Bestrafungsaktionen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine LTR wendet seit einiger Zeit gern mal Bestrafungsaktionen gegen mich an, wenn ich mich ihrer Meinung nach unangemessen verhalte habe (Die Beziehung habe ich bereits vor Jahren als AFC begonnen und jegliche Verhaltensänderung meinerseits führt zu Stress --> ich weiß, ich bin betaisiert!).

Nun zum aktuellen Fall:

Waren am Freitag zusammen mit ihrer Schwester und 2 Kumpels von mir in nem Club. Ihre Schwester wird von 2 Typen angesprochen und scheint das zu genießen. Wir kamen alle grad vom Rauchen. Ich hab mit meiner LTR kurz abseits von diesem Set auf die Schwester gewartet, dann lässt sie mich einfach stehen und geht ebenfalls rüber. Mit einem beiten Grinsen stellt sie sich den Typen vor. Sah für mich aus, als würde sie auch gern was von dem Kuchen abhaben. Meiner Meinung nach war das eher zweitklassiges Verhalten. Ich bin immerhin ihr Partner und könnte erwarten, dass man mich nicht einfach stehen lässt, oder? Jedenfalls bin ich dann zu ihr hin und hab sie aufgefordert, dass wir jetzt zurück zu meinen Kumpels gehen (ist das bereits needy?). Sie daraufhin mit sehr aggressivem Ton: "Lass mich jetzt in Ruhe!" Gut, dann bin ich abgehauen zu meinen Kumpels. Kurze Zeit später (wir wollten auf Klo) stehen die immernoch da, und die 2 Typen begleiten uns den weiteren Abend (der eine hängt die ganze Zeit an ihrer Schwester, der andere gammelte den ganzen Abend vor sich hin). Jedenfalls durfte ich meine Freundin ab sofort nicht mehr anfassen, kein Kuss, kein Tanzen, sie drückt mir nur ihre Tasche in die Hand und geht auf die Tanzfläche. Ich komme mir so schäbig vor, dass ich mir sowas gefallen lassen muss! Auf dem Nachhauseweg dann die "Bestrafung" (wir wohnen zusammen): Sie meinte, sie schläft heute nacht bei ihrer Schwester (es würde sich nicht lohnen, mit mir nach Hause zu fahren, da sie morgen eh da hin wollte). Sie meinte, sie kommt dann am Sonntag (also heute) um 3 wieder. Telefonisch wird sie wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da ihr Akku fast leer ist. Ich hab gesagt, sie muss selbst wissen, was sie macht und soll sich beim Lästern doch bitte nicht zu sehr von ihrer Freundin beeinflussen lassen (needy, ich weiß). Bin dann mit den Kumpels weiter gezogen. Es gab zum Abschied noch ein liebloses Küsschen.

Naja, und nun ists mittlerweile 5 und sie ist (natürlich) noch nicht zu Hause. Will mich mal wieder im eigenen Saft schmoren lassen (irgendwie schafft sie das auch immer) und erhofft sich vielleicht ne anständige Entschuldigung von mir.

Gibts irgendwelche konkreten Tipps, wie man sich da verhalten soll? Natürlich werde ich nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, dass sie ihre Fehler auch zur Abwechslung mal einsieht und vielleicht ne Entschuldigung parat hat. War bisher eigentlich nie der Fall. Spreche ich die Sache nochmal an, wird sie höchstwahrscheinlich äußerst gereizt sein und 3 Tage nicht mehr mit mir sprechen, etc. Sie weiß offenbar, dass sie das mit mir machen kann.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Eier und keinerlei Selbstachtung, sonst hättest du nach Aktion N°1 die Notbremse gezogen. Aktion N°2 setzt dem ganzen dann die Krone auf. Ich hätte an deiner Stelle wenn nicht sofort Schluss gemacht, dann mich zumindest abgeseilt und ihr einen saftigen Freeze-Out gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist alles gesagt. Was seid ihr nur für Typen? Respekt in einer Beziehung ist mit das wichtigste, auch wenn die Commnity und die Realtität der heutigen Frauen einen immer mehr dazu verleitet sie alle zu bangen und zu dressieren wie Hündchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann lässt sie mich einfach stehen und geht ebenfalls rüber. Mit einem beiten Grinsen stellt sie sich den Typen vor. Da gehts los

Jedenfalls bin ich dann zu ihr hin und hab sie aufgefordert, dass wir jetzt zurück zu meinen Kumpels gehen (ist das bereits needy?). NEEDY Wieso gehst du nicht ein Mädel deiner Wahl ansprechen.

Jedenfalls durfte ich meine Freundin ab sofort nicht mehr anfassen, kein Kuss, kein Tanzen, sie drückt mir nur ihre Tasche in die Hand Durfte, was ist das für ein Mindset?

es würde sich nicht lohnen, mit mir nach Hause zu fahren, da sie morgen eh da hin wollte). Excuse

Telefonisch wird sie wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da ihr Akku fast leer ist. Excuse

Ich hab gesagt, sie muss selbst wissen, was sie macht und soll sich beim Lästern doch bitte nicht zu sehr von ihrer Freundin beeinflussen lassen (needy, ich weiß). NEEDY Sie testet dich auf Eifersucht und du lässt dich kontrollieren wie eine Marionette

erhofft sich vielleicht ne anständige Entschuldigung von mir. Die du ihr hoffentlich nicht geben wirst

Wie KK richtig sagt, musst du ihr sofort die Aufmerksamkeit entziehen. Wenn sie sich dann nicht benimmt, sprichst du ein Machtwort. Wenn sie sich dann nicht benimmt, machst du einen Freeze Out/Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach war das eher zweitklassiges Verhalten. Ich bin immerhin ihr Partner und könnte erwarten, dass man mich nicht einfach stehen lässt, oder? Jedenfalls bin ich dann zu ihr hin und hab sie aufgefordert, dass wir jetzt zurück zu meinen Kumpels gehen

Du sagst ihr, dass ihr dein Verhalten nicht passt -> sie scheißt drauf und du machst was?

Will mich mal wieder im eigenen Saft schmoren lassen (irgendwie schafft sie das auch immer)

Na weil du`s zulässt! Allein kannst ned rausgehen?

es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, dass sie ihre Fehler auch zur Abwechslung mal einsieht und vielleicht ne Entschuldigung parat hat

Sie bekommt was sie will, welchen Fehler soll sie denn einsehen? Du bekommst nicht was du willst -> du solltest mal über deine Fehler nachdenken....

Setz mal klare Grenzen und halte diese ein! Fang bei dir wesentlichen Dingen an! Bevor ich ihr Fußabtreter bin, bin ich lieber die beleidigte Leberwurst, denn die weiß wenigstens, wo die Grenzen sind...

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine LTR wendet seit einiger Zeit gern mal Bestrafungsaktionen gegen mich an, wenn ich mich ihrer Meinung nach unangemessen verhalte habe

Und was war das "unangemessene Verhalten", für das sie Dich mit der Aktion bestraft hat?

Ich seh da ehrlich gesagt keine Bestrafung. Sie tut einzig und allein das, was sie darf. Würdest Du einen Hund auf den Esstisch springen lassen, insbesondere wenn Du selbst gerade dort isst? Wenn Du ihm nicht beibringst, dass er Konsequenzen zu fürchten hat, wenn er das tut, dann wird er es tun. Wenn Du nur böse guckst und "Du böser Hund" sagst, aber ihn auf dem Tisch fressen lässt, wieso sollte er es dann sein lassen? Und genau das tut Deine "Freundin". Sie tut einzig und allein das, was Du durchgehen lässt.

Waren am Freitag zusammen mit ihrer Schwester und 2 Kumpels von mir in nem Club. Ihre Schwester wird von 2 Typen angesprochen und scheint das zu genießen. Wir kamen alle grad vom Rauchen. Ich hab mit meiner LTR kurz abseits von diesem Set auf die Schwester gewartet, dann lässt sie mich einfach stehen und geht ebenfalls rüber. Mit einem beiten Grinsen stellt sie sich den Typen vor. Sah für mich aus, als würde sie auch gern was von dem Kuchen abhaben.

Ja... und? Darf sie keinen Spaß haben?

Meiner Meinung nach war das eher zweitklassiges Verhalten.

Wieso? Darf sie keinen Spaß haben?

Ich bin immerhin ihr Partner und könnte erwarten, dass man mich nicht einfach stehen lässt, oder?

Wieso? Hast Du ohne sie keinen Spaß? Brauchst Du sie als Kindermädchen, damit Du beim "Feiern" Spaß hast?

Möglichkeit 1: Du gehst zu den Typen hin und freundest Dich mit ihnen an und hast mehr Spaß mit ihnen, als Deine Freundin es hat.

Möglichkeit 2: Du lernst die heißesten Frauen im Club kennen und hast mit denen mehr Spaß, als Deine Freundin es hat.

Was machst Du? Du stellst Dich in die Ecke und heulst. Sie behandelt Dich wie einen Waschlappen - und Du benimmst Dich wie einer!

Jedenfalls bin ich dann zu ihr hin und hab sie aufgefordert, dass wir jetzt zurück zu meinen Kumpels gehen (ist das bereits needy?). Sie daraufhin mit sehr aggressivem Ton: "Lass mich jetzt in Ruhe!"

Besitzverhalten Deinerseits.

Wie wäre es gewesen, wenn Du zu ihr gegangen wärst und Dich mit "Hasenmausezähnchenschatzilein, da es so aussieht als wenn Du hier noch weiter spielen möchtest, geht der Papa jetzt mal richtig feiern" verabschiedet hättest?

Gut, dann bin ich abgehauen zu meinen Kumpels.

Zum Weinen?

Warum bist Du zu Deinen Kumpels und nicht zu den interessanten Frauen gegangen?

Jedenfalls durfte ich meine Freundin ab sofort nicht mehr anfassen, kein Kuss, kein Tanzen,

Falsche Rollenverteilung. Nicht DU darfst, sondern SIE sollte dürfen.

sie drückt mir nur ihre Tasche in die Hand und geht auf die Tanzfläche.

Und was hast Du damit gemacht? Hoffentlich das rausgenommen, was für Dich wichtig ist (z.B. Schlüssel), und das nutzlose Ding mit all ihren Sachen an Ort und Stelle abgestellt oder ihrem neuen Hündchen in die Hand gedrückt. Nicht? Warum nicht?

Ich komme mir so schäbig vor, dass ich mir sowas gefallen lassen muss!

Du musst es Dir nicht gefallen lassen. Aber Du bist ein Waschlappen, WEIL Du es Dir gefallen lässt!

Auf dem Nachhauseweg dann die "Bestrafung" (wir wohnen zusammen): Sie meinte, sie schläft heute nacht bei ihrer Schwester (es würde sich nicht lohnen, mit mir nach Hause zu fahren, da sie morgen eh da hin wollte). Sie meinte, sie kommt dann am Sonntag (also heute) um 3 wieder. Telefonisch wird sie wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da ihr Akku fast leer ist. Ich hab gesagt, sie muss selbst wissen, was sie macht und soll sich beim Lästern doch bitte nicht zu sehr von ihrer Freundin beeinflussen lassen (needy, ich weiß). Bin dann mit den Kumpels weiter gezogen. Es gab zum Abschied noch ein liebloses Küsschen.

Und während Du mit den Kumpels weitergezogen bist, hast Du hoffentlich noch viele interessante Frauen kennen gelernt.

Ansonsten sehe ich kein Problem und keine Bestrafung darin, nicht zu Hause zu übernachten.

Naja, und nun ists mittlerweile 5 und sie ist (natürlich) noch nicht zu Hause. Will mich mal wieder im eigenen Saft schmoren lassen (irgendwie schafft sie das auch immer) und erhofft sich vielleicht ne anständige Entschuldigung von mir.

Irgendwie schafft sie das. Na sowas. Vielleicht deshalb, weil Du wie ein kleines Hündchen zu Hause sitzt und auf sie wartest und hoffst, dass sie zurück kommt, anstatt in Deinem Leben Spaß ohne sie zu haben?

Gibts irgendwelche konkreten Tipps, wie man sich da verhalten soll? Natürlich werde ich nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, dass sie ihre Fehler auch zur Abwechslung mal einsieht und vielleicht ne Entschuldigung parat hat. War bisher eigentlich nie der Fall. Spreche ich die Sache nochmal an, wird sie höchstwahrscheinlich äußerst gereizt sein und 3 Tage nicht mehr mit mir sprechen, etc. Sie weiß offenbar, dass sie das mit mir machen kann.

Es gibt keine Fehler, die sie einsehen muss. DU hast den Fehler gemacht, das alles mit Dir machen zu lassen. Da bist Du ganz alleine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hasenmausezähnchenschatzilein, da es so aussieht als wenn Du hier noch weiter spielen möchtest, geht der Papa jetzt mal richtig feiern"

;-) Klingt wie Stromberg.

sie drückt mir nur ihre Tasche in die Hand und geht auf die Tanzfläche.

Und was hast Du damit gemacht? Hoffentlich das rausgenommen, was für Dich wichtig ist (z.B. Schlüssel), und das nutzlose Ding mit all ihren Sachen an Ort und Stelle abgestellt oder ihrem neuen Hündchen in die Hand gedrückt. Nicht? Warum nicht?

Dachte ich auch. Die Tasche einfach fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine LTR wendet seit einiger Zeit gern mal Bestrafungsaktionen gegen mich an, wenn ich mich ihrer Meinung nach unangemessen verhalte habe

Und was war das "unangemessene Verhalten", für das sie Dich mit der Aktion bestraft hat?

Banalitäten, "was falsches gesagt", "nicht liebevoll genug behandelt", typisches Rumgezicke.

Ich seh da ehrlich gesagt keine Bestrafung. Sie tut einzig und allein das, was sie darf. Würdest Du einen Hund auf den Esstisch springen lassen, insbesondere wenn Du selbst gerade dort isst? Wenn Du ihm nicht beibringst, dass er Konsequenzen zu fürchten hat, wenn er das tut, dann wird er es tun. Wenn Du nur böse guckst und "Du böser Hund" sagst, aber ihn auf dem Tisch fressen lässt, wieso sollte er es dann sein lassen? Und genau das tut Deine "Freundin". Sie tut einzig und allein das, was Du durchgehen lässt.

Glaub mir, es ist der Versuch, mich zu bestrafen. Sicherlich hast du Recht, dass sie es tut, weil sie weiß, dass ich es ihr durchgehen lasse.

Waren am Freitag zusammen mit ihrer Schwester und 2 Kumpels von mir in nem Club. Ihre Schwester wird von 2 Typen angesprochen und scheint das zu genießen. Wir kamen alle grad vom Rauchen. Ich hab mit meiner LTR kurz abseits von diesem Set auf die Schwester gewartet, dann lässt sie mich einfach stehen und geht ebenfalls rüber. Mit einem beiten Grinsen stellt sie sich den Typen vor. Sah für mich aus, als würde sie auch gern was von dem Kuchen abhaben.

Ja... und? Darf sie keinen Spaß haben?

Zumindest in meiner Beziehung sollte man meiner Meinung nach versuchen, Spaß nicht auf Kosten des anderen zu haben. Und wenn ich stehen gelassen werde, ist das kein lobenswertes Verhalten.

Meiner Meinung nach war das eher zweitklassiges Verhalten.

Wieso? Darf sie keinen Spaß haben?

Ich bin immerhin ihr Partner und könnte erwarten, dass man mich nicht einfach stehen lässt, oder?

Wieso? Hast Du ohne sie keinen Spaß? Brauchst Du sie als Kindermädchen, damit Du beim "Feiern" Spaß hast?

Möglichkeit 1: Du gehst zu den Typen hin und freundest Dich mit ihnen an und hast mehr Spaß mit ihnen, als Deine Freundin es hat.

Möglichkeit 2: Du lernst die heißesten Frauen im Club kennen und hast mit denen mehr Spaß, als Deine Freundin es hat.

Was machst Du? Du stellst Dich in die Ecke und heulst. Sie behandelt Dich wie einen Waschlappen - und Du benimmst Dich wie einer!

Jedenfalls bin ich dann zu ihr hin und hab sie aufgefordert, dass wir jetzt zurück zu meinen Kumpels gehen (ist das bereits needy?). Sie daraufhin mit sehr aggressivem Ton: "Lass mich jetzt in Ruhe!"

Besitzverhalten Deinerseits. Richtig. Habe ich tatsächlich ein zerstörtes Weltbild?

Wie wäre es gewesen, wenn Du zu ihr gegangen wärst und Dich mit "Hasenmausezähnchenschatzilein, da es so aussieht als wenn Du hier noch weiter spielen möchtest, geht der Papa jetzt mal richtig feiern" verabschiedet hättest?

Nicht jeder ist der Coolguy, der er gern wäre. Auch wenn das viele an der Tastatur behaupten. Hätte ich das gemacht, wäre DAS inkongruentes Verhalten gewesen, gemessen an meiner bisherigen Einstellung in der Beziehung.

Gut, dann bin ich abgehauen zu meinen Kumpels.

Zum Weinen?

Warum bist Du zu Deinen Kumpels und nicht zu den interessanten Frauen gegangen?

Nein, nicht zum Weinen, sondern weil ich meine Kumpels persönlich auch nicht gern stehen lasse und aus Trotz die heißesten Tussis im Club abschleppe. Ich bin der Meinung, dass die dann nicht viel mit sich anzufangen wissen. Bin ich zu nett zu meinen Freunden?

Jedenfalls durfte ich meine Freundin ab sofort nicht mehr anfassen, kein Kuss, kein Tanzen,

Falsche Rollenverteilung. Nicht DU darfst, sondern SIE sollte dürfen.

Wahrscheinlich hätte ich das dürfen in Anführungsstriche setzen sollen. Bescheinigt doch nicht allen auf Grund der sprachlichen Formulierung ein minderwertiges Mindset. Die Goldwaage lässt grüßen.

sie drückt mir nur ihre Tasche in die Hand und geht auf die Tanzfläche.

Und was hast Du damit gemacht? Hoffentlich das rausgenommen, was für Dich wichtig ist (z.B. Schlüssel), und das nutzlose Ding mit all ihren Sachen an Ort und Stelle abgestellt oder ihrem neuen Hündchen in die Hand gedrückt. Nicht? Warum nicht?

Weil die Tasche Geld gekostet hat. Mal ehrlich: würdest du darüber lachen, wenn jemand deine Gucci/Prada/wasweißich-Tasche im nächsten Mülleimer entsorgt? Finde ich in einem Club ein wenig unangemessen. Zuhause kann ich sie fallen lassen, da findet sie die auch wieder. Sie selbst hatte an diesem Abend kein neues Hündchen, sondern hat versucht, sich allein zu amüsieren.

Ich komme mir so schäbig vor, dass ich mir sowas gefallen lassen muss!

Du musst es Dir nicht gefallen lassen. Aber Du bist ein Waschlappen, WEIL Du es Dir gefallen lässt!

Das stimmt sicher.

Auf dem Nachhauseweg dann die "Bestrafung" (wir wohnen zusammen): Sie meinte, sie schläft heute nacht bei ihrer Schwester (es würde sich nicht lohnen, mit mir nach Hause zu fahren, da sie morgen eh da hin wollte). Sie meinte, sie kommt dann am Sonntag (also heute) um 3 wieder. Telefonisch wird sie wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da ihr Akku fast leer ist. Ich hab gesagt, sie muss selbst wissen, was sie macht und soll sich beim Lästern doch bitte nicht zu sehr von ihrer Freundin beeinflussen lassen (needy, ich weiß). Bin dann mit den Kumpels weiter gezogen. Es gab zum Abschied noch ein liebloses Küsschen.

Und während Du mit den Kumpels weitergezogen bist, hast Du hoffentlich noch viele interessante Frauen kennen gelernt.

Ansonsten sehe ich kein Problem und keine Bestrafung darin, nicht zu Hause zu übernachten.

Auf Grund ihrer bisherigen Verhaltensweisen lässt es keinen anderen Schluss zu - es soll eine Bestrafung sein. Möglich, dass Frauen das selbst gar nicht realisieren.

Naja, und nun ists mittlerweile 5 und sie ist (natürlich) noch nicht zu Hause. Will mich mal wieder im eigenen Saft schmoren lassen (irgendwie schafft sie das auch immer) und erhofft sich vielleicht ne anständige Entschuldigung von mir.

Irgendwie schafft sie das. Na sowas. Vielleicht deshalb, weil Du wie ein kleines Hündchen zu Hause sitzt und auf sie wartest und hoffst, dass sie zurück kommt, anstatt in Deinem Leben Spaß ohne sie zu haben?

Sicher auch korrekt. Es sagt sich immer so leicht: Geh raus, hab Spaß, vögel mit 200, wenn nicht 400 anderen Frauen, bis sie wieder kommt. Wären wir, Oylalia, in einer Beziehung, in der Treue die Regel ist (natürlich würde es dazu niemals kommen und du würdest unter keinen Umständen mit so einem Waschlappen soetwas machen) und du würdest zwischenzeitlich alle Dorfhengste drauflassen, wäre von meiner Seite auch Schluss.

Gibts irgendwelche konkreten Tipps, wie man sich da verhalten soll? Natürlich werde ich nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, dass sie ihre Fehler auch zur Abwechslung mal einsieht und vielleicht ne Entschuldigung parat hat. War bisher eigentlich nie der Fall. Spreche ich die Sache nochmal an, wird sie höchstwahrscheinlich äußerst gereizt sein und 3 Tage nicht mehr mit mir sprechen, etc. Sie weiß offenbar, dass sie das mit mir machen kann.

Es gibt keine Fehler, die sie einsehen muss. DU hast den Fehler gemacht, das alles mit Dir machen zu lassen. Da bist Du ganz alleine Schuld.

Diesmal, in diesem konkreten Fall, würde ich mir wie gesagt einfach wünschen, bei ihr mal ne Wende in der Denkweise herbeizuführen. Ist sowas aussichtslos?

Ich weiß, ich weiß, ich ne Wende wahrscheinlich dringender nötig. Aber warum ist man eigentlich selbst immer derjenige, der Unzulänglichkeit haben soll und andere (die Frauen) machen alles richtig, alles ist naturgegeben und ich muss mich dem anpassen?

bearbeitet von Johannes C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesmal, in diesem konkreten Fall, würde ich mir wie gesagt einfach wünschen, bei ihr mal ne Wende in der Denkweise herbeizuführen. Ist sowas aussichtslos?

mit wünschen ist es nicht getan, du musst ihr schon ZEIGEN dass du dir nicht alles gefallen läßt.

Ich weiß, ich weiß, ich ne Wende wahrscheinlich dringender nötig. Aber warum ist man eigentlich selbst immer derjenige, der Unzulänglichkeit haben soll und andere (die Frauen) machen alles richtig, alles ist naturgegeben und ich muss mich dem anpassen?

Warum wir nur dich kritisieren und nicht deine Freundin?

Na weil DU willst schließlich, dass sich etwas ändert, und du kannst erstmal nur DICH verändern.

Als Folge davon gehen dann die anderen (z.B. deine Freundin) anders mit dir um.

Was hilft es dir, wenn wir sagen:

"Armer Junge, deine Freundin ist immer so gemein zu dir. Das darf sie nicht"

Ändert das irgendwas?

Und die Sache, was deine Freundin nicht mehr tun sollte:

Was tut sie denn schlimmes?

Sie lernt Leute kennen, sie unterhält sich mit der Bekanntschaft ihrer Schwester um abzuchecken was das für ein Typ ist,

sie hat Spaß sie tanzt, etc.

DU bist derjenige, der damit ein Problem hat, und der am liebsten wie ein kleines Hündchen an ihrer Seite kletten würde

und andererseits schmollt und sich übergangen fühlt, weil du dich ohne sie nicht amüsieren kannst und eifersüchtig über jeden ihrer Schritte wachst.

SIE hat aber keinen Bock, dass ihr Freund (du) ihr dauernd an der Backe hängt und sie sich keine 10 min

von dir entfernen darf und mal mit anderen Leuten reden.

Deshalb wehrt sie deine Anhänglichkeit (küsschen und umarmen und neben dir stehen und mit dir tanzen) ab.

Weil du damit eh nur demonstieren willst: Sie gehört zu mir, sie ist MEINS, ich muss sie bewachen, sonst nimmt sie mir einer weg.

solche Eifersucht und Verlustängste wirken nicht anziehend.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, da werden Dir mal die Augen geöffnet und Du versuchst alles zu entschuldigen und zu rechtfertigen. Die Beziehung - so wie sie jetzt geführt wird - ist zu Ende(!) und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie einen Mann findet, der sich auch nur halbwegs wie einer benimmt, um Dich stehen zu lassen.

Du stehst mit der Handtasche Deiner Freundin im Club während sie tanzen geht und Dich - abgesehen von Deiner Funktion als Kleiderständer ignoriert - und anzickt. Danach geht sie zum Gangbang mit Ihrer Schwester und den Hengsten aus dem Club und Du fragst Dich, wie schlimm IHRE Bestrafung für DEIN schlechtes Verhalten wohl diesmal ausfallen wird?????

WACH AUF!!

Grüße,

PP

Lies Dich ein zu Frame, FO, ach letztlich einfach allem, was hier jemals geschrieben wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesmal, in diesem konkreten Fall, würde ich mir wie gesagt einfach wünschen, bei ihr mal ne Wende in der Denkweise herbeizuführen. Ist sowas aussichtslos?

Ich weiß, ich weiß, ich ne Wende wahrscheinlich dringender nötig. Aber warum ist man eigentlich selbst immer derjenige, der Unzulänglichkeit haben soll und andere (die Frauen) machen alles richtig, alles ist naturgegeben und ich muss mich dem anpassen?

Du sollst dich doch gerade nicht anpassen. Und nicht alles mit dir machen lassen.

Du Waschlappen!

Btw: ich an deiner Stelle würde die Frau sofort nexten. Nicht nur weil die Frau so bodenlos unverschämt ist. Sondern auch, weil ich aus ihrem Verhalten ableiten würde, dass ich die Kontrolle komplett verloren habe. Nicht über die Frau, nicht über die Beziehung, aber die Kontrolle über mein eigenes Verhalten.

Mir würde das zeigen dass ich nur noch auf das Verhalten meiner Freundin reagiere, und nicht mehr nach meinen eigenen Emotionen handle.

Frag dich doch mal selbst:

Wie fühltest du dich bei ihren Aktionen?

Hätte ein cooler selbstbewusster Typ mit Optionen ähnlich gehandelt? Sich dasselbe bieten lassen?

In einer Hinsicht trübt dich dein Gefühl aber nicht: Deine Freundin bestraft dich tatsächlich. Dafür, dass du ein Waschlappen bist, und keinerlei Rückrat hast. Wenn du jetzt nicht ganz schnell deine Eier wiederfindest, wird sie ihre Tests das nächste mal nur noch steigern. Und vor deinen Augen mit anderen rumknutschen. Und dann wieder "bei ihrer Schwester übernachten".

Btw: Ich an deiner Stelle würde nach so einem Abend einen Aidstest von meiner Freundin verlangen. Wartezeit bis dahin sind mind. 4 Wochen, bis der Test aussagekräftig ist. Bis dahin gäbs keinen Sex- zumindest mit ihr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat

1. weder Angst dich zu verlieren

und

2. ist es ihr wahrscheinlich eh egal.

Sonst würde sie anders mit dir umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Banalitäten, "was falsches gesagt", "nicht liebevoll genug behandelt", typisches Rumgezicke.

[...]

Glaub mir, es ist der Versuch, mich zu bestrafen. Sicherlich hast du Recht, dass sie es tut, weil sie weiß, dass ich es ihr durchgehen lasse.

Wenn Du keinen Grund für eine Bestrafung siehst, weil Du tatsächlich nichts Verwerfliches getan hast, warum lässt Du Dich dann bestrafen?

Zumindest in meiner Beziehung sollte man meiner Meinung nach versuchen, Spaß nicht auf Kosten des anderen zu haben. Und wenn ich stehen gelassen werde, ist das kein lobenswertes Verhalten.

Aber "sich mit anderen unterhalten" ist kein Spaß auf Kosten des anderen. Ihr seid doch keine Siamesichen Zwillinge, die man nicht trennen kann. Eine Beziehung bedeutet doch nicht, dass man von da an nur noch zusammengetackert durch die Welt laufen darf. Eine Beziehung bedeutet, dass man gerne Zeit mit dem anderen verbringt. Und wenn man das mal ein paar Minuten nicht möchte, ist das vollkommen in Ordnung.

"Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir. Wenn nicht, hat es Dir nie gehört!"

Es ist doch alles in Ordnung, wenn sie ein wenig mit anderen feiert. Das ist ihr Recht, genauso wie es Deines wäre. Umso toller, wenn sie dann zu Dir zurück kommt und mit DIR das Bett teilen will.

Besitzverhalten Deinerseits. Richtig. Habe ich tatsächlich ein zerstörtes Weltbild?

In dem Zusammenhang, ja. Beziehung bedeutet nicht, dass man jemanden besitzt und der Dinge nicht mehr tun darf, sondern dass jemand gern Zeit mit einem verbringt und Dinge von sich aus nicht mehr tun will. Deine Aufgabe ist es nicht, sauer zu sein wenn sie etwas tut, was sie nicht darf, sondern dafür zu sorgen, dass sie es gar nicht tun will, weil sie lieber an Deiner Seite wäre. Stattdessen sieht bei euch die Situation momentan so aus, dass Du Dich ärgerst und versuchst, ihr Ketten und Leinen anzulegen und sie zurück zu zerren. Dadurch zerstörst Du jeglichen Respekt vor Dir und auch ihre Lust, überhaupt in Deiner Nähe zu sein.

Wie wäre es gewesen, wenn Du zu ihr gegangen wärst und Dich mit "Hasenmausezähnchenschatzilein, da es so aussieht als wenn Du hier noch weiter spielen möchtest, geht der Papa jetzt mal richtig feiern" verabschiedet hättest?

Nicht jeder ist der Coolguy, der er gern wäre. Auch wenn das viele an der Tastatur behaupten. Hätte ich das gemacht, wäre DAS inkongruentes Verhalten gewesen, gemessen an meiner bisherigen Einstellung in der Beziehung.

Stimmt, das wäre es in DER Situation gewesen. Und zwar deshalb, weil Du Dich auch vorher nie durchgesetzt hast etc.

Nein, nicht zum Weinen, sondern weil ich meine Kumpels persönlich auch nicht gern stehen lasse und aus Trotz die heißesten Tussis im Club abschleppe. Ich bin der Meinung, dass die dann nicht viel mit sich anzufangen wissen. Bin ich zu nett zu meinen Freunden?

Nein, Du bist nicht zu gut zu Deinen Freunden. Aber Du solltest überlegen, warum Du mit Freunden und Deiner Freundin feiern gehst, wenn Deine Freundin sich absetzt und Spaß hast und Du dann Deinen Freunden gesellschaft leistest, die in einem Club ansonsten nichts mit sich anzufangen wissen. Warum sind sie dann mit in den Club gekommen, wenn sie sich dort nicht zu beschäftigen wissen? Ich hab das Gefühl die einzige, die im Club Spaß hatte, war Deine Freundin.

Weil die Tasche Geld gekostet hat. Mal ehrlich: würdest du darüber lachen, wenn jemand deine Gucci/Prada/wasweißich-Tasche im nächsten Mülleimer entsorgt? Finde ich in einem Club ein wenig unangemessen. Zuhause kann ich sie fallen lassen, da findet sie die auch wieder. Sie selbst hatte an diesem Abend kein neues Hündchen, sondern hat versucht, sich allein zu amüsieren.

Wenn sie ihre Tasche nicht braucht, sondern sie dem Mann in die Hand drückt, der sie weder küssen noch anfassen darf, dann kann ihr die Tasche nicht viel wert sein. Ich hätte sie allerdings nicht im Mülleimer entsorgt, sondern an der Theke abgestellt / abgegeben oder sie eben demjenigen in die Hand gedrückt, mit dem sie sich gerade vergnügt. Oder bist Du als Taschenhalter mitgekommen, während sie Spaß hat und Du nicht?

Sicher auch korrekt. Es sagt sich immer so leicht: Geh raus, hab Spaß, vögel mit 200, wenn nicht 400 anderen Frauen, bis sie wieder kommt. Wären wir, Oylalia, in einer Beziehung, in der Treue die Regel ist (natürlich würde es dazu niemals kommen und du würdest unter keinen Umständen mit so einem Waschlappen soetwas machen) und du würdest zwischenzeitlich alle Dorfhengste drauflassen, wäre von meiner Seite auch Schluss.

Ich muss Dich enttäuschen: Ich bin in einer Beziehung, in der Treue die Regel ist. Und ich würde auch niemandem raten, aus Rache oder als Wertsteigerung mit Frauen zu "vögeln". Tatsache ist aber, dass Deine Freundin Spaß hat und Du nicht. Sowohl da im Club als auch heute, wo Du auf sie wartest. Findest Du den Fehler hier? Warum hast Du keinen Spaß? Spaß kann man auch haben ohne untreu zu sein!

Diesmal, in diesem konkreten Fall, würde ich mir wie gesagt einfach wünschen, bei ihr mal ne Wende in der Denkweise herbeizuführen. Ist sowas aussichtslos?

Ich weiß, ich weiß, ich ne Wende wahrscheinlich dringender nötig. Aber warum ist man eigentlich selbst immer derjenige, der Unzulänglichkeit haben soll und andere (die Frauen) machen alles richtig, alles ist naturgegeben und ich muss mich dem anpassen?

Die Frauen machen nicht alles richtig. Aber sie reagieren nur auf Dich. Du bist hier im Forum, also können wir nur Dir raten, was Du machen musst, damit Deine Freundin anders reagiert. Käme Deine Freundin ins Forum, würde ihr ihr raten, was sie ändern muss. Aber sie hat nicht gefragt. Man kann andere Menschen nicht ändern, man kann nur sich selber ändern.

Du kannst in ihrer Denkweise keine Änderung hervorrufen, aber in ihrer Verhaltensweise. Und zwar indem Du Dein Verhalten änderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respektloses verhalten! wieso lässt du dir das gefallen?

bekomm ein eigenes leben und sei nicht von ihr abhängig!

wenn sie lust hat in das set miteinzusteigen, dann lass sie.

öffne selbst ein anderes set, habe spass, du wirst doch auch ohne sie spass haben können!

die zweite aktion setzt allem noch einmal die krone auf! hast du es verdient so schlecht/respektlos behandelt zu werden?

schaffe dir prinzipien und lebe danach!!!

bsp:

wer mich respektlos behandelt, mit dem verbringe ich keine zeit!

oder

Für einen souveränen Verführer im Frame des Alphas gibt es keinen "Streit". Er kommuniziert seine Regeln klar. Auf einen Regelverstoß weist er einmalig hin, danach entlässt er die betreffende Person aus dem Freundeskreis. Macht er einen Fehler, so bittet er um Entschuldigung in Verbindung mit einer Schadenbegrenzung. Streit gibt es dabei nicht. Auch keine Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich komme mir so schäbig vor, dass ich mir sowas gefallen lassen muss!

Genau da liegt dein Fehler, du MUSST dir überhaupt nichts gefallen lassen. Es liegt an dir es zu ändern, oder dich weiterhin schäbig zu fühlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, dass diese Textpassage noch niemand angesprochen hat:

aber es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, dass sie ihre Fehler auch zur Abwechslung mal einsieht und vielleicht ne Entschuldigung parat hat. War bisher eigentlich nie der Fall. Spreche ich die Sache nochmal an, wird sie höchstwahrscheinlich äußerst gereizt sein und 3 Tage nicht mehr mit mir sprechen, etc. Sie weiß offenbar, dass sie das mit mir machen kann.

Da scheint sich ja einiges schon wunderbar destruktiv eingependelt zu haben. In Eurer Beziehung gibt es anscheinend zwei Alternativen: Entweder (1.) bist Du schuld, oder (2.) sie ist sauer und Du bist schuld. Ist doch eine superbequeme Rollenverteilung für sie. Wundert Dich ihr Verhalten wirklich? Spätestens seit diesen letzten Sätzen von Dir wundert mich das nicht. Dass sie Dir auch noch vorwirft, Du würdest sie nicht liebevoll genug behandeln, das passt auch wie die Faust aufs Auge. Sie kann da wunderbar die Position der Prinzessin einnehmen: Schließlich bist Du derjenige, der sie gefälligst gut zu behandeln hat, Burschi! Sonst setzt's etwas!

Deswegen hast Du Oylalias Post auch so falsch verstanden: Sie zeigt Dir nicht, wie Du jetzt in dieser Situation hättest handeln müssen, sondern wie eine richtige Reaktion an dieser Stelle ausgesehen hätte. Dass das für Dich nicht möglich war, ja dass sie überhaupt mit solchen Spielchen anfängt, zeigt doch nur, dass in Eurer Beziehung schon viel früher & grundlegender etwas im Argen liegt.

Warum seid Ihr doch gleich zusammen? Hast Du wirklich Lust auf so eine einseitige Beziehung?

Vergiss die Idee, sie zu ändern. Du kannst andere Menschen nicht ändern und wenn die nicht wollen, dann ändern die sich auch nicht von selbst (und Deine Freundin will mit Sicherheit nicht). Der einzige, der etwas machen kann, das bist Du. Deswegen hat es auch einfach keinen produktiven Gewinn, die Schuld bei anderen Menschen zu suchen. Denk mal über folgenden Satz nach: Wenn Du weiterhin das machst, was Du bisher immer gemacht hast, wirst Du auch das bekommen, was Du bisher immer bekommen hast.

Ich mache mal eine Prognose für die Beziehung (zugegeben, anhand einer dürren Faktenlage, aber auch anhand DEINER Reaktion hier): Es gibt von nun an sechs Monate lang zwischen Euch Stress & Streit, und dann zieht sie zu dem männlichen Latino / Motorradrocker / TechnoDJ, mit dem sie schon seit drei Monaten eine Affäre hat. Und gibt Dir auch noch die Schuld. Wie immer.

Mein Tip: Wenn es in Eurer Beziehung keine produktiven Problemlösungsgespräche geben kann (siehe Zitat oben), sondern nur solche sinnlosen Rache-Aktionen, dann seid Ihr ohnehin bereits auf dem Highway to hell... Ok, NOCH seid Ihr auf der Bundesstraße to hell, aber der Highway beginnt gleich da vorne. Mach Schluss, bevor das Ganze nur so richtig katastrophal endet. Such Dir eine andere Wohnung und zieh aus, wenn sie einmal nicht da ist. Denn wenn Du mit ihr Schluss machst, während Ihr noch eine gemeinsame Wohnung habt, findest Du unter Umständen Deine Möbel plötzlich auf der Straße vor oder Dich vor einer Tür mit ausgewechseltem Schloss, in die Du nicht reinkommst. Denn, siehe oben: Egal was passiert, DU bist in ihren Augen ja eh immer der Böse / Unfähige / Dumme. Und wenn das Mädchen schon solche Aktionen schiebt, ohne dass ein richtiger Grund vorliegt, dann können wir alle nur gespannt sein, zu was die fähig ist, wenn es mal wirklich krachen sollte zwischen Euch.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache mal eine Prognose für die Beziehung (zugegeben, anhand einer dürren Faktenlage, aber auch anhand DEINER Reaktion hier): Es gibt von nun an sechs Monate lang zwischen Euch Stress & Streit, und dann zieht sie zu dem männlichen Latino / Motorradrocker / TechnoDJ, mit dem sie schon seit drei Monaten eine Affäre hat. Und gibt Dir auch noch die Schuld. Wie immer.

So ist es. Der Klassiker der fast immer kommt, wenn Frau irgendwie kein Respekt vorm jetzigen Mann hat und ihn irgendwie auch gar net zu 100% will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TE Du bist für alles verantwortlich in deinem Leben. Lies meinen Thread zu Eigenverantwortung:

hab deinen Thread gelesen. Einiges kann ich bestätigen.

Doch die Aussage, dass man selbst für alles Schuld ist, halte ich für überzogen und falsch.

Es gibt tatsächlich Leute(wie auch hier) die eigentlich menschlich alles richtig machen und sich selbst für alle Fehler die Schuld geben und dadurch zu fertigen Waschlappen werden.

Das kann es nicht sein.

Man sollte schon fair differenzieren können, wo man Fehler macht, und wo nicht. Wo man Schuld hat, und wo nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt tatsächlich Leute(wie auch hier) die eigentlich menschlich alles richtig machen und sich selbst für alle Fehler die Schuld geben und dadurch zu fertigen Waschlappen werden.

Vielleicht macht er MENSCHLICH alles richtig, aber dieser einen Frau gegenüber nicht.

Man kann einen falsch erzogenen Kampfhund auch nicht behandeln wie einen Taschenköter und dann sagen "Aber ich hab doch menschlich alles richtig gemacht!", wenn das Vieh einem den Arm abgebissen hat.

Und man kann nicht mit 100 auf einer eisglatten Straße fahren und drauf hinweisen, dass die Straße aber doch für 100 freigegeben war und man für normale Situationen (ohne Eis) alles richtig gemacht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Zusammenhang mit Verführung das Wort "Bestrafungsaktion" zu verwenden. Entweder ist es tatsächlich eine solche, dann muss Dein Frame ziemlich im Arsch und Du in der Beta-Rolle sein. Oder es war nie so gedacht, dann stimmt irgendwas mit Deinem Inner Game nicht, wenn Du etwas als "Bestrafungsaktion" wahrnimmst.

Deshalb meine Schlussfolgerung: bei einem Typen mit einem stabilen Frame und solidem Inner Game gibt es keine "Bestrafungsaktionen". Weil die Frau sowas nicht unternimmt oder/und weil er es nicht als solche wahrnähme. Du weisst, was zu tun ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört mir auf mit freezout und sprich ein Machtwort und blabla.... würde meine Freundin so etwas mit mir machen, wäre die Beziehung nach dem saftigsten Donnerwetter der Geschichte zuende. Wenn ein Partner den anderen so dermaßen respektlos behandelt ist für mich das letzte Wort gesprochen. Und ich bin gewiss nicht jemand der schnell next one sagt oder sonstiges. Aber der Zug ist sowas von abgefahren. Man kann die Bühne jetzt stark verlasen oder kann den Schlamassel weiterlaufen lassen bis sie dich so oder so verlässt wegen nem anderen.

Mein Rat: Schieß sie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.