Will das polyamouröse Leben wiederaufnehmen! Schwierigkeiten aus Muttersicht...

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Mutter Aphrodite.

Dein Post vermittelt sehr viel von deinen inneren Sehnsüchten

und deinen Erinnerungen

Ein paar Infos jedoch fehlen oder sind nur schwer herauszulesen:

z.B etwa:

Wie alt bist du? Seit wann bist du verheiratet?

Wie läuft der Sex mit deinem Ehepartner?

Ist "grandios" etwa das einzige Wort, das dir dazu einfällt?

Falls ja, was genau fehlt dir an dem Sex mit ihm?

Hast du das schon einmal ihm gegenüber geäußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr eigentlich zur Studie von Dr. Satoshi Kanazawa, der rausgefunden haben will, daß Fremdgeher und Leute mit Hang zur Polygamie einen niedrigeren IQ haben? Ok ist in einem PU Forum mit 95% Fremdgehern vieleicht falsch gestellt die Frage^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt ihr eigentlich zur Studie von Dr. Satoshi Kanazawa, der rausgefunden haben will, daß Fremdgeher und Leute mit Hang zur Polygamie einen niedrigeren IQ haben? Ok ist in einem PU Forum mit 95% Fremdgehern vieleicht falsch gestellt die Frage^^

ich bezweifle das hier 95 % Fremdgeher sind.

Viele PUAs sind äusserst schwer in eine Beziehung zu bekommen, weil sie es sich gut überlegen.

Ich habe auch lieber 4 Fbs als eine vorschnelle LTR.

Denke aber die meisten leben dann monogam, wenn sie ein richtig tolles Mädel haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl die Zahl mit 95% Fremdgehern (Soviele Leute könnten gar nicht, selbst wenn sie wollten -_-) und die Professionalität der Studie darf wohl bezweifelt werden. ;-) Dann müßten ca.40-50% der Bevölkerung (soviel geht fremd, ist mal fremdgegangen) auch gleichzeitig die 40-50% dümmeren Anteil der Gesellschaft.

Najam, habe mal den Namen kurz gegoogelt, er schreibt auch, daß Konservative dümmer sind, als Linke und begründet die Ursachen auch evolutionsbiologisch. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Fragen in versuchter Kurzform: gibt es eine Art auf die ich mich sexuell ausleben kann ohne den Vater meines Kindes/LTR zu verletzten

ja

und somit unsere kleine Familie zu gefährden?

nein

Hilft es IHM vielleicht emotional/gedanklich dabei, wenn ich Geld für meine „exklusive Dienstleistung“ fordere? Fühlten sich meine zukünftigen FBs als „Freier“ nicht abgewertet?

Soll ich meinen LB „Sex gegen Geld ist schlecht“ angehen (oder doch lieber den anderen)?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

P.S. Ich bin nicht virtuell zu erobern, spart euch also die Mühe. ICH erobere, und zwar im RL.

Wohl kaum.

Ja ich käme mir abgewertet vor.

Sex gegen Geld ist tatsächlich ein ziemlich dämlicher Ansatz.

Lass dich nicht abschrecken von den Kommentaren hier, der Kern und die Idee dieses Forums ist aller dämlichkeit zum Trotz wertvoll wie du schon erkannt zu haben scheinst :)

Okay das kam jetzt ziemlich arschlochmäßig obwohl ich eigentlich sehr mit deinen einstellungen symphatisiere, aber ich glaube ein Paar Dinge solltest du dir überlegen:

Als aller erstes mal: Dieser Gedanke von deinen FBs Geld zu fordern hat letzendlich mal abgesehen von dem ganzem moralischem Schwachsinn der hier verzapft wird meiner Meinung nach einen recht simplen Hintergrund.

Du willst deiner LTR nachweisbar die Versicherung geben das er etwas besonderes ist. Das kannst du! Dafür brauchst du aber weder dieses bescheuerte Geld Ding noch so ein "sonst nur mit kondome" (versteh mich nicht falsch, ich bin auf jedenfall dafür mit jeder anderen nicht beziehungsinvolvierten person kondome zu benutzen, aber rein aus praktischen sicherheitstechnischen gründne, nicht um daraus einen exklusivitätsanspruch zu erstellen) oder ein "ich liebe nur dich".

Dafür brauchst du in erster Linie sein unbedingtes Vertrauen, das du ihn niemals abschießen oder ersetzen willst egal welcher Tomboy oder John Travolta da daher kommt. Wie erreichst du sowas? Indem du ihm die Möglichkeit gibst einzugreifen. Gib ihm die Möglichkeit zu sagen: Der nicht! Rede aber immer mit ihm darüber, warum. Sehr wichtig!

Wenn du tatsächlich vorhast wieder polyamorös wie es das Wort bedeutet zu leben und nicht nach dem "König" Prinzip gilt das genauso!

Gleichgestellte Beziehungen haben tatsächlich das Recht sich gegenseitig zu blockieren. Man redet aber auf jeden Fall darüber. Ich kann dir das grad nur sehr schwer erklären weil ich gerade nicht in der Situation bin, aber als ich es war, war es tatsächlich richtig und logisch das meine Freundin mir verbieten DURFTE meine andere Freundin zu treffen und ANDERSRUM. Das klingt total verrückt und einer der Kniffe daran war das sie es beide de facto niemals gewagt hätten weil sie die andere nicht verletzen wollten und auch wussten das sie mir damit sehr schaden und damit wiederrum auch automatisch der beziehung. Kommt ein solches Veto also aus unsicherheit hatten alle Beteiligten maximales Interesse daran das schnellstmöglich zu klären.

Abgesehen davon hast du dir nicht umsonst diesen Typen ausgesucht. Wenn du tatsächlich so drauf bist wie du sagst wird er zumindest im Kern eine ähnliche Gesinnung haben wie du, sonst hättet ihr euch in erster Linie nicht verstanden, also solltest du nicht glaubn das es unmöglich ist.

Neber dieser guten NAchicht (ja es ist möglich ein polyamörse Beziehung MIT Kind zu führen ohne ihn zu verletzen, ja ich habe exemplarische Beispiele dafür gesehen/bzw sehe sie täglich) gibt es allerdings auch eine schlechte: so unkompliziert und zack zack wie du dir das vorstellst wird das auf keinen FAll funktionieren.

Deiner Situation entsprechend kann es durchaus sein das es fast ein halbes Jahr dauert bevor dein Typ überhaupt in der Lage ist die Gelgenheit und das Vertrauen das du umgekehrt für seine Kontakte mit anderen Frauen entgegenbringst umzusetzen.

Bevor dieses Umsetzen nicht stattfindet ist es nur Gerede und damit kommt man nicht weit.

Du steckst in der verzwickten Situation einen Menschen zu lieben, der entwicklungstechnisch nicht auf deinem Stand ist, zumindest was diese Beziehungsform betrifft. Deine Aufgabe ist es jetzt ihm immer einen oder zwei Schritte vorraus zu sein und ihn liebevoll mit zu nehmen - nicht mit brutaler Gewalt 10 Schritte weiter weg stehen und "Spring!" schreien. Das kann zwar auch mal funktionieren, aber dann ist das RIsiko das alles den Bach runter geht schon sehr hoch (geht dafür aber schneller -_- )

Also als aller ersten Schritt, bringe deinen Typen dazu andere Frauen zu haben und zu wollen, gib ihm dabei fortwährend die Sicherheit das du ihn liebst und hol sie dir auch umgekehrt (nicht das du am ende die dumme bist) macht gemeinsam neue erfahrungen (ja auch verhasste swingerclubbesuche falls dein mann noch nicht mal das kennt - über den entwicklungsstand von ihm hast du hier leider gar nichts geschrieben, das fände ich persönlich wichtig.) und beginne das kunsstück der geöffneten mehrfachliebesbeziehung.

ist nicht so einfach wie du sicher schon erlebt hast mit deiner 5 jahres ltr, aber macht unglaublich spaß wenns funktioniert :)

gruß,

antidote

p.s. ach ja das oben trockene ja nein war so zu verstehen: ja es ist möglich. nein nicht ohne risiko alles zu verlieren ;) komplett OHNE risikobereitschaft läuft sowas garantiert fürchterlich schief

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du steckst in der verzwickten Situation einen Menschen zu lieben, der entwicklungstechnisch nicht auf deinem Stand ist, zumindest was diese Beziehungsform betrifft.

Und hoffentlich auch nie wird.

Denn das was sie preisgibt, ihre Ansichten und die Selbstdarstellung, lässt mich eines vermuten..

und mich vom Acker machte. In wenigen Jahren orientierte ich mich bei der Partnerwahl eine Dekade höher, denn die schienen mir nicht erschocken sondern eher begeistert über meine Aktivität.

Ich glaube nicht daß es hier um Preselection, Sex mit Niveau geht, es sind zuviele Aussagen komplett widersprüchlich.

Desweiteren finde ich die Fragestellung "Sex gegen Geld" um das "Gewissen des Mannes" zu besänftigen, bezeichnend.

Der selbst vorgeschlagene Lösungsweg ist keine Frage, sondern die Sicht auf sich selbst und wie sie die Männerwelt wahrnimmt.

Ich denke daß hier jemand den eigenen Sex instrumentalisiert hat, warum auch immer.. - sicher nicht was wir hier unter Sex und Liebe verstehen.

Möge sie mich eines besseren belehren.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo fang ich an?

Ich habe interessiert den Vergleichsthread gelesen. Unterschiede zu meiner Situation:

- wir erwarten gerade kein Kind !!!

- wir sind nicht verheiratet

- meine Monogamie-Absprache war eindeutig mit dem Kind verknüpft (ich gebe zu: ich wusste selbst nicht wie lange ich das durchhalten würde, er sagt, eigentlich sei er positiv überrascht und hätte zu Anfang ganz anderes befürchtet…)

Im Grunde habe ich alles mit ihm schon angerissen die letzten Monate. Und ich glaube, er beginnt zu begreifen, dass das Problem NICHT ist, dass ER mir nicht genügen würde, sondern dass es mir NIEMALS genügen würde, dauerhaft meine Lust auf Sex mit - bestimmten - anderen Menschen zu unterdrücken. Ich bezeichne mich als bi, allerdings schwer Männerlastig, weil ich seltener für mich sexuell anziehende Frauen finde an die ich mich rantrauen kann. Ich würde uns also durchaus mal ne WMW-Dreier-Gespielin klar machen – sehe aktuell aber keine geeignete Kandidatin. Dafür aber eben den ein oder anderen IHN, mit dem es schön und gefährlich werden könnte…

Im Vergleichsthread hatte der Fragesteller meinem Gefühl nach noch etwas mehr positive Unterstützung bekommen, bzw. die Kritik bezog sich vorrangig auf den ZEITPUNKT seines Vorhabens, was ich auch völlig nachvollziehen kann. Ich hab mich nicht so verhalten: weder um die Zeugung rum, noch in der Schwangerschaft, noch in den ersten VIER (!!!) Jahren nach der Geburt habe ich meinen (durchaus vorhandenen) Phantasien nachgegeben, aus Verantwortungsbewusstsein, Liebe und Vernunft!

Das ich nach Ansicht mancher jetzt allerdings noch 10-15 Jahre warten solle (wo ich dann deutlich weniger Chancen habe, wie ebenfalls angemerkt wurde) find ich ziemlich putzig!

Warum sollte ich meine Tochter DIREKT schädigen, wenn ich (die ich auch jetzt bereits schon mal unter der Woche oder für ein Wochenende „weg darf“ *ggg*) mir amouröse Abenteuer gönne? Ihr nehmt teilweise an, sie könnte später spießiger als meine Mutter werden (die mal meinte: du kannst zwar was anfangen mit wem du willst, aber muss das denn mit allen gleichzeitig sein?) - ich glaube eher, dass sie sich durch mein Beispiel (wenns zwischen dem Papa&mir weiterhin klappt und es dennoch irgendwie "rauskäme") eher weniger Stress in ihrem Leben machen würde bzgl. "Moral" (so wie ich).

Mein Freund sieht die Sache mit der Prostitution bisher – ausgesprochen - etwa so:

Wenn ichs nur denen anbiete (vielleicht gar als Opener? -_- ), mit denen ich sowieso würde … kapieren vor allem die (Jüngeren) leichter, dass ich nichts exklusives will, leiden ihrerseits weniger – und mir dem Geld könnte man dann ja Urlaub machen.

Eigentlich – aus seiner Einstellung heraus - fände er es allerdings trotzdem besser, ich würde nur mit seinem Körper spielen. Ich versuch ihn bisher dadurch zu locken, dass ich ihm sage: ich werde euphorischer, noch sexier und gieriger sein, du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen… und reich entlohnt werden natürlich :-D

Klar versteh ich, dass es für den Anfang vielleicht besser wär sich erst gemeinsam auszuprobieren … allerdings habe ich – wenn ich ehrlich bin – bald bereits das erste Open-End-Date mit dem Verheirateten… bin sogesehen also ein bisschen in Zeitnot ;-)

Danke nochmals für die rege Beteiligung, ich hoffe auf weitere Meinungen ... und gehe jetzt erstmal unser Kind aus dem Kindergarten abholen.

Bis heute Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar versteh ich, dass es für den Anfang vielleicht besser wär sich erst gemeinsam auszuprobieren … allerdings habe ich – wenn ich ehrlich bin – bald bereits das erste Open-End-Date mit dem Verheirateten… bin sogesehen also ein bisschen in Zeitnot -_-

Rücksichtslosigkeit würde auch ich auf keinen Fall tollerieren. Mit dem Ansatz kriegst du keine stabile Beziehung zu stande.

Wenn du deine Prioritäten so setzt... tja dann bist du eben ein ausschließlich muschi-gesteuerter rücksichtsloser beziehungspartner. Da würde ich Verständiss kaum erwarten. Wenn du ernsthaft eine funktionierende polyamörse Beziehung willst musst du auch in Betracht ziehen das es nochmal ein halbes Jahr dauern kann bevor du mit seinem Einverständiss einen anderen Schwanz kriegst.

Bleibt dir nur noch ihn so zu manipulieren das es auch ohne Vertrauen funktioniert, aber da kann und will ich dir leider nicht weiterhelfen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mir gestern was dazwischengekommen ist hatte ich noch mal Gelegenheit Eure Antworten in mir arbeiten zu lassen.

Ergebnis: ein höflich-gemeintes WTF???

@ Antidote: dein Thread über mLTRs etc. war sehr interessant (wieso hats eigentlich nicht mehr hingehauen?), aber erklär mir doch mal bitte, wo ich "rücksichtsloser" oder triebgesteuerter wäre als ... Du, z. B.? Ich spreche immer schon alles offen an, meinen "Monogamie-Frust" schleppe ich inzwischen übrigens schon anderthalb Jahre mit mir rum, deshalb sinds auch so viele targets :rolleyes: - und ich habe nicht behauptet, dass ich alle auf einmal angehen würde. Immer schön eins nach dem anderen. Tja, und was soll ich denn machen, wenn er das seinerseits so nicht kennt? (Halte aber die Augen auf, um ihn dann zum Ausgleich beschenken zu können, mal sehen obs klappt). Es klingt natürlich eitel wenn ichs einfach so hinschreibe, aber er ist der Ansicht, ich würde ihm (sexuell und sonst) alles und sogar noch mehr geben, als er sich je erträumt hätte (auf sowas antworte ich: Baby, das meinst du nur, warts ab...).

Ich bin übrigens der Ansicht, dass Du das ein wenig naiv siehst bezüglich Kinder, denn real kann eine Frau, die schwanger wird und mit mehreren ungeschützten Sex hatte, einfach nicht wissen, wer der Erzeuger ist. Das klärt sich dann frühestens nach der Geburt - und so eine Situation wär absolut nichts für mich, das wusste ich vorher!

Aus meinen Erfahrungen vorallem aus den letzten 10 Jahren habe ich zwei wichtige Dinge gelernt, die ich nun versuche zu beachten:

1. meine Basisbeziehung braucht Sicherheiten (mit dem Ex lebte ich nicht zusammen, aktuell existiert wie bekannt sogar eine lebenslange Bindung durch das gemeinsam-geliebte Kind, ich dachte ernsthaft sogar daran, ihm wenns klappt einen Heiratsantrag zu machen, obwohl ich mir GESCHWOREN hatte, niemals so einen dusseligen Vertrag zu unterzeichnen... unter der Bedingung dann vielleicht doch)

und

2. ich muss mehr Acht auf die emotionale Situation meiner FBs geben (Drama können die Herren nämlich auch)

Genau dazu mache ich mir eben meine Gedanken... "muschi-gesteuert"? Sicher nicht nur!

@hearts_and_minds: Du (hier ist man doch so respektlos und duzt drauflos?) sorgtest Dich darum, dass meine Tochter später denken könnte "Meine Mutter hat sich ohne Not prostituiert!". Ich finde es viel viel schrecklicher, wenn sich eine Frau aus Not prostitutieren MUSS! Das definiere ich bereits als Zwangsprostitution! Bin ich wirklich alleine mit dem Gedanken?

Tja, 950 Mal wurde der Thread bisher aufgerufen - offenbar seltener von Alphas bzw. Männern, die sich wie flava und antidote tatsächlich eine gleichberechtigt-offene Beziehung wünschen ;-)

Ich komm mir beinah so vor, als hätte ich euch die Kuscheldecke weggerissen. Für den Einen oder Anderen ja vielleicht eine Gelegenheit sich selbst zu überprüfen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KingKoitus hat es schon geschrieben, wieso schreibst du nicht einfach, daß du nur Bestätigung brauchst, aber keine kritischen Anmerkungen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@hearts_and_minds: Du (hier ist man doch so respektlos und duzt drauflos?) sorgtest Dich darum, dass meine Tochter später denken könnte "Meine Mutter hat sich ohne Not prostituiert!". Ich finde es viel viel schrecklicher, wenn sich eine Frau aus Not prostitutieren MUSS! Das definiere ich bereits als Zwangsprostitution! Bin ich wirklich alleine mit dem Gedanken?

Du (ja, wir duzen uns) kannst Zwangsprostitution definieren wie Du willst, dass macht eine Cracknutte dennoch nicht zur Zwangsprostituierten.

Davon mal abgesehen, dass es immer auch noch problematischere (schlimmere) Aktionen gibt, bleibt mein Kritikpunkt doch bestehen. Ich vermute, dass Dein Kind eher irritiert sein wird, wenn es erfährt: Als wir damals in Urlaub gefahren sind, da konnten wir das nur machen, weil Deine Mutter mit verschiedenen Männern Sex hatte und dafür Geld genommen hat. Dein Schaukelpferd, das haben wir Dir auch von dem Geld gekauft. Sei doch dankbar! Erinnerst Du Dich, als Du mal mit fünf Jahren das eine Wochenende bei Oma und Opa bleiben musstest? Da war Dein Papa beruflich unterwegs und Deine Mutter hatte keine Zeit für Dich, weil die zuerst von Egon, dann von Wilfried durchgenommen wurde.

Und Du wirst jetzt sicher empört sein, das würde das Kind doch nie erfahren, und so naiv wärst Du doch gar nicht, aber in dieser Art wird das sicher laufen, wenn Du das in diesem Maßstab durchführst wie geplant.

Und ja, wir leben alle unter einer Kuscheldecke, weil wir Frauen von Prostitution abraten und zu elterlicher Verantwortung ermahnen! :lol::rolleyes: Weil Du so stolz auf Deine polygame Sexualität und auf Deine ja ach so revolutionären Vorhaben bist, lässt Du die hier angebotenen kritischen Argumente schön unter den Tisch falle. Du hast uns ja alles soooo aufgerüttelt! Dass wir Dir alle aus organisatorischen Gründen zum Swingerclub geraten haben, das wird ignoriert, damit Du uns diesen sinnlosen Prüderie-Vorwurf machen kannst.

Mal eine Gegenfrage: Warum hast Du eigentlich schon mit Mitte 20 ein Kind bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem mir gestern was dazwischengekommen ist hatte ich noch mal Gelegenheit Eure Antworten in mir arbeiten zu lassen.

[...]

Du (hier ist man doch so respektlos und duzt drauflos?)

[...]

Tja, 950 Mal wurde der Thread bisher aufgerufen - offenbar seltener von Alphas bzw. Männern, die sich wie flava und antidote tatsächlich eine gleichberechtigt-offene Beziehung wünschen :lol:

Ich komm mir beinah so vor, als hätte ich euch die Kuscheldecke weggerissen.

:rolleyes: + *Vote* für < 70!

Mal eine Gegenfrage: Warum hast Du eigentlich schon mit Mitte 20 ein Kind bekommen?

Auch auf die Gefahr hin, dass Madame mich steinigt, ich tippe auf "bildungsferne Schicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Aphrodite,

das ist wirklich keine einfache Situation in der du bist. Auf der einen Seite liebst du deine Familie und möchtest keinen verletzen, doch auf der anderen Seite möchtest du selbst einen anderen Lebensstil ausleben. Auf lange Sicht, wirst du aus diesem "Käfig" ausbrechen und folglich jemandem weh tun, wenn nicht, wirst du unbefriedigt und unglücklich sein. Gegen seine Natur kann man nichts tun, das akzeptiert man nicht einfach mal so.

Mit meinen 20 Jahren kann ich mich nicht genau in deine Situation und die Komplikationen reindenken, aber ich kann ja versuchen, dir einen Ansatzpunkt aufzeigen kann.

Wir Leser wissen nicht, wie dein Partner so ist und wie er genau zu allem steht. Falls er jedoch wie viele Männer den wunsch hat, mal einen Dreier auszuprobieren, wäre dies der erste Ansatz den ich tätigen würde. Geht zusammen rauß und lernt schöne Frauen können. Er darf sich wie der Mann fühlen und wird von dir und anderen Frauen umgarnt. Das wird er toll finden!

Falls es zu einem Dreier kommt, werden die Karten ja vollkommen neu gemischt. Vielleicht will er es wieder tun, vielleicht will er mit zwei Frauen eine Beziehung führen oder vielleicht möchte er ganz andere Dinge. Das kann er erst nach dieser Erfahrung genau wissen.

Das ist der einzige Vorschlag, den ich dir geben kann. Sprich mit deinem Partner offen über deine Wünsche und Ängst, damit er dich verstehen kann und versucht gemeinsam einen Lösungsweg zu finden. Wenn du ihm deinen Weg zeigen kannst, wird er ihn vielleicht auch für sich, für euch, entdecken können.

Im Bezug auf deine Tochter ist zu sagen, dass sie das alles irgendwie mitbekommen wird und dass sie auch irgendwie damit umgehen wird. Die einen werden ähnlich wie ihre Mutter und die anderen schämen sich dafür und entwickeln sich zu Mauerblümchen.

Hier wird dir wohl keiner von uns einen wahren Rat geben können. Da solltest du dich woanders beraten lassen.

Es ist oft schwer einzusehen, aber nicht alle Interessen die man hat, sind immer miteinander vereinbar. Deshalb kriegst du auch diese Antworten und Meinungen und man merkt, dass sie nicht das sind, was du hören möchtest.

Der einzige Mensch, der dir wirklich helfen kann, auf deiner Suche, ist dein Freund.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mutter_Aphrodite: Hier in Berlin haben wir eine ganze Szene von Leuten, die sich mit diesen Fragen beschäftigt, inklusive Parties. Wenn du willst, kann ich dich in Kontakt bringen. Wo wohnst du?

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow

selbst bei Hearts ist die Gelassenheit weg oder zumindest deutlich ins Wanken geraten. Meine Güte, ich hasse es, wenn Idole plötzlich menschlich werden :lol:

Ich versteh den ganzen Wirbel aber irgendwie nicht. Die TE ist obvious ne kleine geile Egosau - so what? Es gab einige Tipps, die mehr oder weniger hilfreich sind und fertig.

Die aufgebrachten Reaktionen bestätigen die TE doch nur in ihrer Aussage, hier mal schön was aufgewühlt zu haben.

Fakt ist, unsere sexuellen Triebe (von Männern und Frauen) sind nicht kompatibel mit dem gedanklichen Konstrukt der Monogamie. Ende der Ansage.

Wozu das führt, sieht man jeden Tag überall.

Ein Schelm der Böses dabei denkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass eigentlich alle möglichen Perspektiven und guten Ratschläge zu dieser Situation kund getan worden sind, soweit es über ein Internetforum möglich ist. Die Nützlichsten sind wohl die von antidote und luthien, die sehr gut aufzeigen wie du deinen Weg gehen kannst um deine gegensätzlichen Interessen unter einen Hut zu bringen. Genauso wichtig ist aber auch die kritische Gegenseite, die vor allem von Hearts_and_Minds sehr gut dargestellt wurde. Du solltest nicht zu selektiv lesen und dir seine Anmerkungen auf jeden Fall zumindest durch den Kopf gehen lassen.

Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden, im Gegensatz zu den meisten Threads hier in letzter Zeit ("Hilfe.. ich hab eine oneitis! Was muss ich tun? Sie ist sooo toll!") beleuchtet dieser mal einen erfrischend neuen Fall zu dem es auch kaum Erfahrungsberichte gibt. Es wäre - auch wenn ich mit dieser Meinung hier alleine stehe - wirklich eine Bereicherung für die Community zu wissen, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Alles Gute!

-flava-

bearbeitet von -flava-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter Aphrodite, ich will dir jetzt keine sinnvolle Antwort geben, aber ...

deine Ausführungen erwägen in mir doch den Eindruck, dass dieser tiefe Wunsch nach wechselnden Sexualpartnern in dir, doch ein klein wenig Psychische Ursachen hat.

Kein Wunder, Kind, Anfang 30, da ist das Ende des Begehrens mit jüngeren Mummie-Boys schon in Sichtweite.

Ich dachte die meisten Mensch beginnen ab Ende 20 sich langsam sexuell zu "beruihgen" und so etwas wie Glück empfinden zu wollen, welches nicht auf Sex oder irgendwelchen zwischengeschlechtlichen Machtspielchen basiert.

Ich verstehe deine Motivation einfach nicht.

Du hast eine kleine, wahrscheinlich harmonische Familie.

Und trotzdem willst du dieses ganze sehr leicht zerstörbare Glück aufs Spiel setzten, nur wegen Leidenschaft und Sex?

Ich will dir um Gottes Willen nirgendwo reinreden, aber dir ist klar, dass das mit spätestens Ende 30 nicht mehr funktionieren wird... am Ende könntest du sogar ohne Familie und ohne sinnlosen, triebhaften Sex stehen.

Also warum denn alles wegen Sex riskieren und nicht eine Zeit lang über sein Selbstbild, Selbstwertgefühl und den allgemeinen Stand im Leben nachdenken.

Vllt. kommst du ja zum Entschluß, dass dir deine zukünftige Familie doch wichtiger ist.

Und um ehrlich zu sein, das laute Gejaule von wegen "polygam ist dufte "klingt in meinen Ohren so überzogen, dass es aller Wahrscheinlichkeit auf einem Selbstwertproblem beruht.

Ich bin gespannt was wäre wenn dein Mann Affairen starten würde und verständlicher Weise viel weniger Zeit in dich investieren würde.

Und by the way: Sex ohne Gefühle/Liebe, no chance, geht biologisch-neurologisch einfach nicht, Evolution sei dank, der Mensch ist eben evolutionär eben nicht polygam, wie es viele fälschlicher Weise behaupten, dazu besitzen wir nämlich ein unheimlich ausgeklügeltes Hormonsystem gegen das wir uns nicht wehren können.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow

selbst bei Hearts ist die Gelassenheit weg oder zumindest deutlich ins Wanken geraten. Meine Güte, ich hasse es, wenn Idole plötzlich menschlich werden :-D

:lol::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Antidote: dein Thread über mLTRs etc. war sehr interessant (wieso hats eigentlich nicht mehr hingehauen?), aber erklär mir doch mal bitte, wo ich "rücksichtsloser" oder triebgesteuerter wäre als ... Du, z. B.? Ich spreche immer schon alles offen an, meinen "Monogamie-Frust" schleppe ich inzwischen übrigens schon anderthalb Jahre mit mir rum, deshalb sinds auch so viele targets :rolleyes: - und ich habe nicht behauptet, dass ich alle auf einmal angehen würde. Immer schön eins nach dem anderen. Tja, und was soll ich denn machen, wenn er das seinerseits so nicht kennt? (Halte aber die Augen auf, um ihn dann zum Ausgleich beschenken zu können, mal sehen obs klappt). Es klingt natürlich eitel wenn ichs einfach so hinschreibe, aber er ist der Ansicht, ich würde ihm (sexuell und sonst) alles und sogar noch mehr geben, als er sich je erträumt hätte (auf sowas antworte ich: Baby, das meinst du nur, warts ab...).

Ich bin übrigens der Ansicht, dass Du das ein wenig naiv siehst bezüglich Kinder, denn real kann eine Frau, die schwanger wird und mit mehreren ungeschützten Sex hatte, einfach nicht wissen, wer der Erzeuger ist. Das klärt sich dann frühestens nach der Geburt - und so eine Situation wär absolut nichts für mich, das wusste ich vorher!

Aus meinen Erfahrungen vorallem aus den letzten 10 Jahren habe ich zwei wichtige Dinge gelernt, die ich nun versuche zu beachten:

1. meine Basisbeziehung braucht Sicherheiten (mit dem Ex lebte ich nicht zusammen, aktuell existiert wie bekannt sogar eine lebenslange Bindung durch das gemeinsam-geliebte Kind, ich dachte ernsthaft sogar daran, ihm wenns klappt einen Heiratsantrag zu machen, obwohl ich mir GESCHWOREN hatte, niemals so einen dusseligen Vertrag zu unterzeichnen... unter der Bedingung dann vielleicht doch)

und

2. ich muss mehr Acht auf die emotionale Situation meiner FBs geben (Drama können die Herren nämlich auch)

Genau dazu mache ich mir eben meine Gedanken... "muschi-gesteuert"? Sicher nicht nur!

Entfernung war der Grund ^^ Also kein Eifersuchtsdrama ;)

Ich kenne deine Hintergrundgeschichte nur unzureichend. Ich ging bisher davon aus, das dein Mann nicht weiß das du eine offene Beziehung führen willst und du jetzt den Wunsch hegst das zu tun. In diesem Sinne käme es für mich in einer polyamoren Beziehung auf gar keinen FAll in Frage mir einen FB zu suchen während mein Partner damit noch Probleme hat oder das nicht will. Erst ist mein Parter dran von mir motiviert zu werden das er was mit nem anderm hat. So habe ich das auch gemacht. Was anderes wäre es natürlich wenn das immer wieder aufgeschoben wird. Dann hat man meiner Meinung nach trotzdem nicht das REcht über den Partner hinwegzugehen. Wenn ich so eine Aktion machen würde dann nur wenn es mir ohnehin egal wäre wie der Partner reagiert, also "friss oder stirb". Das ist dann schon Endzeitstimmung und keine liebevolle Beziehung mehr, sozusagne letztes Mittel um Reaktion zu erzwingen.

Ich bin in sofern also weniger rücksichstlos, das ich meinem Partner zu jeder Zeit die Möglichkeit gebe in mein Sexleben einzugreifen, obwohl mir mein Trieb mit das heiligste ist was ich habe. Aber rein aus taktischen Gründen geht die Vertrauensbildung auf jeden Fall vor. Diese Grundregel scheinst du nicht einzuhalten und daher meine scharfe Kritik.

Sex mäßig... wie gesagt, swinger, oder 3er... oder ein befreundetes pärchen wobei du da echt alle hände voll zu tun hättest mit allen 3 auf einmal, nicht empfehlenswert. Du musst ihn halt kitzeln das er seine Träume höher steckt ;) Das steckt m.M nach in jedem gesunden Menschen.

Ich weiß übrigens gar nicht wo ich da mit den Kindern so geschrieben habe ?_? erstens mal kann man für die zeit der Empfägniss mit einem PArtner ein Kondom beutzen und mit dem anderm nicht, das ist durchaus kein Weltuntergang für die Beziehung, vorallem wenns eine 4er Konstellation ist und keine 3er.

Und zweitens glaub ich nicht mal das es sonderlich wichtig wäre wer der biologische Vater ist, solange man sich einig ist wer der zuständige VAter ist - aber das ist eine weitere radikale Ansicht von mir die mit dem ganzem offene Beziehungs ding gar nicht so direkt zusammenhängt sondern mehr mit meiner revolutionären Einstellung als Mensch.

1. ja basisbeziehung braucht sicherheit. sie ihm mit dem prostitutionsgedanken zu geben... also ich weiß nicht. da doch lieber kondome als abgrenzung nutzen oder meinetwegen müssen alle männer außer ihm die dich vögeln einen hut tragenoder sonst ein scheiß wenn du schon meinst umbedingt diese krücke zu brauchen. aber das find ich einfach... du geräts damit in falsche szenen und falsche gedankengänge bilden sich in deinem und seinem kopf, bin ich mir ziemlich sicher.

2. sowieso immer. Als emotional stabilste Person hast du immer die Pflicht alle anderen so gut du kannst zu führen, die andern "dürfen" mehr shceiße bauen und du musst sensibler sein für ihre probleme, auch wenn hier jetzt alle aufschreiben das man ja niemanden zu irgendwas zwingen kann oder niemandes schicksal bestimmen darf. Scheiße! Wenn nicht ich ihr Schicksal bestimmte und sie selbst dazu auch nicht in der Lage sind, tut es jemand anders der garantiert unfähiger ist als ich.

Wie gesagt die harte Kritik war vorallem deshalb weil du deiner LTR die du eigentlich liebst kein Mitspracherecht gibst. Und das ist meiner Erfahrung nach eines der wichtigsten Dinge in einer offenen Beziehung.

Tja, 950 Mal wurde der Thread bisher aufgerufen - offenbar seltener von Alphas bzw. Männern, die sich wie flava und antidote tatsächlich eine gleichberechtigt-offene Beziehung wünschen :lol:

Ich komm mir beinah so vor, als hätte ich euch die Kuscheldecke weggerissen. Für den Einen oder Anderen ja vielleicht eine Gelegenheit sich selbst zu überprüfen?

LG

Das ist zwar irgendwie nett, aber ich finde es auch naiv von dir sowas nicht zu erwarten :) Nur weil es hier Puler gibt sind nicht auf einmal alle sozialen Normen und Hemmungen weg. In nem Swinger Club sind die meisten Pärchen schließlich auch außerhalb dieses Clubs erzkonservativ. Außerdem wird Cats immer Misstrauen entgegengebracht was in der Etnstehungsgeschichte der Sache an sich begründet liegt.

Außerdem muss ich Hearts und Jon in dem Punkt zustimmen, wenn du nur bestätigung suchst für das was du ohnehin schon beschlossen hast, dann leg lieber Tarot karten, mach rohrschach oder sonstige Methoden um dein Unterbewusstsein zu fragen aber frag nicht andere Menschen um Rat. Die kritisieren dich auf jeden Fall wenn sie grundlegend andere wertvorstellungen haben oder schlichtweg nicht deiner Meinung sind und es ist u.a. deine Aufgabe dir rauszusuche was du davon ernst nimmst und was nicht :)

Grüße,

Antidote

P.S.

Ende könntest du sogar ohne Familie und ohne sinnlosen, triebhaften Sex stehen.

Ich finde triebhaften Sex überhaupt nicht sinnlos.

Evolution sei dank, der Mensch ist eben evolutionär eben nicht polygam, wie es viele fälschlicher Weise behaupten, dazu besitzen wir nämlich ein unheimlich ausgeklügeltes Hormonsystem gegen das wir uns nicht wehren können.

Beweise? Quellen? Immer wieder dieses Ammenmärchen ^^

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beweise? Quellen? Immer wieder dieses Ammenmärchen ^^

Ich suche dir da jetzt keine Studien oder sontiges heraus.

Die Geschichte mit den Präriewühlmäusen und Bergwühlmäusen kennt jeder.

Bergwühlmäuse = polygam

Präriewühlmäuse = monogam

genetisch veränderte Bergwühlmäuse mit ähnlicher Oxytocinrezeptorstruktur wie Präriemäuse = monogam

Alleine die Existenz von Oxytocin reicht aus.

Naja vllt. haben die ein oder anderen von uns durch Mutation, bzw. durch zufällige Rekombination, doch noch ein sehr "polygames" Rezeptormuster.

Das die Gründe für Monogamie vielseitig sind, zweifelt keiner an.

Allerdings zweifelt auch kein Biologe daran, dass Monogamie seine biologischen Auslöser hat und nicht nur ein "unssinges Produkt" der Menschheit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein höfliches WTF???

Warum? Weil bei deinen Schilderungen nicht automatisch wie bei manchen Member der Synthesizer mit der Pornomucke im Kopf anspringt, sondern der Flakscheinwerfer?

Ich war ziemlich frühreif, d.h. ab der Grundschule polyamourös, bisexuell und voyeuristisch, was allerdings ab dem 8. Lebensjahr leider vor allem Männer ausnutzten, die ich nicht attraktiv fand und die ich versuchte abzuwehren, was mir im Endeffekt – also bzgl. Vergewaltigung - auch gelang (oh wunder, denk ich heutzutage). Konsequenz war, das ich ab 12 sehr direkt auf die – zunächst Gleichaltrigen – losging zu denen es mich trieb, womit diese völlig überfordert waren, was ich wiederum als Desinteresse interpretierte … und mich vom Acker machte. In wenigen Jahren orientierte ich mich bei der Partnerwahl eine Dekade höher, denn die schienen mir nicht erschocken sondern eher begeistert über meine Aktivität.

Sicher, das mag etwas frühreif sein - so in der Grundschule festzustellen polyamourös, bisexuell und voyeuristisch zu sein, während gleichaltrige mit Puppen spielen.

Wenn ich mich ab dem achten Lebensjahr vor Männern bezüglich einer drohenden Vergewaltigung zu erwehren habe, dient das auch nicht unbedingt der normalen kindlichen Entwicklung.

Mit 12 dann es zunächst mit 12jährigen zu treiben, die - oh Graus - leicht überfordert sind, verstehe ich sowieso nicht.

Es fiel ihm deutlich schwerer als mir Sex und Liebe zu trennen (bzw. zu glauben, das ich das kann), ganz besonders kompliziert wurde die Sache nach einem Dreier mit seinem besten Freund, aus dem dann eine weitere FB/LTR entstand. Letztlich – obwohl wir es über ein Jahr versuchten hinzubekommen – flog mir der Kessel ziemlich um die Ohren, und ich verabschiedete mich raus als ich DEN passenden Vater für mein erstes Kind fand. Den krallte ich mir sogleich, gönnte mir noch einen speziellen „Junggesellinnenabschied“ mit offener Monogamie-Ansage an alle FBs/LTRs – und machte die Sache klar.

Umgekehrt, ich leier einen Dreier mit meiner Frau und ihrer Freundin an, nehme mir ihre Freundin dazu noch als FB - Kessel fliegt um die Ohren, ich mach mich vom Acker weil ich jetzt die richtige Stute gefunden habe um meine Gene zu vererben. LOL.

Habe inzwischen einige Targets „gesammelt“: max. sechs deutlich jüngere Männer (teilweise auch noch U18 )
ich muss mehr Acht auf die emotionale Situation meiner FBs geben (Drama können die Herren nämlich auch)

Ach was? Kann ich mir nicht vorstellen mit U18.

Mein Freund sieht die Sache mit der Prostitution bisher – ausgesprochen - etwa so:

Wenn ichs nur denen anbiete (vielleicht gar als Opener? ), mit denen ich sowieso würde … kapieren vor allem die (Jüngeren) leichter, dass ich nichts exklusives will, leiden ihrerseits weniger – und mir dem Geld könnte man dann ja Urlaub machen.

Ab hier steige ich gedanklich auch schon wieder aus, ich sehe euch in der Küche beim Kaffee:

"Schatz, ich möchte gerne den Nachbarsjungen ficken, der turnt mich an"

"Klar, aber verlang Geld, daß er sich nicht verliebt, außerdem denk an den nächsten Urlaub"

Zwei Hirnathleten at work.

Das ist schon wieder viel zu lustig und durchgeknallt - um wahr zu sein.

Die Geschichte mit den Präriewühlmäusen und Bergwühlmäusen kennt jeder.

Bergwühlmäuse = polygam

Präriewühlmäuse = monogam

Und jetzt kommen Studien über Präriewühlmäuse und Bergwühlmäuse und ich stell mir den nächsten Campari/O kalt, es wird definiv schräg - aber alles was kommt.

Tobi

Tja, 950 Mal wurde der Thread bisher aufgerufen - offenbar seltener von Alphas bzw. Männern, die sich wie flava und antidote tatsächlich eine gleichberechtigt-offene Beziehung wünschen

Humor hat sie ja...

P.S. Ich bin nicht virtuell zu erobern, spart euch also die Mühe. ICH erobere, und zwar im RL.

..die Attentionseekerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
selbst bei Hearts ist die Gelassenheit weg oder zumindest deutlich ins Wanken geraten. Meine Güte, ich hasse es, wenn Idole plötzlich menschlich werden ;-)
Genauso ging's mir auch! So muss sich Amerika gefühlt haben, als O.J. seine Alte geschlachtet hat ;-) ;-)

Zum Thema:

Du versprichst dem Deinem neuen Macker, dass Du monogam leben möchtest, um Dich von ihm schwängern zu lassen, obwohl Du weisst, dass Du das ohnehin nicht lange aushalten wirst. Nicht gerade der weitsichtige Scheiß, ehrlich gesagt...Aber was man hat, das hat man :-D.

Du möchtest einfach nur Absolution für Deinen - sowieso schon terminerten - Seitensprung haben. Der Mann ist auch schon ausgesucht, der Termin steht, alles andere ist lästig.

Hier werden Dir aber mehrere Varianten aufgezeigt, die nach der großen Mehrheit hier dafür tauglich währen, nicht gleich alles in die Luft gehen zu lassen:

- Dreier - Deine Antwort: Finde gerade keine passende... Ohne Worte.

- Swinger-Club - Deine Antwort: Nöööhh.

Hier wirst Du keine breite Zustimmung finden, weil Dein Verhalten einfach ungenügend und egoistisch ist. Nachvollziehbar? Vielleicht, mehr aber auch nicht.

Warum? Weil bei deinen Schilderungen nicht automatisch bei manchen Member der Synthesizer mit der Pornomucke im Kopf anspringt, sondern der Flakscheinwerfer?
Überragender Scheiß :-D :-D

Ich denke auch, Du hast damit gerechnet, dass das gesamte Forum zuhause vorm Rechner vor Freude Löcher in die Decken schießt, Dir erzählt, dass alle Frauen dieser Welt so sein sollten wie Du und Du mit PN "Betreff: Ficken?!?" nur so zugeschissen wirst. Kommt aber leider nicht...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und by the way: Sex ohne Gefühle/Liebe, no chance, geht biologisch-neurologisch einfach nicht, Evolution sei dank, der Mensch ist eben evolutionär eben nicht polygam, wie es viele fälschlicher Weise behaupten, dazu besitzen wir nämlich ein unheimlich ausgeklügeltes Hormonsystem gegen das wir uns nicht wehren können.

Ich als Student der Biologie mit Hauptfach Neurobiologie glaube das auch nicht so recht. Kannst du das belegen?

P.S.: Ein paar meiner Kollegen sind ebenfalls nicht deiner Meinung, schau dir mal folgende Bücher an:

http://www.amazon.de/Evolution-Desire-Stra...g/dp/0465021433

http://www.amazon.de/gp/product/3827410975...61J40QNBJTQVYW9

http://www.amazon.com/Sperm-Wars-Science-R...r/dp/0788160044

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Student der Biologie mit Hauptfach Neurobiologie glaube das auch nicht so recht. Kannst du das belegen?

P.S.: Ein paar meiner Kollegen sind ebenfalls nicht deiner Meinung, schau dir mal folgende Bücher an:

http://www.amazon.de/Evolution-Desire-Stra...g/dp/0465021433

http://www.amazon.de/gp/product/3827410975...61J40QNBJTQVYW9

http://www.amazon.com/Sperm-Wars-Science-R...r/dp/0788160044

Hey,

studiere Humanmedizin und belege ebenfalls Neuro/ZNS.

Die Bücher die du hast sind sicherlich interresant, jedoch alle sehr populär-wissenschaftlich und auf keinen Fall Lehrbuch/Studien Niveau.

Googled man z.B. nach "Vasopressin monogamy" oder nach "oxytocin monogamy" kriegt man sehr viele, sich jedoch teilweise widersprechende Studien sind.

Wo du mir jedoch sicherlich zustimmen wirst ist, dass Oxytocin und vorallem die Oxytocin-Rezeptorendichte im Nucleus accumbens, im ventral-medialen Teil des Hypothalamus, sowie in der Amygdala einen wesentlichen Beitrag zu unserem Paarungs und Liebesverhalten beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden