Clubgame Lairtreffen am 06.03. - 20 UHR IM LOFT TREFFEN

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Bremer Lair,

bald haben wir das erste Lairtreffen im März! Und diesmal wird es etwas ganz Besonderes sein - Ich hatte die Idee dieses Lairtreffen auf den Abend zu verlegen, damit auch mal die Nachtaktiven von euch zum Zuge kommen :-D Und ein wenig Abwechslung tut immer gut, oder? :-)

Das Lairtreffen findet um 20 Uhr, am 06.03. statt!

Trefflocation: Loft

Die Game-Location könnt ihr euch frei auswählen - soll heißen: Ich bin für Vorschläge aller Art offen! Da wir als gesamte Bremer-Lair-Gruppe ein Venue erobern wollen, ist es natürlich sinnig dann die Location mit den meisten Stimmen zu wählen! [Anmerkung: Bitte keine Discos über 21 Jahren!]

Nun kommen wir zum Programm:

Ich habe mir nichts allzu Festes vorgenommen, sondern eher gedacht, dass wir uns alle zusammen einen gemütlichen Abend machen. Ein wenig plaudern, gute Stimmung verbreiten, sich untereinander noch besser kennenlernen für die spätere Gruppenbildungen (und nicht erst im Club allein rumsteht und überlegt "Hmm, mit wem mach ich denn jetzt was? Wer von denen ist mir denn jetzt sympatisch") etc. :-D

Natürlich ist Pickup mit eingeschlossen und sofern gewünscht, könnten clubgamerelevante Themen angesprochen werden. z.B. steht uns Hannis Clubgame-Guide zur Verfügung & ein Routinenbaukasten! Es wird sich ein Vortragsthema eurer Wahl finden lassen, sofern gewünscht ;-)

Dann sollten wir uns auf einen Zeitpunkt festlegen, ab wann wir dann die Disse aufsuchen sollen!

Grundlegendes:

Ich wollte noch die Möglichkeit nutzen, hier ein paar grundlegende Punkte anzusprechen, damit der Abend legendär werden kann:

Punkt 1: Zu viel Theoriegelaber infield - Bitte unterlasst ewige Theorie- und Technikdiskussionen infield, weil es euch vom Ansprechen anderer Frauen abhalten wird. Ihr werdet "in eurem Kopf" bleiben, statt Action zu machen! Es ist OK wenn Verbesserungsstrategien untereinander ausgemacht werden oder die Base befragt wird, haltet das Ganze jedoch in einem gesunden Rahmen.

Punkt 2: SPAß - Das ist wohl selbsterklärend und verdammt wichtig zugleich. Wir gehen in den Club, um SPAß zu haben. Wir gamen Frauen, weil wir SPAß daran haben! Frauen betreiben Statevampirismus auf höchstem Niveau .. soll auf Klartext heißen: Wenn ihr in der Lage seid, den FUN-Value zu bringen, dann werden sie euch NICHT MEHR GEHEN LASSEN! Lasst euch die Laune nicht verderben von Sets, die "schlecht" liefen!

Punkt 3: Erfolgsdruck machen - Spaßkiller pur. Hört auf euch selbst oder gegenseitig Erfolgsdruck zu machen. So vergeht sämtliche Laune und das wollen wir natürlich vermeiden! Wenn ihr Ziele habt (was sehr gut ist), dann setzt sie bitte nicht zu hoch an! Bleibt realistisch. Es ist normal, wenn einer rausfliegt aus einem Set/oder sein Ziel nicht erreicht, das ist kein Weltuntergang, also bitte vermeidet es auch so damit umzugehen.

Punkt 4: Ausspannen der Sets - Sowas muss echt nicht sein. Glücklicherweise hat das auch abgenommen als der Bremer Lair Codex eingeführt wurde! Wer das Set öffnet, dem gehört es auch! Der öffnende PUA darf aussuchen, welche der Frauen sein Zielobjekt darstellt und der Wing übernimmt ihre Freundin(nen). Es ist alles andere als freundlich wenn auf einmal irgendwelche anderen PUAs dazu kommen und das Set stürmen (Stichwort Raptor Gaming).

Punkt 5: Auffälliges Beobachten der PUAs - Das stört mich persönlich auch sehr. Als Lairleiter ist es klar, dass einen die Leute kritisch beäugen, allerdings kann das die Leute ebenso unter Druck setzen, wenn sie wissen, dass so und soviele einem gerade zuschauen (wobei es in einem kleinen Rahmen noch "angemessen" ist). Daher möchte ich euch bitten, diesen Punkt zu beachten. Darüberhinaus hält es die PUAs selbst davon ab, Frauen anzusprechen, wenn sie erst einmal in diese bequeme "Beobachter"-Position kommen.

Anmerkung: Wenn es welche unter euch gibt, die Demonstrationen von mir zu irgendwlehcen Techniken sehen wollen, gern, aber dann bitte vorher bescheid sagen :-D Dieser Punkt sollte nicht heißen, dass ich nichts demonstriere, sondern vielmehr das ich (und genauso wenig auhc andere) nicht ständig unter Beobachtung stehen wollen :-D

Punkt 6: Base - Ja, auch hier wird es eine Base geben ;-) Wer die Base sein wird, steht noch nicht fast (eventuell ich, wenn sich keiner melden sollte). Bei Fragen könnt ihr euch dann an den "Baseman" ( :-D ) wenden

Die Leute, die dabei sind:

OK, hier die gewünschte Liste:

- P.A.

- Lord Freud & Kumpel

- Rivets

- mkultra

- Ziod

- The Mechanic

- PUWinner

- Skyisthelimit

- Nextmafiusu

- Firen

- nelipr0

- bonzomaccaronzo

- Dismissed

- Raver

Wer noch dabei sein möchte, der sagt bitte bescheid :-D

Sooo, genug geschrieben - wie steht ihr zu all dem? Irgendwelche Kommentare und (Verbesserungs)vorschläge? Ich bin für alles offen.

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grandios, kann ein super abend werden. :-D

Mit einen Vortrag ist ein bißchen schwer, da es auch im Loft laut ist. Bei der Discowahl ist mir eigentlich jede Disco recht, außer vielleicht stubu (wenn es geht), da besteht meist ein sehr hoher bitchshield, der gerade für Anfänger schwer zu knacken ist.

Ich sprech aus leidiger Erfahrung ^^

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm daran habe ich gar nicht gedacht - danke für den Hinweis mit der Lautstärke im Loft! Dann könnte sich dort ein Vortrag als problematisch erweisen :-D

Ich werde mich morgen um die Reservierung kümmern und gucken, ob das überhaupt möglich ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) ;-)

Bei der Discowahl ist mir eigentlich jede Disco recht

Mir auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm daran habe ich gar nicht gedacht - danke für den Hinweis mit der Lautstärke im Loft! Dann könnte sich dort ein Vortrag als problematisch erweisen :-D

Ich werde mich morgen um die Reservierung kümmern und gucken, ob das überhaupt möglich ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) ;-)

Bei der Discowahl ist mir eigentlich jede Disco recht

Mir auch ;-)

Ich vote fuer Capitol/Funfactory.

Ach und hoffe, dass du da nicht an mich bei Punkt 5 gedacht hast, als ich dir da im Lloydhof hinterhergerannt bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Cap/FunFac sind vom HBF mit dem Bus zu erreichen... Also schlecht dann mal bei der Base nachzufragen XD

Ich werde am Lairtreffen selbst NICHT dabeisein, da ich eine Etage tiefer im Paddys mit einem Freund bin. Später aber werde ich mit besagten Clubben und dort werd ich natürlich auch gamen ;)

Für die Anfänger unter euch: Am 6.3 ist im Woodys Singleparty. Seeehr niedriger bis gar kein BS, zwischen 18 und 21. Singleparty = Hier ist alles möglich... wer da keinen NC schafft ... Scherz beiseite ;) Targetmäßig ist alles dabei: Vom UG bis zur HB10. Bisher sieht es so aus, das ich dort aufschlagen werde (zumindest für ein paar Stunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Puwinner: Wir sehen uns dann beim Treffen!

Ach und hoffe, dass du da nicht an mich bei Punkt 5 gedacht hast, als ich dir da im Lloydhof hinterhergerannt bin ;)

Ach Quatsch, das macht ja nichts. Ich finde es nicht schlimm wenn mir beim Gamen zugeschaut wird - ich mags nur nicht, wenn ich ständig unter Beobachtung stehen sollte und das von einer größeren Anzahl von PUAs ;-) Sonst ist das doch alles halb so wild :-D

Komm auf jeden Fall vorbei, würde mich freuen!

Das Cap/FunFac sind vom HBF mit dem Bus zu erreichen... Also schlecht dann mal bei der Base nachzufragen XD

Das mit der Base versteh ihc nicht ganz. Die Base wird es im Club geben (wo auch immer wir clubben gehen werden) :-D

Freut mich aber, dass du dabei bist ;-)

Drückt mir die Daumen dass es mit dem Loft klappt!!

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Ach Mensch...ist echt ärgerlich, dass ich nicht dabei sein kann.:-D Hätte bestimmt voll bock gebracht.

Ich hoffe wir werden in Zukunft öfters sowas machen.

Naja dann werde ich mal in Südtirol gamen gehen...mal sehen was da so rum läuft.

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Vit,

na klar könnte man das noch öfter machen, sofern Interesse besteht ;-)-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee werde ich auf jeden Fall von P.A. übernehmen wenn ich wieder da bin. Klasse Sache find ich. Von daher wirds das ganz bestimmt nochmal geben, spätestens im Mai. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso P.A. du meinst dass eher, dass die Leute dich irgendwie testen wollen oder wie? Quasi konstant checken wollen ob du mit ihren Bild von dem wie ein PUA sich zu verhalten hat uebereinstimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ihr Lieben,

ich habe eben telefoniert udn es sieht gut aus! -_- Es werden keine Kosten anfallen und wir können uns eine Ecke aussuchen!

Allerdings: Die Reservierungen sind bis 21 Uhr sofern ich das richtig verstanden habe. Wenn es zu voll sein sollte, können wir unseren Wunschplatz nicht bekommen, werden jedoch woanders unterkommen!

Wichtig ist jetzt nur, dass ich weiß, wie viele kommen werden, damit das mit der Reservierung auch klappt ! Also Leute, bitte melden,w enn ihr kommt

Umso schneller ihr euch meldet, desto besser - damit ich dann auch endgültig die Reservierung machen kann! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe noQKie ;-)

@ All: Ich bin immer noch offen für Discovorschläge! Also schlagt ruhig was vor :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann jemand Ausweise fälschen?:)

Ansonsten kann ich leider nicht kommen... =( Obwohl ich mords Interesse hätte..

Du kannst doch mit ins Loft kommen und danach nach Hause fahren, wenn Du zu jung für Discos bist. Auch im Loft steht Spaß und zwischenmenschlicher Kontakt auf dem Plan - wenn auch eher Lair-intern.

Ich finde die Idee super. Samstag bin ich allerdings ab 21 Uhr im Tinto zum Tapas-Essen mit einigen Freunden und hab auch ansonsten das ganze Wochenende für meinen Freund geblockt, der endlich mal wieder im Lande ist.

Wenn so etwas noch einmal geplant wird, versuche ich (beim "Vorevent) dabei zu sein.

Man könnte außerdem "Lairtreffen" / "Vorglühen" bei irgendwem zu Hause machen. Das gabs ja in kleineren Kreisen und weniger öffentlich geregelt auch schon mehrmals. Hat den Vorteil, dass jeder sich Getränke selber mitbringen kann und man die Kosten einer vorigen Treff-Location spart - ganz egal ob man nun nur alkoholfrei trinkt oder sich doch das eine oder andere Bierchen gönnt.

Auch in so einem Fall würde ich dabei sein. Bei mir zu Hause geht leider nicht, 40 min Fahrt (mit dem Auto, da ohne Möglichkeit öffentlicher Verkehrsmittel) in die Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das Lair scheint ja noch weiter zu wachsen ;-)

Bist eingeplant, Firen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ich bin für die Discomeile am Rembertiring, das passt für mich sehr gut weil ich Nachmittags hinfahre, abends dann zum Treffen gehe, und morgens dann mit dem ersten Zug zurückfahren muss. Dann isses praktisch wenn der Bahnhof nicht allzuweit weg ist. Modernes würd aber auch sicher noch gehen... Aber weiter dann nicht!

Freu mich

Grüße

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen werde ich die Reservierung machen, sonst laufen wir Gefahr, dass wir ncihts mehr reservieren könnten ;-)

Daher noch bis morgen Zeit sch hier zu melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
Ich finde die Idee super. Samstag bin ich allerdings

Ey das is ja mal ne Unart immer nur zu schreiben das man nicht kommt anstatt das mal jemand schreibt das man kommt. Grade wenns wegen der Reservierung wichtig is. FÜr 2 Mann brauch P.A. keinen Tisch zu reservieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön Männer, sieht gut aus soweit.

Bisher sind 11 Leute dabei! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden