voll der Experte 0 Beitrag melden März 1, 2010 erstellt Ich steh ja ganz am Anfang. Hatte mich über Jahre eingeigelt, und hab leider nicht viele Sozialkontakte. Nachdem ich nun zumindest einiges gelesen habe, juckt es mich schon in den Fingern, abends mal häufiger rauszugehen und einfach etwas mehr Offenheit auszuprobieren.Ich persönlich hätte auch nicht so das Riesenproblem damit, ganz allein wegzugehen, mich in die große anonyme Masse zu stürzen. Allerdings frage ich mich, ob das nicht vllt etwas doof aussieht, wenn ich überall allein auftauche. Fragen sich die anderen da nicht unbewusst nach "Grund"... ("Hat der keine Freunde? Wird wohl seine Gründe haben"). Ich bin (noch) nicht der Typ, der sofort mit jedem ins Gspräch kommt und sicher erst mal etwas Zeit allein irgendwo sitzt. Direkt (wenn man in den Laden kommt) aber einen auf "Hallo!! Na, bla blubb, hier bin ich... du auch?" zu machen und SOFORT fremde Leute anzuquatschen, würde m.E. aber auch irgendwie strange (und ein bisschen "needy") wirken.Ach so, ich spreche übrigens nicht von Clubs/Discos (bin da irgendwie (bisher) nicht so gern), sondern eher von Bars, Cafés und so...Ich entscheide (arbeitsbedingt, unregelmäßig) häufig recht spontan, ob/wann ich wohin ausgehen möchte und hab mich neulich dabei ertappt, dass ich die paar wenigen Sozialkontakte, die ich so hab, angerufen hab, ob die Bock hätten mitzukommen (nur damit ich nach außen hin nicht so allein wirke... fand den Gedanken echt doof)... Was meint ihr, einfach mal auf Social Proof kacken und allein weggehen? Und dann? Wie verhalten, damit man nicht "seltsam" auf andere wirkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rtpua 0 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Kommt immer darauf an wie du es rüberbringst. Wenn du dich irgendwo aufrecht hinsetzt, tanzt oder was auch immer und das selbstbewusst rüberbringst, dann wirkt das anders als wenn du needy like rumsitzt und darauf hoffst das dich jemand bemerkt.btw: Auf die Frage "bist du allein hier?" kann man auch gut antworten "ich bin allein hergekommen, aber hier bin ich mit allen" ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mad Caddy 2 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Hallöchen, bin zwar auch noch neu hier, kann dir aber sicher ein paar Ratschläge geben! Ich gehe zum Beispiel sehr oft und gerne alleine weg, weil man alleine einfach mehr neue Leute kennenlernt. Man ist gezwungen mit Leuten ins Gepräch zu kommen, ansonsten sitzt man wirklich nur in der Ecke rum.Also in Clubs ist es wirklich kein Problem mit Leuten in Kontakt zu kommen, in Kneipen und Bars sind die Leute meist etwas reservierter.Wenn du alleine ausgehst solltest du dir vorher überlegen wohin. Ich suche mir meistens zwei Sachen aus: Zum Einstieg einen kleineren Klub oder Kneipe, wo aber was los ist. Danach einen Club in dem Musik läuft, auf die ich gerade Bock habe.Überleg dir was du anziehen kannst um dich wohl zu fühlen und in dem Club cool zu sein, achte auch auf einen coole Frisur.Wenn du auf dem Weg bist versuche dich in Stimmung zu bringen in dem du einfach irgendwelche Leute anquatschst:Bsp.:"Hallo, hast du die Uhrzeit?"Oder laß dir den Weg erklären oder so...Im Club direkt mit dem Türsteher oder Barkeeper ein Gespräch, dann holst du dir ein Getränk und laberst den/die Nächstbeste(n) neben dir voll. Wenn die kein Bock haben sich zu unterhalten oder komisch reagieren: Völlig egal, rede mit jemand anders.Wichtig: Bleibe selbstsicher und freundlich!Gehe zu einer Gruppe Leuten, rede Irgendeine(n) an, der gelangweilt in der Gruppe steht.Du mußt dich nicht unter Druck setzen, bleibe locker, freundlich und nicht zu aufdringlich. Wie gesagt, wenn Leute kein Bock haben mit dir zu reden: Egal.Und noch wichtig: Sag den Leuten ab und zu, "Ich muß mal eben da rüber zu den Leuten, komme gleich wieder!",Die Leute freuen sich dann meistens sehr, wenn du hin und wieder mal auftauchst. Wenn du keine Lust auf den Club mehr hast, gehst du in Auswahl Nummer 2.Viel Spaß und Erfolg, MC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen