[Diskussion] AFC vs Alpha Push&Pull

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich würde gern mal einen Gedankengang mit euch ausdiskutieren.

Allen sollte ja klar sein, dass Push&Pull ein mächtiges Werkzeug aus dem verführungswerkzeug Koffer ist. Jedoch wird hier meistens ein Push&Pull im Alphaframe beschrieben. Was ist aber wenn man diese Wechseldusche der Gefühle auf eine andere Eben verschiebt?

Was ist wenn man zwischen Alpha und AFC Frame switcht? In einem Moment führt man mit der Freundin tiefgründige Gespräche, ist nett und tut gute Sachen für die Freundin, auch wenn sie diese nicht "erarbeitet" hat.

In nächsten Moment ist man dann hingegen wieder Dominant, macht Witze und spielt mit ihr usw.

Dieser Wechsel ist zwischen zwei Telefonaten, innerhalb von ein paar Minuten oder zwischen zwei Treffen möglich.

Müsstes dies nicht auch den Attraktionfaktor erhöhen?

Das ist alles noch schwammige Theorie aus meinem Kopf, deswegen würd ich gern eure Meinung hören.

Ich denke, dass dies gerade für Beziehungen, gerade welche die schon länger anhalten, geeignet ist.

//mooas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Gedankengang, allerdings glaube ich, dass das zu nichts führt, weil du nicht in deinem frame bleibst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das inkongruent rüberkommen wird! Aber wenn jemand andere Erfahrungen gesammelt hat, dann kann er mich ruhig berichtigen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich denke das dies ein wenig schizophren rüberkommt. So nach dem Motto mal so, mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar funtkioniert das!!!

Mal tu ich so, als ob meine Freundin meine Mutter wäre, oder jemand, vor dem ich fürterlich Angst und respekt habe. Sie spielt mit und erteilt mir Befehle. Ich führe sie in erfurcht aus und hoffe das ich keins hinter die Löffel bekomme!

Dann wird der Skalve rebellisch und lehnt sich auf. Dann hol ich meinen Papa-Frame raus und beghandle sie wie ein kleines Mädchen!

Warum nicht? Super Sache. Haben beide was zu Lachen und wenn man es richtig macht und ein wenig C+F mit einfließen lässt, dürfte das die Anziehung steigern. Vorrausgesetzt du bist kongruent mit deinem Verhalten. Ich zum Beispiel stehe dazu, dass ich für mein Alter noch ziemlich verspielt und kindisch bin. Sie findets super und macht mit!

Trotzdem bin ich hin und wieder "Alpha", damit ich auch noch der Mann bleibe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jack Bauer, sehr schön beschrieben.

Beziehungen können nicht eindimensional betrachtet werden - das führt über kurz oder lang in eine emotionale Leere oder Sackgasse.

Jeder Mensch, ob Frau oder Mann möchte (ein Stück weit) devot oder dominant behandelt werden, auf der anderen Seite zu dominieren.

Da dies im Berufsleben oder im SC nicht ohne Folgen auszuleben ist, sucht sich das Ventil die Befreiung oftmals im Privatleben mit dem jeweiligen Partner.

Wenn ich jetzt noch die Fähigkeit habe, genau dieses zu befriedigen ohne großartige Grundsatzdiskussionen sondern auf spielerischer Art und Weise..

Dann habe ich alles richtig gemacht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden