thread zeigt auf welch dünnem Eis die Vorwürfe stehen, die ihr gegen mich vorbringt.

What goes around comes around!

Und Doppelmoral schmerzt.

EDIT:

@Hearts_and_Minds: wo ging mein Auftreten und Tonfall denn nicht mehr in Ordnung? Klar kann man auch nur über mich schreiben ohne mich direkt anzusprechen (ich schaffe es ja selber nicht, auf alle Beiträge einzugehen, sorry, ich wiederhole mich so ungern), aber wenn ein Moderator meint mir einen Dachschaden attestieren zu müssen und es mit einer von mir nicht-getätigten Aussage zu begründen (sowohl was die Minderjährigen angeht als auch was die Behauptung angeht, ich würde meinen Freund als rückständig ansehen) finde ich das eben einfach nur schwach. Will gern wieder lieb sein ;-)

Lots of Love

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@tobias99: irgendwo in einem Thread (den ich nicht finde auf die Schnelle) habe ich von Hearts_and_Minds den Kommentar gelesen, dass bei Frauen die sexuelle Hochzeit mit 30 beginnt - während Männer eben um die 20 besonders potent sind. Vertraut dürfte euch die Motivation meiner Idee also eigentlich sein...

Genau, die Idee, sich als Vater mit einer 4j Tochter zu prostituieren, um eine Legitimation für das Ausleben meines Sexdrives zu haben, die kommt mir ja TOTAL bekannt vor. Denn wir haben uns ja alle nur über Deinen natürlichen Sexdrive geäußert und überhaupt nicht über die Schnapsidee der Prostitution. ;-)

MA, Du bist die Meisterin im absichtlich destruktiven Mißverstehen und Worte-im-Post-umdrehen.

Und Doppelmoral schmerzt.

S.o. Du kannst Dich gerne einfach weiterhin als einen moralisch überlegenen, natürlichen und gesellschaftliche Bigotterien überwindenden Menschen darstellen. Solange Du aber eben systematisch unsere Kommentare mißverstehen willst, bleibt der Thread da, wo er hingehört. Da helfen Dir auch keine moralapostoligen Vorwürfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nicht nur der von liebchen gefundene Thread zeigt auf welch dünnem Eis die Vorwürfe stehen, die ihr gegen mich vorbringt.

Du hast meinen Post und die Regeln des Ü30 Forums nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass du dort keine Moraldiskussionen finden kannst, da diese in einen Thread verbannt wurden und ansonsten gelöscht und bestraft werden. Es interessiert doch keinen, auf welchem Eis man selber steht. Schau doch mal die ganzen Threads an, wieviele hier Polyamorös sein wollen und dann damit nicht klarkommen. Dann siehst du die Realität der Leute hier. Viele vergessen oder wissen nicht, dass polyamoröse Beziehungen teilweise aus jahrelanger Arbeit und Vertrauen miteinander entstehen.

Wie stellt ihr euch das denn jetzt konkret vor?

Sollten alle Frauen möglichst spät, also um die 40 rum, erst an Nachwuchs denken?

Es hat übrigens auch noch keinen interessiert, ob mein verheiratetes erstes "Opfer" ebenfalls Kinder hat.

Nein, sie sollten aber die geistige Reife haben, sich entweder mit ihrem Partner zu entwickeln oder ohne ihn. Wenn es mit ihm nicht geht, ist es ohne ihn weitaus unproblematischer als ein Hintergehen, Bezahlen lassen etc. Ein Kind kann gut verkraften, wenn zwei Elternteile auseinandergehen, solange dies fair, ohne Erwartungen an das Kind und mit einer klaren Zukunft passiert. Ein Kind kann eine Beziehung, die aufrecht erhalten wird unter erheblicher Spannung aufgrund von unterliegenden Spannungen und nicht ausgesprochenen Problemen viel weniger verkraften.

Deine wichtigste Frage war diese hier :

Meine Fragen in versuchter Kurzform: gibt es eine Art auf die ich mich sexuell ausleben kann ohne den Vater meines Kindes/LTR zu verletzten und somit unsere kleine Familie zu gefährden?

Und die habe ich dir genannt. Du musst es ihm erzählen, damit rechnen, dass du damit Probleme bekommst. Und dann beginnst du dich langsam mit ihm zu entwickeln. Das kann ewig dauern. Das kann Kompromisse beinhalten. Und das kann zur Trennung führen. Aber genau da ist ja die Sache. Wenn du sie nicht gefährden willst, musst du deine Beziehung mit entwickeln, das Selbstvertrauen deines Partners und auch seine Rechte und Pflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mutter_Aphrodite

Anscheindend geht es dir um die Freiheit, dich sexuell mit anderen Männern auszuleben. Und dabei denkst du, dass du deinen Partner damit verletzen könntest, wenn du es tust. Doch dadurch, dass du genau das denkst, beraubst du dich selber der dir angestrebten Freiheit.

Auch ist es nicht möglich, dass du deinen Partner verletzt, denn das tut er höchstens selber, dadurch dass er denkt, dass er sich verletzt fühlt, wenn du deine sexuellen Bedürfnisse auslebst. Für das, was dein Partner denkt, bist du nicht verantwortlich, sondern du bist nur für dich selbst und das, was du denkst verantwortlich.

Was du am besten tun solltest, da wirst du hier im Forum keine plausible Antwort finden. Diese Entscheidung kannst du nur für dich treffen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dich selber zu fragen, weshalb du nach einer Möglichkeit suchst, wie du deine sexuellen Bedürfnisse trotz oder mit Partner ausleben kannst? Vielleicht verbirgt sich bei dir dahinter die Angst vor dem Verlassenwerden und du suchst nach einem Weg, wie du dieser Angst aus dem Weg gehen kannst?

Nur die Auseinandersetzung mit deinen Ängsten kann dir ebenfalls niemand abnehmen, weder dein Partner, noch irgendjemand hier im Forum.

Es gibt einen sehr guten und empfehlenswerten Vortrag von Robert Betz zu diesem Thema:

Warum Partner fremdgehen. Über Untreue. Eifersucht, Sex und Liebe

In diesem Vortrag stellt er eine Sichtweise dar, die es verdient, betrachtet zu werden. Eine klare Antwort kann dir zwar auch Robert Betz nicht geben, aber vielleicht kann er dir dazu verhelfen, dass du deine eigene Antwort findest, wie du mit deiner Situation umgehen kannst.

Was letztendlich passieren könnte, wenn du dich dazu entscheidest, deine sexuellen Bedürfnisse mit anderen Männern auszuleben, kannst du nicht vorhersehen. Es kann dazu führen, dass deine Beziehung auseinandergeht oder dass deine Beziehung eine neue Tiefe bekommt. Und genauso wenig kannst du voraussehen, was passiert, wenn du dich dazu entscheidest, deinem Partner sexuelle Treue zu schenken. Doch ganz gleich, wie du dich entscheidest und egal was daraus resultiert, du hast immer die Möglichkeit, für dich wertvolle Erfahrungen zu machen, die dich letztendlich zu mehr Freiheit führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao und bestofall: Danke noch für eure Beiträge. Ich werde weiter mit ihm sprechen, versuche ihm klarzumachen, dass es mir nicht nur um sexuelle und freiheitliche Aspekte geht, sondern ebenso um mein generelles Frau-Sein. Allein die Tatsache, dass ich mir gedanklich seit einigen Monaten wieder "erlaube" meine Phantasien mit anderen Typen (wort-wörtlich!) u.U.. nachzugehen hat mich schon wieder glücklicher gemacht. Und ihn, merkwürdigerweise. Obwohl er Schiss hat.

@Hearts_and_Minds: ich hatte durchaus den Eindruck, dass sich die Mehrheit hier generell daran gestossen hat, dass ich Sehnsucht nach "Frischfleisch" habe, auch Du. Und auf meine Erklärung warum Swingerclub nichts für mich wäre hat niemand mehr Bezug genommen. War die etwa unverständlich?

Jeder kennt doch die 40/50jährigen unsexuell-wirkenden Durchschnittsfrauen auf unseren Straßen?

Ich hab mir vorgenommen in 15 und mehr Jahren noch immer so durchs Leben zu gehen wie beispielsweise eine Mylene Farmer (Baujahr 1961):

Nix für ungut...

good night&have fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte durchaus den Eindruck, dass sich die Mehrheit hier generell daran gestossen hat, dass ich Sehnsucht nach "Frischfleisch" habe, auch du

Es ist schon krass, wie sehr du einfach die eigentliche Kritik ignorierst. Da kann die Leute tausendmal schreiben, sie haben nichts grundsätzlich gegen eine MLTR oder verstünden auch deine Sehnsüchte, aber du wirfst ihnen genau das Gegenteil vor.

Also nochmal, hier eine wunderbare Zusammenfassung der Kritikpunkte, die wir gernauso bei einem Mann geschrieben hätten.

in deinem fall jedoch hast du dich auf eine beziehung mit kindern eingelassen, in der du von vorne herein wusstest, dass der mann diese vorstellungen nicht oder sehr wahrscheinlich nicht teilt. du hast diese entscheidung getroffen. nun willst du das ganze rückgängig machen. du willst praktisch die grundüberzeugungen deines mannes ändern. wie soll das gehen? ihr seid darin verschieden und das wusstest du.

deine überlegungen wie du das anstellen sollst, sind allesamt lächerlich. du wirst ihn entweder so verletzen, dass er dich verletzt, oder er aktzeptiert quält sich aber ewig damit und verlässt dich womöglich dann. eine lösung in der alle glücklich werden gibt es meines erachtens nicht.

ich bin darüber hinaus der meinung, dass du wahnsinning egoistisch denkst. mir scheint es, als seist du der meinung, dass deine bedürnisse und triebe über allem stünden und du wie selbstverständlich das recht hast diese umzusetzen. du willst. in eurer famillie solltest du aber auch berücksichtigen was dein partner will und vor allem was dein kind will.

Und du wirst es wieder falsch verstehen und in angebliche Intoleranz herumdrehen....

Nur frage ich mich immer, warum solche Leute wie du hier posten, wenn sie sowieso keine Kritik akzeptieren.

Und zum Thema Doppelmoral - das geht auch an deine Adresse liebchen- kann ich wirklich einige Threads zum Thema MLTR von Männern zitieren, wo ich genau die gleiche Auffassung gepostet habe. (In dem Fall sollten die Frauen dortr hinmanipuliert werden) Und der Tenor war ähnlich wie in diesem Thread.

Also erzählt uns nichts von Doppelmoral oder zweierlei Maßstäben. Aber es ist halt schön #sich alles so zurecht zu biegen, daß dann wieder alles paßt. Ne!?

EDIT:

Übrigens liebchen, der zitierte Thread von dir ist bereinigt und einige Beiträge gelöscht worden, von dem damaligen Moderator. Ich wurde verwarnt, weil ich wesentlich härter und polemischer darauf reagiert habe, als hier. Zum Glück ist er nicht mehr Moderator, das war wirklich einer, der andere Meinungen als die seinige sanktioniert hat, anders als H&M und tobias99, die hier eine faire Diskussion zulassen, und nur bei Beleidigungen einschreiten.

Der Thread wurde geteilt (dennoch einige Posts gelöscht) und die Diskussion hier fortgerführt. Die ersten Posts dort, waren in deinem zitierten Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=19046&hl=

Also Mädels, erzählt mir nichts von zweierlei Maß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die von jon zitierten kritikpunkte enstammen meinem post, und ich bin exakt seiner ansicht.

ich lese nun seit einer weile mit und bin ebenfalls recht amüsiert darüber, wie du jegliche sachliche kritik ignorierst, nur weil es sich dabei nicht um die antworten handelt, die du gerne hören willst.

du scheinst nach wie vor zu verkennen, dass sich deine situation nicht mit hilfe irgendwelcher MLTR aufbau tricks regeln lässt. Statt dessen schimpfst du hier jeden Doppelmoralist, der dir vorhält dich egoistisch zu verhalten.

Auch ich habe nichts gegen eine MLTR. Auch ich wäre den meisten Frauen dieses Erdkreises nicht treu. Der unterschied zwischen dir und mir ist dabei aber, dass ich ehrlich kommuniziere. Ich finde dann nichts verwerfliches an einer MLTR, wenn ich der Frau von vorneherein ehrlich sage, dass sie eben nicht die einzige für mich sei. Wenn sie das so aktzeptiert, dann ist das in ordnung.

Versichere ich einer frau jedoch treue und gründe obendrein noch eine famillie mit ihr inklusive gemeinsamer lebensplanung, so stehe ich zu dieser entscheidung. auch das ist ehrliches kommunizieren. dass ich diese frau verletzen würde, wenn ich ihr auf einmal damit komme mit anderen ins bett zu wollen, wäre mir völlig klar. in so einem fall hätte ich dann zumindest die eier in der hose ihr das auch so zu sagen und mich zu trennen (bzw ihre trennung zu aktzeptieren). mit welchem recht soll ich bitte den anspruch stellen mich durch die weltgeschichte zu bumsen und sie weiterhin als liebevolle partnerin bei mir zu haben. genau an dieser stelle wirst du egoistisch.

Im weiteren bist du egoistisch was dein kind angeht. auch diese kritik ignorierst du die ganze zeit. du hoffst einfach, dass es schon irgendwie gut geht. dass es das nicht wird ist jedem klar, der 1 und 1 zusammenzählen kann.

Hinzu kommt, dass du auf aberwitzige art und weise tatsächlich der meinung zu sein scheinst, du gehörtest einer art missverstandener moralisch superhochentwickelter geschöpfe an.

mit sicherheit kritisiere ich unsere gesellschaftliche konditionierung ebenfalls. aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen. nur weil wir eher konservativ konditioniert worden sind heisst das doch nicht, dass wir alles ins gegenteil verkehren müssen und nur noch unseren wildesten trieben zu folgen hätten.

wenn wir alle moral und jeglichen anstand über bord werfen, so wären wir sehr schnell in einer art anarchistischem urzustand, vergleichbar mit der steinzeit. na gut, wems gefällt.

Meiner Meinung nach, ist es völlig natürlich, dass ein Mann genau wie eine Frau in einer Beziehung keine weiteren sexualpartner aktzeptiert.

aus evolutionärer sicht will der mann nunmal seine energie nicht für irgendwelche kuckuskinder verschwenden die ihm seine herzensdame legt. genau wie die frau die unterstützung des mannes nicht an eine andere frau verlieren will.

Nur weil manche pick up gurus die vielweiberei und die vielmännerei als das nonplus ultra propagieren heisst das doch nicht, dass die alle recht haben. leider scheinen einige ihren freien geist abzulegen und immer noch lieber vorgefertigten meinungen einfach nachzuschreien. Jungs denkt doch mal selbst nach und glaubt nicht allen scheiss!

Klar unterwerfe ich mich auch nicht irgendwelchen Gesellschaftlichen zwängen. Klar vögel ich auch ne frau wenn sie mir gefällt, ohne dass da was dahintersteckt. klar kann ich eine oder mehrere FBs haben. Das ist ja alles in ordnung. für mich hat das allerdings nichts mit Liebe (ja es gibt sie tatsächlich) zu tun.

mit welchem argument soll gerechtfertigt werden, nur eine sexuell offene beziehung sei die wahrhaftig freie und erfüllte, ja gar die moralisch bessere?

meiner meinung nach ist sie es nicht unbedingt. ich denke, dass das von fall zu fall BEIDE Partner für sich entscheiden müssen. Es gibt da kein besser und kein schlechter.

Darüber solltest du mal nachdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29: Das ausgerechnet Du Dich angesprochen fühlst wegen dem Doppelmoral-Vorwurf :-)

Deine Kommentare waren mir im Vorfeld positiv aufgefallen, aber Du kannst ja nicht überall sein.

Ich meinte damit vorrangig nicht die User (wo sich meinem Bauchgefühl nach das Feld in etwa teilte, auch wenn ich nicht nachgezählt habe), sondern eher die Moderatoren (selbst Shao meinte, es könne "ewig" dauern).

Nachdem ich nochmal die Moraldiskussion nachgelesen habe bin überrascht, dass mein Fall damit verglichen wird, da Sexpartner im Alter von etwa 20 und 30 doch allgemein nicht als Problem angesehen werden? Jaja, ich weiß, es geht euch ums Kind. Mein Kind könnte schaden nehmen, wenn ich meine Sexualität frei genieße, weil mein Partner u.U. darunter leidet. Gerade weil ich das fürchtete wollte ich mich hier - wo ganz ganz viele MLTRs anstreben - eben umhören wie ich dafür sorgen kann, dass er nicht leidet. Das ihr meine Überlegungen (siehe Dein Zitat) als allesamt lächerlich bezeichnet und ich als wahnsinnig egoistisch eingestuft werde, weil ich annehme, dass in erster Linie mir die Entscheidung obliegt wen ich an meinem Körper teilhaben lasse - nein, das ist keine Intoleranz...

Also gut, ich nehme mit: wenn er mich wirklich liebt und ich ihn ein wenig "pushe" könnte es klappen. Und dann weiß ich sicher: ich hab wirklich den Richtigen, mein Alphamännchen!

Tut mir leid, wenn euch mein Fall geärgert hat.

Viel Erfolg noch.

EDIT:

Also nochmal: die Idee, ich müsse mich erst von meinem Freund trennen, finde ich ABERWITZIG! Meine Tochter soll täglichen Kontakt zu uns beiden haben, DAS liegt in ihrem und unserem Interesse. Diese Prioritätensetzung versteh ich echt nicht, vielleicht kann sie mir nochmal jemand näher bringen?

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter Aphrodite,

ich reiß mich jetzt wirklich zusammen.

wie du dein Vorhaben bezeichnest (MLTR) , welche Intention dein Vorhaben hat - mach die Rechnung nicht ohne den Wirt.

Nur weil du dich als - völlig wertefrei - als hoch entwickelt bezeichnest, so kannst du nicht davon ausgehen daß die beteiligten Personen automatisch deiner Entwicklungsstufe entsprechen.

Daß Rivalitäten, Überbewertungen und vermeintliche Exklusivrechte aus der entsprechenden Handlung herausgehen - und damit Drama - liegt auf der Hand.

Und da du nicht alleine auf deiner Insel der Glückseligkeit lebst, sondern als Mutter und Ehefrau, sollten eventuelle Folgen als verantwortliche Person mitbedacht werden.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also gut, ich nehme mit: wenn er mich wirklich liebt und ich ihn ein wenig "pushe" könnte es klappen. Und dann weiß ich sicher: ich hab wirklich den Richtigen, mein Alphamännchen!

also nun muss ich wirklich an deine intelligenz (die ich nicht bezweifle) appellieren. du bezeichnest dich als super entwickelt. das einzige was ich bei dir feststelle ist der fast schon auf süße weise naive zug fast aller frauen dinge einfach zu ihren gunsten zu verdrehen.

wie bitte kommst du darauf, dass ''wenn er dich wirklich liebt'' wird es klappen. wie wäre es damit: wenn DU ihn wirklich liebst hieltest du dich an das, was du zu beginn der beziehung kommuniziert hast und würdest deinen bumstrieb hinten anstellen.

warum muss er zu DEINEN GUNSTEN abstriche machen. Was du hier verlangst ist mehr als lächerlich.

Wie kommst du darauf, dass ein ALPHA seiner Frau freie handlässt wen sie vögelt?!

Ich würde es nicht tun. nicht in jeder beziehung.

aber vielleicht bin ich auch nur ein zurückgebliebener afc. nunja bin dann gerne ein afc, der mit seinem verhältnis zu frauen zufrieden ist und nicht von ihnen frustriert.

du sollst deinen partner nicht verlassen, nur dir muss klar sein, dass er das nicht aktzeptieren wird und muss! Klar ist es deine entscheidung von wem du dich bespringen lässt und es ist mir auch echt total egal ob du senioren oder pubertäre knaben vögelst. das ist deine sache, tu was dich glücklich macht. Nur ist es eben deinem Partner seine Entscheidung mit welcher frau er sein leben gestalten möchte. und ich könnte ihn gut verstehen, wenn er das mit dir nicht will.

du aber willst einfach beides. eine lösung die alle deine interessen befriedigt gleichgültig welche interessen die anderen beteiligten haben. schön wenn alles deckungsgleich ist und zur not sollen sie sich dir anpassen.

du raffst seit geraumer zeit nicht, dass es diese lösung nicht gibt.

die einzige lösung die es gibt ist: WERDE DIR KLAR, WAS DIR WICHTIG IST. SETZE PRIORITÄTEN UND HÖRE AUF ZU ERWARTEN ALLES HABEN ZU KÖNNEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden