Seltsame Sichtweisen eines HB

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bonjour!

1. Mein Alter: 19

2. Alter der Frau: 19

3. Anzahl der Dates: >20

4. Etappe der Verführung: Sex, schon ca. 20-30mal.

5. Beschreibung des Problems:

Tag auch.

Liebe Leute, ich habe ein seltsames Problem.

Kennenlernen (Eigentlich unwichtig)

Mein Chick (nennen wir sie mal Lucy, Chick klingt so abwertend.. ;-)) Lucy und ich, haben uns vor ca. 8 Monaten kennengelernt.

Sie war die Freundin eines guten Freundes von mir.

Ab November ca. war sie nichtmehr seine Freundin, denn er hatte schluss gemacht.

Sie schob die Schuld für die Trennung mir zu, da sie meinen Lebensstil kannte

(Ich habe sogut wie jedes Wochenende ein Neues Mädel gehabt, waren halt gute Zeiten :D,

und ging davon aus, dass sich das auf meinen Freund, also ihren Ex-Freund übertragen hat und er auch so leben wollte.

Das hat sie mir im nachhinein erzählt, jetzt, ca. 4 Monate später.)

Nach der Trennung war sie am Boden zerstört, für ca. 2 Monate, sie lief ihm hinterher und er hat sie behandelt wie Dreck, grundlos.

Sagte ihr sie soll verrecken etc. ohne ersichtlichen Grund, weil sie nicht im Streit auseinander gegangen sind, sondern weil er ein neues Mädchen kennengelernt hatte, eine mit der ich zu der Zeit was am laufen hatte, dann war ich eine Woche im Surfurlaub und die 2 waren zusammen.. naja, andere Geschichte :-D

"Approach"

Ich fand sie immer schon visuell sehr ansprechend und fragte also ca. 1-2 Monate später meinen Freund ob er ein Problem damit hätte,

wenn ich sie anschreibe und versuche "klarzumachen". Nein, hatte er nicht.

Somit hab ich sie angeschrieben, in SVZ, sie hatte alles und jeden gelöscht der was mit ihrem ex-Freund zutun hatte, also auch mich.

Ich wendete ein bisschen OnlineGame an, soweit das möglich war..

Dann schrieben wir über 2 Wochen, aber eher abweisend von ihrer Seite aus, da sie immernoch davon ausging, dass ich an der Trennung schuld gewesen sei.

Irgendwann traf ich sie zufällig bei nem Freund, wir verstanden uns gut, neckten uns, aber ich sah sie nur für ca. 20 Minuten.

Ab da telefonierten wir, teilw. 2Stunden am Abend.

Irgendwann hatten wir uns verabredet, Cocktails trinken, Ich lies mein Game laufen, sie war sichtlich attractet, ich war der Meinung sie macht mich an anstatt andersrum.. :-o

Sie schlief bei mir, KC.

Phase - Regelmäßiges Treffen

Eine Woche später trafen wir uns, um in meiner Wohnung zu kochen und dvd zu gucken etc., FC.

Ab da sahen wir uns jedes Wochenende, wirklich JEDES, bis heute und sie schlief das ganze Wochenende bei mir oder ich bei ihr.

Die ersten 6 Wochen ca. hatten wir jeden Tag sex, das hat in den letzten 2 Wochen einbisschen nachgelassen, jetzt nurnoch 1-2x pro Wochenende

Der Sex ist sehr gut. Vor ihr hatte ich noch nicht wirklich Erfahrungen war aber sexuell trotzdem selbstbewusst, sie brachte mir viel bei und jetzt sind wir ein SuperTeam, sie kommt IMMER mind. 2 mal, und ist die ganze Zeit über nicht gerade lautlos, mein Bruder hat sich schon beschwert. :D

Naja, aber sie erwähnte immer ausdrücklich zu Freunden von mir, dass ich nicht ihr Freund sei, obwohl wir ja genau die Sachen machten bzw. machen, die man in einer Beziehung macht.

Wir trafen uns regelmäßig mit meinem besten Freund und seiner Freundin, unsere Chicks verstanden sich PERFEKT. Betrunken sagte mein Mädel auch immer wie verliebt sie in mich ist und brabbelte rum ich wär ihr Freund, seltsam.

Probleme, Probleme, Probleme..

Sie machte in letzter Zeit oft Drama, ich bin meistens nicht drauf eingegangen oder hab sie nicht ernst genommen, aber nicht selten lies sich das halt nicht vermeiden.

In den letzten Wochen blockte sie halt manchmal meine Annäherungsversuche in Richtung Sex ab, während wir im Bett zusammen lagen.

So auch gestern Nacht, sie blockte komplett und drehte mir den Rücken zu.

Da reichte es mir, ich sprach alles an was mich stört, dass sie andauernd erwähnt ich sei nicht ihr Freund, dass sie in letzter Zeit so abweisend ist und warum,

sie meinte das wäre, weil sie Stress mit Mom hat etc., Ich sagte ihr ich bin nicht ihr emotionaler Abfalleimer bzw ihr Boxsack, sie sagte dass sie das weiß und deswegen auch versucht das alles nicht auf mich abzuwerfen und warf die Vermutung in den Raum, dass es ja daran liegen könnte weil wir so aufeinander hängen, uns jedes Wochenende sehen. Sie sagte dass das sie nicht gestört hat bis jetzt.

Ich fragte sie wie und als was sie das zwischen uns sieht. Sie sagte gut, es läuft gut.

Aber sie möchte momentan keine Beziehung und sich nicht verlieben, weil sie Angst hat verletzt zu werden ( Ätzender Standardspruch..)

Ich sagte ihr dass ich mir was ernstes zwischen uns hätte vorstellen können, und aufgrund unserer Verschiedenen Ansichten jetzt mal Abstand bräuchte.

Sie sagte sie könne das verstehen.

Ich sagte noch dass sie mir zu viel bedeutet als dass ich so weitermachen könnte und dass es eine schöne Zeit war mit ihr, sie sagte nichts. Wir schliefen ein.

Heute abweisend wie immer, manchmal hat sie noch versucht irgendwelche Annäherungen zu machen, ich bin nicht drauf eingegangen.. zum Abschied gab ich ihr ne Umarmung undn Kuss auf die Backe.

6. Fragen

1. WTF? Wir leben fast schon so oder eigentlich genau so als wären wir zusammen, aber sie will nicht offiziell machen, und es einfach nicht eingestehen dass wir "zusammen" sind. Wieso will sie sich nicht binden?

2. Hab mir überlegt jetzt nen Freeze Out zu machen, und dieses Wochenende auf jeden Fall erstmal auszusetzen dass wir uns sehen, muss eh lernen.. Scheiß VorAbi Phase. :) Sagt mir was ihr mir raten würdet zu tun.

Ich muss noch dazu sagen, dass wir meistens Streit hatten als wir Textkommunikation betrieben haben, ich hab ihr oft gesagt dass ich sie lösche wenn wir uns noch einmal streiten, weil Textkommunikation eh unnötig sei.

Ich werd mich jetzt auf jeden Fall erstmal nicht melden, abweisend sein, wenn sie sich meldet und für sie unsichtbar in MSN sein, also offline.

Crap, hoffentlich liest sich das überhaupt jemand durch, so lang wie der Mist geworden ist :d

Gruß Sco

bearbeitet von Sco1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Tja wenn sie keine Beziehung will will sie halt keine. Sie wurde halt davor zu stark verletzt. Da ist das doch verständlich.

Jede Frau will eigentlich eine harmonische beziehung, in der sie sich wohlfühlen kann. Aber sie mag es sich vielleicht nicht eingestehen, so 'schnell' wieder eine neue Beziehung zu haben.

Wöchig für dich ist doch nur, dass sie sich auch wie deine freundin 'verhält' ! Also treu, zu dir halten, der Sex, DVD und pärchenabende etc. Warum ist es dir so winzig dass das ganze auch offiziell ist?! Klar is s nachvollziehbar aber hin der chick ;) etwas Zeit. Ich würde an deiner Stelle zumindest in Erfahrung bringen, ob sie sich vorstellen könnte mit dir auch offiziell zusammen zu sein, in absehbarer Zeit. Sei dir halt sicher , dass sie dir nicht svormact. So wie wir HBs erzählen, wir wären niht bereit für eine beziehung, dabei ist sie halt nur nicht die richtige und wir wollen sie nicht verletzen. Und genießen die Zeit ohne Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Sie machte in letzter Zeit oft Drama, ich bin meistens nicht drauf eingegangen oder hab sie nicht ernst genommen, aber nicht selten lies sich das halt nicht vermeiden.

In den letzten Wochen blockte sie halt manchmal meine Annäherungsversuche in Richtung Sex ab, während wir im Bett zusammen lagen.

Sie hat wohl gemerkt das sie dich beim Thema Sex und Beziehung an den Eiern hat und nutzt das natürlich aus.

Da reichte es mir, ich sprach alles an was mich stört, dass sie andauernd erwähnt ich sei nicht ihr Freund, dass sie in letzter Zeit so abweisend ist und warum,

sie meinte das wäre, weil sie Stress mit Mom hat etc., Ich sagte ihr ich bin nicht ihr emotionaler Abfalleimer bzw ihr Boxsack, sie sagte dass sie das weiß und deswegen auch versucht das alles nicht auf mich abzuwerfen und warf die Vermutung in den Raum, dass es ja daran liegen könnte weil wir so aufeinander hängen, uns jedes Wochenende sehen. Sie sagte dass das sie nicht gestört hat bis jetzt.

Du spielst den beleidigten kleinen Jungen dem der Lolli (sex) weggenommen wurde. Geht in Richtung Betaisierung.

Ich fragte sie wie und als was sie das zwischen uns sieht. Sie sagte gut, es läuft gut.

Aber sie möchte momentan keine Beziehung und sich nicht verlieben, weil sie Angst hat verletzt zu werden ( Ätzender Standardspruch..)

Ich sagte ihr dass ich mir was ernstes zwischen uns hätte vorstellen können, und aufgrund unserer Verschiedenen Ansichten jetzt mal Abstand bräuchte.

Sie sagte sie könne das verstehen.

Ich sagte noch dass sie mir zu viel bedeutet als dass ich so weitermachen könnte und dass es eine schöne Zeit war mit ihr, sie sagte nichts. Wir schliefen ein.

Heute abweisend wie immer, manchmal hat sie noch versucht irgendwelche Annäherungen zu machen, ich bin nicht drauf eingegangen.. zum Abschied gab ich ihr ne Umarmung undn Kuss auf die Backe.

Sie hat vollkommen recht. Ihr habt eine schöne Zeit es läuft gut. Der Fehler liegt bei dir. Du willst sie in eine Beziehung drängen, wirst needy und bist wahrscheinlich schon betaisiert. Gar nicht gut!

1. WTF? Wir leben fast schon so oder eigentlich genau so als wären wir zusammen, aber sie will nicht offiziell machen, und es einfach nicht eingestehen dass wir "zusammen" sind. Wieso will sie sich nicht binden?

Wieso willst du sie binden? Du sagst es doch selbst, ihr lebt als wärt ihr zusammen und habt Sex. Was willst du mehr?! Wieso willst du sie in einen soziales Konstrukt das eigentlich nichts zu bedeuten hat drängen?

2. Hab mir überlegt jetzt nen Freeze Out zu machen, und dieses Wochenende auf jeden Fall erstmal auszusetzen dass wir uns sehen, muss eh lernen.. Scheiß VorAbi Phase. :) Sagt mir was ihr mir raten würdet zu tun.

Arbeite an deinem Innergame. Und denk mal drüber nach warum du auf Teufel komm raus eine "Beziehung" willst. Wenn du ehrlich bist läuft es auf Verlustangst, Angeberei und deine eigene Unsicherheit raus.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arbeite an deinem Innergame. Und denk mal drüber nach warum du auf Teufel komm raus eine "Beziehung" willst. Wenn du ehrlich bist läuft es auf Verlustangst, Angeberei und deine eigene Unsicherheit raus.

Du hast Recht. Eigentlich ist mein Innergame recht stabil, aber wenns in die Richtung geht..

Ich hatte noch nie eine LTR und sie hat definitiv Potenzial dazu, ich hatte noch nie solange am Stück was mit einem Mädchen oder muss man jetzt schon Frau sagen?.. :-D

Ich schätze ich bins nicht gewohnt, will aber dass es so weiter geht, habe aber angst dass wenn es nicht "ernster" wird,

(was ja eigentlich schwachsinn ist, weils dadurch ja nicht ernster wird..) es garnichtmehr läuft, sich weiterhin verschlechtert.

Ich hab wirklich alles verinnerlicht in Bezug auf Pickup, verführen ist für mich kein Problem, nur das DAUERHAFTE verführen..

Sie macht oft Drama, ich weiß noch nicht genau wieso und wie ich damit umgehen muss.

Ich bin zu verfügbar für sie, fast durchgehend erreichbar.. ich muss mich rar machen, nur wie?

Ich muss mich NOCH mehr sozialisieren, auch unter der Woche was mit Freunden machen, nicht nur am Wochenende..

Mehr Kontakt zu anderen Frauen aufbauen, auch wenn das alles nur freundschaftlich ist.

Und ich muss ihr vertrauen und ihre attraction mir gegenüber steigern.

Im Part der ersten Verführung ist das alles kein Problem für mich.. nur das langfristige verführen macht mir Schwierigkeiten.

Ich weiß, ich hab mich gestern Nacht wie eine Pussy verhalten, das alles aus trotz weil sie meine annäherungsversuche die in richtung sex gedeudet haben abgeblockt hat.. Wie zum Teufel komm ich da jetzt wieder raus ohne meine Eier zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich hab wirklich alles verinnerlicht in Bezug auf Pickup, verführen ist für mich kein Problem, nur das DAUERHAFTE verführen..

Sie macht oft Drama, ich weiß noch nicht genau wieso und wie ich damit umgehen muss.

Eine LTR verführt man fast genauso wie ein Mädchen das man gerade erst kennengelernt hat. Die Verführung beginnt jeden Tag von vorne.

Ich bin zu verfügbar für sie, fast durchgehend erreichbar.. ich muss mich rar machen, nur wie?

Hobbies, Kumpels, Schule...da solltest du doch eigentlich schon ziemlich ausgelastet sein. Einfach mal Prioritäten setzen.

Ich muss mich NOCH mehr sozialisieren, auch unter der Woche was mit Freunden machen, nicht nur am Wochenende..

:-D

Mehr Kontakt zu anderen Frauen aufbauen, auch wenn das alles nur freundschaftlich ist.

Du hast keine Beziehung. Also ist grundsätzlich alles erlaubt. Wenn du plötzlich mehr Zeit mit anderen Frauen verbringst wird sie auch merken das sie mehr in dich investieren muss. Und wird das dann auch tun. ;-)

Und ich muss ihr vertrauen und ihre attraction mir gegenüber steigern.

;-) Andere Mädels gamen, Social Proof usw. die ganze Palette eben. So wie du des beschreibst bist du momentan eher ihr Schoßhündchen als ihr Liebhaber. :-D

Ich weiß, ich hab mich gestern Nacht wie eine Pussy verhalten, das alles aus trotz weil sie meine annäherungsversuche die in richtung sex gedeudet haben abgeblockt hat.. Wie zum Teufel komm ich da jetzt wieder raus ohne meine Eier zu verlieren?

Du hast deine Fehler ja größtenteils schon selbst erkannt. Einfach dahingehend an dir arbeiten dann wird das schon.

Wenn du sie wieder siehst kannst du noch folgendes sagen um den Schaden deines Dramas etwas zu mindern:

"Du hattest Recht, eigentlich läuft es gut zwischen uns. Wir sollten die Zeit einfach genießen alles andere ergibt sich von selbst oder eben nicht. :-D " Dann normal weitergamen.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da reichte es mir, ich sprach alles an was mich stört, dass sie andauernd erwähnt ich sei nicht ihr Freund, dass sie in letzter Zeit so abweisend ist und warum

Aha. Macht man das so? Wer hat Dich auf diese Idee gebracht?

Auch wenn es abgedroschen klingt: ich kann Dir nur raten, Dich hier einzulesen um zu verstehen, dass eine Verführung und damit eine Beziehung nicht mit Ansagen und Protest funktioniert. Verführe sie, anstatt an Eure "Beziehung" zu glauben. Mach sie geil, anstatt Bekenntnisse zu fordern. Freeze sie und schmeiss sie raus, wenn sie Dich nicht gut behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast deine Fehler ja größtenteils schon selbst erkannt. Einfach dahingehend an dir arbeiten dann wird das schon.

Wenn du sie wieder siehst kannst du noch folgendes sagen um den Schaden deines Dramas etwas zu mindern:

"Du hattest Recht, eigentlich läuft es gut zwischen uns. Wir sollten die Zeit einfach genießen alles andere ergibt sich von selbst oder eben nicht. ;-) " Dann normal weitergamen.

Danke dir, du hast mir echt weitergeholfen!

Ich werd mir Mühe geben ein interessanteres Leben zu führen und dieses angepisste und zickige von mir in den Griff kriegen.. :D

Ich bin grad extrem geil drauf, dank dir Coldworld, ohne Spaß, daumen hoch! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen beantwortest du dir selbst die eigenen Fragen, deine Fehler wurden größtenteils schon analysiert. Sobald du das nicht bekommst, was du willst, spielst den Beleidigten. Hör doch auf mit solchen Gedanken, verführ sie lieber, mach sie heiß, glaubst du dann wirklich, dass sie dir den Rücken wenden wird? Ja klar, aber nur zum Stellungswechsel, weil sie nicht genug bekommen kann.

Was macht es für einen Unterschied, ob ihr jetzt eine Beziehung habt oder nicht? Es ist und bleibt ein gesellschaftliches Konstrukt, womit viele meinen, angeben zu wollen, ohne zu wissen, dass sie sich weitgehend betaisieren und dann die größte Tiefphase ihres Lebens kommt: Ups, ich habe sie verloren.

Genießt die gemeinsam verbrachte Zeit - Rest bringt die Zeit bzw. dein Können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo

Hab gestern mit ihr telefoniert, ihr gesagt dass es Ok ist so wie es ist, wozu ne Beziehung wenn sich dadurch eh nix ändert.

war einverstanden, hab sie geneggt etc.

Nach 15 Min meinte ich dass ich duschen muss und dann pennen

Nach 20 Min hat sie mich angeschrieben und meinte

"Schade dass du mich anlügst, naja Bye!"

Ich: "Was geht denn jetzt wieder"

Sie: "Fu!" (heißt soviel wie Fuck you -_-)

Ich: kk, bin dann mal pennen.

Und bin offline gegangen

Jetzt hat die Zicke ihren Beziehungsstatus in Facebook auf Single geändert und son Kram, vorher hatte sie da nix stehen,

ich werd da nicht drauf eingehen und mich nicht melden, soll sie sich bemühen oder es lassen, mir ists Latte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Versteh ich das richtig? Am Telefon war sie noch einverstanden und später kam dann das Drama? Und wie hast du sie geneggt?

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh ich das richtig? Am Telefon war sie noch einverstanden und später kam dann das Drama? Und wie hast du sie geneggt?

Ja, das verstehst du richtig. :D

Wie immer, nichts verletzendes oder so. N paar insider Negs, n paar negs zu den Themen die wir besprochen haben, sie hätte ja keine Ahnung weil sie blond ist etc. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Oke, du hast Unabhängigkeit bewiesen mit deiner Entscheidung, deswegen reagiert sie jetzt auch so pissig. Sie hatte dich so schön an den Eiern mit deinem Beziehungswunsch und nu ist alles dahin. :rolleyes:

So sind die Frauen. Selbst keine Beziehung wollen aber pissig sein wenn die Kontrolle über den Mann plötzlich verloren geht. ;-)

Jetzt hat die Zicke ihren Beziehungsstatus in Facebook auf Single geändert und son Kram, vorher hatte sie da nix stehen,

ich werd da nicht drauf eingehen und mich nicht melden, soll sie sich bemühen oder es lassen, mir ists Latte

Ja, ignorier ihr zickiges Verhalten. Freezeout bis sie sich um dich bemüht. Ich wette nen Hunni das sie bald ankommt. Halt uns auf dem laufenden. :lol:

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oke, du hast Unabhängigkeit bewiesen mit deiner Entscheidung, deswegen reagiert sie jetzt auch so pissig. Sie hatte dich so schön an den Eiern mit deinem Beziehungswunsch und nu ist alles dahin. :rolleyes:

So sind die Frauen. Selbst keine Beziehung wollen aber pissig sein wenn die Kontrolle über den Mann plötzlich verloren geht. ;-)

Ja, ignorier ihr zickiges Verhalten. Freezeout bis sie sich um dich bemüht. Ich wette nen Hunni das sie bald ankommt. Halt uns auf dem laufenden. :lol:

Ja, also der Grund warum sie so pissig war ist, weil sie von der Freundin meines besten Freundes erfahren hat, dass ich

an Weiberfastnacht mit ner Freundin rumgemacht habe.

Sie hatte mir von sich aus nen Freifahrtschein für Karneval gegeben, mit der Bedingung dass ich ihr nichts davon erzähle wenn ich ihn nutze.

Jetzt war sie angepisst, dass ichs ihr NICHT erzählt habe :D

Hab ihr gesagt dass es nur ein freundschaftlicher Kuss war etc. und ich jetzt erstmal ne WOche Pause brauche, dieses Wochenende also sehen wir uns nicht.

Ich habe ihr auch gesagt dass ich keinen Bock auf das Drama per Textkommunikation habe und habe sie dann dort gelöscht.

Dann habe ich ihr gesagt dass ich mich nächste Woche oder in ein paar Tagen melde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out läuft.. zwischenzeitlich hat sie mir mal ne belanglose Mail in Facebook geschrieben, ich hab nicht geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out lief gut.

Freitags feiern, SMS von ihr, nicht geantwortet, aufm Weg nachhause sie mich angerufen, drangegangen, sie sagte könne mich ja wegen Sonntag noch melden.

Samstag Abend SMS von ihr, wo ich mich denn rumtreibe, nicht gemerkt, also auch nicht geantwortet, später sie mich angerufen, geklärt wann und wo am Sonntag.

Sonntag SMS von ihr, sie könne schon ne std früher und ob wir uns nicht bei mir treffen können, weil Stadt schlecht parken ist.

Ich rufe an, sage std früher geht nicht klar, aber können gerne zu mir.

Bei mir dann komisch. Sie total abweisend. Während des freezeouts so offensichtliches Interesse und jetzt das.. mieser Double Blind.

Geredet, für sie wäre alles geklärt, sie hätte keine Gefühle in der Richtung für mich blabla.

Fängt an zu weinen, Stress mit Mom etc., umarme sie, sie fragt ob sie sich noch was bei mir ausruhen kann, weil zu lang gefeiert die Nacht.

Kein Ding.

Wir gehen zusammen duschen, war gut! :D

Musste noch für ne Klausur lernen, sie andauernd gefragt wann ich ins Bett komme, hat aber noch was gedauert.

Dann zusammen eingeschlafen, sie zu müde für Sex, aber nach der Action in der Dusche sowieso keinen Bedarf gehabt, also kein Ding :D

Naja ich hab ihr gesagt wir lassen alles auf uns zukommen, ohne verpflichtungen ohne Zwänge, machen weiter so wie bisher, weils gut läuft.

Denke mal ich rufe sie entweder heute Abend an oder morgen, sie hat mir heute schon in Facebook glück gewünscht für die Klausur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden