one-itis / LJBF oder doch ne chance?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin neu hier, mächtig durch den wind und brauche mal professionelle hilfe. irgendwie habe ich den überblick verloren. :-D

sie ist 30 und ich (100% afc) 35.

ich bin nach einer 8jährigen beziehung seit 3 monaten single. sie hat ein kind und ist noch verheiratet (seit 3 jahren), aber die scheidung steht in 6 monaten an. sie will die scheidung, da ihr mann ein absoluter macho ist und, nach ihrer aussage, hasst sie ihn, schlafen getrennt und sprechen nur das nötigste zusammen. sex soll es angeblich zwischen ihnen nicht mehr geben.

ihr leben dreht sich nach der arbeit einzig um ihr kind. ich bin nicht auf eine fb aus, sondern auf eine richtige beziehung.

wir arbeiten zusammen, kennen uns seit etwas über einem jahr und hatten schon 2 dates.

beim letzten date, hatte ich versucht, sie zu küssen, aber sie drehte ihren kopf beiseite, ließ aber einen kuss auf die wange zu. ich ging dann über zu einer umarmung, die sie auch erwiderte. umarmt hatten wir uns früher schon, aber ging meistens alles von mir aus. nach unseren dates, strahlt sie mich immer an und meint, dass sie es sehr schön fand. beim letzten mal schrieb sie mir sogar am abend noch ne nachricht, dass sie immer noch sprachlos sei und sich nochmal bedanken wollte.

sie weiß, dass ich sie liebe (habe leider das forum zu spät entdeckt, sonst hätte ich einige dinge anders gemacht). jedenfalls hatte ich sie vor einigen monaten gefragt, ob sie sich was gemeinsames vorstellen könnte, nach der scheidung, wenn sie sich neu organisiert hat, und ob da generell gefühle von ihr in die richtung gehen. sie antwortete nur: "ich weiß, wie wundervoll und besonders du bist, aber die antwort, die du hören möchtest, kann ich dir jetzt nicht geben. ich habe dich lieb und bin sehr froh, dich als freund zu haben."

warum schrieb sie: "... JETZT nicht geben"? diese frauensprache verstehe ich nicht. entweder da ist was oder nicht.

naja, hatte mich dann erstmal zurückgezogen und den kontakt drastisch reduziert. sie tat daraufhin das gleiche, sodass eine gewisse spannung aufkam, die nach ein paar wochen im streit endete. darauf bat ich sie zum gespräch, wobei rauskam, dass sie meinte, ich hätte mich verändert und sei nicht mehr so lustig wie früher. ich hingegen äußerte, dass sie mir gegenüber aggressiv rüberkommt und daher dann von meiner seite den kontakt noch mehr einschränkte. seitdem läuft es wieder super. sie ist fast nur bei mir am platz, will sich unterhalten oder sitzt einfach nur neben mir. wenn ich zur pause oder in die kantine gehe, will sie immer mitkommen. die gerüchteküche ist natürlich mächtig am brodeln. ;-)

im april haben wir unser nächstes date (sie ist die we's immer mit ihrem kind, der nanny und manchmal auch ihrem mann unterwegs. nebenbei noch haushalt, kochen, freunde treffen/empfangen usw.).

sie meinte auch, sie möchte erstmal die scheidung, neu anfangen und erst dann kann und will sie wieder über ne beziehung nachdenken.

letztens hatten wir ne kurze unterhaltung im chat, wo wir uns über den valentinstag unterhielten und da meinte sie am ende "wer weiß, vielleicht feiern wir den nächsten zusammen" darauf ich "das glaube ich nicht, dafuer muesstest du erstmal gefühle für mich entwickeln. ;-)" sie: "lucas, lucas"

was soll ich davon halten???

meine fragen sind nun:

- gibt es eine möglichkeit aus dem ljbf rauszukommen und sie evtl. ende des jahres für mich zu gewinnen?

- seht ihr eine chance, dass ich unser nächstes date mit einem kc beenden kann?

vielen dank im voraus

lucas

bearbeitet von Lucas0353

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst schon einiges richtig. Freeze-Outs etc. (d.h., sich distanzieren). Beide Fragen würde ich mit Ja beantworten. Aber game andere Frauen! Du machst das nicht shclecht, aber mach dich nicht von ihr abhängig, versuch unbefangen zu bleiben. bau nicht sofort einen beziehungswunsch ein, habe Spaß mit ihr, küsse sie, eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehts in Lob des Sexismus.

Denke nicht an eine Beziehung bevor du Sex mit einer Frau gehabt hast.

Pass auf das du dich nicht zu sehr auf sie und die Beziehung versteifst. Das einzigste was du damit erreichst is sie von dir wegzustoßen. Wie schon gesagt machst du einige Sachen ganz richtig. Ich empfehle dir Lob des Sexismus mal zu lesen. Es klärt sehr gut über die grundlegenden Denkstrukturen von Frauen und Verführungsansätze auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schonmal für eure antworten.

das buch werde ich mir mal ansehen. danke für den tipp. :huh:

andere frauen gamen tue ich schon ab und an, aber wenn bei mir der funke nicht da ist, merkt man das sofort und ich kann und will das auch nicht verstecken. am ende ist der abend meist eher langweilig und ich beende ihn dann mit der begründung, dass ich am nächsten morgen früh raus muss.

wenn ich eine sehe, die mir gefällt, fällt mir einfach nicht ein, was ich sagen könnte.

ich weiß, ich bin ein schwieriger fall. ^_^

meine hb und ich haben öfter mal das thema beziehung, aber nicht auf uns bezogen, sondern sie spricht über ihre ehe und ehemalige beziehungen. am ende meint sie immer, dass sie nicht glaubt, so schnell einem mann wieder vertrauen zu können. ich war schon oft am überlegen, zu sagen "du wirst den richtigen schon noch finden." ich will ihr damit zeigen, dass ich nicht mehr über eine beziehung mit ihr nachdenke.

meint ihr dass dies richtig ist oder befördert es mich eher ins abseits?

was mich halt wundert ist, dass sie nach dem letzten date, wo ich versuchte, sie zu küssen, immer noch mit mir ausgehen möchte. wenn überhaupt kein interesse von ihrer seite aus da wäre, würde ich an ihrer stelle auf weitere dates verzichten.

meint ihr, dass ist ne hinhalte-taktik oder können echte gefühle im spiel sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine hb und ich haben öfter mal das thema beziehung, aber nicht auf uns bezogen, sondern sie spricht über ihre ehe und ehemalige beziehungen. am ende meint sie immer, dass sie nicht glaubt, so schnell einem mann wieder vertrauen zu können. ich war schon oft am überlegen, zu sagen "du wirst den richtigen schon noch finden." ich will ihr damit zeigen, dass ich nicht mehr über eine beziehung mit ihr nachdenke.

meint ihr dass dies richtig ist oder befördert es mich eher ins abseits?

Es bringt für die Verführung überhaupt nishts, dass du dir ihre stories über ihre Exen und den aktuellen anhörst.

Sie redet mit dir wie mit ihrer besten Freundin.

Wenn sie mit dir über Männer redet wie bei einem Frauen-Gespräch unter besten Freundinnen bedeuted das,

dass sie dich völlig asexuell wahrnimmt.

Wechsle das Thema und zeig ihr deine männliche Seite!

was mich halt wundert ist, dass sie nach dem letzten date, wo ich versuchte, sie zu küssen, immer noch mit mir ausgehen möchte. wenn überhaupt kein interesse von ihrer seite aus da wäre, würde ich an ihrer stelle auf weitere dates verzichten.

meint ihr, dass ist ne hinhalte-taktik oder können echte gefühle im spiel sein?

Warum soll sie denn auf Treffen verzichten? Von dir geht keine Gefahr aus.

Sie braucht ja nur den Kopf wegdrehen und alles bleibt wie gehabt.

Sie kann deine Eskalationsversuche im Keim abstoppen und deine Aufmerksamkeit weiter genießen.

Sie will dich als beste Freundin nicht verlieren!

Der Vorteil, den du gegenüber ihrem Mann hast: Sie genießt es, dass du ihr Aufmerksamkeit widmest,

dass sie im Mittelpunkt steht und sie anhimmelst. Das hat sie bei ihrem Mann schon lange nicht mehr.

Nur musst du ihr zeigen, dass diese Aufmerksamkeit eine sexuelle Komponente hat.

Berühre sie, mach es spielerisch. Etabliere Körperkontakt als etwas normales.

So von null auf Kuss kommt immer so ernst rüber und klappt in den seltensten Fällen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, da hast du wohl recht, dass sie (hb7/8) mich wohl eher asexual sieht. :rolleyes:

ich hatte schon einige male versucht, das thema zu wechseln, aber da ist sie dann nie wirklich drauf eingegangen. meist reden wir über die arbeit und ihren sohn, was ja sehr destruktiv für die attraction ist. ich bin auch einfach zu sehr darauf bedacht, meine gefühle zu verbergen und mir fällt einfach kein anderes thema ein. ich habe dann eine richtige blockade. die einzigen themen, wo sie drauf eingeht, sind die arbeit und ihr sohn. erzähle ich ihr, was ich am we gemacht habe, kommt nur ein lächeln, aber kein wort. erzähle ich ihr, dass ich mit 2 freundinnen (eine von denen war ne kollegin und sie mochten sich nicht) im kino war, kommt nur, dass das nicht ihr ding wäre und ich wissen muss, mit wem ich was unternehme. darauf entgegnete ich nur "weiß ich auch" und bei uns hat es ja auch nach so vielen versuchen nie mit kino geklappt.

heute fragte sie mich, wie ich die neue kollegin fand und ich meinte, sie sei ganz nett. darauf antwortete sie, du findest ja alle mädels hier nett. auf dem weg nach hause fragte sie mich dann, wie ich die eine (hb6), die in ner anderen abteilung arbeitet und wir nur vom sehen kennen, finde. ich meinte nur, ganz nett. sie hat was. darauf schaute sie mich ganz überrascht an und meinte, dass sie sie gar nicht hübsch findet. bla bla bla...

ich habe natürlich gegengehalten, dass ich die augen von der schön finde und sie eine interessante ausstrahlung hat. (sie ist ein ganz ander typ als sie). keine ahnung, ob sie nur ne bestätigung für ihre meinung brauchte oder es ein test war. sie hat gerne recht und weiß alles besser und es ärgert sie, wenn ich nicht ihrer meinung bin. :-D

heute war wieder ne menge kino zwischen uns. sie war, wie gewohnt, viel bei mir. wenn wir gesprochen hatten, berührte sie oft meinen arm, meinte einmal wie kalt ihre hände wären und legte ihre hand mit der innenseite an meine wange, und zum arbeitsende war sie bei mir und meinte, sie sei müde und legte ihren kopf auf meinen tisch. ich nutzte die gelegenheit gleich, um ihr über den kopf zu streicheln. also die berührungen sind nicht so ungewöhnlich, aber auch noch nicht wirklich selbstverständlich. werde es in den nächsten wochen noch etwas intensivieren.

nunja, nach einigen beiträgen hier und im internet, weiß ich mittlerweile, dass ich mein inner game definitiv finden und verstärken muss. ich stehe schon zu den sachen, die ich meine und sage, aber bin einfach noch zu sehr mr. nice guy. ein hartes stück arbeit liegt vor mir.

ich habe da noch eine frage zu unserem nächsten date (falls man es so nennen kann):

ich hatte mir überlegt, mich nach ca. 2/3 des dates mich von hinten zu nähern, ihr zu sagen, sie solle die augen schließen und will dann ihr schultern langsam massieren, dann hochgehen und mit meinen fingern über ihre stirn und wangen streichen. dann wieder zurück mit der hand über den hals auf die schultern und arme und zurück zum kopf und dabei die haare vom hals wegstreichen. ich denke, soweit wird sie es mitmachen. dann will will ich ihr ein paar kleine küsse auf den hals geben. nur 2 oder 3. danach weiterstreicheln, sie in den arm nehmen und ja nach reaktion sehen, wie weit ich gehen kann. ich weiß, dass es nicht zu mehr kommen wird, aber das wäre für den anfang schon sehr viel für mich.

meintest du es so, mit "Nur musst du ihr zeigen, dass diese Aufmerksamkeit eine sexuelle Komponente hat."???

ich weiß, dass am ende nur ich entscheiden kann, welchen schritt zu welcher zeit und wie intensiv, da dies online schlecht geht, aber ich war noch nie der flirter, sondern mr. nice guy & romantiker, und bin daher für jeden tip sehr dankbar. :lol:

bearbeitet von Lucas0353

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte mir überlegt, mich nach ca. 2/3 des dates mich von hinten zu nähern, ihr zu sagen, sie solle die augen schließen und will dann ihr schultern langsam massieren, dann hochgehen und mit meinen fingern über ihre stirn und wangen streichen. dann wieder zurück mit der hand über den hals auf die schultern und arme und zurück zum kopf und dabei die haare vom hals wegstreichen. ich denke, soweit wird sie es mitmachen. dann will will ich ihr ein paar kleine küsse auf den hals geben. nur 2 oder 3. danach weiterstreicheln, sie in den arm nehmen und ja nach reaktion sehen, wie weit ich gehen kann. ich weiß, dass es nicht zu mehr kommen wird, aber das wäre für den anfang schon sehr viel für mich.

meintest du es so, mit "Nur musst du ihr zeigen, dass diese Aufmerksamkeit eine sexuelle Komponente hat."???

Das hast du so geplant?

Als Field-Report würde sich das ganz nett lesen. Aber wenn du die Situation so exakt durchplanst, wird es nichts, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Das ist Hirnwichserei. Hättest du das niemals vor deinem geistigen Auge durchgespielt, hätte es so passieren können. Aber jetzt hast du dir eine sehr schöne Situation - meiner Meinung nach - unmöglich gemacht.

Das ist die reinste Hirnwichserei.

Hör auf zu planen, gleite mit dem Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hast du so geplant?

Als Field-Report würde sich das ganz nett lesen. Aber wenn du die Situation so exakt durchplanst, wird es nichts, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Das ist Hirnwichserei. Hättest du das niemals vor deinem geistigen Auge durchgespielt, hätte es so passieren können. Aber jetzt hast du dir eine sehr schöne Situation - meiner Meinung nach - unmöglich gemacht.

Das ist die reinste Hirnwichserei.

Hör auf zu planen, gleite mit dem Moment.

ja, das hatte ich so im allgemeinen geplant. nicht jeden einzelnen ablauf, aber den anfang mit schultern massieren, nacken küssen und dann schauen, wie es weiterläuft. ich brauche einen ungefähren rahmen, da ich sonst im entscheidenden moment mit großer wahrscheinlichkeit nur unsicher wie ein kleiner junge vor ihr stehen werde, der nicht weiß, was er machen soll.

... und ich will/muss definitiv eskalieren, damit sie mich auch als mann und nicht nur als freund wahrnimmt.

für bessere ideen bin ich jederzeit offen. ;-)

bearbeitet von Lucas0353

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden