AFC, deprimiert....trotzdem rasugehen und approachen üben?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade den Kontakt zu einem Mädel beendet, nachdem ich knapp drei Monate lang erfolglos versucht habe bei Ihr zu landen. Am Ende war ich haarscharf davor, in einer handfesten Depression zu landen, und ich meine wirklich Depression, nicht nur ein bisschen mies drauf sein.

Ich habe zwar vorher schon ein bisschen was über PU gelesen, das bis jetzt jedoch nie wirklich ernst genommen. Bei meinen Bemühungen um die Lady bin ich völlig dilletantisch und naiv vorgegangen, wie mir erst jetzt klar geworden ist. PU-Strategien habe ich dabei nicht berücksichtigt.

Nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte, habe ich hier viel gelesen und mir rutscht grade die rosarote Brille von der Nase. Meine Vorstellungen davon, wie man sich als Mann am Besten einer Frau nähert, waren so dermassen naiv und ich musste mit Entsetzen feststellen wieviel Nachholbedarf ich in dieser Hinsicht noch habe.

Momentan geht es mir wirklich beschissen. Ich mache mir keinerlei Illusionen mehr, dass ich es bei ihr endgültig verschissen habe, und zwar aus eigener Blödheit, weil ich von Anfang an so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann.

Das ist jetzt kein Gejammer, sondern ich bin froh, endlich zumindest ansatzweise nachvollziehen zu können, weshalb ich abgeblitzt bin. (Die Trennung war auch das einzig sinnvolle) Momentan lese ich hier viel und habe auch schon eine ganze Menge Aha-Erlebnisse gehabt. Danke an alle die hier posten, viele Beiträge hier haben mir wirklich die Augen geöffnet.

Mir geht es jetzt in erster Linie darum, mein Verhalten gründlich zu analysieren und auf lange Sicht zu verändern. Dass ich da einen sehr langen Weg vor mir habe, ist mir durchaus klar. Aber zumindest sehe ich jetzt einige Punkte, wo ich ansetzen kann.

Momentan ist die Frau trotz allem noch in meinem Kopf und ich fühle mich hunde-elend. (Vor ein paar Tagen stand ich wie gesagt kurz vor einer richtigen Depression). Vo Kopf her, weiss ich dass ich sie abhaken muss und ich habe auch alle Telefonnummern, Mails, Fotos etc. gelöscht. Blöderweise denke ich permanent an Sie und warte insgeheim auf eine SMS oder einen Anruf von Ihr (der definitiv nicht kommen wird!). Ich weiss wie bescheuert das klingt, aber das ist nun mal die momentane Situation.

Sollte ich in diesem Zustand trotzdem rausgehen und mir zumindest andere Frauen anschauen, so nach dem Motto "Schau mal, andere Frauen sehen auch toll aus!" und evtl. auch approachen um gleich mal ins kalte Wasser zu springen? Oder haltet ihr es für sinnvoller, erstmal in mich zu gehen, hier weiter zu lesen und meine ganzen Fehler zu rekapitulieren um daraus zu lernen?

Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Ich bin zwar auch sehr neu hier im Forum. Aber ich durchlebe gerade etwas ähnliches wie du.

Die ganze Vorgeschichte spar ich mir mal. Ist ne Geschichte wie sie jeden wohl mal passiert. Nur ich merke bei sowas wie sehr mir es immer hilft, einfach nur unter Leuten zu sein. Ich geh dann immer intensiv meinen Hobbys nach. Nicht mit dem direkten Ziel Frauen aufzureissen, da das in diesem Moment meist auch sehr schlecht klappt. Aber einfach um abgelenkt zu sein. Am besten treibe irgendwie Sport oder sowas da dann gleichzeitig auch Endorphine freigesetzt werden, die dir ebenfalls helfen dich besser zu fühlen. Und positiv gesehen kannst du gleichzeitig ein paar Agressionen ablassen. Sitze aber nicht nur zu Hause rum, da du ansonsten nur immer wieder an sie denkst. Was die ganze Sache noch besch... macht.

Lass den Kopf nicht hängen, die nächste Frau kommt bestimmt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal freut es mich sehr, dass du nicht ganz abgerutscht bist. Würde sagen, das Schlimmste hast du gepackt ;-)

Versuch jetzt erst mal mit dir klar zu kommen. Verbringe Zeit mit deinen Freunden, gehe deinen Hobbys nach. Mach all die Dinge, die dir gut tun. So wirst du schnell merken, dass dein Wohlbefinden nicht davon abhängt, ob du gerade ne LTR, FB oder was immer du suchst hast. Sprich: arbeite erst mal an deiner Unabhängigkeit. Wenn dir halbwegs danach ist, geh ruhig mal raus. Klar! Feier ein bisschen, aber setz dir nicht direkt zu hohe Ziele. Der Weg zum PUA ist ein langer und bisweilen steiniger. Wenn du aber erst mal dein Inner Game im Griff hast und einen Frame findest, der DICH im Mittelpunkt hat, kommt der Rest von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten bisher.

Ich mache schon immer viel Sport (4-5 mal die Woche) und habe zum Glück einen intakten Freundeskreis mit denen ich weggehen kann und auch ernsthaft über den ganzen Mist reden kann, den ich mir aufgehalst habe.

Mein Hauptproblem in der nächsten Zeit dürfte sein, an meinem Frame zu arbeiten. Die Beiträge hier im Forum helfen dabei enorm. Habe mir grade den Text "Ihr seid alle Pussys!" durchgelesen und musste erstmal lachen. Ist zwar provokant geschrieben aber ich denke, ich hab kapiert, was die Kernaussage ist.

Wie gesagt: Momentan gehen mir grade die Augen über, was ich alles falsch gemacht habe und wie offensichtlch vieles ist, was bei Frauen abgeht und warum Sie reagieren, wie Sie reagieren. Das in die Praxis umzusetzen wird ein hartes Stück Arbeit werden, aber mir ist klar, dass nur ich selber mich auf den Weg bringen kann.

Jetzt geh ich erstmal raus in die Kneipe, ein paar Mädels auf den Arsch schauen und vielleicht auch mal EC testen oder einen Spruch raushauen...

Weitere Kommentare ausdrücklich erwünscht!!! Ich brauch dringend einen kräftigen Tritt in den Arsch, damit ich nicht anfange rumzuflennen!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Innergame mein Freund, Innergame !

Mein Innergame ist momentan voll im Arsch, da mache ich mir gar keine Illusionen. Ich werd morgen wieder mit Sport anfangen, um mir ein paar positive Gefühle zu verschaffen.

Ich les grade "Double your dating" und mir wird grade richtig schlecht. Mein Verhalten der Frau gegenüber war echt ein Paradebeispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte und mir wird immer klarer, weshalb Sie mir gegenüber so reagieren MUSSTE. Naja, besser eine späte Erkenntnis als gar keine.

Ich seh das momentan für mich als Riesen-Chance, ganz von vorne neu anzufangen und mein Verhalten grundlegend zu hinterfragen und neu aufzubauen. Mir wird langsam klar, dass ich nie sowas wie einen Frame in Bezug auf Frauen hatte. Oder wenn, dann nur in seltenen Momenten, wo ich zufällig mal super drauf war. Wird höchste Zeit, das abzustellen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Innergame ist momentan voll im Arsch, da mache ich mir gar keine Illusionen. Ich werd morgen wieder mit Sport anfangen, um mir ein paar positive Gefühle zu verschaffen.

Das machst Du doch schon sehr gut!

Ich les grade "Double your dating" und mir wird grade richtig schlecht. Mein Verhalten der Frau gegenüber war echt ein Paradebeispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte und mir wird immer klarer, weshalb Sie mir gegenüber so reagieren MUSSTE. Naja, besser eine späte Erkenntnis als gar keine.

Hierzu würde mich interresieren, wie alt Du bist. Welche Erfahrungen Du schon so gesammelt hast in Bezug auf das weibliche Geschlecht.

Ich seh das momentan für mich als Riesen-Chance, ganz von vorne neu anzufangen und mein Verhalten grundlegend zu hinterfragen und neu aufzubauen. Mir wird langsam klar, dass ich nie sowas wie einen Frame in Bezug auf Frauen hatte. Oder wenn, dann nur in seltenen Momenten, wo ich zufällig mal super drauf war. Wird höchste Zeit, das abzustellen. ;-)

Hört sich schon sehr "aufgeräumt" an. Lass Dir aber auch genug Zeit und Möglichkeiten, um die schlechten Gedanken zu verarbeiten. Besser, als wenn Du jahrelang ein "Säckchen" mit Dir rumtragen müßtest...

Es wird sicherlich nicht ganz einfach, aber Du hast schon einen großen Schritt getan, die Einsicht, etwas zu ändern...

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das machst Du doch schon sehr gut!

Danke.

Ich les grade \"Double your dating\" und mir wird grade richtig schlecht. Mein Verhalten der Frau gegenüber war echt ein Paradebeispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte und mir wird immer klarer, weshalb Sie mir gegenüber so reagieren MUSSTE. Naja, besser eine späte Erkenntnis als gar keine.
Hierzu würde mich interresieren, wie alt Du bist. Welche Erfahrungen Du schon so gesammelt hast in Bezug auf das weibliche Geschlecht.

Ich bin 42 Jahre alt und hatte schon einige Beziehungen und ONS. Jetzt sehe ich es so, dass ich diese Frauen TROTZ meines Verhaltens kennengelernt und eine Beziehung zu Ihnen aufgebaut habe, nicht WEGEN. Bis entsprach mein Frauenbild der rosaroten, romantischen Sichtweise der Hollywood-Filme und was man als Junge eben so erzählt bekommt. \"Frauen wollen einen Mann der lieb und nett zu Ihnen ist und Ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest...blablabla...\"

Jetzt ist mir klar, dass Frauen schon wollen, dass ich Ihnen Ihre Wünsche erfülle. Diese Wünsche entsprechen aber nicht dem, was uns das Hollywood-Kino, unsere guten Freundinnen oder weibliche Bekannte weismachen wollen. Frauen wollen eben anscheinend keinen Mann, der nach Ihrer Pfeife tanzt und der sofort springt, wenn Sie mit dem Finger schnippt. Genau das habe ich bisher getan, sehr oft zumindest. Ich war der typische AFC....einfach ein \"Nice-guy\" eben. Standardspruch den ich oft zu hören bekommen habe: \"Mit Dir kann man sich total gut unterhalten\" oder auch gern genommen: \"Die Frauen haben Dich gar nicht verdient\" Jetzt weiss ich endlich, dass das bedeutet \"Für Frauen bist Du eigentlich uninteressant\" :-o

Ich seh das momentan für mich als Riesen-Chance, ganz von vorne neu anzufangen und mein Verhalten grundlegend zu hinterfragen und neu aufzubauen. Mir wird langsam klar, dass ich nie sowas wie einen Frame in Bezug auf Frauen hatte. Oder wenn, dann nur in seltenen Momenten, wo ich zufällig mal super drauf war. Wird höchste Zeit, das abzustellen. :-D
Hört sich schon sehr \"aufgeräumt\" an. Lass Dir aber auch genug Zeit und Möglichkeiten, um die schlechten Gedanken zu verarbeiten. Besser, als wenn Du jahrelang ein \"Säckchen\" mit Dir rumtragen müßtest...

Ich mach mir keine Illusionen, dass ich mein Problem in ein paar Wochen gelöst haben werde. Die Konditionierung, die ich verinnerlicht habe, muss ich mir ganz langsam Schritt für Schritt wieder aberziehen.

Es wird sicherlich nicht ganz einfach, aber Du hast schon einen großen Schritt getan, die Einsicht, etwas zu ändern...

Viel Erfolg

Danke. Ich bin auch froh, endlich an diesen Punkt gekommen zu sein, auch wenn es momentan Scheisse weh tut. Eigentlich sollte ich der Frau dankbar sein, dass Sie mir ein paar saftige Ohrfeigen verpasst hat, ansonsten würde ich jetzt noch selig schlafen....lach.

bearbeitet von blueeyes67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute ging es mir richtig beschissen. Zum Glück musste ich wieder arbeiten, das hat mich etwas abgelenkt.

Nach Feierabend an der U-Bahn Haltestelle eine Frau einfach angesprochen um zu testen, wie gross meine Ansprechangst ist und aus einem "Du hast jetzt eh nichts mehr zu verlieren" Gefühl heraus.

Sie schaut sich ein Plakat an: Kirchenkonzert "Matthäuspassion" von Bach. Ich nehme Sie wahr, stelle erst Blickkontakt her, um zu sehen, ob Sie auch schaut. Ja, sie schaut, wenn auch nur kurz. Mir fällt spontan das Thema Körpersprache ein und ich drehe meinen Körper weg von ihr und schaue Sie nochmal kurz an. Sie schaut ebenfalls kurz rüber zu mir, blickt dann aber woanders hin. Sofort drehe ich den Kopf und schaue einige Sekunden auf die Anzeige, wann die nächste Bahn kommt.

Ihre Reaktion: Sie schaut wieder. :-D Na also, geht doch... Als nächstes spreche ich Sie an. "Mögen Sie klassische Musik?" bla, bla...wir kommen ins Gespräch, steigen gemeinsam in die U-Bahn und unterhalten uns wirklich angenehm. Ich hatte die ganze Zeit keinerlei Angst, wie ich die Unterhaltung weiterführen soll, habe dabei auch auf meine Aussprache und Stimmlage geachtet.

Dann frage ich wo Sie aussteigt. Sie sagt mir, welche Station (2 Stationen vor mir) und ich frage Sie, ob Sie das Cafe Blah-Blubb kennt. Nein, kennt Sie nicht...also lade ich Sie ein, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen, was Sie auch annimt. Ich merke aber an, dass ich nur 20 Minuten Zeit habe, weil ich noch einkaufen will und danach noch eine Verabredung habe.

Auf dem Weg zum Cafe weiterhin angenehme und problemlose Konversation über Sport, den Ortsteil in dem Sie wohnt etc...alles total easy und unverkrampft. Zum ersten mal an diesem Tag kann ich die Gedanken an das andere Mädel mal zur Seite schieben.

Wir trinken zusammen einen Kaffee, unterhalten uns wirklich gut, dann wird es für mich Zeit zu gehen. Sie geht auch, ich zahle (ich lasse Sie Ihren Teil selber zahlen...), und bedanke mich dann bei Ihr für das sehr angenehme Gespräch, gebe ihr die Hand und wir gehen getrennte Wege.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich in der jetzigen Situation so locker und entspannt eine wildfremde Frau ansprechen kann und dann auch diese Stimmung eine gute halbe Stunde ohne Probleme halten kann.

Ich weiss....die Profis unter euch werden jetzt sagen: Warum hast Du Dödel ihr nicht Deine Nummer gegeben!!! ;-)

Mir ging es aber nur darum, überhaupt eine Frau anzusprechen (bin totaler AFC! Nicht vergessen!) und einfach nur den Moment zu geniessen. Ausserdem hatte Sie zwar Ausstrahlung, war aber nicht wirklich mein Fall. Ja, ist vielleicht eine Entschuldigung nicht mehr gemacht zu haben, aber mir egal. Für mich in meiner Situation ein riesiger Schritt.

Sometimes, Live can be easy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du hast ganz andere Probleme als dein Game. Du führst ein unglückliches Leben. Und wenn du kein Umfeld hast dass die bei Frust auffängt oder das Inner Game fehlt da alleine drüber weg zu kommen, dann solltest du erstmal socializen und an einem erfüllten Leben allgemein arbeiten. Und wenn du eine Depression hast, dann geh zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

ich geh jetzt nur auf Thema ein, hab den Post nicht gelesen.

Ich hatte eine LTR die etwas läner als ein Jahr hielt.

Kaum Sex, schlechter Sex.

Viel Stress und Streit.

Was ich davon habe sind psychische Problemem bzw wirken diese sich auf meine gesundheit aus. Mir ist ständig Übel, kann kaum essen, mein Magen macht halt nichts mehr mit zur Zeit.

Während ich diese Probleme hatte waren wir aber auch noch zusammen.

Nun hab ich diese Probleme, die mich stark einschränken, mir gehts halt einfach kacke.

Auf jeden Fall bin ich auch deprimiert, frustriert, dachte ich leide an Depressionen, konnte nichts mehr schön reden, kurzzeitig wollt ich mein leben aufgeben, zumindest war der Gedanke da, damit das alles aufhört.

Wir haben uns getrennt und ich hatte nicht mal die Kraft dazu Bewerbungen zu schreiben. Bin schon lange auf Ausbildungsplatz suche, was noch mehr Frust entstehen lässt.

Was macht man nun? Ich hab mit übertrieben Schmerzen Bewerbungen geschrieben, war danach deswegen noch im Krankenhaus. War wieder zu hause, trotzdem Bewerbungen geschrieben. Ich wollte mein gutes Leben wieder, und da muss man durch. Ich tu im Moment alles, um mein leben wieder zu bekommen.

Wenn du meinst dein Problem sind Frauen, geh sargen, aber ich denke du bist einfach unglücklich mit dir selbst, und da musst du ansetzen, genau wie ich das tu.

ich hab während der LTR irgendwann kaum Freundeskontakt gehabt, weils mir wegen meinem Magen so schlecht ging, ich wollte nur meine LTR bei mir haben. So was ist nun nach einer Trennung? Ja, ich steh alleine da. Ich hab mich mit den wichtigsten Menschen unterhalten, hab wieder Kontakt und alles ist Super.

Also ich kann dir nicht sagen, ob du sargen gehen sollst, aber ich kann dir sagen, tu was gegen deine Probleme.

Die Trennung ist ein paar Wochen her, und mir gehts jetzt so Super. Ich kann wieder Trainieren etc. Ich tu was für MICH. Und genau DAS solltest du tun. Ich habe mir meine Probleme vor Augen gehalten, auch wenn es hart ist, diese zu akzeptieren bzw sich selbst zu zugeben, das man welche hat. Aber die Probleme zu erkennen ist der Erste Schritt in die richtige Richtung.

Es gibt tausende Gründe, warum es im Leben nicht läuft. Bei mir wars die LTR, Job und der gestresste Magen. Ich hab mit Schmerzen versucht was zu ändern, da muss man einfach durch und nebenbei lernt man noch draus.

Es kann sein, das man sich kacke fühlt wegen einer Frau, aber tatsächlich fehlt nur die Stütze, die einen Aufbaut nach schlechten Noten. Was macht man? Heuln weil die Frau nicht da ist, oder mehr lernen?

Versuch deine Probleme zu erkennen und arbeite an ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

ALTER! Wenn du jetzt vor mir stehen würdest, würde ich dir aufs Maul hauen. Ist dir eigentlich klar was für ein Talent du hast?

Wenn das dein erster Approach war, will ich gar nicht wissen, wie du in ein paar Monaten abgehst. Instant Date beim Ansprechen auf der Strasse...genieß das mal. Dafür müssen viele andere hier lange Zeit hart arbeiten! Vergiss die andere Frau, dir steht alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube du hast ganz andere Probleme als dein Game. Du führst ein unglückliches Leben. Und wenn du kein Umfeld hast dass die bei Frust auffängt oder das Inner Game fehlt da alleine drüber weg zu kommen, dann solltest du erstmal socializen und an einem erfüllten Leben allgemein arbeiten. Und wenn du eine Depression hast, dann geh zum Arzt.

Danke für das ehrliche Feedback.

Ich fühle mich momentan unglücklich und mir ist klar geworden, dass ich an einigen Teilen meiner Persönlichkeit massiv arbeiten muss, um meine Probleme langfristig in den Griff zu bekommen. Ich leide momentan sehr, das stimmt. Aber ich sehe das auch als Chance, etwas wirklich Wichtiges über mich zu lernen.

Ich habe ein soziales Umfeld und sowohl weibliche (eine davon eine Ex) als auch männliche Freunde, die mich auffangen und mit denen ich wirklich offen über alles (und ich meine wirklich alles) reden kann. Ausserdem mache ich regelmässig Sport und habe dadurch einen mentalen Ausgleich zur Arbeit. Prinzipiell halte ich mich für einen liebenswürdigen, sympathischen offenen Menschen. Leider habe ich in den letzten Jahren aber auch viele Dinge in meiner Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigt, wie mir jetzt bewusst wurde.

Und ein Hauptproblem ist, meine Sichtweise der Frauen, die ich bisher nur mit AFC-Augen gesehen habe. Momentan arbeite ich daran, diese Sichtweise zu korrigieren. Mir wird auch mehr und mehr bewusst, dass die Art, wie wir Dinge im Leben bewerten vor allem durch unsere grundsätzliche Lebenseinstellung beeinflusst wird.

Dass all das nur langfristig geht ist mir klar. Momentan muss ich aber erstmal schauen, nicht unterzugehen und selbst kleine Schritte, die für viele hier banal wirken, sind für mich wichtig.

Ich schätze Deinen Kommentar als Hilfe und notwendigen Arschtritt, der wirklich höchste Zeit ist.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden