MLTR - mit Entschlossenheit begründen und dazu stehen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

Ich bin mit dem Sex in meiner LTR nicht mehr zufrieden.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, die LTR zu beenden oder in eine MLTR überzuführen.

Ich hatte noch nie eine MLTR - meine Erfahrung beschränkt sich auf mehrere Affairen die mehr oder weniger gleichzeitig begannen und endeten und bei denen sich die Mädels gegenseitig kannten. Eine "richtige" MLTR wollte ich haben bevor ich meine LTR kennen gelernt habe, ich war dann aber so begeistert von ihr dass ich andere Frauen vernachlässigt habe.

Ich weiss aber gerade ehrlich gesagt auch nicht ob es wirklich was bringt mit ihr jetzt noch eine MLTR anzufangen oder ob ich mir damit nicht nur Ärger und Diskussionen und schlimmes Drama einhandel.

Aber erst mal zu den Rahmenbedingungen:

Wie die LTR zustande kam und warum ich sie mit ihr führe:

- Befinde mich seit rund 1.5 Jahren in einer LTR mit einer Frau

- LTR begann als FB, wuchs dann über die Monate.

- Sehr viel Sex. Sehr viele gemeinsame Interessen. Sehr viele angenehme Momente.

- Trotz Fernbeziehung 200 KM regelmässige Treffen am Wochenende

- Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht dass ich auch an anderen Frauen interesse habe

- Ich sage ihr die Wahrheit wenn sie mich fragt was ich mit wem auch immer gemacht habe

- Anfangs war das gar kein Problem, Stück für Stück schlich sich bei ihr aber eine nagende Eifersucht ein.

- Wie fast alle Frauen hat sie ein grosses Bedürfnis danach mich für sich alleine zu haben.

- Sie ist keinesfalls perfekt! Aber ich schätze an ihr, dass sie versucht aus ihren Problemen zu lernen und ihr Leben in den Griff zu bekommen.

- Wir machen sehr schöne Dinge miteinander, haben einige "Rituale" die mir viel Freude machen

- Wir teilen viele schöne Sachen und Ansichten und lachen viel miteinander

- Wir haben eine Wellenlänge / einen gemeinsamen Humor

Soweit so gut. Ich hatte eine Frau gefunden bei der ich sehr gerne war, bei der ich guten Sex hatte. Eine die sich weiter entwickelt, die offen ist, neue Dinge dazu zu lernen, die augenscheinlich auch mitmacht wenn ich mit anderen Mädels flirte, die ihren Wert kennt. Sehen konnte man das an einigen Vorfällen - z.B. hatte ich mal was laufen am Oktoberfest. Das hat sie zwar getroffen - sie hat aber sofort sehr gefasst reagiert und war in der Folge auch sehr liebevoll zu mir. Kein echtes Drama. Sie hatte auch einen ONS - jedenfalls behauptet sie das. Summa Sumarum hatte ich aber zunächst gar keinen Bedarf an anderen Frauen. Ich war dann durch die Fernbeziehung auch am Wochenende so oft weg dass ich andere FBs ganz abgeschafft habe bzw. die FBs sind gegangen weil ich total verknallt in die Frau war. Ich war völlig erfüllt. Erfüllt davon dass wir echt super harmonierten, geilen abwechslungsreichen Sex hatten und sie bei gewissen Dingen sehr locker und unkompliziert war. Wir hatten wirklich sauviel spass zusammen und ich hab mich dann natürlich auch dazu hinreissen lassen ihr zu sagen, dass, solange mich unser leben auf allen Ebenen so erfüllt, ich auch mit ihr zufrieden bin - dass ich zwar zu einem sehr offenen Umgang damit stehe, sie mir aber auf eine Weise auch genügt. Dies stimmte eine Zeit lang auch. Doch dieser Zustand hielt nicht an. Befürchtet hatte ich das schon lang. Doch nun...

Die jüngsten Vorfälle

- Sie versuchte immer mehr mich über Sex zu "kontrollieren". Das gefällt mir garnicht. Ich bemerke LD-Tendenzen.

- Sie schiebt Drama wenn sie bei mir ist und nörgelt anhaltend mit irgendwelchen negativen Dingen rum

- Dass sie extrem aggressiv reagiert wenn ich Drama in Sex umlenken möchte fällt mir erst jetzt auf.

- Sie kann männliche Dominanz nicht leiden und reagiert mit Rückzug (LD-Zeichen)

- Mir fehlt sexuelle Leidenschaft, sie ist mir so passiv geworden

- Neulich musste ich sie heimschicken - sie war eine Woche bei mir, nach 4 Tagen ging mir das Kontrollverhalten und ständige Manipulationsversuche so sehr auf den Geist

- Auf meine Aufforderung sie solle gehen wenn sie gedenke sich weiter so zu benehmen verliess die Wohnung mit einem riesigen Tamtam, von wegen nie wieder sehen und so.

- Sie sucht die kuschelige Nähe und will mir nicht die geile Sau geben. Auf Versuche reagiert sie passiv agressiv.

Aktuell:

Seit knapp 14 Tagen Freezeout. Sie meldet sich immer wieder und erzählt mir Wie schlecht es ihr gehe. Gleichzeitig kommen Stories von anderen irgendwelchen Leuten bei denen sie übernachtet habe, auf Facebook kommen auffällig viele Zitate auf den Seiten ihrer verflossenen und sie quetscht mich aus was ich gemacht habe. Der Ton ist vorwurfsvoll. Ich würde sie nicht mehr beachten. Gleichzeitig regt sie sich riesig drüber auf dass es mir scheinbar völlig egal ist ob sie sich mit anderen trifft, mit anderen schreibt, dass sie mir wohl egal sei. Ich sage dann, dass sie mir nicht egal sei - im Gegenteil. Dass es mir aber nichts ausmacht wenn sie sich eine schöne ZEit macht und die Dinge tut die sie gerne tut. Sie hätte als "MEINE FREUNDIN" ein Recht auf Respekt und dass ich da bin wenn sie mich braucht. Das Recht hat sie auch. Sie weiss aber auch dass ich es am leibsten mag wenn sie sich dann auch die Mühe macht vorbei zu kommen. Vor allem weiss sie, dass ich mit ihr nicht solche telefonate führen will. Ich will ihr am Telefon nicht erzählen. Dennoch fordert sie mit Nachdruck ein sie wolle es sofort wissen was ich gemacht habe, ich wisse genau dass sie erst am Samstag kommen könne frühestens, bis dahin gäbe es nur das Telefon. Ich Antworte ihr mit der Wahrheit (Geburtstag von Anna - KC mit Anna). Sie weint.

Leider lief das ganze am Telefon. Dennoch bin ich sicher: Ich wär in dem Moment nicht an sie ran gekommen, auch wenn sie da gewesen wäre. Drama in Sex überführen: Das geht bei ihr nicht. Autsch - ich glaub ich muss mir mal eingestehen dass die Welt so ist wie sie zu sein scheint. Das Mädel ist nicht das was ich gesucht hab. Punkt.

Als ich anfing diesen Post zu verfassen war mir garnicht ganz klar wo ich eigentlich stehe. Jetzt sehe ich es schon, dass ich mit ihr die Beziehung beenden muss. Mir fehlt zuviel - eine sexuelle Wellenlänge. Das ist auch keine Basis für eine MLTR mit ihr als Königin.

Mein Plan:

Ich werde sie am nächsten Wochenende treffen und mit ihr sprechen. Ich will keine mongogame Beziehung - ich will eine MLTR. Dabei wünsche ich mir sogar eine "Hauptfrau". Aber ich möchte nicht mehr drüber diskutieren dass es auch noch andere Frauen gibt. Ich möchte auch nicht weiter theoretische Möglichkeiten offen halten (was sehr anstrengend ist weil ständig Diskussionen kommen) sondern praktisch mit mehreren Mädels gleichzeitig und regelmässig in die Kiste steigen. Und es gibt die Mädels sehr konkret in meinem Leben. Und ich möchte das ausleben. Ich glaub sie geht da nicht mit. Bei ihrer Konstitution. Dann heisst das dass ich die Beziehung beenden darf. Herrje wie ich das hasse - ich mag sie so von Herzen als Mensch und hab sie sehr lieb gewonnen, aber nur mit ihr glücklich werden kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hab das klar - aber irgendwie echt angst davor das auch klar rüber zu bringen. Ich will auch dass sie glücklich wird. Ich wünsch es mir sogar sehr. Lang nicht mehr so gehadert... Aber mir ist beim Schreiben einiges klar geworden.

Ich poste das jetzt trotzdem mal - vielleicht ging es ja dem einen oder anderen ähnlich und er hat einen Tipp für mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Eine LTR in welcher sich beide Partner nicht mehr wohlfühlen wird nicht von Dauer sein. Nicht als monogame Beziehung und schon gar nicht als polygame.

Wenn du deine Wünsche umsetzen möchtest, dann musst du zuerst die nötige Ausgangsbasis schaffen, nämlich eine erfüllende und harmonische Zweierbeziehung in welcher beide Partner sich gerne auch anderweitig sexuell ausleben möchten. (Diese Konstellation zu finden ist allerdings ziemlich selten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Lady schon andeutete: Für eine offene Beziehung muß die Beziehung und erst recht das Sexualleben einwandfrei in Ordnung sein, ebenso müssen beide über ein extrem starkes Selbstbewußtsein verfügen.

das sehe ich bei euch alles nicht.

Also sei keine Memme und schiebe nicht eine MLTR vor oder versuche ihr den Schwarzen Peter zuzuschieben (Ich wollte ja eine MLTR etc, aber sie wollte nicht, weil nicht reif genug blbla). Mache Schluß mit ihr, und stehe dazu, daß du dich nochmal ausleben möchtest. Man kann nicht alles haben im Leben.

Und wenn ich mir das durchlese:

- Dass sie extrem aggressiv reagiert wenn ich Drama in Sex umlenken möchte fällt mir erst jetzt auf.

- Sie kann männliche Dominanz nicht leiden und reagiert mit Rückzug (LD-Zeichen)

....

- Sie sucht die kuschelige Nähe und will mir nicht die geile Sau geben. Auf Versuche reagiert sie passiv agressiv.

dann ist klar, daß bei dir auch die nötige Reife fehlt und du PU Theorien umsetzt, ohne sie mit der Realität abzugleichen. Was zum Teufel hat das mit "LD" oder "LSE" zu tun, daß sie männliche Dominanz nicht leiden kann. Sie hat glaube ich ganz einfach keine Lust nach deiner Pfeife zu tanzen, zu Recht. Positive männliche Dominanz macht sich durch Kompetenz bemerkbar, und nicht durch Unterwerfung dert Frau. Dass sie auch Drama macht, ist kalr. Euch beiden ist nicht klar, daß eine Beziehung kein Machtkampf sein sollte, sondern ein Miteinander.

Ihr wirkt nach deinen Schilderungen beide sehr unreif, und alles andere als geeignet eine MLTR zu führen-.

Und lese dir mal den Text von Lady zum Drama in der Schatztruhe durch, dann wird dir ein Licht aufgehen, warum das mit dem Drama=Sex umwandeln nicht funktioniert. Als wäre es ein Makel, wenn sie be Drama/Streit keine Lust auf Sex hat. :-D

EDIT:

LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jon,

vielen Dank für Deine Antwort.

Entschuldige dass ich gleich eine Frage stelle: Hattest Du eine MLTR bzw. führst Du eine? Ist das Dein Beziehungskonzept?

Mich interessiert es wirklich da ich eine solche in der Tat führen möchte und mir Ratschläge von denjenigen erhoffe, die damit Erfahrungen haben.

Ich weiss sehr wohl dass ich selbst diese Beziehung eingegangen bin und meine Freundin keine "Schuld" an irgendwas trägt. Ich habe auch keinen Drang sie zu unterwerfen - im Gegenteil. Ich kann manipulatives Verhalten nicht ausstehen

Korrekt dürfte Dein Ratschlag sein mit ihr schluss zu machen - allerdings aus anderen Beweggründen: Weil ich glaube dass sie LSE-LD ist und ich nicht mit einer LSE-LD Frau glücklich werden kann - und zwar nicht weil ich sie mit LSE-LD benenne sondern weil ich in aufzehrendem Selbstversuch erlebt habe was es bedeutet, die eigene Sexualität gegen eine Mauer zu fahren und Dich dabei schlecht zu fühlen diese Erkenntnis zu haben.

Dass "Verantwortung" nicht soweit gehen sollte dass ich mit ihr zusammen bleibe (damit sie sich nix antut etc.) dabei drüften wir uns ja einig sein. Also wirst Du recht haben: Ich werd schluss machen müssen - aber nicht weil ich sie partout nicht mehr in meinem Leben will oder weil ich irgendwelche Wertevorstellungen leben möchte die irgendwie abartig oder "unreif" sind - sondern weil es einfach nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden