68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Haus:

Naja also ich besuche die 11 Stufe eines Gymnasiums, dementsprechend sind die Leute in meinem Umkreis gekleidet.. Es legen nicht viele Wert auf ein besonderes Auftreten, jeder hat zwar so seinen eigenen Stil, aber man hat nie das Gefühl, dass besonders viel Wert auf Aussehen gelegt wird (hoffe das wird jetzt nicht alles wörtlich genommen, weiß jetzt nicht genau wie ich es sonst ausdrücken soll). Unscheinbar halt.

Hab aber kein Problem damit hervor zu stechen, im Gegenteil: bevor ich falle, fall ich lieber auf ;)

HB`s für die ich mich interessiere? Gleiche "Schicht" wie ich, 16 oder 17 Jahre, zur Kleidung kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich finde dass sowas immer im Kontext gesehen werden muss.. Extreme wie Punks, Emo`s, oder diese ganzen Gees, sind aber nicht so mein Ding ;)

Ok, also ganz normale Schule, das heißt du brauchst keine 180° Drehung machen um aufzufallen.

Schau einfach, dass du immer besser angezogen bist als alle um dich herum, übertreibs aber nicht, sonst wirkts affig. In meiner Schule hebst du dich schon mit einem Hemd positiv von der Masse ab, also würd ich damit anfangen mir ein paar gut sitzende Hemden zuzulegen. Dazu noch eine Chino und eine geile Jeans und du fällst auf.

Die Lacoste find ich dafür jetzt eigentlich recht passend, vorallem wenn in deiner Umgebungen nicht so viele mit lacoste herumlaufen. Weiters würd ich mir ein paar coole T-Shirts und Longsleeves holen, damit du nicht nur mit Hemd herumläufst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Haus:

Naja also ich besuche die 11 Stufe eines Gymnasiums, dementsprechend sind die Leute in meinem Umkreis gekleidet.. Es legen nicht viele Wert auf ein besonderes Auftreten, jeder hat zwar so seinen eigenen Stil, aber man hat nie das Gefühl, dass besonders viel Wert auf Aussehen gelegt wird (hoffe das wird jetzt nicht alles wörtlich genommen, weiß jetzt nicht genau wie ich es sonst ausdrücken soll). Unscheinbar halt.

Hab aber kein Problem damit hervor zu stechen, im Gegenteil: bevor ich falle, fall ich lieber auf ;)

HB`s für die ich mich interessiere? Gleiche "Schicht" wie ich, 16 oder 17 Jahre, zur Kleidung kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich finde dass sowas immer im Kontext gesehen werden muss.. Extreme wie Punks, Emo`s, oder diese ganzen Gees, sind aber nicht so mein Ding ;)

Ok, also ganz normale Schule, das heißt du brauchst keine 180° Drehung machen um aufzufallen.

Schau einfach, dass du immer besser angezogen bist als alle um dich herum, übertreibs aber nicht, sonst wirkts affig.

Wieso wirkt es affig ? Es wirkt affig wenn da Menschen schlechtgekleidet in die Schule gehen, aber nicht wenn gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na an den Lacosten muß man es doch nicht festmachen, aber für die Schule sind Sneaker, wie braune boxfresh durchaus passend. Oder eben normale Lederschuhe, nicht ganz zu schieke. Z.B. sowas: LINK

Natürlich wirkt es an einem 17jährigen affig, wenn er zu fein in der Schule herumläuft. Overdressed ist nun mal auch ein modisches Nogo. Also schöne Hosen, Chino, dunkelblaue Jeans, etwas bessere Pullis, Hemden (nicht weiß), Polos sind für den Schulalltag ausreichend.

Die Hilfigger Jacke von Haus find ich leider auch zu altbacken, da gibt es elegantere und jugendlich wirkende Jacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar suede derbys + hemd werden nie "overdressed" sein, auch nicht für die Schule.

Overdressed fängt erst bei Smoking und Frack an.

Lacoste Schuhe gehen deshalb nicht weil sie ein schlechteres PLV als Adidas/NIke/etc. haben, sowie werden sie von den falschen Leuten getragen.

Tommy Hilfiger mag ich persönlich (bis auf die Gürtel vlt.) überhaupt nicht.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na an den Lacosten muß man es doch nicht festmachen, aber für die Schule sind Sneaker, wie braune boxfresh durchaus passend.

Natürlich wirkt es an einem 17jährigen affig, wenn er zu fein in der Schule herumläuft. Overdressed ist nun mal auch ein modisches Nogo. Also schöne Hosen, Chino, dunkelblaue Jeans, etwas bessere Pullis, Hemden (nicht weiß) sind für den Schulalltag ausreichend.

Die Hilfigger Jacke von Haus find ich leider auch zu altbacken, da gibt es elegantere und jugendlich wirkende Kleidung.

WORD!

Könntest du ein paar Bilder posten was du dir für Jacken vorstellst? Danke!

lg

edit:

Overdressed fängt erst bei Smoking und Frack an.

Also war mit dem Anzug in die Schule kommen noch normal? :D

Lacoste Schuhe gehen deshalb nicht weil sie ein schlechteres PLV als Adidas/NIke/etc. haben, sowie werden sie von den falschen Leuten getragen.

Tommy Hilfiger mag ich persönlich (bis auf die Gürtel vlt.) überhaupt nicht.

Ich persönlich mag lacoste aus den selben Gründen auch nicht. Aber bitte schlag doch andere vor!

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke es geht garnicht umbedingt um affig oder nichtaffig.

Solange ich mich in den Sachen die ich trage GUT fühle, färbt das automatisch ab. Sobald ich das Gefühl vermittle, es ist RICHTIG so angezogen zu sein wie ich, dann wird sich auch keiner mehr denken "oh guck mal da, total affig!".

Also.. so stelle ich mir das vor :D

Allerdings ist es natürlcih auch nicht falsch, dass man schon ein bisschen aufpassen muss.. bestimmte Kleidung ist sicher overdressed für Anlässe wie Schule..

Gut gekleidet ist immer gut.. aber irgendwie hab ich das Bedürfnis nicht nur "gut" gekleidet zu sein, sondern.. ich weiß nicht.. dazu fehlt mir das Wort. Vielleicht in die Richtung von "gewagt". Klassische Mode sieht schick aus und ist elegant, keine Frage, aber ich glaube mit 17 kann/darf man sich auch ein bisschen ausgeflippter kleiden.. Ich hoffe man versteht hier was ich meine.. Ich hab selber keine wirklich Ahnung wohin das ganze führen soll, aber gibt es nicht die Möglichkeit diesen Stil ein bisschen aufzupeppen? Mit Accessoirs oder so? Habt ihr da vielleicht ne Idee?

bearbeitet von nark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na an den Lacosten muß man es doch nicht festmachen, aber für die Schule sind Sneaker, wie braune boxfresh durchaus passend.

Natürlich wirkt es an einem 17jährigen affig, wenn er zu fein in der Schule herumläuft. Overdressed ist nun mal auch ein modisches Nogo. Also schöne Hosen, Chino, dunkelblaue Jeans, etwas bessere Pullis, Hemden (nicht weiß) sind für den Schulalltag ausreichend.

Die Hilfigger Jacke von Haus find ich leider auch zu altbacken, da gibt es elegantere und jugendlich wirkende Kleidung.

WORD!

Könntest du ein paar Bilder posten was du dir für Jacken vorstellst? Danke!

lg

Für den Schlimmen Regen hab ich mir ein Regencaban zugelegt:

pl1.jpg

pl2.JPG

pl3.JPG

pl4.JPG

Sollte für den Sommer reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich schon zwei gepostet, die eine hat dem TE nicht gefallen,

aber so eine Trench jacke würde m.M. auch für das Frühjahr und Schlechtwetter im Sommer geeignet . Evtl auch in blau:

l_p1014445536.jpg

Quelle www.dramastyle.com/images/products/image.yesstyle.com/assets/36/455/l_p1014445536.jpg

Schick, aber noch jugendlich und lässig.

Solange ich mich in den Sachen die ich trage GUT fühle, färbt das automatisch ab. Sobald ich das Gefühl vermittle, es ist RICHTIG so angezogen zu sein wie ich, dann wird sich auch keiner mehr denken "oh guck mal da, total affig!".

Das ist so ein Totschlag Argument, was wire hier immer hören, wenn es um schlechte Kleidung geht, wie z.B. albernes Peacocking, "Wenn man sich gut fühlt, dann sieht es auch gut aus." oder "Es kommt immer darauf an, wer es trägt". Ne es sieht dann immer noch nicht gut aus. Und in deinem Fall sieht ein overdresseder Kleidungsstil in der Schule auch affig aus, wenn du dich gut fühlst. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut gekleidet ist immer gut.. aber irgendwie hab ich das Bedürfnis nicht nur "gut" gekleidet zu sein, sondern.. ich weiß nicht.. dazu fehlt mir das Wort. Vielleicht in die Richtung von "gewagt". Klassische Mode sieht schick aus und ist elegant, keine Frage, aber ich glaube mit 17 kann/darf man sich auch ein bisschen ausgeflippter kleiden.. Ich hoffe man versteht hier was ich meine.. Ich hab selber keine wirklich Ahnung wohin das ganze führen soll, aber gibt es nicht die Möglichkeit diesen Stiel ein bisschen aufzupeppen? Mit Accessoirs oder so? Habt ihr da vielleicht ne Idee?

Wenn du Auffallen willst zieh dich an wie Mystery... :D

Sonst würd ich dir raten dich zuerst einmal GUT anzuziehen und das ganze mit guten Accessoires aufzupeppen. Wenn du das gemeistert hast kannst du dich an was GEWAGTES trauen... Doch ohne wirklich zu wissen was für dich funktioniert und was nicht, sind gewagte Outfits meist einfach nicht kongruent und wirken nur wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

lg

edit:

l_p1014445536.jpg

Quelle www.dramastyle.com/images/products/image.yesstyle.com/assets/36/455/l_p1014445536.jpg

Schick, aber noch jugendlich und lässig.

Mir persönlich wirkt die etwas zu weiblich und einbisschen "zu modisch", wenn du weißt was ich meine...(ich weiß muss nicht mir sondern dem TS gefallen :D)

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
@Hadon: "leicht extravagant angehauchter Stil" hört sich schonmal interessant an! Aber was meinst du mit "Outfits von Joop auf den letzten Seiten"..? Um welche Website gehts? Oder hab ich was übersehen ^_^ ?

Naja auf der joop Homepage finde ich sind die letzten Oufits eigentlich recht interesant und gehen meiner Meinung nach leicht ins extravagante. Halt noch nicht übertrieben sondern halt einfach klassisch und dann eben nicht steif sondern leicht flippig...

Doch um mal ein Outfit von mir hier farblich zu nennen in puncto Extravaganz:

- weiße Jeans (richtig weiß) oder tiefschwarze edlere Röhrenjeans (weiß cremefarben wäre auch noch gerade so akzeptabel)

- türkisblaues Hemd

- spitzzulaufende Krokodillederstiefel oder Slipper ... bzw. eben was glänzendes mit auffallender Optik (aber nicht zu extrem aufgetragen)

- Gürtel mit silberner glänzender Schnalle

Eigentlich ein realtiv einfach zusammengestelltes Outfit bei dem aber einfach jedes Detail passen muss, sobald du hier nur irgendwelche Schuhe hast ist das ganze Oufit fürn Arsch ebenso bei einem zu matten Gürtel ... (würde echt gern in dieser Art was bringen aber meine Digicam hat einen Sensorfehler und ich muss das Teil jetzt mal einschicken)

Ich weiß nicht in welchem Umfeld ihr euch alle bewegt und wie alt ihr seid, doch in meinem Umfeld wären Lederschnürer doch etwas overdressed und unpassend. Man sollte sich bei seiner Kleiderwahl doch etwas an seinem Umfeld und der HB-Zielgruppe orientieren. (Stell mir gerade vor wie ein Typ angezogen wie LouisVui und ein Wing angezogen wie ein Skater zusammen auf aufriss gehen :huh:)

Lol irgendwie erinnert mich das an mich und einen meiner engeren Kumpels (obiges Outfit angehabt) ... Ich im Club gewesen und er zu späterer Stunde noch von einem Metall-Festival gekommen weil er den Kragen nicht voll gekriegt hat ...

Er dann mit Springerstiefel BW-Hose und Co dann in den Club und dank guter Connections reingekommen. Dementsprechend war natürlich dann die Begrüßung und irgendwie haben dann alle nur noch verwundert schauen können ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Klassischem Outfit

Krawatten sind solide um das Outfit aufzupeppen (aber bitte nicht schwarz und dünn;)

Alternativen sind Einstecktücher (mag ich persönlich nicht so sehr) und Socken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du ihm tatsächlich zu Krawatte, Jackett und Einstecktuch raten? Oder meinst du das ironisch?

Mit der Krawatte macht er sich in der Schule wirklich zum Affen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Klassischem Outfit

Krawatten sind solide um das Outfit aufzupeppen (aber bitte nicht schwarz und dünn;)

Alternativen sind Einstecktücher (mag ich persönlich nicht so sehr) und Socken.

Und ich hab gerade gedacht wir wären uns einig, dass er doch nicht mit Anzug in die Schule gehen soll...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strümpfe sind Standard zu den meisten Schuhe, Krawatte ist Standard zum Sakko. Wo liegt das Problem, ich trage selber keine Einstecktücher, aber wer will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Willst du ihm tatsächlich zu Krawatte, Jackett und Einstecktuch raten? Oder meinst du das ironisch?

Mit der Krawatte macht er sich in der Schule wirklich zum Affen.

Weiß nicht ob er sich da zum Affen machen würde aber

ist schon etwas übertrieben auch meiner Meinung nach...

Ne Skinny Tie ohne diesen ganzen Christbaumschmuck ist da schon das höchste der Gefühle und die sind ja mittlerweile schon seit längerer Zeit wieder Out, aber falls es ihm taugen sollte spricht ja nicht allzuviel dagegen wenn es wirklich um den Punkt auffallen geht (darf sich halt dann nciht runterziehen lassen sondern muss es auch entsprechend vertreten)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hadon: "leicht extravagant angehauchter Stil" hört sich schonmal interessant an! Aber was meinst du mit "Outfits von Joop auf den letzten Seiten"..? Um welche Website gehts? Oder hab ich was übersehen ^_^ ?

Naja auf der joop Homepage finde ich sind die letzten Oufits eigentlich recht interesant und gehen meiner Meinung nach leicht ins extravagante. Halt noch nicht übertrieben sondern halt einfach klassisch und dann eben nicht steif sondern leicht flippig...

- weiße Jeans (richtig weiß) oder tiefschwarze edlere Röhrenjeans (weiß cremefarben wäre auch noch gerade so akzeptabel)

- türkisblaues Hemd

- spitzzulaufende Krokodillederstiefel oder Slipper ... bzw. eben was glänzendes mit auffallender Optik (aber nicht zu extrem aufgetragen)

Eigentlich ein realtiv einfach zusammengestelltes Outfit bei dem aber einfach jedes Detail passen muss, sobald du hier nur irgendwelche Schuhe hast ist das ganze Oufit fürn Arsch ebenso bei einem zu matten Gürtel ... (würde echt gern in dieser Art was bringen aber meine Digicam hat einen Sensorfehler und ich muss das Teil jetzt mal einschicken)

Ich weiß nicht in welchem Umfeld ihr euch alle bewegt und wie alt ihr seid, doch in meinem Umfeld wären Lederschnürer doch etwas overdressed und unpassend. Man sollte sich bei seiner Kleiderwahl doch etwas an seinem Umfeld und der HB-Zielgruppe orientieren. (Stell mir gerade vor wie ein Typ angezogen wie LouisVui und ein Wing angezogen wie ein Skater zusammen auf aufriss gehen :huh:)

Lol irgendwie erinnert mich das an mich und einen meiner engeren Kumpels (obiges Outfit angehabt) ... Ich im Club gewesen und er zu späterer Stunde noch von einem Metall-Festival gekommen weil er den Kragen nicht voll gekriegt hat ...

Er dann mit Springerstiefel BW-Hose und Co dann in den Club und dank guter Connections reingekommen. Dementsprechend war natürlich dann die Begrüßung und irgendwie haben dann alle nur noch verwundert schauen können ...

abr nur echte :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

- türkisblaues Hemd

abr nur echte :-p

naja Frisch ermordert von Crocodile Dundee und entsprechend weiter gereicht was denkst denn du ...

tja wenn ichs mir leisten könnte *G*

Früher oder später (Ende des Jahres) wirds aber auf Santoni hinauslaufen da mir die Marke insgesamt recht gut gefällt (nicht alles aber viel) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden