6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man das Unterbewusstsein bewusst verändern. Die Gesellschaft produziert AFCs und emanzipierte Frauen.

Die Medien manipulieren. Die Welt erstellt eine Illusion von sich selbst. Die Menschheit kämpft diesen Illusionen nach. Zerstört sich selbst auf der Suche nach Emotionen, positiven Gefühlen, oder allgemeiner nach dem Glück und dem Sinn des Lebens.

Jeder hat Ziele.

Warum hat jeder Ziele? Die Ursache der Zielsetzung ist Hoffnung auf Erfolg, Status, Macht, um letztendlich positive emotionen zu erfahren. Doch der Weg ist nicht das Ziel. Der Weg ist ein Kampf. Der Weg ist Zeit und der Weg ist Energie.

Doch was sind positive Emotionen. Sind sie das höchste in dieser Welt. Das Endziel. Und warum macht sich die spezies Mensch davon abhängig.

In PU formulierung ist der Mensch ein AFC der sich abhängig von Emotionen macht. PU ist ein Ziel und ein Ziel bedeutet Abhängigkeit.

Viel wiedersprüchlicher ist das jedes Ziel eine Illusion ist. Denn erst das erreichen des Ziels bringt die Erkenntnis das dieses Ziel überflüssig war. Geld macht nicht glücklich.

Jeder Mensch will was er nicht haben kann. Wenn er es hat will er es nicht mehr. Allein die Angst, wenn etwas nicht selbstverständlicher weise unverändert bleibt, sondern verloren werden kann, ja im Grunde die Verlustangst macht dinge wieder begehrenswert.

Angst jedoch ist eine negative Emotion.

Im Endeffekt kommt man zu der Feststellung, dass das Leben den Sinn hat einen Sinn zu suchen. Man endet im Teufelskreis von Illusionen, die einen zu positiven Emotionen bringen soll. Letztendlich kann man aber das Glück nur in sich selbst finden. Nicht in PU, nicht in Drogen, nicht in Geld und nicht in Macht.

Doch Sucht man das Glück in sich selbst ist jegliches Handeln sinnlos. Denn Handeln folgt aus Gründen die Illusionen sind. Der Sinn des Lebens ist demnäch eine Illusion. Wir sind gefangen in unseren Eigenen Illusionen und Sklaven unserer Gefühle.

Intelligenz führt zu Problemen, denn eine Lösung gibt es nicht. Sie zu suchen ist sinnlos und endet in frustration. Menschen die für alles eine Erklärung suchen schaffen sich ein Modell um Situationen zu vereinfachen, halten dieses für die Wahrheit und versuchen ihr eigens erdachtes Modell zu verstehen. Doch das Vollständige Verständnis führ zu Sinnlosigkeit des Systems.

Ich werde meine Gedanken einfach ignorieren. Und mein Leben einfach Leben. Und den Illusionen nacheifern wie alle andern auch. Denn was nutzt es mir mich über sinnlosigkeit zu beschweren ich weis nicht mal warum ich diesen satz noch zuende schreibe. aber ich tue es einfach. und ich werde mir auch weiterhin ziele setzten denn ohne sinnlose ziele ist das leben sinnlos.

bearbeitet von Flush123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade schon spontan fragen wo du das LSD her hast, konnte mich dann aber doch zurückhalten. ;-)

Geh mal ordentlich mit deinen Kumpels saufen, fick bis die Nille brennt, lieg am Strand bei Sonnenuntergang bei absoluter Stille und hör nur auf das Rauschen des Meeres und denke an nichts, halt mal ein kleines hilfloses Baby im Arm. In dieser Reihefolge. ;-) Und theoretisier nicht Bullshit über den Sinn und Unsinn des Lebens. Und egal was du nimmst, nimm weniger davon. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich lehne ich Aussagen, wie:,,glaubst du selber an den Schrott, den du da gerade sagst hast?" ab. ABER wenn ich so was hier lese, dann schüttele ich nur den Kopf!

Viel widersprüchlicher ist das jedes Ziel eine Illusion ist. Denn erst das erreichen des Ziels bringt die Erkenntnis das dieses Ziel überflüssig war. Geld macht nicht glücklich.

Dieser Satz macht für einen 14-Jährigen Sinn, um genau zu sein in seiner Pubertät. Aber wenn man als Mann durch das Leben geht, dann setzt man sich höherwertigere Ziele als Geld. Und man versteht ganz schnell das manche Ziele einfach nötig waren, um seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Beispiel: Wenn man das Ziel hat, als Hauptschüler sein ABI zu machen und es dann auch noch schafft. Ist die Erkenntnis, die man Gewinnt die, dass man

seine Ziele erreicht, wenn man sich dafür ins Zeug legt. UND NICHT DASS DAS ERREICHEN DES ZIELS ÜBERFLÜSSIG WAR! <- (wie kommt man auf so einen Gedanken @Flush123)

Intelligenz führt zu Problemen, denn eine Lösung gibt es nicht. Sie zu suchen ist sinnlos und endet in frustration. Menschen die für alles eine Erklärung suchen schaffen sich ein Modell um Situationen zu vereinfachen, halten dieses für die Wahrheit und versuchen ihr eigens erdachtes Modell zu verstehen. Doch das Vollständige Verständnis führ zu Sinnlosigkeit des Systems.

Der Beginn des Zitats ist schon mehr als .... . Wenn Intelligenz ein Problem ist, dann ist Verblödung die Lösung? Also so gesehen, hätten wir dann niemals das nutzen von Werkzeugen erlernen dürfen.

Ich bin fest davon Überzeugt, dass wir mit dieser Einstellung es auch niemals es zu einer Kultur wie wir sie heute haben, mit ihren eigenen Problemen und spezifischen Lösungen, geschafft hätten.

Mein Fazit zu dem Schreiben des TSs: Die Gedanken und Ängste die du dir da machst sind haltlos. Reife und versuch nicht die Gesellschaft als etwas feindliches zu sehen. Erweitere DEIN Modell um Menschen und ihr Handeln zu verstehen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe. Da musste ich auch erstma durchsteigen.

Menschen sind abhängig von Emotionen? Ich würde eher sagen, dass (bei vielen Menschen) Emotionen durch Abhängigkeiten entstehen.

Ich glaub das Beste ist, den ganzen Thread zu löschen. Sorry. Lies dich mal im Personal Development Forum ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu viel nachdenken ist manchmal gift für den Verstand. Kein plan wie ich auf so nen scheiß gekommen bin.

lg flush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2Ice0

Junge, du hast kein Wort, von dem was der TE geschrieben hat, verstanden. Soviel ist mal sicher.

Ich weiß, dass ich es gelassener sehen müsste, aber die Art und Weise deiner Antwort, dieses subkommunizierte "Ich habe die Welt verstanden und sage dir, wie´s geht", nervt mich.

Schön und gut, dass du aus deinem Hauptschulabschluss noch ein Abi gemacht hast, aber es sind nur Gedankengebäude.

Vielleicht denkst du einfach noch mal in Ruhe über das Geschriebene nach, liest dich etwas in stoischer Philosophie ein und versuchst es dann noch mal.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.