68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich würde mir noch an deiner Stelle eine schicke leichte Jacke für den Frühling zulegen.

Gelten leichte dünne Lederjacken auch zu dem Repertoir ?

p.s.: Würde so ein Outfit klar gehen :

braune Lederjacke

Basic T-Shirt (V-Neck oder Rundshirt, beide etwas tiefer)

Used Jeans, einfarbig (Skinny)

brauner Gürtel

braune Boots (welche für 150-200 Euro)

So hatte ich mir ca. mein Sommeroutfit vorgestellt, auch wenn ich an vielen Tagen eher zu luftigen Schuhen greifen werde und dabei wohlmöglich keine Jeans sondern eine kurze Hose und keine Lederjacke tragen werde (wobei es dann selbstverständlich wieder ein anderes Outfit wäre)

klingt wohl eher nach einem Frühlingsoutfit :-D

solange alles tailliert geschnitten ist hört sich das doch gut an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klingt wohl eher nach einem Frühlingsoutfit :-D

solange alles tailliert geschnitten ist hört sich das doch gut an ?

Frühlingsoutfit... du hast Recht ;)

Tailliert ist mMn die Grundlage für ein tolles Outfit. Alles was zu groß oder im extremen Baggystyle ist, geht für mich richtung Vergewaltigung :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt nur sehr sehr ungerne Polos getragen..

Sind die Dinger denn ein musthave?

Man kommt doch auch mit T-Shirts, Hemden und Cardigans aus oder?

Aber vielleicht sollte ich einfach nochmal welche anprobieren.. Ich hab hier zwei rumhängen, aber die sind ganz und garnicht maßgeschneidert.

Vielleicht trag ich sie deswegen so ungerne.. Waren mir immer zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt nur sehr sehr ungerne Polos getragen..

Sind die Dinger denn ein musthave?

Man kommt doch auch mit T-Shirts, Hemden und Cardigans aus oder?

Aber vielleicht sollte ich einfach nochmal welche anprobieren.. Ich hab hier zwei rumhängen, aber die sind ganz und garnicht maßgeschneidert.

Vielleicht trag ich sie deswegen so ungerne.. Waren mir immer zu weit.

Polos sollten ebenfalls sehr tailliert sitzen !

Ich trage Polos wie meine Hemden -> wie eine zweite Haut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polos sollten ebenfalls sehr tailliert sitzen !

Ich trage Polos wie meine Hemden -> wie eine zweite Haut!

Könntest du mal ein Foto von dir hier reinstellen ? Mich interessiert mal wie das ganze in wirklichkeit aussehen soll und vorallem an einem 19 Jährigen, fände ich echt interessant ;) (im positiven Sinn!)

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polos müssen auch eng sein. Sonst siehts dämlich aus.

Du solltest dich natürlich davor hüten in das 08/15 BWL-Yuppie Schema zu fallen.

Versteh mich nicht falsch, der Stil ist wunderbar aber wenn das so 08/15-Schnöselstyle ist dann ists einfach lahm.

Also ruhig auch mal mit Farben experimentieren wenn die Passform stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bilder sind allerdings schon 2 Jahre alt.....

War zum Zeitpunkt der Aufnahme also 17....

nshvbbai.jpg

wayfarer.jpg

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Jeans: Finde die 511er auch besser vom Schnitt als die 501er. Probier die einfach mal an.

Dann freuen wir uns jetzt alle mal auf Bilder :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand den Film "Toy Boy" mit Ashton Kutcher gesehen?

Auch wenn er beschi**en ist, der Style von Ashton hats mir irgendwie angetan. Nicht zuletzt wegen diesem Film hab ich mir mal die Hosenträger besorgt und geguckt ob sie mir stehen ;)

Ich glaube ich werde modisch eher diese Richtung einschlagen. Nichts gegen klassiche Herrenmode, und ich weiß auch all die Ratschläge hier sehr zu schätzen, aber ich glaube das es für mich eine sehr knappe Gradwanderung wäre, nicht als verwöhnter Bengel im Poloshirt rüberzukommen. Vielleicht bin ich für diesen Stil auch einfach doch noch 1,2 Jahre zu jung, sei es nur im Kopf.

Was nicht heißt, dass ich hier alles in den Wind schlagen werde! Nur eben keine Poloshirts, keine Chinos und ein Paar andere Schuhe. Und Hosenträger :D (Die habens mir irgendwie angetan)

Was haltet ihr vom Style von Kutcher in Toy Boy? Falls der hier überhaupt bekannt ist.. Hab ihn auch nur durch Zufall gesehen. Zur Not kann ich ja ein paar Bilder hochladen.

@WhiteGekko: Ja, die 511er gefallen mir auch sehr gut.

bearbeitet von nark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand den Film "Toy Boy" mit Ashton Kutcher gesehen?

Auch wenn er beschi**en ist, der Style von Ashton hats mir irgendwie angetan. Nicht zuletzt wegen diesem Film hab ich mir mal die Hosenträger besorgt und geguckt ob sie mir stehen ;)

Ich glaube ich werde modisch eher diese Richtung einschlagen. Nichts gegen klassiche Herrenmode, und ich weiß auch all die Ratschläge hier sehr zu schätzen, aber ich glaube das es für mich eine sehr knappe Gradwanderung wäre, nicht als verwöhnter Bengel im Poloshirt rüberzukommen. Vielleicht bin ich für diesen Stil auch einfach doch noch 1,2 Jahre zu jung, sei es nur im Kopf.

Was nicht heißt, dass ich hier alles in den Wind schlagen werde! Nur eben keine Poloshirts, keine Chinos und ein Paar andere Schuhe. Und Hosenträger :D (Die habens mir irgendwie angetan)

Was haltet ihr vom Style von Kutcher in Toy Boy? Falls der hier überhaupt bekannt ist.. Hab ihn auch nur durch Zufall gesehen. Zur Not kann ich ja ein paar Bilder hochladen.

@WhiteGekko: Ja, die 511er gefallen mir auch sehr gut.

Nur sehen Hosenträger + Jeans meistens ziemlich scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja unter zweiter Haut verstehe ich was anderes (siehe RL Models auf deren - Homepage). Nichtsdestotrotz ist das erste Putfit für mich eines der besten und coolsten überhaupt, weil es klassisch, frisch, sportlich-elegant und einfach zeitlos ist. Klasse.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja unter zweiter Haut verstehe ich was anderes (siehe RL Models auf deren - Homepage). Nichtsdestotrotz ist das erste Putfit für mich eines der besten und coolsten überhaupt, weil es klassisch, frisch, sportlich-elegant und einfach zeitlos ist. Klasse.

Lg

Das war ja auch noch ganz am Anfang meiner klassischen Entwicklung , weißt du doch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war ja auch noch ganz am Anfang meiner klassischen Entwicklung , weißt du doch ;-)

Jup. Wollte damit nur sagen, dass auch nicht ultra eng gutaussehen kann :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sonst noch jemand ne Idee was ich gut tragen bzw. welcher Stil zu mir passen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dir auch als erstes dazu raten dir ein paar gut passende Hemden zu besorgen.

Meiner meinung nach sind die Lacoste von der ersten seite (->klick) nicht so schlecht. Wirken etwas edler ohne übertrieben zu wirken wie die HERRENschuhe die von manchen hier sonst vorgeschlagen wurden.

Bei der Jacke würd ich vielleicht mal in die Richtung schauen --> klick (nur als grobe Richtung), wenns dir gefällt. (Oder nicht? Mir gefällt sie gut, bin da aber offen für kritik)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd dir auch als erstes dazu raten dir ein paar gut passende Hemden zu besorgen.

Meiner meinung nach sind die Lacoste von der ersten seite (->klick) nicht so schlecht. Wirken etwas edler ohne übertrieben zu wirken wie die HERRENschuhe die von manchen hier sonst vorgeschlagen wurden.

Bei der Jacke würd ich vielleicht mal in die Richtung schauen --> klick (nur als grobe Richtung), wenns dir gefällt. (Oder nicht? Mir gefällt sie gut, bin da aber offen für kritik)

lg

Lacoste Schuhe sind ein striktes No-Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lacoste Schuhe sind die letzten Schuhe mit denen du je gesehen werden willst.

Wenn du mit "Herrenschuhen" ganz normale Lederschnürer meinst, sind diese selten übertrieben, sondern absoluter Standard.

Wie kann man bitte nicht "übertrieben" wirken wenn das Volk untertrieben herumläuft ?

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Eigentlich bist du mMn schon der Typ für den leicht klassischen Stil wie hier schon von einigen vorgeschlagen.

Möglicherweise könnte dir auch ein leicht extravagant angehauchter Stil liegen ....

Beispielsweise die Outfits von Joop auf den letzten Seiten... Ist zwar nicht gerade einfach diesen Stil umzusetzen, dafür laufen aber nicht gerade viele Leute so rum, da es meiner Meiung nach sehr gewagt ist ... Aus dem klassischen heraus würde ich aber sagen kann man das ab und zu schon mal bringen und ein paar Akzente setzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Schuhe von mir nur soviel - für mich persönlich gibt es nichts bequemeres als die Schuhe von Clarks - die sind einfach nur zum wohlfühlen. Die Qualität stimmt zum Preis übrigens auch.

Dieses Modell hier z.B. gefällt mir vom "klassischen" her sehr gut:

http://www.amazon.de/Clarks-Emperor-Klassi...z/dp/B001L4N2FE

bearbeitet von activision

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haus: Also ich find Lacosteschuhe auch nicht so schlecht ^_^ Weiß jetzt nicht was die Allgemeinheit hier gegen sie hat.. Die Jacke find ich ein bisschen zu "einfach" und unauffällig. Aber Danke für den Tipp ;)

@Hadon: "leicht extravagant angehauchter Stil" hört sich schonmal interessant an! Aber was meinst du mit "Outfits von Joop auf den letzten Seiten"..? Um welche Website gehts? Oder hab ich was übersehen :huh: ?

@activision: Jap, ich hab mit mittlerweile auch mit den klassichen Lederschuhen angefreundet. Also würde sie tragen... solange sie zum Rest des Outfits passen. Und da bin ich mir halt noch nicht so ganz sicher wie das aussehen wird.

bearbeitet von nark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lacoste Schuhe sind die letzten Schuhe mit denen du je gesehen werden willst.

Wenn du mit "Herrenschuhen" ganz normale Lederschnürer meinst, sind diese selten übertrieben, sondern absoluter Standard.

Wie kann man bitte nicht "übertrieben" wirken wenn das Volk untertrieben herumläuft ?

Ich weiß nicht in welchem Umfeld ihr euch alle bewegt und wie alt ihr seid, doch in meinem Umfeld wären Lederschnürer doch etwas overdressed und unpassend. Man sollte sich bei seiner Kleiderwahl doch etwas an seinem Umfeld und der HB-Zielgruppe orientieren. (Stell mir gerade vor wie ein Typ angezogen wie LouisVui und ein Wing angezogen wie ein Skater zusammen auf aufriss gehen :-p)

Und wie auch schon vorher jemand in diesem Thread gesagt hat, wirken meiner Meinung nach Lederschnürer bei einem 18-19 Jährigen meist komisch.

Klassischer Stil is mMn super (ich persönlich würde gern jeden Tag im Anzug rumlaufen), doch es wirkt meist etwas aufgesetzt, wenn ein Jugendlicher auf einmal auf super klassisch macht.

Was ich sagen will: Übertreibs nicht, gehs erst mal langsam an, ein paar Chinos, ein paar neue Hemden aber lass dir nichts aufquatschen was nicht kongruent für dich wäre!

PS: Ich persönlich würde auch nciht in lacostes herumlaufen, da hier bei mir jeder 2te lacoste trägt und sie mMn von der Qualität her nicht besonders sind, aber ich find sie für den TS einen guten Anhaltspunkt in Richtung etwas klassischer.

lg

edit:

@Haus: Also ich find Lacosteschuhe auch nicht so schlecht ^_^ Weiß jetzt nicht was die Allgemeinheit hier gegen sie hat.. Die Jacke find ich ein bisschen zu "einfach" und unauffällig. Aber Danke für den Tipp ;)

@Hadon: "leicht extravagant angehauchter Stil" hört sich schonmal interessant an! Aber was meinst du mit "Outfits von Joop auf den letzten Seiten"..? Um welche Website gehts? Oder hab ich was übersehen :huh: ?

@activision: Jap, ich hab mit mittlerweile auch mit den klassichen Lederschuhen angefreundet. Also würde sie tragen... solange sie zum Rest des Outfits passen. Und da bin ich mir halt noch nicht so ganz sicher wie das aussehen wird.

Sag mal in was für einem Umfeld du dich bewegst und vorallem was für HBs dich interessieren.

Grade das schlichte macht die Jacke ja aus, stell mir die eher im Sommer am Abend über ein Hemd getragen vor, aber jedem das seine :D

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Schuhe von mir nur soviel - für mich persönlich gibt es nichts bequemeres als die Schuhe von Clarks - die sind einfach nur zum wohlfühlen. Die Qualität stimmt zum Preis übrigens auch.

Dieses Modell hier z.B. gefällt mir vom "klassischen" her sehr gut:

http://www.amazon.de/Clarks-Emperor-Klassi...z/dp/B001L4N2FE

Vertreterschuhe....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DSC_0124.JPG

Quelle:http://2.bp.blogspot.com/_Glh3QVbJi6s/SyEJrHQSpxI/AAAAAAAAkPY/1Uv10wHqIJM/s1600-h/DSC_0124.JPG

Sehr schönes Bild mMn, erstens find ich die Schuhe schick, zweitens sieht man das es nicht immer eine Anzugshose sein muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haus:

Naja also ich besuche die 11 Stufe eines Gymnasiums, dementsprechend sind die Leute in meinem Umkreis gekleidet.. Es legen nicht viele Wert auf ein besonderes Auftreten, jeder hat zwar so seinen eigenen Stil, aber man hat nie das Gefühl, dass besonders viel Wert auf Aussehen gelegt wird (hoffe das wird jetzt nicht alles wörtlich genommen, weiß jetzt nicht genau wie ich es sonst ausdrücken soll). Unscheinbar halt.

Hab aber kein Problem damit hervor zu stechen, im Gegenteil: bevor ich falle, fall ich lieber auf ;)

HB`s für die ich mich interessiere? Gleiche "Schicht" wie ich, 16 oder 17 Jahre, zur Kleidung kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich finde dass sowas immer im Kontext gesehen werden muss.. Extreme wie Punks, Emo`s, oder diese ganzen Gees, sind aber nicht so mein Ding ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden